Farmen 2020 - was werden wir füttern?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Meo74 gestartet, 7 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich sehe das genauso wie du.
    Das es dieses Spiel 2020 noch gibt, glaube ich nie nicht.

maik89, Ingrid348, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

mach mir keine Angst, was soll ich denn dann machen/spielen xD

BlackLady1609, Leokay, maik89 und 9 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

Dann gibt es bestimmt was anderes. Ich würde es allerdings, dann auch noch gerne spielen, wenn das Kindergarten-Design, mal wieder nachlässt.

maik89, GretchensHof, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also ich hätte 2010 nicht gedacht dass ich dieses Spiel so lange spiele...ok 2020 ist noch lang hin...aber warum nicht? Vielleicht ist ja dann der Zoo darin integriert- gibt ja schon genug Tiere die man eher im Zoo findet als auf einer Farm und mit den ganzen Gruselpflanzen könnte man Fantasyrama auch wiederbeleben (kommen eben noch ein paar Gruselbäume hinzu) und wenn das Riff dann noch kommt kann man sich aussuchen ob man als Zootierlieferant seine MP macht oder alles zusammen...oder lieber tauchen geht... :pxD

5. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

xDxDxD Da haste Recht, ick würde ja meinen Mann auf den Sender gehen. Ich hoffe das es das Spiel da noch gibt, und er sicher auch:D Aber auch ich sehe so einige Sachen die nicht so nachvollziehbar sind. Gürteltier auf einer Farm, na ja in Texas vielleicht. Ich würde mir einfach wünschen, das man das Vorhandene weiter entwickelt.Hätte auch nichts dagegen wenn man mal Stallmeister und Bäume zurück schraubt, reicht da nicht alle 3 bis 4 Monate was neues. Ich würde gerne mal meine alten Sachen loswerden. Ich liebe Events, aber ich brauche dazu nicht jedesmall einen neuen Stall oder Baum, schon gar nicht so exotische. Nun geh ick brav züchten, denn das Event ist immer mein Higlight, ich liebe es. Habt noch einen schönen Nachmittag.

LG

6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Auf die Einkünfte durch die Mysties wird BP ganz sicher nicht verzichten. Man braucht ja auch bloss mal in den Diskussionsfreds lesen wenn es neue Mysties gibt. Da gibt es ja doch viele ,die sich über jedes neu hinzukommende Tier/Baum freuen. Schon allein wegen des Überraschungseffekt. Da gäbe es eher einen Aufschrei,wenn das abgeschafft würde. Mir selber ist das allerdings auch zuviel. 2-3 im Jahr würden mir längst reichen.
    Leider habe ich bisher auch nie wieder ein Spiel gefunden,das mich solange begeistert hat wie Farmerama.
    Über kurz oder lang läuft jedes Onlinespiel auf das selbe hinaus,ohne Moos fast nix los. Dazu werden mir fast alle anderen Spiele
    schnell langweilig und von der Grafik kommt auch kaum eins an Farmerama ran. Auch wenn ich die verkitschung wie vielen
    andere Spieler auch, nur noch :wuerg: finde.

lg Ingrid

maik89, GretchensHof, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  7. AnnesRanch

Die Grafik ist einfach nur schön, wenn das bunte etwas nachlassen würde.
    Ich habe auch schon 2 andere Farmspiele versucht, bei einem war die Grafik grottenhäßlich, das andere war Langweilig und mit Gilden, die es auch nicht interessanter gemacht haben.

maik89, GretchensHof, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Eine kritische Frage ist mitnichten tauglich ... nicht bei BP , nicht beim Thema neue Tiere ...

Solange die Stallmeister wie blöde gekauft werden , geben dir die Käufer die passende Antwort zu deiner kritischen Frage ... und die lautet "Mir egal , will ich haben ... und mehr Platz gibt es sowieso bald" (... und wenn nicht , dann jammern wir halt noch ein wenig...)

Kritische Fragen nützen hier nix ... denn die sprechen nicht die Sprache des schnöden Mammons ... und solange gekauft wird , macht BP aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig ...

Ingrid348, samtpfötchen47, maik89 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Da geb ich dir recht, ich hab auch schon 2-3 andere Farmspiele angesehen.
    Farmerama ist einzigartig und sucht seinesgleichen.
    Es ist das einzige Farmspiel das wirklich spaß macht und auch nett anzusehen ist.

Hm die Geldverdienerei in allen Ehren und auch verständlich. Aber wenn es dann alle paar Wochen nen neuen Stall/Baum gibt (was ich in der schnellen Taktung auch nicht bräuchte) dann sollte BP doch bitte auch dafür sorgen das die Dinge dauerhaft im Spiel eine Verwendung finden, bzw. auch in Event und auch neuen Dauerquests gebraucht werden.

Man sieht es doch schon bei G&T, Ställe die ein paar Monate alt sind, haben kaum noch einen Wert, das kann doch bitte auch nicht der Sinn daran sein.

BlackLady1609, maik89, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Och wenn es 2020 Farmerama noch gibt, ist bestimmt auch noch der Himmel da, wo Schäfchenwölkchen gezüchtet und Regenbogenkraut (ömmm, da war doch mal was) angepflanzt wird.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Fanta Team zum Teil jetzt hier mit seine Ideen einbringt, also lasse ich mich überraschen.

maik89, cassy47, Rocco44 und 4 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

Bitte lieber nicht, dann wird es ja noch utopischer.

maik89, flora1966, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  12. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

2020 Farmerama - wenn ich ehrlich bin, mache ich mir da noch keine Gedanken. Doch wenn es die Farm da noch gibt, und ich es noch spiele, hoffe ich nicht , dass daraus eine Mischung aus Farm und Fanta geworden ist

samtpfötchen47, maik89, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist ja das Dilemma.......solange sich am Kaufverhalten der Spieler nichts ändert, hat der dicke Punkt auch keinen Grund, seine Strategie zu ändern......

Ingrid348, maik89, killle und 5 anderen gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

die betreiberin ist es nicht, die ein dilemma hat.

und geändertes kaufverhalten zeitigt bei der betreiberin keine strategie-änderung.

geändertes kaufverhalten hat (ab einer best. marke) eins zur folge:
    das rückläufige "produkt" wird vom (fließ)band genommen,
    während ein anderes
    - mit der selben strategie -
    bereits in den startlöchern steht.
    (strategie: user L01 - ca. L65 durch den elektro-steaker/in die -saftpresse;
    schalter-stufe 1, schalter-stufe 2, schalter-stufe turbo)

und weiter geht `s ... mit dem nächsten wonderland.

:D

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    samtpfötchen47, maik89, Campina57 und 8 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

"Dreamrama", das wäre doch was. xD

mogli52, Rocco44 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Nana, jetzt mal nicht so negativ hier ;)

Micha, klar bestimmen die kaufwütigen Farmer erst einmal den Kurs. Wenn ich sehe, dass ich mit Zitronen Geld machen kann, verkaufe ich die - ganz klar. Irgendwann wird aber auch BP feststellen, dass sie mit Zitronen handeln. Hastige Haben-Wollen-Käufer kann man mit einer penetranten Taktung wunderbar überlasten. Wer einmal festgestellt hat, dass er drei, vier, fünf Monate wertlosen Pixelplunder gekauft hat, wird so schnell nicht wieder zur Geldbörse zurückfinden. (Okay, bei manchen dauert es länger... ;) )
    Bei vielen Farmern ist dies schon lange eingetreten - vornehmlich erst einmal bei den älteren, denke ich, die ausreichend pixeligen Rückhalt haben, um Lücken im Sortiment am teils überzogenen Markt zu kompensieren. Nun ist aber die Masse der nachrückenden Spieler mäßig massig, so dass die Taktik, in erster Linie auf noch gierige Jungfarmer zu setzen, nicht ewig aufgehen wird.

Wie sich die Konsequenzen dann gestalten kann niemand wissen, aber es stehen doch nur zwei Wege offen:
    1. Spiel einstampfen, weil es sich nicht mehr gemäß den Ertragsprognosen rechnet, oder
    2. Das vorhandene Spieler-Potential für eine nachhaltige Entwicklung nutzen und eine zuverlässige Einnahmequelle pflegen.
    Im normalen Geschäftsleben, sieht jeder Spezialitätenhändler zu, dass er neben den teuren Spitzenprodukten ein solides Angebot an Basisartikeln vorhält, die seinen Lebensunterhalt sichern. Der Verkauf von Luxusartikeln bringt Luxuseinnahmen - so einfach ist es idR.

Bei dem Hinweis das der Schwan kommt, habe ich in meinem Farmerumfeld nicht einmal mehr vorgetäuschtes Interesse erlebt. Das läuft durch unter "so what"...

Runter mit dem Tempo, ist meiner Ansicht nach so langsam aber sicher dringend geboten. Ein wenig weniger Phantasie bei der Auswahl der zukünftigen Neuheiten würde mich auch nicht unglücklich stimmen und ich unterstütze den Hinweis, dass der Gebrauch von Buntstiften und Manga-Glubsch-Schablonen in der "Designabteilung" gerne erheblich eingeschränkt werden darf.

Kleine Anfrage nach oben:
    Ist die Frage in ihrer Zielrichtung weitergeleitet?
    Wurde sie verstanden?
    Zeigte man sich grundsätzlich willig, sich zu äußern?

17. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ich bin mal so frei und beantworte (so ganz nach meiner persönlichen Erfahrung heraus):
    Ja.
    Ja.
    Ähhhhhh...

Nur mal so am Rande: ist eigtl sonst noch wem aufgefallen, dass der BBD in letzter Zeit vorzugsweise sich nach dem europäischen Wochenende (der europäischen Durchschnittsfreizeit) richtet? Ich mein, ich hab ja nix dagegen, aber ...

maik89, AnnesRanch und flora1966 gefällt dies.
  18. flora1966

flora1966 Forenfreak

Manga-Glubsch-Schablonen (gekürztes Zitat von Meo74)

Das ist eventuell der neue Zauber. Nicht Manga-Morbus Basedow, sondern Manga-Mandel-Augen. Und eventuell kennen einige Mangas von Erwachsenen? Dann ist der Weg klar.

maik89, AnnesRanch, Campina57 und 2 anderen gefällt dies.
  19. =giftig

Da bin ich mal auf den Schwan gespannt, kann mir keinen Schwan mit Glubschi Augen vorstellen.

maik89 und AnnesRanch gefällt dies.
  20. flora1966

flora1966 Forenfreak

Kennst Du nicht den Witz vom Storch und dem Frosch?

Frosch hüpft lustig über grüne, feuchte Wiese und quakt dabei "Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan!" Storch sieht es und klappert zurück "Du bist kein Schwan, du bist ein Frosch!" Frosch schaut ungläubig und behauptet weiter er sein ein Schwan. Storch bleibt bei seinem Standpunkt, Frosch sei ein Frosch und kein Schwan.
    Nun ja, Frosch lüftet sein Höschen, Storch schaut rein und ruft ganz laut "Mein lieber Schwan!"

Augen beim Schwan sind unwichtig, aber so was von ...

BlackLady1609, Leokay, Amazone1 und 21 anderen gefällt dies.