Farmen 2020 - was werden wir füttern?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Meo74 gestartet, 7 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... da war sie weg ... meine Cola ... und verteilte sich mundwarm auf dem Bildschirm ...

... herzlichen Dank ....

2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Gerne! Schön das ich Dich zum lachen bringen konnte.
    Aber was machst Du mit Cola? Füße waschen?

So, ich schaue mal, wo der Frosch die Locken hat!

3. Alrike

Alrike Aktiver Autor

Ich schließe mich dem Wunsch nach einer Entschleunigung des Spiels an.

Es geht mir ebenso wie den meisten, die hier geschrieben haben: Neuer Baum/Stall? - So what.
    Überreizung stumpft ab.
    Außer dem Erntehelfer-Monatspaket kaufe ich eigentlich nichts mehr.
    Ich habe noch immer keinen Eisvogel, kein Gürteltier und keinen Sanddorn, aber das stört mein Spiel ja nicht.

Wäre ich heute Neuspieler, ich würde kapitulieren und gleich wieder aufgeben wegen dieser Überfülle an Sachen, weil ich die nie alle zusammenkriegen kann und als Anfänger ja auch noch nicht beurteilen kann, was davon ich wirklich brauche.
    Und ich glaube, es kommt bald der Punkt, wo alle Neulinge das so empfinden, dann fallen die als Kaufklientel auch weg. (Meine Anfänger-Nachbarn verliere ich im Schnitt nach 4 Monaten.)

Die Frage ist wirklich die: Hängen die Spielemacher an diesem Spiel so wie wir User oder wollen sie nur verdienen, bis die Blase platzt und nichts mehr zu verdienen ist.
    Das kann ich nicht beurteilen.
    Aber wenn sie das Spiel erhalten wollen, dann sollten sie schleunigst ihre Strategie ändern.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2015
  4. killle

killle Lebende Forenlegende

Mich würde interessieren ob ich 2020 noch lebe -.-

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sei froh, das du es nicht weißt.

Leokay, Ingrid348, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Wozu, wenn es farma dann nicht mehr gibt ?!? :music::(

7. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Ich habe mich auch schon gefragt wie meine Farm in 1, 2 oder 5 Jahren läuft, was es dann alles gibt...
    Wenn es so weiter geht haben wir in 5 Jaahren 60 neue Ställe und Bäume . Wo soll das noch hinführen?
    Aber einen Kopf mache ich mir damit nicht, absolut nicht.
    In welchem Level bin ich dann??? Niemand weiß es.:music::D

Noch was... Niemand weiß ob er (sie) dann noch lebt...blos gut...!
    Frohes Farmen auf Jahre? wünscht Bibi:)

Engelchen-Chrissi und maik89 gefällt dies.
  8. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich spiele hier und jetzt :)
    Was interessiert es mich, was in 5 Jahren los ist ;)

9. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...also bütte....2020 will ich dann Level 100 erreicht haben.....bin erst bei 98......;)

flora1966, Ingrid348, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  10. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Schaffste eh nich bist ja nur im Forum :D (Urlaub gut verbracht ?)

Ingrid348, mogli52, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  11. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

jojo......die Wildnis tat gut und jetzt wieder im Forum wildern.....gibt wohl viel zu lesen.....

12. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

jede Menge da zum lesen , schön das de weder da bist

Ingrid348, mogli52, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  13. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Hallo Meo74,

wir haben Deine Fragen an das Farmerama Team gestellt.
    Bevor ich etwas zu der Stellungnahme des Teams schreibe, möchte ich jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich die Antworten zum größten Teil in englischen Stichpunkten erhalten habe.
    Legt also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage und sucht nach versteckten Bedeutungen, denn die Formulierung sind zum größten Teil von mir.

Das Farmerama Team findet nicht, dass einzig und allein auf Gewinnsoptimierung Wert gelegt wird. Es werden mit größerer Geschwindigkeit neue Inhalte in das Spiel gebracht, um das Spiel für alle Spieler möglichst interessant zu gestalten.
    Einige Spieler legen Wert auf neue Tiere, andere auf neue Pflanzen und viele Spieler wünschen sich neue und interessante Events. Natürlich ist dem Team klar, dass es immer Spieler gibt, die an einigen Sachen kein Interesse haben.

In der Vergangenheit wurden oft mehr Variationen in Events, neue permanente Quests und Setzlinge sowie andere Features gewünscht. Das Farmerama Team versucht möglichst viele dieser Wünsche umzusetzen.

Die Entwickler sind sich bewusst, dass Platz bei all den neuen Inhalten ein immer größeres Problem darstellt. Aber wie ihr wisst, arbeitet das Team im Moment an mindestens zwei Lösungen für dieses Problem.

Es ist ihnen klar, dass einige Bäume und Ställe bei einigen Spielern nicht gut ankommen, weil sie auf der Hauptfarm und nicht auf Bahamarama nutzbar sind, oder relativ abenteuerliche Pflanzen oder Tiere beinhalten. Aber Zitat: „Farmerama war von Anfang „verrückt“. Ich zumindest kenne keine strickenden Hühner ;)

Ich denke, niemand rechnet damit, dass solche Fragen "Wie groß ist, der Anteil maximalgieriger Farmer denn wirklich, die jeden Monat wieder Euros in Stallmeister pumpen?“ ernsthaft beantwortet werden.
    Aber wenn sich die Spieler nicht über neue Ställe usw. freuen würden, würden sie mit Sicherheit nicht in das Spiel gebracht.

Leider ist es so, dass bei vielen Updates die Chance steigt, dass etwas schief geht. Auch wenn vielleicht der Eindruck entsteht, wird bei Farmerama bis auf wenige Ausnahmen nichts hektisch eingespielt. In der Regel werden Änderungen geplant, getestet und dann eingespielt. Das Feedback das von der Mehrheit der Spieler kommt, wird eher positiv beurteilt.

Zusammengefasst lautet die Antwort: Ja, es wird erst einmal so weitergehen. Es sind neue Inhalte, neue Quests, neue Features und die Überarbeitung bestehender Features geplant.

lg. Markus

BlackLady1609, -Zabio-, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Willkommen Urlauber
    Dann halt dich mal ran mit lesen, gut erholt bist du ja.

Mzocker66, maik89, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin[​IMG]

in meinem kaffeesatz las ich heute unter anderem...
    die gewinnoptimierung könnte seitens des dicken punktes noch weiter ausgebaut werden.
    bsp. gibbet reichlich... will ich aber nicht erwähnen.
    & was ich in der eingangs erwähnten jahreszahl füttern werde... die antwort finde ich bestimmt nicht in der zweiten tasse kaffee.
    einen weiteren blick (meinerseits) in die zukunft wird es nicht geben... da meine glaskugel seit tagen nur zähen hochnebel zeigt [​IMG]

eines aber kann ich mit sicherheit prophezeien...
    nichts is für die ewigkeit[​IMG]

Mzocker66, flora1966, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Maledive

Maledive Forenaufseher

Hallo meine allerliebste Alrike...

schön Dich zu lesen:)

Nicht nur Neuspieler...selbst als uralter Hase kapituliert man irgendwann.....ICH habe es auf alle Fälle getan.

Tier- und baumtechnisch geht es mir wie Dir.....ausser dass mir auch noch das Weidenflöckchen oder wie auch immer dieser neue Baum heisst, fehlt. Parfumerie habe ich nicht..... Segelmacherei erst seit kurzer Zeit.

Auf den Bahamas sind noch 3 wunderbar komische Bäume verrammelt und verriegelt. Acai, Pitomba ud Bocksdorn.

Es ist ein Hauch zuviel......neee...stimmt nicht: Es ist viel zu viel neues, unpassendes Zeugs auf der Farm, die 2010 in mein Leben getreten ist.

Nachbarn?? Ich habe aktuell KEINEN...den letzten habe ich entlassen.

Küken? Was war das nochmal???

Ich farme, so wie ich Zeit und Lust habe....ich kaufe mir für MP viele Dinge, die ich nicht besitze. Ergo dauern bei mir alles ein wenig länger....passend zum Langzeitspiel.

Ab und an leiste ich mir den EH zum halben Preis. Setzlinge und Ställe ??? Nööööö.....die gewinne ich lieber.

So...und nun kann er kommen, der liebe Schwan, der mir, wie alle anderen neuen Dinge, sowas von am verlängerten Rücken vorbei geht-.-

Die Farm ist/war liebgewonnene Gewohnheit....sie ist einfach da.

Ich weiss nicht, wielange noch, denn mein Flash Player hat täglich Stress und friert meine Farm ein, sobald ich den ollen fetten News Layer anklicke. Da ich nicht gewillt bin, etwas zu ändern....wird das überfrachtete Farmspiel wohl demnächst ohne mich weiter durch das www eiern-.-

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2015
    AnnesRanch, privatier53 und mogli52 gefällt dies.
  17. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Zusammengefasst ist meine Reaktion darauf: mit nichts anderem habe ich gerechnet. Das Missverhältnis der Kaufinhalte, neuer Quests/Features hinsichtlich Kaufinhalten gegenüber spielinhaltlicher Weiterentwicklung bleibt nicht nur bestehen, sondern wird sich erhöhen.

Das hat natürlich nicht den Zweck:
    Niemals nich... 8)

Geht selbstverfreilich nicht gegen dich @-=Lupeg=- , aber wie zu Beginn des Postings schon geschrieben: mit nichts anderem habe ich gerechnet.

Mzocker66, flora1966, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] Lupeg, erstmal für deine Antworten......

was mich bei deiner Ausführung stört, sind die Wörter "viele" und "einige", die du, meiner Meinung nach, wild durcheinander und etwas planlos verwendest....
    mir kommt es so vor, als wären beim dicken Punkt 20 Spieler, die sich was wünschen, viele, wenn es ihm in den Kram passt und 500 Spieler wenig, wenn es eine Veränderung zu Gunsten der Spieler ist....
    man kann sich nämlich die Anzahl auch schönreden......

maspie, Mzocker66, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Vielleicht weil 20 die xmal den Stallmeister ( Bäume ) ( Items ) ( WL ) kaufen halt viele sind
    200 maulende nicht Käufer aber halt einige sind ;)

-Zabio-, Mzocker66, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

stimmt schon, aber das würde diesem Satz von Lupeg ja widersprechen.....