Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Uhu Marion sagt Euch jetzt mal ganz lieb Gute Nacht, morgen muss ich auch früh raus, schlaft alle gut.​

-Gagamil- und trizi2 gefällt dies.
  2. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Ui, ich hab einen Fehler gemacht. Wenn Ihr meinen Post lesen wollt, müsst Ihr auf " klick to complet" drücken . . sorry

trizi2, Lottchen, sommer28 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

Guten Morgen allen Lesern hier wünscht Uhu Marion

und jein, Gagamil, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ältere Herren wie dieser Bauer
    ganz gewiss nicht auf den Hinterkopf gefallen sind

Nun wünsche ich Euch wieder einen schönen Tag, heute habe ich Friseur und dann hab ich auch die Haare schön, lol.

Achja, kleine Kurzgeschichte noch...
    Der kleine Engel auf der Christbaumspitze

Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Nikolaus sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber irgendwie war in dem Jahr der Wurm drin:

Vier seiner Elfen feierten krank, die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach, die Kinder wollten dieses Jahr alle nur noch Gameboys oder Handys und kein albernes Holzspielzeug. Der Nikolaus begann also schon den weihnachtlichen Druck zu spüren.

Dann erzählte ihm seine Frau, dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte; und seine Schwiegermutter hat dem armen Nikolaus gerade noch gefehlt!

Als er nach draussen ging um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, dass drei von ihnen trächtig waren und sich (deswegen?) zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiss wohin! Welche Katastrophe!

Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug kaputt ging - Shit!!

So frustriert, ging der Nikolaus ins Haus um sich eine Tasse mit heissem Tee und einem Schuss Rum zu machen, jedoch musste er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten! In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt. Jetzt gabs natürlich auch noch Ärger mit seiner Frau.

Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachtsstollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut platzen.
    Da klingelte es an der Tur.

Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum.
    Der Engel sagte jubelnd und frohlockend (wie man es ihn gelehrt hatte):
    "Frohe Weihnachten, lieber Nikolaus, ist es nicht ein herrlicher Tag??
    Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt hinstecken??"

Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.

trizi2, Lottchen und sommer28 gefällt dies.
  4. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Danke für Eure Geschichten.
    Ich hab leider keine parat, mir fehlt die Muse.
    Ich schlepp eine fette Erkältung mit mir rum, das hat gerade noch gefehlt !
    Eigentlich gehöre ich ins Bett, aber mein Pflichtgefühl lässt sich nicht austricksen. Alle mahnenden Worte versteh ich und die Gedanken kann ich auch lesen.....;)

-Gagamil-, trizi2 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

Hallo Karin, hattest Du jetzt SchluckAuf? Jo, und das DING mit dem sch... Pflichtbewusstsein - oh, wie ich das kenne!
    Es hilft Einem nur nicht, wenn man / frau dann selber auf der Strecke bleibt und Keiner da ist, der Einem helfen kann, leider.
    Ich habe für so Erkältungsanzeichen immer diese Zistrosen-Pastillen im Hause, mein Männe glaubt jetzt daran, dass die
    helfen, vorher hat er mich immer belächelt von wegen Placebo und so.. Gute Besserung!

Mehr schreibe ich nicht, denn Du kannst Gedanken lesen...

[​IMG] lg. Marion​

-Gagamil-, trizi2 und sommer28 gefällt dies.
  6. Lottchen

Lottchen Stammspieler

:DDanke nochmal an alle für die herzliche Aufnahme bei Euch.
    * trizi, ich habe 8 Katzen; 7 Grazien (sind kastriert) und ein Kater der darf Spaß haben.;)
    Über Doppelpost hab ich schon des öfteren gelesen, als Forumschreibneuling bin ich natürlich voll in die Falle getappt, danke für den
    Hinweis
    * Sommer, es ist ja bald WE, dann kannst Du Dir ein bisschen Ruhe gönnen und die Erkältung vlt. abschütteln.
    * Gagamil und Skorpion Eure Geschichten sind sehr schön, ist ne gute Mischung.

Werd noch ein wenig im Forum lesen und dann die Farmerklufft für heute an den Nagel hängen. Mein Sofa ruft auch schon ne ganze Weile nach mir. *augenzwinker*
    Macht Euch einen schönen Abend.
    lg Lottchen

-Gagamil-, trizi2 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, ich war heute an der Ostsee, war etwas diesig und Nieselregen kam auch noch.
    War aber ein schöner Nachmittag . . .
    Lottchen, ich hab nur eine alte Katze, unsere Mietzi.
    Karin, Du solltest Karriere als Hellseherin machen, ist leichte Arbeit und super bezahlt, lach.
    Woher weißt Du, was ich sagen wollte?
    Marion, wo kaufst Du die Zistrosen Pastillen? Eule bitte an mich.
    Ich sage gute Nacht, komme morgen auch erst abends, vormittags Lieblingshobby "Arztsitzen",
    nachmittags Geburtstagskaffe bei einem Enkeldoppelpack, die beiden werden 16, seufz . . .

-Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Guten Morgen, Uhus.
    Bin leider etwas malad; kann kaum laufen.
    Im Schlaf hab ich mir irgendwie ein Bein verdreht. Nun ist dieses dick wie ein Fussball und schmerzt höllisc.h.. Gestern Abend war dann noch der Doc da. Nachdem er das Knie gebührend bestaunt hatte, punktierte er es. War schon erstaunlich, wieviel Flüssigkeit sich in einem Knie ansammeln kann.
    Dann hat er das Bein hoch gelagert und fixiert ; ich frag mich, wie ich damit schlafen soll. grummel
    Heute, im Laufe des Tages, will er wieder vorbei schauen und dann weitere Massnahmen treffen.

Ich wünsche Euch jedenfalls erst einmal einen schönen Tag und werde versuchen, mich später noch einmal zu melden.

LG

Gagamil

9. -Skorpion1211-

Ohje Gagamil. das klingt gar nicht gut, wir Uhu´s wünschen Dir gute Besserung!
    Wenn Du schon nicht laufen kannst, überleg mal ne schöne, lustige Geschichte, weißt doch, wir Uhu´s sind ein lustiges Volk.

Was Lustiges ist mir noch eingefallen, bisschen länger diesmal, kommt vom langen Nachdenken...

Der Christbaumständer
    Beim Aufräumen des Dachbodens - ein paar Wochen vor Weihnachten -entdeckte ein Familienvater in einer Ecke einen ganz verstaubten, uralten Weihnachtsbaumständer. Es war ein besonderer Ständer mit einem Drehmechanismus und einer eingebauten Spielwalze. Beim vorsichtigen Drehen konnte man das Lied "O du fröhliche" erkennen. Das musste der Christbaumständer sein, von dem Großmutter immer erzählte, wenn die Weihnachtszeit herankam. Das Ding sah zwar fürchterlich aus, doch da kam ihm ein wunderbarer Gedanke. Wie würde sich Großmutter freuen, wenn sie am Heiligabend vor dem Baum säße und dieser sich auf einmal wie in uralter Zeit zu drehen begänne und dazu "O du fröhliche" spielte. Nicht nur Großmutter, die ganze Familie würde staunen.

Es gelang ihm, mit dem antiken Stück ungesehen in seinen Bastelraum zu verschwinden. Gut gereinigt, eine neue Feder, dann müsste der Mechanismus wieder funktionieren, überlegte er. Abends zog er sich jetzt geheimnisvoll in seinen Hobbyraum zurück, verriegelte die Tür und werkelte. Auf neugierige Fragen antwortete er immer nur "Weihnachtsüberraschung". Kurz vor Weihnachten hatte er es geschafft. Wie neu sah der Ständer aus, nachdem er auch noch einen Anstrich erhalten hatte.

Jetzt aber gleich los und einen prächtigen Christbaum besorgen, dachte er. Mindestens zwei Meter sollte der messen. Mit einem wirklich schön gewachsenen Exemplar verschwand Vater dann in seinem Hobbyraum, wo er auch gleich einen Probelauf startete. Es funktionierte alles bestens. Würde Großmutter Augen machen!

Endlich war Heiligabend. "Den Baum schmücke ich alleine", tönte Vater. So aufgeregt war er lange nicht mehr. Echte Kerzen hatte er besorgt, alles sollte stimmen. "Die werden Augen machen", sagte er bei jeder Kugel, die er in den Baum hing. Vater hatte wirklich an alles gedacht. Der Stern von Bethlehem saß oben auf der Spitze, bunte Kugeln, Naschwerk und Wunderkerzen waren untergebracht, Engelhaar und Lametta dekorativ aufgehängt. Die Feier konnte beginnen.

Vater schleppte für Großmutter den großen Ohrensessel herbei. Feierlich wurde sie geholt und zu ihrem Ehrenplatz geleitet. Die Stühle hatte er in einem Halbkreis um den Tannenbaum gruppiert. Die Eltern setzten sich rechts und links von Großmutter, die Kinder nahmen außen Platz. Jetzt kam Vaters großer Auftritt. Bedächtig zündete er Kerze für Kerze an, dann noch die Wunderkerzen. "Und jetzt kommt die große Überraschung", verkündete er, löste die Sperre am Ständer und nahm ganz schnell seinen Platz ein.

Langsam drehte sich der Weihnachtsbaum, hell spielte die Musikwalze "O du fröhliche". War das eine Freude! Die Kinder klatschten vergnügt in die Hände. Oma hatte Tränen der Rührung in den Augen. Immer wieder sagte sie: "Wenn Großvater das noch erleben könnte, dass ich das noch erleben darf." Mutter war stumm vor Staunen.

Eine ganze Weile schaute die Familie beglückt und stumm auf den sich im Festgewand drehenden Weihnachtsbaum, als ein schnarrendes Geräusch sie jäh aus ihrer Versunkenheit riss. Ein Zittern durchlief den Baum, die bunten Kugeln klirrten wie Glöckchen. Der Baum fing an, sich wie verrückt zu drehen. Die Musikwalze hämmerte los. Es hörte sich an, als wollte "O du fröhliche" sich selbst überholen. Mutter rief mit überschnappender Stimme: "So tu doch etwas!" Vater saß wie versteinert, was den Baum nicht davon abhielt, seine Geschwindigkeit zu steigern. Er drehte sich so rasant, dass die Flammen hinter ihren Kerzen herwehten. Großmutter bekreuzigte sich und betete. Dann murmelte sie: "Wenn das Großvater noch erlebt hätte."

Als Erstes löste sich der Stern von Bethlehem, sauste wie ein Komet durch das Zimmer, klatschte gegen den Türrahmen und fiel dann auf Felix, den Dackel, der dort ein Nickerchen hielt. Der arme Hund flitzte wie von der Tarantel gestochen aus dem Zimmer in die Küche, wo man von ihm nur noch die Nase und ein Auge um die Ecke schielen sah. Lametta und Engelhaar hatten sich erhoben und schwebten wie ein Kettenkarussell am Weihnachtsbaum. Vater gab das Kommando "Alles in Deckung!"

Ein Rauschgoldengel trudelte losgelöst durchs Zimmer, nicht wissend, was er mit seiner plötzlichen Freiheit anfangen sollte. Weihnachtskugeln, gefüllter Schokoladenschmuck und andere Anhängsel sausten wie Geschosse durch das Zimmer und platzten beim Aufschlagen auseinander.
    Die Kinder hatten hinter Großmutters Sessel Schutz gefunden. Vater und Mutter lagen flach auf dem Bauch, den Kopf mit den Armen schützend. Mutter jammerte in den Teppich hinein: "Alles umsonst, die viele Arbeit, alles umsonst!" Vater war das alles sehr peinlich. Oma saß immer noch auf ihrem Logenplatz, wie erstarrt, von oben bis unten mit Engelhaar und Lametta geschmückt.

Ihr kam Großvater in den Sinn, als dieser 14-18 in den Ardennen in feindlichem Artilleriefeuer gelegen hatte. Genau so musste es gewesen sein. Als gefüllter Schokoladenbaumschmuck an ihrem Kopf explodierte, registrierte sie trocken "Kirschwasser" und murmelte: "Wenn Großvater das noch erlebt hätte!" Zu allem jaulte die Musikwalze im Schlupfakkord "O du fröhliche", bis mit einem ächzenden Ton der Ständer seinen Geist aufgab.

Durch den plötzlichen Stopp neigte sich der Christbaum in Zeitlupe, fiel aufs kalte Buffet, die letzten Nadeln von sich gebend. Totenstille! Großmutter, geschmückt wie nach einer New Yorker Konfettiparade, erhob sich schweigend. Kopfschüttelnd begab sie sich, eine Lamettagirlande wie eine Schleppe tragend, auf ihr Zimmer. In der Tür stehend sagte sie: "Wie gut, dass Großvater das nicht erlebt hat!"

Mutter, völlig aufgelöst zu Vater: "Wenn ich mir diese Bescherung ansehe, dann ist deine große Überraschung wirklich gelungen." Andreas meinte: "Du, Papi, das war echt stark! Machen wir das jetzt Weihnachten immer so?"

midwinter2015 = Bonuscode für Zuchtprobleme ab heute bis 24.12.2015

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
    Lottchen und Margarete1920 gefällt dies.
  10. trizi2

Moin, bin wieder da und versuche gleich mal, mein Kleid zu wechseln, Ava ging schon mit Sires Hilfe, freu.
    Der Geburtstag war schön und kalorienreich.
    Gagamil gute Besserung, schlafen kann man auch mit Gipsbein vom Zeh bis Oberschenkel, das weiß ich
    aus eigener Erfahrung, lach . . .
    Allen, die hier reinschauen, wünsche ich noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

-Skorpion1211-, Lottchen und Margarete1920 gefällt dies.
  11. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Komm grad von einer Wihnachtsfeier, war sehr schön. Erst will man gar nicht hin gehen und dann amüsiert man sich großartig.
    Gagamil wünsch Dir gute Besserung! Wasser gehört ja nun nicht in ein Knie. Was man alles so haben kann :-O
    Was für eine schöne Weihnachtsgeschichte, Skorpion. Kann vor Lachtränen in den Augen gar nicht die Tasten sehen. Die Großmutter ist der Hammmer xDxDxD
    Endlich wieder mal ein Bonuscode, danke für den Hinweis. :D
    lg Lottchen

trizi2, -Skorpion1211- und Margarete1920 gefällt dies.
  12. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Abend,

Kindergeburtstag heute ist auch geschafft, jetzt arbeiten wir an der Einkaufsliste für Weihnachten.

werde ja das Haus voll haben, da braucht man schon einiges, aber die Geschenke sind schon gekauft,

gute Besserung Gagamil, schön ausruhen und hochlegen,

Marion, du hast immer so schöne Geschichten

allen einen schönen Abend

LG

trizi2, Lottchen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Guten Morgen,
    mir selber Geschichten ausdenken klappt nicht so recht. Was muß man denn beachten, wenn man ein Gedicht, Spruch oder ne schöne Geschichte ins Forum schreiben möchte?

Margarete, werden bestimmt schöne aber turbullente Feiertage für Dich.

Bei mir geht es ruhiger zu. Bin mit meiner Tochter über die Feiertage hauptsächlich alleine. Treffpunkt der ganzen Sippe ist bei den Schwiegereltern. Sind beide schon ein bissel gebrechlich und Aufregung tut ihnen nicht mehr so gut. Deshalb nur Weihnachtskaffee zusammen, dann haben sich alle mal wieder gesehen und es artet für keinen in Weihnachtsstress aus. Wir wohnen, wie schon geschrieben, nicht so weit von einander entfernt und sehen uns öfter. Bei anderen Familien sieht das anderst aus, wenn die Kinder weg gezogen sind um Arbeit zu finden oder ihre große Liebe in der Ferne gefunden haben.
    lg

-Skorpion1211-, Margarete1920 und trizi2 gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

[​IMG] Guten Morgen, Ihr Uhu´s

Margarete, schön, dass Du noch Kindergeburtstage feiern kannst, iwann sind Kids aus dem Alter auch raus, mein Enkel wird nächstes Jahr schon 16, das mutet schon mehr nach Erwachsenen-Geburtstag an, auch wenn wir ein lustiges Völkchen sind, alle, lg. Marion

trizi, danke für Deine Wünsche gestern Abend und dass es Dir auf der Geburtstagsfeier gefallen hat, das freut mich.
    mit Gipsbeinen hab ich noch keine Erfahrung, aber anderweitig reicht es bei mir auch, lol, lg. Marion

lottchen, lol, die Geschichten sind nicht alle selbst ausgedacht, wir haben sie im Frauensport ausgetauscht, kopiert, abgeschrieben, etc.
    und auf PC abgespeichert, man muss aber oft nachdenken wo, weil ich von Tower auf Lappi gewechselt bin.
    --> mit Geschichten aus dem Inet muss man vorsichtig sein, da erkennt frau eher noch ein Smilie oder Bild, was (C) opyright unterliegt, und selbst das nicht immer. Ich bin unseren aufmerksamen Mod´s sehr dankbar für alle Löschungen, ist immer noch angenehmer als eine fette Rechnung oder ein Prozess.
    D.h. selbst ausgedachtes brauchste ja nur in Deinen Post reinschreiben.
    Weihnachten läuft bei uns seit 2 Jahren fast immer gleich ab:
    1 Tag vor Heilig Abend kommt Tochter mit Freund und 2 Katzen (dann haben wir 3), Heilig Abend verbringt meine Tochter hier und
    fährt zu vorgerückter Stunde zu ihrem Freund und Schwiegereltern, um in ihren Geburtstag reinzufeiern, sie wird 28.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir zum Mittagessen alleine, Tochter und Freund kommen ab Kaffeetrinken und am 2. kommen sie alle zu uns, auch Sohn mit Familie
    (mein Sohn ist gelernter Kranken- / Altenpfleger und nimmt sich diesen Tag extra frei)
    Wir haben uns so geeinigt, dass auch die Schwiegereltern stets etwas von den Kindern haben - gefällt mir auch so.
    Wir haben immer Spass, manchmal waren wir auch schon zum Bowling. Sooo, nu muss ich los, ob ich heute nochmal runter komm, weiß ich nicht, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2015
    Margarete1920 und trizi2 gefällt dies.
  15. trizi2

Moin, Tasse Kaffee zu mir, so geht es . . .
    Heute fahren wir nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt, freu, wir haben ja bis vor 16 Jahren in Lübeck gelebt.
    Weihnachten beschreib ich lieber nicht, mir ist nicht danach . . .
    Aber am 23. stellen wir unseren Baum auf (nimmt wieder das halbe Zimmer ein, lach),
    so muss das . . . Und selbstverständlich schneit es Heiligabend, ich bin da ganz sicher . . .
    Ich meld mich heut Abend noch mal, sollte ich das nicht tun, wurde ich im Gedränge erdrückt.

Margarete1920 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

hi trizi, doch noch mal gucken, wollte was aus Kalender wissen und dann hatte ich in Hinweisen was gelesen wegen Weihnachtsevent, was aber verfrüht gepostet wurde und daher wieder entschwunden ist, tja und dann bleibt frau kleben, besser ist wohl, frau fängt gar ni erst an zu Lesen.
    Ein schönes Kleidchen hast du an, also wirklich, mir gefallen so Naturaufnahmen. Meines im Keller hat ja Mariannchen noch genäht. Paar hab ich noch gespeichert, aber für Winter hab ich nur dieses eine.
    Ich wünsche Euch trotzdem ein ruhiges und stressfreies Weihnachtsfest und bin in Gedanken bei Dir.
    Sooo, nun noch Aloe vom Acker holen und wieder raus hier, sonst wird heute gar nichts. Morgen wollen wir Weihnachtseinkauf starten.
    lg. Marion

trizi2 und Margarete1920 gefällt dies.
  17. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Abend euch allen,

bin irgendwie ständig unterwegs, einen Weihnachtsbaum haben wir auch noch nicht gefunden, so langsam freunde ich mich mit dem Weihnachtsstrauss von Marion an, rein aus Platzmangel

ja Lottchen, Weihnachten ist bei uns immer viel Trubel, da freue ich mich schon auf Sylvester, traditionell gehen wir nachmittags ins Theater, diesmal mit Freunden, danach Büffet beim Chinesen, unsere Freunde sind Fans vom chinesischen Essen, ich könnte mir auch was anderes vorstellen,

dann gemütlich zusammen sitzen und das neue Jahr begrüssen [​IMG]

trizi2 gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

[​IMG] Guten Abend, Ihr Lieben

@Margarete, jo so ein Weihnachtsstrauß, liebevoll geschmückt, sieht nicht schlecht aus, kann man sich dran gewöhnen,
    eben auch von der Platzersparnis her - ich hatte eigentlich eine Nobilistanne im Sinne, aber die Suche war nicht erfolgreich.
    Leute, die OA und auch FAQ zum Weihnachtsrummel sind auch raus, falls Einer mitmachen möchte.
    Liest sich zwar nicht schlecht, aber so rechte Lust hab ich auch nicht, mir wird die ganze Eventerei iwie zuviel.
    Schlaft alle gut, wir fahren morgen in die Stadt zum Weihnachtseinkauf, geh heute zeitig schlafen. lg. Marion​

Margarete1920 und trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

Huhu, ich bin unzerdrückt wieder da, war nämlich gar nicht weg.
    Passend zum Losfahren fing es an zu regnen, das muss ich aber nicht haben, ich
    wollte bummeln, nicht Regenschirmpieken . . .
    Also versuchen wir es morgen noch mal, aber ganz leise, damit der Regen es nicht hört, lach
    Schlaft alle schön. Ich les noch schnell die Event-FAQ und bin dann weg.

-Skorpion1211- und Margarete1920 gefällt dies.
  20. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Abend,
    ja was soll ich sagen, wir haben doch noch einen Weihnachtsbaum gefunden [​IMG] , er steht jetzt erstmal auf der Terasse, aber wir haben noch ein Eckchen im Wohnzimmer gefunden,

ansonsten ist es ein ruhiger Abend, die Familie ist nach Hause gegangen,

Temperaturen sind hier eher mild, keine weisse Weihnachten, brauche ich auch nicht, keine Lust zum Schnee räumen,

das Event werde ich wohl mitspielen, neben den Weihnachtsvorbereitungen

LG Margarete

trizi2 und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.