Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Auch hier mal noch ein Guten Abend reinruf und wünsche allen einen schönen 4. Advent

@ Margarete, schön, dass Du noch fündig geworden bist bei Deiner Christbaumsuche,
    nächstes Jahr versuchen wir es im Tannenhof, haben wir heute einen Tipp bekommen, aber mein Strauß steht schon.
    lg. an alle von Marion​

2. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

ja Marion, bei uns hat sich mein Mann durchgesetzt, hat halt nicht locker gelassen,

mir hätte ein Strauss genügt, aber in kleinen Dingen kann Frau ja mal grosszügig sein xD

-Gagamil-, trizi2 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin, au, meine armen Füße . . .
    Wir waren in Lübeck auf dem Weihnachtsmarkt, bei Niederegger Torte essen und
    Marzipan kaufen und und und. Schön war es, aber auch anstrengend.
    Jetzt einfach gemütlich hier zu Hause sitzen und sich an den vielen Kerzen freuen,
    gute Nacht, Ihr Lieben.

-Gagamil-, -Skorpion1211- und Margarete1920 gefällt dies.
  4. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Hallo trizi

schön, dass es mit dem Weihnachtsmarkt geklappt hat,

klar ist es anstrengend, macht aber auch Spass, wünsche dir einen schönen Abend und gute Nacht

trizi2 und -Gagamil- gefällt dies.
  5. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Guten Morgen,
    habe seit ein paar Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum und in einer Bodenvase steckt ein geschmückterTannenstrauß. Für das so gesparte Tannenbaumgeld kauf ich mir lieber was schönes. Da hab ich dann länger Freude dran.

Skorpion, Deine Kerzen sind sehr schön. Hast Du das alles selbst zusammengestellt?

Morgen fängt das Wihnachtsevent an, bin natürlich wieder dabei. Werd mir wie immer was für mich nützliches aussuchen und darauf hin wirtschaften. Wenn es mehr wird ist's natürlich noch besser.

Wünsche Allen einen besinnlichen 4. Advent.
    lg

trizi2 gefällt dies.
  6. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Guten Morgen, Uhus und einen schönen vierten Advent gewünscht.

Passgerecht bin ich wieder soweit hergestellt, dass ich mich wieder etwas bewegen kann.
    Die Schmerzmittel und die Antibiotika zeigen ihre Wirkung.
    Anfang des neuen Jahres "darf" ich mal wieder ins Krankenhaus zur Knie-OP.
    Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Wichtig ist mir, über die Feiertage zu Hause zu sein, mit Frauchen und mit Euch einwenig zu plaudern.

Meine eigenen Weihnachtsvorbereitungen habe ich zwangsläufig abgebrochen, muss nun alles Frauchen überlassen.
    ( Ist aber auch mal schön, wenn Mann sich etwas verwöhnen lassen kann ;), da es normalerweise bei uns andersrum geht.)

Ich hoffe, Ihr seid alle einigermassen wohlauf, habt die Vorbereitungen abgeschlossen und könnt Euch nun auf das Wesentliche - nämlich Weihnachten - in aller Ruhe vorbereiten.

LG

Gagamil

trizi2 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

wünsche allen einen schönen 4. Advent
    bei mir ist es ruhig, bin allein zu Hause und räume nebenher meinen Schreibtisch auf,
    wollte ich schon lange erledigt haben

LG Margarete​

trizi2, Lottchen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Huhuuu, hier ist Marion, der Uhu
    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst 1, dann 2, dann 3 - heut 4 - jo, was machen wir denn heute hier?

Nu, ich hoffe ja, es geht Euch allen gut, freu mich, dass es Peter etwas besser geht,
    Karin, Erkältung ausgestanden? Einzelne Uhu´s mögen es mir nachsehen, dass ich nicht immer auf alle Antworten direkt eingehen kann,
    aber ich habe die Zeit dazu gar nicht, also postet einfach, was Euch am Herzen liegt, ich tue das auch.

grad was Lustiges entdeckt -->
    von Mallorca ins Erzgebirge und zurück

Winterwunderland Erzgebirge
    Carlos ist von Mallorca ins Erzgebirge gezogen. Regelmäßig schreibt er an seine Freunde eine Karte:

12.August
    Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im sonnenverwöhnten Erzgebirge. Es ist
    herrlich hier. Die Berge sind majestätisch anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten, sie
    schneebedeckt zu sehen.
    Ich liebe diesen Ort.

14.Oktober
    Das Erzgebirge ist das schönste Plätzchen auf der Erde. Das Herbstlaub leuchtet in allen
    Farben von Gelb bis Orange über Feuerrot. Ich habe einen Spaziergang in unseren
    herrlichen Bergwäldern gemacht und dabei einen Hirsch gesehen. Es sind die schönsten
    Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage, ich fühle mich wie im Paradies.
    Ich liebe diese Gegend.

11.November
    Bald geht es los mit der Hirschjagd. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass man so anbetungswürdige Geschöpfe totschießen kann. Hoffentlich schneit es
    bald.
    Ich liebe das Erzgebirge.

2.Dezember
    Letzte Nacht hat es geschneit. Beim Aufstehen war alles in weiße Watte gehüllt. Wie
    auf der Ansichtskarte. Wir sind raus gegangen, um den Schnee in der Einfahrt weg zu
    räumen und wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Ich habe gewonnen. Als der
    Schneepflug vorbei kam, durften wir die Einfahrt noch mal frei schaufeln.
    Eine wunderbare Gegend, dieses Erzgebirge.

12.Dezember
    Letzte Nacht wieder Schnee – wunderbar. Der Schneepflugfahrer hat wieder allerlei
    Schabernack im Sinn und pflügt unsere Einfahrt randvoll.
    Ich liebe diese Menschen.

19.Dezember
    Letzte Nacht noch mehr Schnee. Ich komme nicht mehr zur Arbeit. Der Weg ist
    schulterhoch mit Schnee zugepackt. Ich bin vom Schaufeln fix und fertig.
    ****** Schneepflugfahrer.

22.Dezember
    Die ganze Nacht fällt diese weiße Scheiße vom Himmel. An beiden Händen habe ich
    Blasen vom ewigen Geschaufel. Ich weiß hundertprozentig: der Schneepflug versteckt
    sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich den Weg frei geschaufelt habe.
    *********!

25.Dezember
    Fröhliche Weihnachtsbescherung! Schneescheiße so weit das Auge reicht. Wenn ich die
    Missgeburt von Schneepflugfahrer erwische, hau ich ihm die Schnapsnase platt. Warum
    streuen die eigentlich kein Salz? Auf dieser Rutschbahn bricht man sich doch alle Knochen.
    Vollidioten!

27.Dezember
    Letzte Nacht wieder Schneescheiße – was sonst! Ich bin seit drei Tagen eingesperrt und
    geh nur nach draußen, wen der Schneepflug vorbei dröhnt. Einfahrt frei schaufeln! Ich
    kann nirgendwo hin. Das Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge. Der
    Wetterfritze meint, diese Nacht kriegen wir noch mal 25 cm von dem Dreck. Weißt Du,
    wie viel das in Schneeschaufelladungen sind, 25 cm?
    Es ist leichter, ein Meer auszusaufen.

28.Dezember
    Der Hilfsschüler von der Wettervorhersage hat sich vertan. Es waren 80 cm. Wenn das
    so weiter geht, sind wir im Spätsommer einigermaßen schneefrei. Der Schneepflug ist
    auf der Straße stecken geblieben. Dieser Granatendepp von Fahrer kommt an und will
    sich eine Schaufel ausborgen. Ich habe ihm höflich nahe gebracht, das mir erst sechs
    davon kaputt gegangen sind, weil ich ständig den Schnee wegschippe, den er mir in die
    Einfahrt schmeißt. Anschließend habe ich meine letzte Schaufel auf seiner hübschen
    Pudelmütze zerschlagen.
    Eingeborenentrottel!

4.Januar
    Überraschung. Ich konnte heute mit dem Auto raus. Ich bin zum Supermarkt gefahren,
    um Vorräte und eine neuen Schaufel zu kaufen. Auf dem Rückweg rennt mir so ein
    Rindvieh von Hirsch ins Auto – 3000 € Schaden. Dieses Hirschgesindel gehört
    abgeknallt Ich dachte, das hätten die Jäger bereits im November erledigt.
    Waidmannsfratzen!

3.Mai
    War mit dem Auto in der Werkstatt. Ob du`s glaubst, oder nicht. Die Karre ist total
    durch gerostet. Das kommt von der elenden Salzerei.
    Ich hasse diese Gegend!

10.Mai
    Die Möbelpacker sind da. Es gibt Menschen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen
    Kräfte befinden – und es gibt Menschen, die sich freiwillig im Erzgebirge befinden.
    Wir kommen zurück nach Mallorca!
    ****** Gebirge! ****** Schnee! Schneescheiße!

sommer28, mar-jessen, Lottchen und 2 anderen gefällt dies.
  9. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Herrliche Geschichte, Marion

hätte mich jetzt nicht getraut das zu schreiben, aber du bist ja vor Ort ansässig, aber ein Like musste sein

10. -Skorpion1211-

jo, also bei uns gibt es wirklich Extremitäten an Wintern - egal, ob nun mit oder ohne Schnee
    doch, so, wie heuer kommt frau nicht in Weihnachtsstimmung, iwas fehlt, der Schnee eben und auch bei uns im Ort
    gibt es so sch... Schneepflugfahrer - aber, was sollen sie denn machen?
    vor 2 Jahren glaub ich war das, da lag das Zeug so hoch, dass ich fast die Arme mit der Schippe ausstrecken musste,
    überleg mal, ich bin 1,70 m groß / hoch
    und da haben wir´s noch prima getroffen, vor unserem Haus fliesst der Dorfbach, den ganzen Schnee einfach über Holzbohlenzaun
    und in den Bach rein, Viele müssen abfahren lassen, weil sie ni wissen wohin damit, verkaufen ist nicht xD

trizi2 und Margarete1920 gefällt dies.
  11. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

ja, vor ein paar Jahren hatten wir auch mal viel Schnee, vor unserer Einfahrt ist kein Bürgersteig, da wurden wir auch ständig zu geschoben, wir haben dann alles in den Garten geschaufelt, Dorfbach gibt es leider keinen,

im letzten Jahr konnten wir einmal einen grossen Schneemann bauen, das war alles

aber es zu mild, kein Schnee in Sicht und für Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt fast zu warm xD

-Skorpion1211- gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

wir waren dieses Jahr auf gar keinem Weihnachtsmarkt, Männe ist nicht so ein Weihnachtsmarktgeher, nur wenn wir in der Adventszeit mal bei den Kindern sind, entweder in Dresden, dann auf Striezel-Markt oder in Annaberg, auf den Weihnachtsmärkten ist ja auch alles teuer, bei uns hier in der Stadt jedenfalls und in Seiffen musste gucken, dass Dich die Leute ni erlatschen, das Gewimmel macht dann auch keinen Spaß. Wir machen da lieber einen zünftigen Schach-Abend mit einem guten Rotwein oder auch eben Glühwein und wenn es anfängt und dreht, sind wir gleich zuhause und können uns flach legen, was braucht frau mehr? lol

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
    trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

Ich wünsche allen Uhus einen besinnlichen 4. Advent, ich werde jetzt die Aufmerksamkeiten
    für den Postboten (ein Schatz) und die gute Zeitungsfrau fertigmachen.
    Peter, musst Du eigentlich immer "hier" schreien, reicht doch, wenn ich das mache, lach.

Margarete1920 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

ach trizi, Du bist auch so ein guter Mensch und denkst immer an die Kleinen mit, wie Postbote etc.,
    obwohl das Schenken an sich gar keine so große Selbstverständlichkeit mehr ist
    sooo, nu wünsche ich allen noch schönen Nachmittag und Abend - wir trinken jetzt Kaffee und essen Stollen
    und davon schieb ich mal was rüber, lg. Marion

trizi2 gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Hallooo, melde mich auch mal zu Wort.
    Herrliche Geschichte und ja, ich wäre auf lieber auf Mallorca!
    Hier meine persönliche Schneegeschichte:
    Ich lebe hier am Mittelrhein, Schnee eher selten.
    Als ich 1986 schwanger war hat mein Mann im Überschwang der Gefühle u.a. schon mal einen Schlitten gekauft ... als die Tochter 3 Jahre alt war sind wir dann mal in den Westerwald gefahren, damit das Kind mal Schnee sehen durfte und schlittenfahren konnte.
    Naja, danach kamen ein paar Winter, da hat es dann mal geschneit, alle Kinder der Umgebung ab auf die "Hänge", pitschenass bei mir gelandet ... Kleider in den Trockner, versorgt mit heissem und essbaren, inklusive wütender Anrufe von Nachbarn: Da dürfen die Kinder doch nicht schlittenfahren ...
    Ist lange her ... heute: Kleine Wohnung, Knochen kaputt ... Strasse kehren, nein, wird gemacht. Dann der Schock: Die Schneeräumordnung mit Daten, wann ich dran bin. Und wann hats dann hier mal geschneit? Vor 2 Jahren ... genau in der Woche, als ich dran war. Bei Dauerschnee schon um 8 den ersten netten Anruf bekommen, ich muss doch kehren!
    Drückt mir alle die Daumen ... noch habe ich Geranien- und Fuchsienblüten und die erste Schneeräumwoche für mich ist die 1. im Februar.
    Allen einen schönen 4. Advent.

trizi2, -Skorpion1211- und Margarete1920 gefällt dies.
  16. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Hallo MarlenBe,

dann drücke ich mal die Daumen, dass kein Schnee kommt, jedenfalls in deiner Woche, soweit ich informiert bin, muss man erst nach Ende des Schneefalls räumen,

meine Geranien habe ich auch noch auf der Terasse stehen, sie blühen noch herrlich in rosa und weiss :)

17. -Skorpion1211-

jo, lol, jetzt bricht das Gärtner-Fieber aus, trizi, wo bist Du?
    hab vorhin eben meinen Kübel mit Cardinals-Staudenlobelien gegossen, ich mag diese hohen Lobelien mit ihren anmutigen Blüten,
    meine blühen scharlachrot, nach den Blauen jage ich noch, vor 2 Jahren Gärtnersrat befolgt und draußen gelassen, den
    Winter hatten sie überlebt, die Schnecken-Invasion im Frühjahr leider nicht, sehr ärgerlich.

[​IMG] muss man natura gesehen haben

trizi2 gefällt dies.
  18. trizi2

Moin, müde reinschleich, ist heute nicht mein Tag . . .
    Marion, was für eine schöne Blume, neidhammelig guck, da geh ich im Frühjahr auf die Suche . . .
    Stollen kann mich nicht locken, ich mag ihn nicht so gern (bin auch so nicht gerade mager, lach).
    Allen eine gute Nacht und tiefen Schlaf gewünscht.

Montag, noch müderer reinschleich, keiner da, wieder rausschleich . . .
    Aber nicht mehr allzu oft.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
  19. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Abend,

bin mitten in den Weihnachtsvorbereitungen und zur Zeit gut beschäftigt, daher heute auch erst spät hier,

das Event läuft so am Rande mit,

wünsche allen eine gute Nacht [​IMG]

20. -Skorpion1211-

guten Abend Ihr Uhu´s - bin über´s Geschenke einpacken, die letzte Sendung kam endlich heute
    war auch grad ernten und Nachteinsaat machen, mach das Event mit solange ich Lust habe

@ trizi, wie meinst Du das, nicht mehr allzu oft?
    hat doch Jeder zu tun jetzt
    wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht, lg. Marion

trizi2 und Margarete1920 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.