Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coronary

Coronary Junior Experte

Hallo, liebe Uhus.

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes, besinnliches und auch fröhliches Weihnachtsfest.

LG, Coronary

-Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

So, melde mich zurück,

die Weihnachtsfeiertage waren anstrengend aber doch schön, die Kinder haben sich über die Geschenke gefreut,
    durch einen Gutschein ist unser nächster Theaterbesuch gesichert, wir müssen noch ins Programm schauen,

trotzdem bin ich froh, dass das Jahr jetzt stressfrei ausklingt, wir haben uns verabschiedet mit guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr,

jetzt erstmal gute Nacht

LG [​IMG]

Coronary und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Hallo an Alle...
    Gagamil und Marions Zeilen unterstreiche ich fett, da brauch ich mich nicht zu widerholen. Ich schaue jetzt nur kurz rein , mein Bett ruft.
    Am 1.Feiertag hab ich einen 11-Std Tag gehabt und heute, der war auch nicht ohne. Am Dienstag gehts von vorn los, ich hoffe daß ich nach diesen Feiertagen etwas Ruhe habe.
    Also, bis bald und falls ich nicht mehr herkomme :#

Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr !

Dorftrottel4u, -Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hallo Karin, an Dich hab ich über Weihnachten auch oft denken müssen und mich an meine Kneipenjahre erinnert,
    ich weiß, was da an Arbeit drinnen steckt, es hat alles 2 Seiten im Leben
    eine Tafel zu stellen für eine Feierlichkeit mit allen Raffinessen, zuzuschauen, wie es den Gästen schmeckt, wie zufrieden sie sind
    zu DDR - Zeiten gab es ja nichts, alles unter´m Ladentisch
    ich bin als Gastwirtin mit dem Fahrrad in den Wald gefahren, habe Brunnenkresse geholt für Salate und zum Garnieren,
    und Köpernickel, das ist ganz feinfiederiges dunkelgrünes Grasgewächse (helfen gegen Blähungen bei Tieren),
    das haben wir zusammen mit Blumen aus dem eigenen Garten als Tischschmuck verwendet
    oje, oje, das waren Zeiten
    meine Tochter ist 1987 geboren - da wurden Weihnachten die Apfelsinen zugeteilt, pro Person,
    jetzt zerlaufen die SchokoWeihnachtsMänner in der Oktobersonne, wenn nicht gar schon früher - was soll´s
    ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du diesen Job bis zur Rente aushältst und auch einen guten Rutsch, lg. Marion

-Gagamil- und sommer28 gefällt dies.
  5. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

O ja, Marion...an solche DDR-Jahre kann ich mich gut erinnern. Aber was solls, wir haben uns an einer Kuba-Apfelsine gelabt und die hat uns geschmeckt. Das waren Erlebnisse, genau wie die viel beschriebenen Bananen, die jetzt irgendwo herumgammeln und nicht angesehen werden weil sie dunkle Stellen haben, als wenn man die Schale mit isst.
    Die Bedürfnisse haben sich nicht geändert, nur die Wirtschaft und das "immer das Beste, Größte und Schönste"
    Tut gut, wenn man so bedacht wird, Marion...:)
    Ich bin ja " nur Küchenhilfe", aber ich mache die Salate, nehme viele Wege ab (es ist ein sehr altes und verwinkeltes Gebäude), muß spülen, panieren, frittieren, anrichten, Teige machen. Also heute merke ich meine Ersatzteile doch sehr. Die drücken ganz schön.
    Aber ich will nicht jammern, die Arbeit an sich tut mir ja gut und ich mach sie auch gern, wenn auch nicht freiwillig...:-D.

-Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

lol, jo Karin, Gastwirtin war ich auch nur auf´m Papier, ansonsten auch Küchenmieze bis dass der Tag uns scheidet,
    Kellner-Abrechnung während Tanzsaal - Musike, etc. mein Lieblingsschlager --> Griechischer WEin​

-Gagamil- und sommer28 gefällt dies.
  7. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Karin und Marion : ich kann nachemfinden, wie Euch da zumute war/ist.
    Ich war gaaanz früher, so als junger Mensch, als Instrumentierpfleger in einem Krankenhaus tätig. Auch damals schon war Weihnachten eine schlimme Zeit; viele junge Leute hatten damals die "Alten" kurzerhand ins Krankenhaus verbannt, um diese Tage störungsfrei feiern zu können. Die alten Leute wussten oft nicht, wie ihnen geschah.
    Aber ich glaube, das ist heute bestimmt noch genau so.

Damals gab es ja auch noch richtige Winter. Es passierten viele Unfälle und an so manchem Tag hatten wir ein Bett zum Schlafen nicht einmal aus der Ferne zu Gesicht bekommen. ( Wir hielten uns nur mit vieel Kaffee und Witze erzählen wach )

LG

Gagamil

-Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Jo, Peter, da ist schon was dran, dass die "Alten", "Unbequemen" gerne aussortiert und wenigstens über die Feiertage entsorgt werden. Es gibt ja (hier muss man fast sagen: zum Glück!) Tagespflegen, Kurzzeitpflegen, etc. Mein Sohn ist gelernter Krankenpfleger, aber seit 2 Jahren etwa als Wohnbereichsleiter (Altenpfleger) in einem privaten Seniorenwohnstift beschäftigt.
    Mein Schwiegervater sagte immer:
    "Eine Mutter kann 10 Kinder ernähren und groß ziehen, aber 10 Kinder oft nicht eine Mutter!"
    Und trotzdem muss ich sagen, dass ich wohl großes Glück habe mit meinen Kindern. Sie sind teilweise vergesslicher als ich, aber lieb. Wir hatten ein wunderschönes WEihnachten, mit Stress und trotzdem Spass, selbst unser Wunsch geht bald in Erfüllung, im Januar soll Schnee kommen, wir brauchen ihn dann zwar nicht mehr, aber was soll´s.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, lg. Marion

Dorftrottel4u gefällt dies.
  9. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Da stimme ich Dir voll zu, Marion.
    Der Winter soll ja nun doch noch kommen. Ich muss da an Deine Geschichte denken : hoffentlich hast Du dann genügend Besen und Schaufeln zur Hand . . . . .xDxDxD

. . . und hüte Dich dann vor den Schneepflügen . . . .

LG

Gagamil

-Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

jo, steht alles parat und wartet mit auf Schnee... und - beiseite springen schaff ich noch...
    bei uns wird immer alles wieder zugeschoben, lässt sich für einen Schneepflug auch schlecht vermeiden, stell Dir mal vor,
    der "arme" Kerl müsste bei jeder Ausfahrt absteigen und wieder frei räumen, nee, da müss mer dann durch,
    wenn Männe Spätschicht hat und es schneit durchweg, dann geh ich abends um halb 10 Uhr noch mal schippen
    und roll den roten Teppich aus, tja, die liebe Liebe...

EDIT weist auf OA / FAQ Silvester - Event hin

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    -Gagamil- gefällt dies.
  11. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Abend,

alle Einkäufe sind erledigt, für dieses Jahr - klingt komisch

heute nachmittag habe ich Heringssalat geschnippelt, wir gehen zwar morgen Abend essen, aber der Salat muss sein, alte Familientradition

Silvester wird sehr ruhig, wir werden zu viert ins neue Jahr feiern

auf jeden Fall wünsche ich allen mal einen guten Rutsch, weiss nicht ob ich es morgen noch ins Forum schaffe, da unsere Feier schon nachmittags mit einem Theaterbesuch beginnt, keine schwere Kost sondern eine Operette, ich freue mich schon,

feiert alle schön und auf ein neues im neuen Jahr

GrünerDaumen1943 gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

nun Margarete, da will ich Uhu Dir Uhu mal noch im alten Jahr antworten
    und auch Guten Rutsch wünschen,
    wir haben unser Enkel wieder da, mein Sohn hat Spätdienst im Seniorenstift, meine Tochter feiert Silvester in Dresden,
    wir werden so bissel ballern um 24 Uhr und vorher Skat spielen,

falls wir uns morgen nicht noch mal lesen, wünsche ich allen Uhu´s auch Guten Rutsch und dass wir uns im
    Neuen Jahr gesund und munter hier wieder lesen
    mmmh, Heringssalat, Appetit krieg, muss ich auch wieder mal machen, aber mein Sohn hat Fischallergie und von daher isst
    mein Enkel keinen Fisch, schade, aber kein Beinbruch

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

GrünerDaumen1943 gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich wünsche allen Uhus und Lesern alles erdenklich Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.
    Mögen sich viele Eurer Wünsche erfüllen, lG Gudrun
    Danke für Eure lieben Wünsche und gute Nacht.

-Skorpion1211- und Margarete1920 gefällt dies.
  14. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Huhu, Uhus

ich melde mich auch noch einmal. Wünsche auch allen Uhus und Gästen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Mögen alle gesund und munter bleiben - bzw werden.
    Ausserdem wäre es schön schön, wenn ich etwas "Verstärkung" bekommen könnte - also einen Uhu. ( obwohl es ja ganz schön ist, so als einziger Uhu unter lauter Uhulinen zu sein :) ).
    Vielleicht findet sich ja doch noch der Eine oder die Andere, die Lust haben, unserem "Club" beizutreten.

Ich selber werde zusammen mit Frauchen den morgigen Tag ebenfalls zu Hause verbringen. Wir werden eine Flasche Wein trinken, etwas fern sehen, später ein Glas Schampus schlabbern ; und, wie es sich für "Fischköppe" gehört, eine schöne Fischplatte mit Räucheraal, Forelle, Lachs und Krabben geniessen. Dazu wird es ein leichtes Rührei und gaanz frisches Roggenbrot geben.

So, jetzt melde ich mich für heute ab, denn Frauchen hat heute Geburtstag. Ist eigentlich ein saublöder Tag, aber sie hatte es halt damals sehr eilig mit ihrer Geburt . . . .xD

LG

Gagamil

15. -Skorpion1211-

hallo, meine lieben Uhu´s, ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und dass wir uns in den
    nächsten Tagen gesund und munter wieder hier lesen können, lg. Marion​

-Gagamil- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Uhuuuuuu, Erster hier.... Uhu, Uhu

Ich wünsche Euch allen ein Gesundes, glückliches Neues Jahr 2016
    Eure Marion​

shakira1964, Margarete1920 und -Gagamil- gefällt dies.
  17. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Zweiter !!:)

Hallöchen, Uhus

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr geschliddert.
    Möge es für uns alle möglichst sorgenfrei und bei guter Gesundheit sein.

LG

Gagamil

18. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Tag,

habe ausgeschlafen, ist gestern spät, eigentlich früh geworden, unser Taxi hat uns sitzenlassen, da sind wir dann um 5.00 Uhr in der Frühe 5 km nach Hause gelaufen, leider geht es bei uns bergauf :D

ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr 2016, vor allen Dingen Gesundheit,

LG Margarete

-Skorpion1211-, -Gagamil- und shakira1964 gefällt dies.
  19. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Wünsche allen UHUs viel Gesundheit im neuen Jahr

-Skorpion1211-, -Gagamil- und Margarete1920 gefällt dies.
  20. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Allen meinen UHUs wünsche ich für 2016 Gesundheit, Frieden und alles Liebe.

Kann mir bitte jemand sagen wo in meiner Farm ich den gewonnenen Eierwärmer finde und wie ich ihn verwende ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.