Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

oh my good, so etwa siehste jetzt aus?

Lottchen, shakira1964 und -Gagamil- gefällt dies.
  2. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Wir alle fahren erschreckt zusammen, als eine Gruppe Elefanten sich lautstark den Weg durch das tewilweise mannhohe Gestrüpp bahnen. Selbst die Löwen nehmen Reissaus. Bei denen wird es heute also nix mit frischer Antilope.
    Inzwischen ist es schon stockdunkel geworden ; wir dürfen die Autos nicht mehr verlassen.

Lottchen, -Skorpion1211- und shakira1964 gefällt dies.
  3. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

fast xD

Lottchen und -Gagamil- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

als die Elis kamen war es noch halbwegs hell, guckt mal, wie schön..

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Unsere Guides leuchten mit starken Scheinwerfern die gegend ab und per Zufall entdecken wir auf einem baum ganz in der Nähe einen Leoparden, der sich dort hin mit seiner beute in Sicherheit gebracht hat. Denn alle hören nun ganz deutlich das bellen von Hyänen, das immernäher kommt . . .

Lottchen, -Skorpion1211- und shakira1964 gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

auch das konnte ich einigermaßen bildlich festhalten für unser Erinnerungsalbum

[​IMG] [​IMG]

7. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Wie doch die Zeit verrinnt ; ist schon kurz vor 20 Uhr. Wir treten die Rückfahrt zur Lodge an. Dort wartet schon ein leckeres und landesübliches Abendessen auf uns: viele verschiedene Salate, gegartes Ziegenfleisch - teils gegrillt und teils gekocht -. dazu gibt es Hirsefladen und Obst.
    An getränken steht frisch gepresster Mangosaft, Limonade, Bier und Rotwein (aus Südafrika importiert) auf dem Tisch.

Eine Tanzgruppe führt uns während dessen verschiedene Tänze auf . . . .

Lottchen, shakira1964 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Endlich was zu essen und was ordentliches zu trinken. :D Eigentlich hätte mein Magenknurren schon gereicht die wilden Tiere in die Flucht zu jagen. ;)

-Gagamil-, -Skorpion1211- und shakira1964 gefällt dies.
  9. shakira1964

ich bin gleich bei Euch........mist.....der Lippenstift war kussecht...... :p

-Gagamil-, Lottchen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

herrlich verstaubt, aber schön, gleich mal unter die Dusche springe in der Lodge, will doch ni stinken...

Afrikanischer Avocado - Salat, mmmh

Afrikanische - Straußen - Farmsenfsoße

Afrikanische Dattelkekse

all das konnte ich auch noch auf dem liebevoll angerichteten Büfett entdecken, dürfte für jeden Geschmack was
    dabei sein, kann frau ni meckern, obwohl ich die Afrikanische Küche nicht kenne...

EDIT bittet um Zwischenpups eines Mod´s - falls Ihr das könnt im Nachhinein, sonst einfach zusammenschieben bitte, sorry,

mit Augen klimper

Edit*Tabaluga*: Grafiken entfernt wegen Copyright. Chefkoch ist ganz pöse
    Farbe auch geändert, da sonst Edit nicht auffällt

Tanzen bedeutet oft auch Musik machen. So wird der Schritt beim Tanzen intensiviert durch Stöcke, beschwörende Rufe, z.B. Schlachtrufe der Krieger, Klatschen und Aufstampfen der Füße. Spezieller Schmuck wie Rasseln an den Gelenken, Ketten, Gürtel und Ohrringe aus Knochen, Muscheln und getrockneten Früchten können den Rhythmus verstärken.
    Die Tänzer werden oft auf primitiven Instrumenten wie Klappern, Rasseln und Trommeln begleitet. Häufig findet ein lebendiger Wechsel von Musizieren und Tanzen statt. Wer müde ist, singt und klatscht.
    Die europäische und afrikanische Auffassung von Musik unterscheidet sich unter anderem dadurch, dass letztere überwiegend in Verbindung mit einem sozialen Ereignis praktiziert wird. Sie ist deshalb in erster Linie als funktionale Musik anzusehen.
    Das Gelingen eines Festes, bei dem natürlich auch gesungen, getanzt und geklatscht wird, hängt nicht zuletzt von der Qualität der musikalischen Darbietung ab. Auf der anderen Seite üben die sozialen Ereignisse auch Einfluss auf die Musik aus, insbesondere auf die musikalische Struktur, deren Umsetzung, die Auswahl der Instrumente, den Einsatz der Stimme und den Aufbau der Komposition.

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt, Zwischenpost setzen geht nicht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Januar 2016
    -Gagamil-, Lottchen und shakira1964 gefällt dies.
  11. shakira1964

Ich packe mal die Zither aus, auch wenn das ein für Afrika nicht gewohntes Instrument ist.....Mein Beitrag für Völkerverständigung

Lottchen, -Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

jo, gute Idee, Kommunikations - Ausgleich mit den Afrikanern, unsere Musik dürfte sie auch interessieren,
    aber schriebst Du nicht, dass Du gar nicht spielen kannst? - vielleicht denken die Neger aber auch, es muss so sein,
    Hauptsache, sie nehmen nicht Reißaus :p

hab hier noch was gefunden, was aus der Afrikanischen Musik - Kultur kommt, interessant

[​IMG] Tama [​IMG] Odondo [​IMG] Kalangu [​IMG] Ngoma

das sind einige Trommeln Afrikas

Lottchen, -Gagamil- und shakira1964 gefällt dies.
  13. shakira1964

Manchmal überrasche ich mich selbst-----xD

-Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Ich sehe, das Essen hat Euch geschmeckt. Nun greift noch tüchtig bei den Getränken zu - egal ob mit oder ohne Alkohol.

Auch die Tanzgruppe hat bemerkt, dass wir mit essen fertig sind. Plötzlich öffnet sich der Kreis der Tänzer und die Frauen bewegen sich tanzend auf "meine" Mädchen zu, fordern zum Mittanzen auf . . . . .

shakira1964 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. shakira1964

bin dabei......
    danke für den tollen Tag, Gagamil... :inlove::music::music::music::music::music:

16. -Skorpion1211-

Djindja, ist ein Ananas - Ingwer - Getränk aus Senegal Rock Sandy, ist ein Namibischer Durstlöscher

Avocado - Shake

Edit*Tabaluga*: Grafiken entfernt wegen Copyright....Chefkoch

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Januar 2016
    shakira1964 gefällt dies.
  17. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Shakira, der Abend ist noch nicht zu Ende :

ratlos und leicht widerstrebend folgen die Mädels den Tänzerinnen, als plötzlich deren Häuptling in der Mitte der Tanzfläche steht und gebieterisch in eine Ecke weist. Dort verschwindet Ihr aus meinem Blickfeld ; bin leicht beunruhigt.

nach einer gefühlten Ewigkeit taucht Ihr wieder auf : was habt Ihr Euch verändert ! Mir bleibt der Mund offen. Die Frauen haben Eure Arme, Gesicht und Dekolte mit Henna bemalt. Irgendwelche Ornamente verzieren Euch nun. . . .
    Dann legen die Buschtrommeln mit einem Wirbel los , und alle beginnen sich im Rhythmus tanzend zu bewegen . . .

Edit sagt :
    Der Häuptling spricht mit dem Leiter der Lodge, der mir dann erklärt, dass es sich nun um einen Fruchtbarkeitstanz handelt . . . . . . . .xD

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
    -Skorpion1211- und shakira1964 gefällt dies.
  18. shakira1964

Der Häuptling war stark, sein Fleisch war schwach....mehr möchte ich hier nicht schreiben......ich trage mal wieder neuen Lippenstift auf ;)xDxDxDxDxDxDxDxD
    alles ist gut.... 8)

19. -Skorpion1211-

DAS hilft bei mir nicht mehr

xD

-Gagamil- gefällt dies.
  20. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Das macht doch nichts, Marion. Aber dabeisein ist alles !

Ich hoffe nur, dass dieser Fruchtbarkeitstanz keine Folgen hat . . . .:pxD

Wie doch die Zeit vergeht ! Nun ist es schon nach 23 Uhr.
    Es wird Zeit, dass wir langsam ins Bettchen gehen, denn morgen früh geht es ja weiter.
    da steht ein Ausflug nach . . . . . . neee, neee, neee. Das verrate ich erst morgen . . . .;)

LG

Gagamil

-Skorpion1211- und shakira1964 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.