Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Bin auch wieder im Lande....
    Ich hab die Flucht ergriffen von zu Hause...mußte einfach mal raus. Manchmal braucht Frau Zeit für sich.
    Hab in DD meine Tochter besucht, das Haus besichtigt welches sie sich bauen. Man kann schon ahnen, wie es mal wird, der Rohbau steht mit Dach und Fenstern. Jetzt ist Innenleben dran.
    Ich hatte Zeit für meinen Enkel, der blieb daheim. Der Große war vormittags im Hort, damit es mir nicht zuviel wird.
    Einen Abend haben wir bei " made by you " verbracht. Da sucht man sich keramische Rohlinge aus, die dann nach Belieben bemalt und danach gebrannt werden. Ich bin von Hause gelernte Glasschleiferin und dachte....mir fällt das nicht schwer. Denkste...ich saß vor der Schale und hatte eine Blokade !!! Nix fiel mir ein...bis ich dann irgendwie anfing und nach und nach nahm es Gestalt an. Zufrieden geht anders. Meine Tochter meinte nur, wenn es mir nach dem Brennen nicht gefällt behält sie die Schale. Ihr gefällt sie. Na dann.....Bin gespannt.

Ich hab Euch ja schon ab und zu genervt mit meinen Wehwehchen. Das Neuste ist jetzt die OP-Indikation : Knie-TEP
    Ich werde wohl bald durch die Gegend quietschen und klappern. Das ist ein Brocken der mir wieder schwer im Magen liegt, weil ich das nicht mehr will. Und ich werde auch warten, bis es nicht mehr zu umgehen ist.
    Bin schon bei ca. 20000€ Materialkosten angelangt....schade, daß es später den Kindern als Erbteil nicht zu Gute kommen kann...:p
    Wenn das später den Kindern zu Gute kommen würde, hätte es wenigstens etwas Gutes....;)

So ...Ironie aus !!!!!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
    -Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Kommt ein Uhu geflogen, setzt sich nieder im Fred,

fragt auch nach den Anderen, wie´s denn so geht...

Hallo Karin, es freut mich, dass Du Wort gehalten hast und ein Uhu geblieben bist.
    Du nervst gar nicht mit Deinem Kummer, wie ich immer wieder feststellen kann und muss hat so Jeder seinen eigenen
    Kummer hier, ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, die Du brauchst.

Schön, dass Du Dir ein DD Wochenende gegönnt hast, wie Du weißt wohnt meine Stefanie auch in DD mit langjährigem Freund (sie sind schon seit ihrem 14. LJ zusammen) und ihren 2 Katzen.

Glasschleiferei ist etwas Wunderschönes.
    In dem Ort, wo wir unsere Kneipe hatten, war zu DDR-Zeiten auch eine Glasschleiferei, ich hab an Schautagen auch
    oft zugeschaut, ich hoffe nicht, dass dieses Handwerk ausstirbt.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

Das plötzliche Ende unserer Welt - / Kontinentenreise hat mich in eine ziemlich finstere Ecke katapultiert.

@ Gagamil, danke für Deine Zeilen, ich wollte noch schreiben bin aber mehrmals aus meinem Post rausgeflogen,
    ich hab es dann aufgegeben.

-Gagamil- und sommer28 gefällt dies.
  3. -comtessa-

-comtessa- Kenner der Foren

Ach menno, Karin, da hast hast du auch im falschen Moment Hier gerufen, als die Maladen verteilt wurden....
    Ich wünsche Dir dass du alles gut überstehst.

Mir wird ganz anders wenn ich das lese, denn mir hat der Orthopäde - langfristig- auch angekündigt dass ich irgendwann nicht um künstliche Gelenke in Schulter und ev. Knie drum käme...
    Ich bin "erst" 55J., aber da ich noch ein Weilchen leben möchte werde ich das im Hinterkopf behalten müssen.

-Gagamil-, -Skorpion1211- und sommer28 gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

Hallo, Comtessa, ich kann nur sagen, lasst Euch nicht vorzeitig operieren!

Ich war mit der linken Hüfte voriges Jahr im Herbst so schlecht dran, ich konnte nicht mehr lange sitzen,
    ich hatte Schmerzen beim Liegen und Probleme aus einem Auto zu kommen.
    Seit Spätherbst 2015 nehme ich Omega 3 Krillölkapseln, die Firma darf ich hier nicht nennen, ingame also,
    es ist alles wie weggeblasen, aber man / frau muss Geduld haben bis es wirkt.
    Das ist Gelenköl pur. Es wird an Hüfte und Knien viel zu schnell operiert.
    Karin hätte ich auch noch geschrieben, musste nur erst mal was Anderes erledigen, lg. Marion

-Gagamil-, roadrunner und sommer28 gefällt dies.
  5. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Du hast grundsätzlich recht, Marion. Aber gerade auch weil viel sehr lange hinausgezögert wird, sind die Folgen für den Einzelnen auch nicht ohne.
    Wenn solche Indikationen gestellt werden, wird jeder seriöse Arzt dem Patienten den Zeitpunkt für die OP frei stellen.
    Denn die Lebensqualität und Quantität ist ausschlaggebend. Solange jeder für sich selber entscheidet mit Medis oder Physio noch genügend davon zu haben, rate auch ich von der OP ab.
    Es ist deshalb auch eine GENAUE Diagnose zu stellen. Ich hatte eine doppels. Dysplasiehüfte und ein Wirbelgleiten, wobei dieses nie erwähnt wurde, obwohl ich Schmerzen beschrieb. Schlußendlich wollte mein Ortho. mich ins KH einweisen, um Hüft-TEPs einbauen zu lassen. Dort erst nahm man meine Beschwerden ernst und fand das Wirbelgleiten, das da schon weit fortgeschritten war. Ich war für eine OP nicht bereit. Und wurschtelte noch 1/2 Jahr vor mich hin, bis ich Lähmungen und Ausfallerscheinungen hatte. Dann erst sagte ich zu..... freiwilliger Zwang. Ich habe dadurch bleibende Schäden (nicht zu große, aber eben Schäden) behalten. Die Hüfte wurde zwangsläufig durch veränderte Bewegungsabläufe noch schneller schlechter als erwartet. Der Knorpel ist weg und der bleibt auch weg. Da helfen keine Medis mehr. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Das Knie ist bei mir auch eine Folgeerscheinung, die schneller beeinflusst wurde dadurch. Auch da ist der Knorpel weg. Hyaloronspritzen sind für das Portmoine des Arztes gut. Die helfen nur (wenn überhaupt) in Anfangsstadien.
    Und Marions Kapseln können unterstützen und aufhalten aber letztendlich nicht heilen. Die Ursache ist ausschlaggebend.

Tut mir leid...ich wollte nicht so weit ausholen. Aber ich konnte mich nicht kürzer erklären.

-Gagamil-, roadrunner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

-Gagamil-, roadrunner und sommer28 gefällt dies.
  7. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

hallo Uhus !
    Hier ist ja heute richtig was los ! freu

Ich hoffe, dass das nun öfter so ist.
    @karin:
    Auch für Dich werden wieder bessere Zeiten kommen.

Ich glaube, durch mangelnde Information Seitens der Ärzte, wurde bei Dir der richtige Zeitpunkt für eine OP verpasst. Wenn die Hüftdysplasie rechtzeitig erkannt und behandelt worden wäre : ich bin sicher, dann täte die Knie-OP nicht Not.
    Auf jeden Fall solltest Du Dich in einer guten fachklinik beraten lassen.

LG

Gagamil

sommer28 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Muss und will mich auch noch mal zu Wort melden, Karin, ich wusste natürlich nicht, dass es so schlimm um Dich steht, ich bewundere Dich einfach nur, wie Du das alles wegsteckst. Ich meinte mit meinem Post auch nur, dass manchmal zu schnell zum Messer gegriffen wird. Ich wünsche Dir einfach von Herzen alles Gute, und ich hoffe, Dich wieder (entsprechend Deiner Zeit) öfter hier zu lesen, Gute Nacht, lg. Marion

EDIT schickt Dich zu Post # 2814 - hattest Du überhaupt Valentin?
    ich steh auf Sarah Connor --> ein wunderschönes Lied,
    hör es Dir einfach an, so oft wie Du willst, lg.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
    -Gagamil-, sommer28 und roadrunner gefällt dies.
  9. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

@gagamil & co....
    Erstmal...es steht nicht schlimm um mich, ich bin "nur" mental sehr angegriffen deshalb. Es geht vielen Menschen schlechter. Ich kann ja noch zufrieden sein.
    Die HD war bei mir angeboren und bekannt. Ich wußte in dem Fall schon immer, daß ich irgendwann operiert werden muß.
    Bis die Schmerzen im Rücken sich so verschlimmert haben, konnte ich auch ganz gut damit leben. Aber mit der Verschlechterung des bestehenden und nicht erkannten Wirbelgleitens und der dann folgenden Versteifung , litt die HD dann auch noch mehr. Ich konnte durch die Versteifung der Wirbel wieder gerade stehen, aber mich nicht mehr ganz beugen. Durch das veränderte Stehen und Bewegen litt die HD, so daß sie in Folge repariert werden mußte. Zwischen den beiden Hüften hatte ich dann einen Beinlängenunterschied von 3 cm. Das ist alles behoben. Das alles passierte in den letzten 5 Jahren und begann prompt mit der Kündigung meines damaligen Arbeitsplatzes. Darum wirke ich manchmal etwas schwermütig.
    Also Gagamil, das war so schon i,O. Das Problem war das nicht ernst genommene Wirbelgleiten. Doc-Aussage : Damit kann man leben. Ja, hab ich ja auch bis dann oben beschriebenes eintrat.

Also Leute.....es geht weiter .....und DANKE
    Ich lese gerne viel hier mit...leider fehlt mir spritzige Schreibstil und auch manchmal eben der Spaß. Deshalb reicht es einfach mich mit Lesen abzulenken. Aber ich will mich bessern....:oops:

-Gagamil- und roadrunner gefällt dies.
  10. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Karin, hier bei uns kannst Du schreiben, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Du musst weder ein Schriftsteller noch ein Humorist sein.
    Du weisst doch : Dabeisein ist alles.
    Ich wünsche Dir und auch allen anderen Uhus und Gästen einen Tag voller Gesundheit und Frohsinn.

LG

Gagamil

-Skorpion1211- und sommer28 gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

-Gagamil- gefällt dies.
  12. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Uhu huhu.....wie Onkel Uhu sagen würde...
    Wie war ...mein...Tag ?? hm....sagen wir mal so......durchwachsen.
    Das Wetter grau und feucht, so recht konnte es sich auch nicht entscheiden.....lasse ich es schneien oder nicht....ach ne ...doch nicht...lieber graue Tunke.
    Und ich hab die Folgen meiner nichtregelmäßigeinnahme von Medis auszubaden. Hab geschlampt. Selber schuld...
    Auto war auch im Lazarett wegen durchgebissener Gummimanschetten.
    Mal sehen wie der Tag morgen wird. Hab KG, da werd ich wieder massakriert.

Marion...mein Valentin....wann war das nochmal ?....hm....ausgefallen.
    Aber ich ab mir den Post und die Musik angetan....was soll ich sagen ? Wunderschön....aber ich hatte schwitzende Augen...

-Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
  13. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Hallo,
    bin auch eine Uhuline 55 Lenze alt.War zwei Jahre nicht bei Farmerama bin aber jetzt wieder dabei. Im Forum war ich damals gar nicht aktiv.
    Aber was nicht war kann ja noch werden.
    Tja das Wetter war hier eigentlich ganz schön heut, Sonnenschein.
    @sommer28 dir wünsche ich für Deine KG alles gute und viel Erfolg. Für meine Medis habe ich extra einen Tagesplaner und trotzdem vergesse ich die manchmal...is halt menschlich.
    @skorpion1211 leider habe ich noch keine neuen Lautsprecher für meinen PC gekauft so das ich das Angebot der musischen Untermalung nicht nutzen kann.
    Ansonsten war mein tag mit Farmarbeit gesät :)

Ich wünsche euch einen schönen Tagesausklang
    lg

-Skorpion1211-, sommer28 und -Gagamil- gefällt dies.
  14. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Hallo, Ihr da !

Ich schaue natürlich auch noch mal rein ; wie kann es auch anders sein. Muss doch meinen Senf dazu geben . . .
    Mit Valentin bin ich immer noch am ackern, obwohl ich jetzt schon weiss, dass es nicht reichen wird.
    Bei den "schwitzenden Augen" kann ich Dir die Hände reichen: ging mir genau so. Warum, sag ich nicht . . .

. . . und nun haben wir eine zweite tabaluga . . . herzlich willkommen bei uns Uhus.
    Wir freuen uns hier über jeden "Neuen" Uhu.
    Ich übertrage Dir hiermit feierlich den Titel "Kükenuhu". Weil Du halt noch einer der jüngsten Uhus bist und ausserdem eben erst angekommen.

LG

Gagamil

-Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

Hallo Karin, weinen ist gut für die Seele und baut Stress ab, frau denkt nie groß an sich,
    immer nur an das Wohl der Anderen, leider.
    Ich für mein Teil, bin froh, dass wir diesem Thread wieder Leben einhauchen können und mal einen Moralischen zu haben,
    ist ein völlig normaler Zustand, ich höre jetzt sehr viel Musik, schönen Abend noch, lg.

Hallo Tabaluga53, herzlich willkommen im Uhu - Club, wir freuen uns über alle, Denen es bei uns gefällt.
    Die Videos entschwinden nicht so einfach, auch Du wirst Dir die Musik eines Tages anhören können.
    Auch Dir noch einen schönen Abend und allen anderen Uhus auch, es ist schon fast wieder an der Zeit, müde zu werden.
    Unser kleiner "Aufsichtsdrache" heißt auch Tabaluga und freut sich tierisch, drachisch (gibt´s das Wort überhaupt?)
    über Berge von Schokolade.. lg. Marion

-Gagamil- und roadrunner gefällt dies.
  16. roadrunner

roadrunner Laufenlerner

Marion, Du hast vergessen zu erwähnenb, dass die Drachin Tabaluga von uns adoptiert ist, und ausser Schokolade jede Form von Kuchen als ihr Eigen betrachtet . . . .xDxDxDxD

LG

roadrunner

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
  17. -Skorpion1211-

nun ja, sie meinte schon selber, rund zu sein, wir machen sie dann ganz einfach noch bissel runder, he?
    widerstehen kann sie sowieso nicht, DAS ist "Uhu - Wissen"

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

-Gagamil- gefällt dies.
  18. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Danke für Euer Willkommen, die Auszeichnung... Küken-Uhu...nehme ich gerne an :) fühl mich ja auch so da ich grundsätzlich keine Forenerfahrene bin.Die Drachin Tabaluga scheint ein alter Hase zu sein.;)
    Trotzdem werde ich versuchen regelmäßig reinzuschauen und auch mein Geschreibsel dazu reichen ;)
    mhhh....lecker lecker,ich steh auch auf SchokoladexD
    lg.

19. -Skorpion1211-

dann lang mal zu, die verfrexxenen Uhu´s wissen eh, wo mein Schrank wohnt... gute Nacht, dann mal u. lg.

-Gagamil- gefällt dies.
  20. -comtessa-

-comtessa- Kenner der Foren

nabend.
    Bei mir sieht es eher traurig aus, Event ist dropsmäßig ok jetzt, aber ich Blödmann hab mich mit den TP vertan und muss jetzt nachpflanzen. Könnte Liebesbriefe, herstellen und hab keine TP.

Ich bin aber jetzt ganz froh mich am PC ablenken zu können. Meiner Mutter geht es ganz und gar nicht gut, Lungenentzündung und partielles Nierenversagen, mit 86 Jahren verdammz ernst. Ich hab sie fast nicht erkannt, musste sicherheitshalber auf den Aufkleber am Bettende mit dem Namen schauen. Sie redet auch kaum noch. Kommunikation größtenteils miz den Augen, da reagiert sie zum Glück noch. Dement ist sie schon seit langem aber jetzt hab ich ein derart ungutes Gefühl ... Ich habe sehr lange an ihrem Bett gesessen und ihre Hand gehalten, und werd das Gefühl nicht los dass das ein Verabschieden gewesen sein könnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.