Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Ja das finde ich auch gut. Wär schon ne böse überraschung wenn plötzlich ein Zahlbefehl ins Haus flattern würde.
    Ich weiß auch gar nicht woran man das sehen könnte wenn das Copyright draufliegt.:oops:

-Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
  2. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Vielleicht könnte unser Adoptivdrache Tabaluga uns da mal eine kleine Nachilfe geben ? Denn manchmal ist es wirklich für Ungeübte schwer, zu erkennen, ob da ein Copyright auf einem Bild oder Video liegt.

LG

Gagamil

-Skorpion1211- gefällt dies.
  3. tabaluga53c

Da könnte ich ihn nochmal fragen ,gute Idee:)
    :sleepy:warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin wo ich schon mal geschrieben hab xD
    lg

-Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

ich hatte da schon nachgehakt mal wegen meiner Bilder...

* es ist alles Copyrigth, was ein C in einem Kreis enthält

* es ist alles Copyright, was wie ein Wasserzeichen aussieht

* es darf keine Links auf andere Webseiten enthalten

falls das noch nicht alles ist, haben wir noch Aufklärungsbedarf, kleiner Drache,
    möchtest Du Dir etwas Schoki verdienen?

ich schreibe hier unseren Adoptiv - Drachen an, weil er sonst immer bei uns Dienst hat,
    uns interessieren aber auch die Meinungen anderer Mod´s

Pfefferminz - Paddy hat uns, glaub ich jedenfalls, auch schon oft gerettet,
    eigentlich muss ich sagen, machen alle Mod´s ihre Arbeit in dieser Hinsicht hervorragend.

Ich wünsche hiermit allen einen schönen Abend, lg. Marion

tabaluga53c, sommer28 und -Gagamil- gefällt dies.
  5. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Danke, Marion, dass Du uns mal diese Aufstellung gegeben hast. Ich glaube schon, dass das etwas mehr Sicherheit jetzt für uns alle ist.
    Wärer natürlich schön, wenn einer oder eine unserer Mods noch etwas dazu sagen würde.

LG

Gagamil

Tante EDIT meint :
    nanu ? Sonntag isses und noch keine Uhuline in Sicht ?
    Recht habt Ihr. Bei dem Sauwetter draussen mag man ja niemand vor die Tür jagen.
    Aber ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag , und macht das Beste daraus

LG

Gagamil

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
    tabaluga53c, sommer28 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

Bin wohl die einzige Uhuline, die das Wasser nicht scheut, scheint an meinem Sternzeichen zu liegen...
    ich begrüße Euch alle mit einem kräftigen Guss von oben, lol

werd mal wieder e bissche Music suchen gehen, damit das Federvolk aufwacht hier,
    dann muss ich aber ab und an meinen Schnabel in einen Kochtopf stecken, Männe ist zwar erkältet,
    aber seinem Appetit auf Vollwertkost tut das keinen Abbruch, wär auch mal was völlig Neues, lol

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/page-141#post-1670750

tabaluga53c und sommer28 gefällt dies.
  7. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Huhu Uhus

Hab mal wieder einen Spruch gefunden, der zum Nachdenken anregt:

Jedes Lebensalter findet uns als Schüler ; und oft fehlt es uns trotz aller Jahre an Erfahrung. Francais de La Rochefoucould

Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr muss ich dem Mann Recht geben : letztendlich lernen wir nie aus . . .

LG

Gagamil

sommer28 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Ich lass mal einen Sonntagsgruß da.
    Raus darf ich nicht hab meine Federn heute fettfrei gemacht und da muß alles erst abtrocknen.

Wie wärs...ab und zu ein kluger Spruch.....(keine Ironie)...hat was ...oder ?
    Ich lese sowas gerne, sehr oft seh ich mich darin wieder oder meine Macken, Wünsche usw.

tabaluga53c, -Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Jo, Karin, wer hat schon keine Macken unter uns? Wäre ja echt schlimm, wenn wir Uhu´s davon verschont blieben oder?
    Ich lese sie auch gerne, diese Sprüche - solange kein Schwachsinn drinne steckt, aber Gagamils Sprüche
    haben schon was Wahres an / in sich - ich kann mich sehr gut in den Kern hineinversetzen.

Ein Mensch bleibt ein Leben lang Schüler - kommt nur drauf an, was macht er draus.

Ich lese auch gern, hab schon einige Bücher wortwörtlich verschluckt, Musik beruhigt mich aber besser.

Ich würde so gerne mal wieder richtig abtanzen, aber Männe ist kein Tänzer, Tanzschule kommt für ihn nicht in die Tüte.
    Auch meine Tochter kann das überhaupt nicht verstehen, sie tanzt mit Leidenschaft.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, bei uns regnet es immer noch.
    Innerlicher Schönheit tut das aber keinen Abbruch, lol. lg. Marion

-Gagamil- gefällt dies.
  10. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu zusammen,

tja, wie erkennt man Bilder die Copy haben !?

1. alle Bilder die ein Wasserzeichen aufweisen, sind no-no , da diese nur mit einer erkauften Lizenz gepostet werden dürfen !
    2. achte bei den Bildern auf eine mögliche Signatur. Wenn du in einem Bild ein © finden solltest dann lass die Finger davon.
    3. Wenn in einem Bild ein Link eingefügt ist, dann gib ihn mal in einem neuen Browserfenster ein, und schau dort, was das Impressum zum Verwenden der Bilder sagt.
    4. Viele Firmen haben Copy auf ihren Werken, wie zum Beispiel : Waldy Disney, Uli Stein, Loriot etc... die Liste ist fast unendlich. Alles was du an Comics etc aus dem TV kennst ist zu 99,9 % Copy.
    5. auch Fotographien von Personen, Lebensmitteln.. egal was, haben Copy, denn das Urheberrecht liegt da ganz klar beim Ersteller des Bildes.
    6. selbiges gilt auch für gemalte oder gebastelte Bilder auf einem Rechner, wie zum Beispiel das Banner was du trägst . Hier allerdings wurde es wohl für dich gebastelt, und du kannst es tragen, aber das Copy liegt hier beim Ersteller, der dir die Erlaubnis gegeben hat, es zu tragen. [​IMG]
    7. angeblich freie Bilder im Netz, sind oft nicht wirklich frei. Bei *dreamies* heißt es oft, das man dort Bilder nehmen könnte, was so nicht stimmt. Oft handelt es sich dort um Bilder, die einfach neu hochgeladen wurden, und somit wurde der Originallink verändert, manchmal findet man dort auch veränderte Originale. [​IMG]

Mein Tipp für dich :

wenn du ein Bild posten möchtest, dann geh auf die Suche woher es kommt, und sicher dich damit ab.
    Im Firefox kannst du dich einer Bildersuchmaschine bedienen. Wenn du dort den Link eines Bildes eingibst, dann werden dir oft einige Seiten angezeigt, wo das Bild herkommt oder schon mal gepostet wurde. Wenn du die Ursprungsseite gefunden hast, wo das Bild herkommt, dann schau im im Impressum nach, wie die Nutzungsrechte dort vergeben sind.

Ich weiß, es hört sich nun recht kompliziert an, ist es aber nicht wirklich, nur eben recht mühsam sich abzusichern.
    Das Thema Copy ist eigentlich ein *Unendlichthema* denn jedes Bild und jedes Werk hat einen Ersteller oder Designer, und bei ihm liegt das Copy / Urheberrecht, man muss eben nur die Erlaubnis haben es zu nutzen, oder es gekauft haben ( Thema Wasserzeichen bei Punkt 1 )

-Gagamil-, -Skorpion1211- und sommer28 gefällt dies.
  11. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Danke Patty...das war mal sehr aufschlussreich..:D

-Gagamil- gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

vielen lieben Dank Patty, besser hättest Du es nicht beschreiben können...
    wünsche allen einen schönen Sonntag Nachmittag, lg. Marion

-Gagamil- gefällt dies.
  13. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Auch von mir einen herzlichen Dank an Dich Patty. Hast Dir viel Mühe gemacht, und für uns ist das überaus aufschlussreich.

Ich hab mir angesichts des Sauwetters einen Wohlfühltag verordnet : war im Schwimmbad.
    Und ausserdem bleibt heute die Küche kalt; hab keinen Küchendienst, denn heute ist mein Obstessig-Tag . . .:)

LG

Gagamil

-Skorpion1211-, tabaluga53c und shakira1964 gefällt dies.
  14. tabaluga53c

Danke, das wäre dann wohl auf den ersten Blick ;),sozusagen einfach.
    Danke für diese ausführliche Beschreibung wie man dahinter kommen könnte ;).
    Ich tanze auch sehr gerne , habe aber immer nur Partner gehabt die nicht tanzen konnten oder wollten :(
    Jetzt sind die Knie kaputt und das tanzen fällt schwer, lach so ist das im Leben eben.;)
    xD Ja Gagamil, man merkt es ja wieder einmal bei dieser Copyright Sache ,gelle. Sehr schöner Spruch.
    Brrrr....Obstessig hab ich auch mal versucht...schlägt mir unheimlich auf den Magen. Aber schön wenns dir hilft. ;)

Bei Tabaluga (Adoptivdrache) konnte ich auch schon Hilfe bekommen.
    Icg wünsche euch auch einen schönen Sonntag ( Hab Sonne im Herzen.....:music:)
    und vielen Dank nochmal für die Hilfe.
    lg

15. -Skorpion1211-

gesundheitsbewusst, wie Uhu Marion so ist: Erklär mal Deinen Obstessig - Tag bissel näher / besser, bitte

muss das Deine bessere Hälfte mitmachen / will sie das?

ich hab auch schon mal so ne Kur gemacht über 6 Wochen, war mit Apfelessig und Honig, leider nichts für
    meinen Magen, war froh, als die 6 Wochen um waren

was übrigens auch "reinigt und entschlackt" ist Brot - Trunk von Kan**, ist aber auch sauer

- aber sauer macht bekanntlich lustig, auf in den nächsten Feetz, mir ist grade mal soooo! -

wann reisen wir weiter, Gagamil?

-Gagamil- gefällt dies.
  16. tabaluga53c

Ich bin momentan wieder mal gar nicht gesundheitsbewusst. Es lechzt mich nach Schoki jeglicher Art. Muss damit wieder aufhören bevor es sich an der Kleidung bemerkbar macht ;)

-comtessa-, -Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Meine Obst ess ich Kur ist etwas anders, Marion ; und Frauchen macht mit.
    da gibts dann pro Kopf einen Apfel, evtl eine Birne, ne Banane und zwei Scheiben Ananas . . .
    Ob, und wann wir weiter reisen weiss ich noch nicht. Mir steckt der Abbruch immer noch in den Gliedern ; von der Enttäuschung ganz zu schweigen.
    Ich warte mal noch ein Weilchen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Uhus, die dann mitreisen wollen. Jegrösser die Gruppe, um so mehr Spass hätten wir alle miteinander.:):)xD

LG

Gagamil

-Skorpion1211- gefällt dies.
  18. tabaluga53c

xDxDxDxDxD sehr gut!

19. -comtessa-

-comtessa- Kenner der Foren

Ja, oder etwas drastischer ausgedrückt:
    "Du kannst alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu"

20. -Skorpion1211-

ich versuch mal ein Plakat zu entwerfen: das machen wir dann an die Bäume ja?

inzwischen kannste Dich noch bissel erholen, Gagamil, achja, hatte ich Dir schon gesagt,
    dass ich den Abbruch voll sch... fand???

isch hab mich nämlich an mein Foto - Blitz - Dingens so gewöhnt gehabt, dass isch ganz sehr traurig
    war über meinen ehrenamtlichen Job - Verlust, jaaaa, das wollt isch noch gerne loswerden hier!

-Gagamil- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.