Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hippoda1

Hippoda1 Nachwuchs-Autor

Mir fehlen noch Fässer. Müsste aber bis kurz vor 14 Uhr ganz knapp reichen. Hoffe ich.

2. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Heute war es eher kühl, eben Herbstanfang [​IMG]

Die Fässer reifen vor sich hin. Werde sie nachher noch abgeben und die Kisten über Nacht aufstellen.

3. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Guten Morgen an alle.

Schön Margarte das du wieder da bist.
    Mal sehen was der tag heute so bringt.​

4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen Uhu´s, ja wird kühler.
    Wir sind hier knapp am ersten Nachtfrost vorbeigeschrammt im Erzgebirge.
    Bei uns landet der schöne Sommer der alten Weiber meist erst, wenn der Frost die zarten Blumen
    dahingerafft hat, wie Dahlien, etc.
    Aber so ist der Lauf des Jahres nun mal.
    Hoffe, dass noch viele User das Event gepackt haben. Lassen wir uns überraschen, was kommt.
    LG. -Skorpion1211-

5. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Morgen
    erst mal einen Kaffee [​IMG]

Das Event ist fertig. Besonders freue ich mich über die Spieluhr Einhorn. Ich hatte mal Kisten gekauft, aber damals war keine Spieluhr dabei.
    An Frost denke ich noch nicht, aber im Westen ist es meistens etwas milder. Die Herbstastern blühen so schön.
    lg Margarete

6. -Skorpion1211-

Danke für den Kaffee, wo holst Du die Bilder her? Wenn ich fragen darf.

Ja, Margarete, ich habe einige Herbstastern, Glattblatt und auch Rauhblatt.
    Wunderschöne Farben, von Rosa bis Lachsrot oder Pink, über Violett bis Lila, alles dabei.
    Und ich möchte sie nicht missen, weil sie leichte Fröste vertragen und den Herbst schön machen.
    Nur Dauerregen bekommt ihnen nicht gut, dann sind die Blüten alle zusammengeklatscht. Schade.
    Wie sagt man immer so schön? Auch der Herbst hat schöne Tage.
    Aber auch Blumen wie roter oder gelber Sonnenhut oder die Sonnenbraut sehen immer gut aus und blühen lange in den Herbst hinein.
    Heute werde ich meine Aroniabeeren abnehmen, sind abgedeckt wegen Vögel.
    LG. -Skorpion1211-

7. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Die Bilder suche ich bei Google, man muss darauf achten, das sie freigegeben sind. Dann kopiere ich sie und füge in den Text ein.
    Ganz am Anfang SC gibt es eine gute Anleitung, bei Regelungen Grafiken, auch wegen der Grösse.

Was sind denn Aroniabeeren und wofür sind sie?
    bis später

8. -Skorpion1211-

Hallo Margarete, Aroniabeeren sind sehr Vitamin C haltig. Man kann sie trocknen, wenn man viele hat
    auch entsaften, zu Gelee bzw. Konfitüre verarbeiten usw. Google nur mal.
    Mein Strauch trägt nun erst das zweite Jahr, voriges Jahr haben von heut auf morgen die Stare
    die Beeren runtergefressen. Es sind große Beeren, der Saft sieht blaurot wie bei Holunder.
    Da sie sehr fest sind, kann man die gepflückten Beeren auch mal paar Tage so stehen lassen und
    davon naschen, dann bleiben auch die Vitamine erhalten.
    LG.

9. Sirima

Sirima Foren-Grünschnabel

So, das Event ist geschafft, was ich allerdings an Ausbeute bei den komischen Kartons hatte, nu ja, nix brauchbares... Aber mir geht es gut, im Krankenhaus waren tolle Betten, habe richtig gut geschlafen! ;) Noch besser ist allerdings, dass ich heute zu Haus schlafen kann ;)
    die Iris

10. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Danke Skorpion, habe sie bei Wikipedia gefunden. Man lernt doch nie aus. :)

11. -Skorpion1211-

Oh, bitte, gern geschehen. Man nennt Aronia übrigens auch Apfelbeere bzw. die
    Schwarze Eberesche, unsere Großmütter und Großväter haben sie sehr geschätzt und seit
    einigen Jahren halten sie nun auch wieder Einzug in unsere Gärten.
    Gute Nacht wünsche ich Dir und allen Uhu´s
    LG. -Skorpion1211-

12. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Morgen,
    habe mal die Zeitung mitgebracht [​IMG]
    mal sehen was der Tag so bringt. Im Moment ist es eher trübe und kühl.
    Warte mal auf Infos zum Kuckuck, aber da bin ich ein wenig lustlos. Vielleicht züchte ich am Wochenende ein paar Pandas.
    bis später

13. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Moin, moin Allerseits
    wie ich schon befürchtet hatte, habe ich das Event nicht geschafft. es fehlten mir einfach zuviele Fässer. Aber, was soll´s.
    das nächste Event - und das nächste WE stehen schon fast an der Tür. Wenn das Wetter so wird, wie es der Wetterbericht vorher sieht, dann werde ich wohl so grosszügig sein und das neue Event ganz einfach links liegen lassen. Vor lauter Events kommt man ja kaum noch dazu, seine Farm richtig zu beackern.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag ; wir lesen uns heute Abend noch einmal
    LG
    -Gagamil-

-Skorpion1211- gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

Hallo und guten Abend, die FAQ für´s Kuckuck-Event ist raus.
    LG. -Skorpion1211-​

15. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Abend,
    schöner smiley, habe die FAQ gelesen, weiss noch nicht ob ich mitmache, eigentlich möchte ich mein SuFu für die Esel aufsparen.
    War heute viel unterwegs, heute abend haben wir noch gekocht. Jetzt läuft Fussball, das ist nicht so meins.

Da pflanze ich noch etwas. [​IMG]

16. -Skorpion1211-

Guten Abend, Kuckuckevents hab ich bisher noch nicht mitgemacht wg. SuFu-Mangel. Die ersten Eier
    konnte man noch in den Pokal werfen, was ich auch getan habe. Heb mein SuFu auch auf.
    Gutes Gedeihen auf dem Acker. Und gute Nacht.

17. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Melde mich mal für heute ab [​IMG] gute Nacht

18. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Wie versprochen, melde ich mich noch einmal.
    Aber hier scheint schon der Matratzenhorchdienst zu herrschen, obwohl Eulen - dazu gehören auch Uhus - grins - nachtaktiv sind.
    dann wünsche ich allen eine wohlverdiente Nachtruhe.
    Bis morgen dann

LG
    -Gagamil-

-Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Hallo Ihr!
    Wetter erher trübe mit reichlich Wind.
    Der Kuckuck kann mich mal ;) nehme mein Supperfutter erstmal lieber für die noch nciht erledigten Quest. Das macht mir mehr Spass. Züchte nämlich recht gerne.
    Wie sieht es bei euch aus? Alles im Lot?​

20. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

War heute den ganzen Tag unterwegs. Training, Einkäufe. Aber jetzt ist erstmal Wochenende [​IMG]

Weiss noch nicht ob ich den Kuckuck züchte, vielleicht mal ein Probedurchgang. Wahrscheinlich aber lieber doch ein paar Pandas.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.