Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moerchen46

moerchen46 Laufenlerner

Hallo ich bin eine neue Uhuline mein name ist moerchen46 bin zwar schon lange bei farmerama bin 71geworden und kann mich nicht trennen von farmerama habe 24enkel und 4urenkel kann man hier beitretten oder kommen wenn ich hier binwürde mich freuen liebe menschen zufinden

habe ne frage war beim baum der weissheit habe die Physalis frei gemacht finde sie nicht wo kann ich den baum bekommen

Doppelposting zusammengeführt
    Wenn du etwas hinzufügen möchtest, nutzte bitte den Bearbeitenbutton
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2016
    Bluebell und cooley gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

[​IMG] Vulkan Stromboli

Stromboli ist eine italienische Insel mit dem gleichnamigen, noch aktiven Vulkan vom Typ eines Strato- oder Schichtvulkans. Die Insel liegt im Mittelmeer nördlich von Sizilien.

Stromboli gehört mit seinen Nachbarinseln Lipari, Salina, Vulcano, Panarea, Filicudi und Alicudi zur Inselgruppe der Äolischen oder Liparischen Inseln im Tyrrhenischen Meer.

Die Insel gehört zur Gemeinde Lipari in der Metropolitanstadt Messina.

Die Höhe der steil aus dem Wasser aufragenden, nahezu kegelförmigen Insel beträgt vom Meeresspiegel aus 926 Meter, in anderen Belegen sind 918 Meter und 968 Meter angegeben. Vom Meeresgrund ragt der Kegel des Vulkans Stromboli etwa 3000 Meter auf.

Die Fläche der Insel beträgt nur 12,6 Quadratkilometer, was für diese Höhe ungewöhnlich ist.

[​IMG] die Stadtgrenze von Neapel (ital. Napoli) ist als weiße Linie zu sehen

Satellitenaufnahme mit Neapels Stadtgrenze; im Südosten der Vesuv, außerdem der Golf von Neapel mit den Inseln Ischia, Procida und Capri, im Westen die Phlegräischen Felder

Neapel (italienisch Napoli) ist mit knapp einer Million Einwohnern die drittgrößte Stadt Italiens. Die Hauptstadt der Region Kampanien sowie der Metropolitanstadt Neapel ist ein wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Süditaliens.

Die Metropolregionhat bis zu 4,4 Millionen Einwohner.

Die ursprüngliche griechische Siedlung trug den Namen Neapolis („Neustadt“). Später geriet sie unter römische Herrschaft.

Vom Spätmittelalter bis zum 18. Jahrhundert gehörte Neapel zu den größten Städten Europas. Seine politische Geschichte ist über weite Strecken von Fremdherrschaft geprägt, zudem war es die Hauptstadt süditalienischer Reiche.

In den inneren Stadtteilen findet man zahlreiche historische Bauten und Kulturdenkmäler, 1995 wurde die gesamte Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Das heterogene Stadtbild bietet Vorstädte mit riesigen Wohnkomplexen und weiten Flächen im Kontrast zu den engen und stark frequentierten Gassen der Altstadt.

Während in den Stadtteilen westlich des Zentrums der Reichtum konzentriert ist, findet man im Gegensatz zu anderen europäischen Großstädten auch in den inneren Bezirken und der Altstadt Überbevölkerung und ökonomisch rückständige Gebiete.

Die soziale Lage der Vorstädte ist unterschiedlich, es handelt sich teils um Arbeiterviertel, teils um im Zuge des sozialen Wohnungsbaus entstandene Satellitenstädte, teils aber auch um rurale Landschaften. Schlechte Infrastruktur und Arbeitslosigkeit sind der Nährboden für organisierte Kriminalität.

Vor allem Massenmedien forcieren ein Neapelbild, das Armut, Verkehrschaos und Schmutz, organisierte Kriminalität und Unproduktivität in den Vordergrund stellt.

Ein großes Problem ist die überdurchschnittlich hohe Arbeitslosigkeit. Viele Neapolitaner sprechen das stark vom Standarditalienischen abweichende Neapolitanisch.

hinterlegte Fremdlinks entfernt
    Aponi

Bluebell, cooley und -Gagamil- gefällt dies.
  3. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Huhu Uhus!

Langsam wird es Zeit, sich wieder anzuschnallen.
    Wir haben die Adria überflogen und sind nun schon im Landeanflug in Zagreb, der Hauptstadt Kroatiens . . .

Wir haben übrigens im Flieger "Nachwuchs" bekommen : herzlich willkommen, moerchen 46.
    Du kommst gerade richtig, um an unserem Pfingstausflug teilnehmen zu können.

LG

Gagamil

4. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Hallo Moehrchen46 sei willkommen.....

Marion vielen Dank für die wissenswerten Reisehintergründe......sehr interessant.
    Da lob ich mir den Reiseführer auf zwei Beinen.....;)......das macht Spaß.

Zagreb herrlich.....ich war noch nie in Kroatien.....Jacke enger zumach sind ja nur 16 Grad heute.......Bin gespannt was du heute mit uns so vorhast.

cooley, -Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

Herzlich willkommen meine lieben Uhu´s und Gäste,
    wir befinden uns mitten im Landeanflug in Zagreb, der Hauptstadt von Kroatien

[​IMG] Luftansicht Flughafen Zagreb

Zagreb Franjo Tudjman Flughafen ( Kroatisch : Zračna luka "Franjo Tudjman" ; IATA : ZAG , ICAO : LDZA ) ist der größte und am stärksten frequentierte internationale Flughafen in Kroatien . Es ist nach dem Namen Franjo Tudjman , der ehemalige Präsident von Kroatien. Es ist auch bekannt als Flughafen Pleso .

Der Flughafen befindet sich 10 km (6,2 Meilen) südöstlich von Zagreb Hauptbahnhof [1] in Velika Gorica . Es ist die Nabe für die kroatische Fluggesellschaft Croatia Airlines und Handels Air .

Eine Base der kroatischen Luftwaffe und Luftverteidigung ist in derKaserne "Oberst Marko Živković" im Flughafenkomplex, platziert.

Außerdem gibt es ein Verwaltungszentrum des kroatischen Air Traffic Control. Es diente 2.587.798 Passagieren im Jahr 2015.

Der Flughafen wurde gegeben ZAIC in einem 30-Jahres - Konsortium (Zagreb Airport International Company) Konzession im Sinne des Auftrags durch den unterzeichneten Regierung Kroatiens und erwähntem Konsortium.

Der Auftrag umfasst die Finanzierung, Planung und Bau eines neuen Passagierterminals. Für die Zwecke des Flughafens der Verwaltung, registriert ZAIC ein Unternehmen MZLZ dd (Međunarodna zračna luka Zagreb dd) , die jetzt die Betreiber von Franjo Tudjman Flughafen sind.

Nach Auschecken wird uns ein Shuttle - Bus direkt zu unserer Unterkunft nach Korenica bringen, unsere Unterkunft dort
    wird die Pansion Winnetou sein, es darf gegoogelt werden, eine sehr schöne, sehr gut bewertete Pension an den Plitvicer Seen, nur 1,4 km vom dortigen Nationalpark entfernt. Nun übergebe ich das Wort wieder an Gagamil.

Ich wünsche uns allen eine gute Landung, wir lesen uns hier später wieder, lg. Eure Marion

hinterlegte Fremdlinks entfernt

Aponi

tabaluga53c, cooley und -Gagamil- gefällt dies.
  6. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Willkommen in Zagreb, Uhus.
    Ich begrüsse Euch mit einem frisch gezapften Piva. so nennt man hier ein Bier.

Ich freue mich diebisch, dass Keine von Euch meinen versteckten Hinweis auf unser Ziel - die Pivlicer Seen entdeckt hat.
    ( Das waren die beiden Bände von Karl May-, dessen Filme dort gedreht wurden.)

Nun kommt, das Shuttle wartet. Auf nach Korenica . . .

Gagamil

7. tabaluga53c

Prost.......

Deine Freude sei dir gegönnt ;)
    Das wusste ich nicht .....Karl May hab ich aber auch nie gelesen.

Och, ist die Pansion Winnetou aber niedlich........ein richtiges Hexenhäuschen.....*hihi*

cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

o_Och, endlich mal wieder ein ordentliches Bier, danke Gagamil und Prost allen,

willkommen hier in der Pension,

nicht einmal ich wusste, was Gagamil mit den Karl May - Bänden vorhat, denn irreführen tut der Mann auch gar zu gerne.
    Das Hick - Hack beim Koffer packen war ein verdammt gutes Beispiel.

Nun nehmt mal Eure Zimmer in Beschlag und erfrischt Euch, Gagamil wird Euch sagen, wie es weiter geht.
    Wir bilden ein gutes Team, aber, wenn Ihr denkt, dass ich alles weiß, liegt Ihr nicht voll im Trend
    sondern voll daneben!

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
  9. tabaluga53c

xDxDxD ich lieg öfter mal voll danebenxD

10. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Also, ich weiß ja nicht, wie "erschöpft" Ihr von der Reise seid.

Ich jedenfalls schmeisse mein Gepäck in die Ecke, krame mein Schlauchboot raus und mach mich mit Badehose bekleidet auf den Weg zu den Seen . . .

Gagamil

Bluebell, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

also, dass nach Deinem hämischen Grinsen den ganzen Tag noch was kommt - hab ich fast geahnt...

:pxD;)

d. h. der Abend ist allen frei gegeben? relaxen? endlich relaxen, juchuuuuu

12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits, da sind wir schon zu Zweit...bin auch schon sehr gespannt...

Herzlich Willkommen Moerchen...

Schön...ich wollte schon immer mal diese sagenhafte Landschaft in natura sehen - wo "Winnetou, Old Shatterhand und Ntscho-Tschi"

-die Helden von Karl May gedreht wurden- im Naturschutzgebiet der Plitvicer Seen.

Freu mich riesig und lege gleich mal einen neuen Film in meine alte Kamera ein...

13. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

So habe ich es mir gedacht : ein freier Tag für uns alle. Da kann jede/r tun und lassen, was er/sie mag.
    Der einzige feste Termin für heute ist das Abendbrot. . . .

Gagamil

Bluebell und cooley gefällt dies.
  14. tabaluga53c

Gemeinschaftsraum sehr gemütlich rustikal, find ich.......
    Also die Zimmer klein aber fein....habe eine Aussicht zum Berg ergattert........*freu*

Zum Baden ist mir zu kalt......aber ich komme gerne mit, mir die Seen anschauen......
    Außerdem ist dann jemand vor Ort falls Gagamil kentert gelle......ahhh...sehe grade Winnie kommt auch mit.......

Marion du willst relaxen? Auch ok....dann bis später.......

Bluebell, -Skorpion1211- und cooley gefällt dies.
  15. cooley

Lieber Gagamil...Dein letztes Wort ist für mich das Wichtigste Abendbrot...hört sich doch gut an find ich...;)

...ja diese Wasserfälle möchte ich auf jeden Fall filmen...nur mit dem Schlauchboot ist mir das etwas gefährlich...
    betrachte die Sache lieber vom sicheren Ufer aus...

Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Und hier ist sie, die Unterkunft für´s Relaxen an den Plitvicer Seen in Kroatien,
    Karl May wäre stolz gewesen, so Uhu´s damals schon begrüßen zu dürfen - rein ins gute Haus!

an dieser Stelle gleich noch ein Hinweis auf Euer verdientes Abendmahl...

vor der Pansion Winnetou wird heute Abend am offenen Feuer ein Spießbraten zubereitet, Eure Ardäppeln (Kartoffeln)
    dürft Ihr je nach gewünschter Verbranntheit selber rösten dazu, es darf gegessen und getrunken werden,
    wonach Euch der Sinn und Geschmack steht, heimliche Foto - Blitz - Dingens gibt es heute mal nicht...
    lasst es Euch schmecken, ich verzieh mich dann mal... und wünsche erholsame Stunden für alle.
    Ein Hoch auf Kroatien, Ein Hoch auf Karl May, Ein Hoch auf Winnetou !!!

Bluebell, cooley und -Gagamil- gefällt dies.
  17. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Hab ich ein Glück, dass ich mir damals das Boot mit gaspatrone gekauft habe; so brauche ich nicht sehr blasen . .
    Geht blitzschnell, das Aufpumpen. hab mir noch ein paar Bierchen mitgenommen, schwing mich ins Boot und paddle mal los . . .
    keine menschenseele zu sehen ; da schmettere ich doch gleich mal ein Liedchen " OH SOLE MIO "
    nee; Italien war gestern . . .
    " ICH HAB EIN KNALL ROTES GUMMIBOOT"
    Stimmt ja nicht; mein Boot ist eher silberfarben.
    " HEUTE BLAU, UND MORGEN BLAU" . . . .DIDEL DUM DIDELDUM . . .

Bluebell, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. tabaluga53c

Wahnsinn diese Farben .....die Wasserfälle..........die Regenbogen........herrlich......ich bin begeistert von diesem Anblick
    *staun*

Nochmal ein bisschen weiterspaziere.....damit das Abendbrot nachher auch reinpasst .........;).

Na Gagamil hört man auf dem See richtig laut trällern......ihm scheint es gut zu gehen.....xD

19. cooley

Habe mal an der Reception nachgefragt, wie es mit Fahrrad-Verleih aussieht...
    und siehe da...die Auskunft war positiv...

na, da werde ich mal aus sicherer Entfernung dem Ober-Uhu folgen...

...und wenn es notwendig wird...ist ja immer einer schnell zur Stelle, oder kann Hilfe holen...

Bluebell, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

hab mein Hörgerät in der Pension liegen gelassen - Hauptsache, Gagamil überträllert seine eigenen Hilferufe nicht,
    mach mir gerade so meine Gedanken... ob cooley wohl mit seinem Surfbrett noch los paddelt???
    oder ob er wohl längst unterwegs wäre, hätte Gagamil iein Weib von uns ins Boot geladen, Fragen über Fragen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.