Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Etwas muss auf jeden Fall noch erwähnt werden : um Pula herum gibt es eine ganze Reihe Badestrände; allerdings haben nur die wenigsten einen Sand- bzw Kiesstrand. Meist ist der Boden sehr steinig ; es wird deshalb emfohlen, dort immer mit badeschuhen ins Wasser zu gehen - auch wegen der dort vorkommenden Seeigel.
    Unter Tauchern ist die Küste um Pula herum der Geheimtipp überhaupt. Schuld daran ist das überaus klare Wasser und die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt und Schiffswracks.

Gagamil

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2016
    Bluebell, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hab einige Filme dieser berühmten Gladiatoren gesehen, Menschen verachtender geht / ging es nicht...

3. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Ja das denke ich auch .....keine Zimperlichkeiten zur damaligen Zeit......
    Das zeigt aber auch, dass wir in unserer Entwicklung als Mensch wohl sehr verweichlicht werden.

uuups....ich zieh Stiefel an.....:oops:xD

WOW.......ist das Riviera ein Gebäude.........*staun*

wie es wohl drinnen aussehen mag? *denks*

Hab schon mal geguckt ein Wahnsinns Foyer, schöne große Zimmer, aber sehr kleine Waschbecken....sind die niedlich....*hihi*

4. -Skorpion1211-

Bluebell, cooley und tabaluga53c gefällt dies.
  5. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Für die Nachtschwärmer und Geniesser unter Euch emfehle ich einen Besuch der Altstadt.
    Nicht nur, dass es dort jede Art von Läden gibt; es gibt da auch sehr kleine und verschwiegene Restaurants,
    in denen man echte landesübliche Kost bekommt. In Kroatien wird viel Ziegenfleisch in allen Varianten genossen : gebacken, gekocht und natürlich gegrillt. DAS solltest ihr auf jeden Fall mal probieren, ich kann es nicht deutlich genug vorschlagen.
    Dazu vielleicht wieder eine Piwa -- ihr wisst noch, das ist Bier ; oder auch einen Wein. Es gibt da einige hervorragende Rotweine . . .
    Nur denkt daran, dass ihr nachher auch zurück zum Hotel finden müsst . . . .

Morgen geht dann unsere Reise in die Dritte und letzte Etappe.

Heute melde ich mich mal etwas zeitiger ab; mein Tag war lang und stressig; und es könnte sein, dass es morgen wieder so wird.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und passt auf, dass Ihr nirgends versackt . . . .:p

Gagamil

6. -Skorpion1211-

dann mal Gute Nacht und für morgen keinen zu anstrengenden Tag, lg. Marion

@ all, ich verabschiede mich auch, mein Hauskater ist krank, war beim Tierarzt, hat Infusion bekommen, wog nur noch 2,8 kg und hat starke Untertemperatur, mal gucken ob ich zum Schlafen komme, lg. Marion

Bluebell, cooley und tabaluga53c gefällt dies.
  7. tabaluga53c

Herrliches Wasser.......so schön klar......
    Badeanzug anzieh.......*flitz*
    Eine Runde schwimmen geh........*Platsch* *Plansch*...............

*ausWasserkomm* mich schnell wieder umzieh......Fertig mach zum Lokalcheck.....kommt wer mit ?

-Skorpion1211-, Bluebell und cooley gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Na ich werde schön beim Hotel bleiben,

ja wünsche Dir eine gut Nachtruhe
    lieber Gagamil.

Also Du und Marion habt diesen Reisebericht wieder sagenhaft toll dargestellt...
    Herzlichen Dank dafür,

ich habe mir schon einige der Filme angeschaut von den Stränden und den Winnetou-Drehorten

einfach fantastisch auch die Wasserqualität,
    wirklich begeisternd...

Marion da hoffe ich, das es Deinem Kater bald wieder besser geht und
    sage auch mal Gute Nacht für Heute...

Viel Vergnügen noch Tabaluga beim Lokalcheck

Guts Nächtle allerseits
    Winni

-Skorpion1211-, Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  9. tabaluga53c

Ich hab ein Lokal gefunden, der Hunger treibt mich,
    ich bestell mir dann mal: Pljeskavica(Fleischkloß) mit Duvec (Gemüse Ratatouille) als Wein einen roten Mali Plavac
    Als Nachtisch einen Strudl mit Apfel .......

Mhhhhh.....mir läuft das Wasser im Mund zusammen.....

Ja, Gagamil ich wünsche dir auch eine gute Nachtruhe

Ojeoje......hoffentlich gehts ihm bald wieder besser. Schlaf gut wenn du kannst.

So in diesem Zuge verabschiede ich mich dann auch.
    .....bin zurück im Hotel und leg mich in die Falle....
    Gute Nacht an alle.....

-Skorpion1211-, cooley und Bluebell gefällt dies.
  10. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Hallo zusammen, leider bin ich zu spät dran .... sorry, im RL hab ich doch tatsächlich eine Ballonfahrt mitgemacht.
    Das war eine echt abgefahrene Erfahrung. Bin noch ganz hin und weg ...

Dann such ich mir doch jetzt erstmal eine Futterstätte .... ganze Weile später .... satt und zufrieden und ... hundemüde ... :sleepy: *schnarch*

-Skorpion1211- und cooley gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Hallo in die Runde ruf,
    kann heute auch erst ca. 19:30 Uhr einsteigen hier, RL bedingt.,

Wir sind dann 19:30 Uhr bereits beim Einchecken für den Flug von Zagreb nach Budapest / Ungarn.

Weitere Infos folgen heute Abend, lg. Marion

Katerchen geht es ein wenig besser, die Infusion gestern hat geholfen, er schläft viel jetzt, ist ja auch schon 16 Jahre alt,
    mein Erbstück, wenn ich nicht gewesen wäre, wer weiß.
    Keiner wollte ihn 2012 haben, als meine SchwieEllis ins Pflegeheim
    gekommen sind, er hat von klein auf epileptische Anfälle, seit er tschechischen Katzenfängern gerade so entkommen ist.

Ich hab mal gesagt, schafft doch den alten (Leuten, damals schon über 60 alt) ni noch ne Katze hin, die überlebt sie wahrscheinlich.
    OiOiOI, da hatte ich aber was gesagt, wie kann die SchwieTo nur ihr Schandmaul so weit aufreißen??? Häää?

Tja, und dann kam es, wie mein Bauchgefühl es mir verraten hatte, SchwieEllis ins Heim, und Katerchen sollte in ein
    Tierheim, hab sie glatt gefragt, ob der Sommer zu heiß war, hab mein Katerchen in einen großen Karton gepackt und weg
    war ich mit ihm. Die Umerziehung hat einige Zeit in Anspruch genommen, er war ein KAMPF - KATER.

Streicheln? Denkste, kam sofort die Kralle, Anstand? Denkste, er durfte bei SchwieMu aus der Spüle saufen.
    Na, wo gibt es denn sowas???

ER hat 2 mal von mir einen Schlenkrich bekommen und vorbei war die Anstandslosigkeit.
    Ich hab ihm 3 mal auf die Kratzpfote gekloppt, mit Zeigefinger TUTU gemacht, ihm tief in die Augen geschaut,
    und ihm gesagt, hier bin ich CHEF... Jetzt ist er anhänglich und verschmust wie Marion, einen Giftstachel hat er ja ni.

Sooo, DAS war mal ein wenig Tiergeschichte von mir, ordnet mich ein, wo Ihr wollt.
    Wir lesen uns heute Abend, isch geh dann FSP (Frauensport)

Devise: hoch das Bein! 3 kg könn` es weniger sein! xDxDxD

EDIT wartet auf SCHIEB...EDIT wartet auf SCHIEB...

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
    cooley, tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  12. tabaluga53c

Hallo Uhu's,

Dann mal los zum nächsten Trip.....;)

Das freut mich für dein Katerchen. Eine rührende Tiergeschichte. Du bist halt ein Tierfreund.

Stellst du dich denn auch jedesmal brav auf die Waage oder machst du es wie ich? Einfach am Hosenbund das Gewicht ausmachen...xD

13. Bluebell

Na das ist doch mal was ... so ein Patscherchen hatten wir hier auch ... wollte man streicheln ... paff kam gleich die fünfzinkige ... und jetzt? ... kann ich mir den Kater fast um den Hals legen so schmusig isser ...

Gefährlich wird es dann, wenn man auf der Waage steht und diese ächzend mitteilt ... bitte einzeln auftreten ... :oops:
    Das Problem hab ich glücklicherweise nich ... hab "nur" 56,7 kg ... nach oben ist also noch reichlich Luft ....

14. -Skorpion1211-

Hallo Freunde, ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Tag!
    Nach erfolgreichem Einchecken ohne Komplikationen sitzen wir nun im Flieger nach Ungarn.
    Wir werden in Budapest auf dem Flughafen Ferenc Liszt International landen und dort auf Gagamil treffen.

Unser Gagamil hat viele Jahre seines immer noch arbeitsreichen Lebens (Hut ab!)
    in Ungarn gelebt und kann uns sicher einiges aus seiner früheren Wahlheimat erzählen, zeigen, erklären,
    in Ungarn werden wir 3 Tage bleiben und dann mit neuen, schönen Eindrücken die Heimreise antreten.

Ich wünsche allen einen guten Flug und eine "glatte" Landung!
    lg. Marion

Für Videofreunde --> Flughafen Zagreb, damit die Zeit nicht lang wird
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/pfingstreise-uhu´s-2016-start-sizilien-mit-vulkan-etna-Ätna.45064/

Anklicken des grünen Links gibt Euch Flugzeuge der Croatien Airlines frei!
    erst hier /\ --> dann letzter Link in Mediathek

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
  15. tabaluga53c

Tja da muss ich doch ein bisserl aufpassen das das nicht passiert xD hab 76 Kg sehr viel mehr darf es nicht werden......Aber die Schoki schmeckt sooooo guuut ;)

Na dann, guten Flug uns allen......ich gönn mir mal nen Kaffee........

16. Bluebell

oooch ja ... Kaffee kannsch auch brauchen .... *schlüüüüürf*

-Gagamil-, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. tabaluga53c

-Gagamil-, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits, guten Abend liebe Uhu`s,

na es hat wohl etwas gedauert bis ich alles verstaut hatte und meinen Platz gefunden im Flieger,
    aber wie ich hörte Budapest...das freute mich ungemein...ich war nämlich schon mal dort, ist aber bestimmt schon
    ca.25-30Jahre her...bin gespannt was sich alles verändert hat.

Marion, das freut mich - dass es Deinem Kater etwas besser geht.
    Als ich die Tier-Geschichte von deinen Schwiegereltern las, musste ich an meine eigenen Eltern denken. Die hatten immer
    einen Hund - wie der letzte vor etwa 6Jahren starb, beschlossen beide gemeinsam, sich keinen mehr anzuschaffen...eben aus den
    Gründen die Du ganz gut, vorgetragen hast. Als nun meine Mutter 2014(80jährig) verstarb, wäre Papa wohl froh gewesen, noch jemanden im Haus zu haben, wir wohnen ja ca. 4km entfernt - doch er hält eisern an seiner Meinung fest: Die paar Jahre schaff ich
    auch allein - meine Frau macht ihm ja den Haushalt und Wäsche einmal wöchentlich -alles andere macht er selbst.
    Er ist aber auch - glücklicherweise - körperlich noch in der Lage dazu...sehr oft sieht es ja aber anders aus.

Was habt ihr da über`s Gewicht...also ich befasse mich nie mit abnehmen...mein Anspruch ist, mein jetziges Gewicht zu halten
    (95kg)... mein Haus-Arzt sagt immer: Wenn sie nicht schwerer werden, dann ists in Ordnung -obwohl ich weiß, daß ich ca.10kilo
    zu viel mit mir herum schleppe.

Aber wollen wir nicht lieber über die ungarische Hauptstadt-Metropole reden...? Ist mit Sicherheit interessanter...;)

Zitat Tabaluga:Tschüüüüühüüüsss Zagreb........

Wo fliegst Du denn hin...???

19. -Skorpion1211-

Auch erst mal Käffchen schnapp, glaub verdient hab...
    wunderschöne Aussicht in diesen kroatischen Bergen, eine herrliche Landschaft...

wir werden in wenigen Minuten in Ungarn / Budapest landen und warten dann in der Flughalle auf Gagamil.

Budapest Ferenc Liszt International Airport ( ungarisch : Budapest Liszt Ferenc Nemzetközi Repülőtér ) ( IATA : BUD , ICAO :LHBP ),

früher bekannt als Budapest Ferihegy International Airport und immer noch häufig nur genannt Ferihegy ist der internationale Flughafen der ungarischen Hauptstadt Budapest und von der vier des Landes Verkehrsflughäfen mit Abstand der größte.

Der Flughafen liegt 16 km (9,9 Meilen) östlich-südöstlich des Zentrums von Budapest und wurde zu Ehren des berühmtesten ungarischen Komponisten umbenannt Franz Liszt (Ungarische Liszt Ferenc) anlässlich des 200. Jahrestag seiner Geburt.

Es bietet internationale Verbindungen vor allem in Europa, aber auch in Afrika, dem Mittleren Osten, den Fernen Osten.

Ab Juni 2015 werden die Transatlantikflüge wurden mit zwei Trägern wieder nach Toronto und Montreal zu fliegen. Im Jahr 2012 transportierte der Flughafen 8,5 Millionen Passagiere und einen deutlichen Rückgang bei den Flugbewegungen erlebt und behandelt Fracht, in erster Linie durch den Zusammenbruch von Malév Hungarian Airlines früher im Jahr, also einen großen Teil der Umsteiger zu verlieren.

Es war die Drehscheibe für Malév , bis der Konkurs der Fluggesellschaft am 3. Februar 2012, wenn um 6 Uhr Malév ihren Betrieb eingestellt , nachdem knapp 66 Jahren Dienst.

Vor seiner Schließung hatte die Fluggesellschaft mehr als ein Drittel des Luftverkehrs auf dem Flughafen, und etwa 40% der Umsätze in Budapest Flughafen entstand aus Malév -Operationen. Dem Flughafen als Basis dient Ryanair und Wizz Air und diente 9.155.961 Passagiere im Jahr 2014 um 7,5% gegenüber 2013.

Hier in dieser Flughalle könnt Ihr wieder in Eurem Gepäck wühlen, Renate und Brigitte werden es sicher nicht versäumen wollen, den bildhübschen ungarischen Bubis den Nischel zu verdrehen,
    wie ich sie kenne, ne?
    Ich werde erst mal für kleine Mädchen gehen und nach Gagamil Ausschau halten, ehrlich gesagt, ich freu mich auf Ungarn...

Hinterlegte Links entfernt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Mai 2016
  20. tabaluga53c

Na nach Budapest......;).....sind ja bald da

-Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.