Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

nein, Artus ist falsch, grübel nur noch ein bisschen, dabei lernt frau auch... grins, lg. Marion

seit wann sind wir Reste? urks....

mal zur Aufheiterung noch´n Witz aus dem Ärmel schleuder...

Der Direktor des gemischten Internates warnt die Jungen:

"Wenn ich je einen von euch im Schlafsaal der Mädchen erwische, gibt es eine saftige Strafe.
    Beim ersten Mal 10 €, beim zweiten Mal 20 €, und derjenige, den ich zum dritten Mal erwische, der legt mir 40 € hier auf den Tisch!"

"Ach bitte, Herr Direktor". fragt einer aus der letzten Reihe:
    "Was kostet denn ein Jahres-Abo?"

wünsche allen, die hier lesen, einen stressfreien Abend, glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  2. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

:oops::oops:oje......oje.......bitte nicht so wörtlich nehmen natürlich seid ihr keine..... Reste......:cry:;)

-Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

jo, das ist die richtige Lösung, Renate - was darf´s denn sein als Gewinn? kommt dann gleich morgen früh... lg. Marion

dieser Link führt Euch zu einer nicht gar so grausamen Verfilmung dieses Märchens, Geduld ist allerdings beim Vorspann gefragt...

https://board-de.farmerama.com/inde...von-euch-für-euch.10744/page-178#post-2130939

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    tabaluga53c gefällt dies.
  4. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

*schauder* ... ich würde da an Henry von England, dem es Spaß machte, seine Frauen köpfen zu lassen, denken ... aber ist ja kein Märchen. Irgendwie kann ich mich an solch ein blutrünstiges Märchen nicht erinnern ... hmmmm

tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

hallo mal ganz vorsichtig reinruf hier... alles schläft
    Rätsel des Tages
    poste und wieder rausschleich, ja keinen wecken, alle wollen Knirpse füttern, urks...

WAS IST DIE KLAMMER? [​IMG]

Die nachfolgenden Begriffe sind - mit einer einzigen Ausnahme - alle irgendwie miteinander verbunden.
    Was ist die gemeinsame Klammer und welcher Begriff gehört
    NICHT dazu?
    Christstollen,
    Elbflorenz,
    BLAUES WUNDER,
    Mädlerpassage,
    13./14. Februar 1945,

Caspar David Friedrich,
    Semperoper,
    STRIEZELMARKT,
    Kreuzchor,
    PILLNITZ,

Drezdzany
    Zeit ist wieder bis morgen 18 Uhr, die Gewinner der vergangenen Runden, Mod kleiner süßer Drache und tabaluga53c werden gebeten, endlich ihre Wünsche zu äußern, sonst muss frau das in Zukunft anders machen!

wünsche allen viel Spass, sooo schwer isses ja nun diesmal nich, ne? lg. Marion

Bluebell gefällt dies.
  6. tabaluga53c

Lach......das sagst du ;) Ich steh total aufm Schlauch.......
    vielleicht hebt mich ja ein anderer runter?

Grübel....*mitkrallenauftitsch*..........neee......ich komm nich drauf.

Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

kann nu ni alles Wessi - gerächt machen, nor... ditsch när noch ewing... brüll

is jo aah ne Frooch, dr Ollgemeinbilding, nor?

Zur Aufmunterung und allgemeinen Erheiterung auch noch´n Witz dalass:

Eine sehr übergewichtige, aber noch jugendliche Patientin kommt schnaufend und sichtlich erschöpft zum Arzt.

Dieser kann keinen organischen Anlass für die Ermüdung feststellen und fragt deshalb: "Sollte Ihr Mann Sie vielleicht überfordern?"
    "Dann rate ich, die ehelichen Pflichten auf die Wochentage mit r zu beschränken."

Die Patientin kommt nach Hause und berichtet ihrem Mann wahrheitsgetreu. Fragt der Ehemann besorgt:
    "Und was haben wir heute?"

"Mirtwoch, Liebling", tönt es lockend zurück...

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
    tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  8. Bluebell

die ist in Leipzig zu finden ... alles andere ist Dresden

9. -Skorpion1211-

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
  10. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Einen schönen Mittag......
    schade...war arbeiten.......dieses Rätsel hätt isch auch geraten (gewußt)

Viele WE-Grüße an ALLE....

tabaluga53c, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

sei nicht traurig, Karin, es kommen noch viele Rätsel und hier ist schon das nächste...

Rätsel des Tages... Buchstabenwechsel

Hier ist bei jedem Wort ein Buchstabe gegen einen anderen auszutauschen.

(nicht zwingend aus dem gleichen Wort)
    Und zwar so, dass die neuen Wörter jeweils eine Fischart ergeben;
    die neu eingesetzten Buchstaben ergeben, der Reihe nach gelesen,
    eine zeitweilige Eigenart der Angler beim Angeln.

SALZ
    ZUNDER
    BETT
    SCHREI
    PLUNDER
    LUCHS
    AKELEI
    AAR

wie stets wünsche ich allen viel Spaß beim Köppe rauchen lassen, lg. Marion

12. Bluebell

Schick einfach das, wovon Du zuviel hast ;) , will Dich ja nicht schröpfen.

DEN darf ich Euch nicht vorenthalten ... mühsam die Zähne von der Tischkante löse ...

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"
    Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!"
    Rudi nickt eifrig.
    Rektor: "Wieviel ist 6 mal 6?"
    Rudi: "36."
    Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
    Rudi: "Berlin."
    Und so weiter...
    Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten.
    Sagt der Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."
    Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
    Rektor: "Bitte schön."
    Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
    Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine."
    Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
    Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen."
    Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
    Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben."
    Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
    Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: "Kaugummi."
    Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!"
    Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!"
    Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."

*Bauchweh vom Lachen hab* .....

-Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  13. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Marion.......
    das ist ein Wort - Maulfaul -
    tztztz......kicher......nicht nur beim Angeln

14. tabaluga53c

xDxDxD.....*Bodenwälzlach*.......ich hätte auch ein paar falsch beantwortet......*TränenausAugenwisch*

Danke für das Video Marion.......jetzt is der Wessi wieder ein bisserl aufgeklärt ....;)xD

Aber es müssen schon die vorhandenen Buchstaben sein? Oder kann ich mir welche ausdenken?

Oder ist das Rätsel gar schon gelöst von Karin?

Genau..........

Der Herr Direktor hat eine neue Sekretärin eingestellt. Am Abend des ersten Tages fragt er sie: "Fräulein Dora, was würden Sie von mir denken, wenn ich Ihnen jetzt einen Kuss rauben würde?"

"Aber Herr Direktor! Was denkt man wohl von einem Räuber, der einen ganzen Mercedes klauen könnte und nur den Stern abbricht?"

Morgen ist Einschulung der Enkel meiner Freundin.......da fängt wieder einmal der Ernst des Lebens an ;). Sie ist schon völlig aufgeregt, aber hauptsächlich wegen dem was sie wohl geschenkt kriegen wird. Ob auch alles dabei ist was sie sich gewünscht hat. Tja so isses heutzutage.
    Ich hab mir Gedanken gemacht ob meine Schultüte auch so schön wie die der anderen sein würde und was als Überraschung drin ist.
    Im Prinzip ja das selbe nur kleiner gehalten und wünschen konnten wir uns damals auch nix.
    Das die Kinder alle die gleichen Markenstifte haben müssen......Find ich irgendwo nicht richtig . Denke aber damit soll wohl Konkurrenzdenken von vornherein ausgeschaltet werden.
    Dann sollten wir auch Uniformen einführen ;) denn bei den Klamotten gibt es bei einigen das größere Konkurrenzdenken.

So genug gesenft.......wünsche euch einen schönen Einstieg ins Wochenende
    lg Renate

15. -Skorpion1211-

BINGO! na, wer sagt´s denn, fein und was wünschst du dir als Preis? raus mit der Sprache... lg. Marion

ein etwas schwereres hab ich für heute noch, schätze, das reicht dann über´s WE hinweg auch zu:

Wochenend - RÄTSEL - Um die Ecke denken...

im Wortsinne - kleines Beispiel nur:

Was ist ein Federvieh mit nassen Füßen?
    Richtig: ein Wasserhahn!
    In gleicher Weise sind die nachfolgend beschriebenen 6 Begriffe zu erraten!

A: Eine Zärtlichkeit unter Reittieren
    B: Zerbröselndes Falschgeld
    C: Adeliger, der sich mit dem Innenleben eines Kraftwagens beschäftigt
    D: Ruhestätte eines unruhigen Gewässers
    E: Er spukt um eine Sportmannschaft herum
    F: Eine Hartschalenfrucht mit Denkerstirn

sooo, nun denke ich, werden die Köppe genug rauchen, vielleicht solltet ihr während des Ratens eure Rauchmelder deaktivieren...

sonst macht es piep*piep*piep - lach, die Marion hat euch lieb!

Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  16. tabaluga53c

Jetzt will ich aber auch die Fische wissen , ob ich auf nem guten Weg war.......;)

6 Stück hatte ich ja schon zusammen.

17. -Skorpion1211-

ok, meine Gute, kannste haben:

SALM, <--(Z), ZANDER, <-- (U), BUTT <-- (E), SCHLEI <-- (R), FLUNDER <-- (P), LACHS <-- (U), UKELEI <-- (A), AAL <-- (R)

M A U L F A U L

wobei ich ehrlich sein muss: Salm und Ukelei waren mir auch nicht geläufig - aber: frau lernt nie aus

Salm steht für:

• Lachs, vom lateinischen Wort salmo, siehe Lachse
    [​IMG] dies ist das Ortswappen der Gemeinde Salm im Landkreis Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz

Chefk*** hat eine Webseite mit leckeren Rezepten der Zubereitung von Salm, die frau aber nicht posten darf, weil Chefk*** dann tuhtuh macht...

Ukelei(Ablette, Laube)

Der bei uns beheimatete Ukelei (lat. Bez. Alburnus alburnus) wird der Familie der karpfenartigen Fische (lat: Cyprinidae) zugeordnet und wird mancherorts auch "Laube" genannt. Oftmals wird der Ukelei fälschlicherweise auch als "Schneider" bezeichnet.
    Ukeleis sind in fast allen europäischen Gewässern (Barben- und Brassenregionen) heimisch, mit Ausnahme von nördlichen Teilen Skandinaviens, sowie Island und Schottland. Sie leben als ruhige Schwarmfische an der Gewässeroberfläche großer Seen und Flüsse mit langsamer bis mäßig fließender Strömung. Gewässerbereiche mit starker Strömung und dichtem Pflanzenwuchs werden gemieden. Unter optimalen Gewässer- und Nahrungsbedingungen bilden Ukeleis große Schwärme, die sich überwiegend in Ufernähe aufhalten. In den kalten Wintermonaten ziehen sich die Fische jedoch in tiefere Gewässerzonen zurück.
    Der Ukelei ist kleinwüchsig und wird auch ausgewachsen nicht sehr groß. Er hat einen schlanken, länglichen und seitlich abgeflachten Körper. Er besitzt große Augen und ein oberständiges Maul. Der Körper ist mit zahlreichen kleinen, intensiv silbrigen Schuppen überzogen. Der Bauch ist weißlich und der Rücken blau-grünlich gefärbt. Eine Besonderheit des Ukeleis ist, dass er sehr leicht lösliche Schuppen besitzt, die sich allein schon durch eine Berührung vom Körper herauslösen.
    Größe: Im Durchschnitt werden Lauben 10-14cm groß, unter optimalen Nahrungs- und Gewässerbedingungen können sie jedoch auch über 20cm groß werden. Die maximale Lebenserwartung liegt bei ca. 6-7 Jahren.
    Lebenszyklus: Nach ca. zwei Jahren und mit einer Körpergröße von 7-11cm werden Lauben geschlechtsreif. Die Laichzeit wird im Frühjahr (April-Mai) eingeleitet. In dieser Zeit legen die Ukeleiweibchen ihre klebrigen Eier (bis zu 5.000 Eier/Weibchen) in flachen Uferbereichen ab. Die gelblichen Eier (Ca.-Durchmesser 1,5 mm) werden dabei an Steine, Wurzeln und Unterwasserpflanzen geheftet. Die kleinen Fischlarven schlüpfen nach ca. 7 Tagen, nachdem die Eier von den Laubenmännchen besamt wurden.
    Nahrung: Ukeleis ernähren sich hauptsächlich von Plankton, Würmern, Fluginsekten und deren Larven.
    Info: Ukeleis lassen sich auch gut und leicht in Aquarien halten, vorausgesetzt man kann den Fischen eine Dauertemperatur unter 20 Grad Celsius und eine ausreichende Sauerstoffzirkulation anbieten. An die Wasserqualität stellen sie geringe Ansprüche.
    Tipps zum Angeln auf Ukelei / Montage und Köder
    Zum Angeln auf Lauben eignen sich folgende Angelmethoden:
    Feines Stippfischen mit Pose
    Angel- und küchentechnisch gesehen ist der Ukelei eher uninteressant. Durch seine geringe Körpergröße, seine schlanke Körperform und seine intensiv silbrig schimmernden Schuppen ist er jedoch ein sehr guter Raubfischköder. Aus diesem Grund wird er oftmals von Raubfischanglern gezielt mit leichten Stippruten beangelt. Er wird dann an speziellen Köderfischsystemen zum Angeln auf Zander, Rapfen und Hecht verwendet.
    Wichtige Info: Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Schonzeiten und Mindestmaße – In manchen Regionen und Bundesländern (z.B. Schleswig-Holstein) ist der Ukelei ganzjährig geschützt!
    Zum Angeln auf Ukeleis sollte ganz leichtes Stippgerät verwendet werden. Es empfiehlt sich ganz leichte Posen und 18-16er Haken zu verwenden. Als Angelköder eignen sich kleine Brotkügelchen sowie einzelne Maden und Pinkies.
    Fangzeit: Die Beste Fangzeit sind die warmen Sommermonate (Juni-August).
    Weitere Friedfische, die Sie evtl. interessieren: Aland, Barbe, Brassen, Döbel, Elritze, Giebel, Graskarpfen, Gründling, Güster,Karausche, Karpfen, Koi, Marmorkarpfen/Silberkarpfen, Nase, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Ukelei
    Petri Heil !

die Moral von der Geschicht - Abwechslung sorgt für Langeweile nicht!
    :pxD:p

18. Yoshie

Yoshie Guest

Abend ihr :)
    Schönes Wochenende euch.

19. tabaluga53c

Dankeee....Marion für Deine Mühe. Ich hatte nur Probleme mit der Buchstabenfindung.......Und alle Fische kannte ich auch nicht, genau wie du ;) Aber für einen ansonsten nicht Fischkenner war ich nicht schlecht.....*hihi*.....(Hoffe es fängt jetzt nicht an zu riechen hierxD)

HGW an Karin für die richtige Lösung.

Hier auch wieder großen Dank das du uns soviel Wissen zukommen lässt.

Ich muss ja mal was verraten: Ich bin gar kein großer Fischesser......hab immer Angst vor Gräten. Deshalb gönn ich mir ganz selten mal einen geräucherten Aal.......Heilbutt geräuchert mag ich auch mal....Und natürlich Fischstäbchen und Fisch aus der Dose.
    Aber ansonsten halt ich eher Abstand von Fisch und Getier.

Nabend dir auch ......;) und natürlich auch schönes Wochenende. Hoffentlich musst du nicht soviel arbeiten, soll schönes Wetter geben.

Ich werd mich dann mal verdünnisieren........*Federkleidschüttel*........*Federnausbreitundabheb*........*Rundedreh*

und Tschüüühhhüüüss

20. Yoshie

Yoshie Guest

Danke! :)
    Ich habe Wochenende, muss am Wochenende nicht arbeiten. Du?
    *winke*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.