Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Auflösung Rätsel - Einer muss raus!
    die richtigen Lösungen sehen so aus:
    A: Marbella - warum ist das so?
    Marbella ist ein spanischer Badeort, alle anderen liegen in Italien.

B: Feldhase - warum ist das so?
    Der Feldhase gehört zur Familie der Hasentiere, alle anderen sind Nagetiere.

C: Stimmgabel - warum ist das so?
    Die Stimmgabel wird zum Einstimmen von Musikinstrumenten gebraucht, alle anderen gehören zum Essbesteck.

D: Backfisch - warum ist das so?
    Backfisch ist eine scherzhafte Bezeichnung für ein junges Mädchen, alle anderen sind wirklich Fische.

E: Blankenese - warum ist das so?
    Blankenese ist ein Hamburger Stadtteil, alle anderen gehören zu Berlin.

F: Rommé - warum ist das so?
    Rommé ist ein Kartenspiel, alle anderen sind Brettspiele.

G: Goldregen - warum ist das so?

Goldregen ist ein Zierstrauch, alles andere sind meteorologische Begriffe.

H: Slibowitz - warum ist das so?
    Slibowitz ist ein Getränk, alle anderen sind Humorbegriffe.

Ich hoffe, es hat Spass gemacht und war mal wieder lehrreich, ich poste heute noch ein Rätsel für´s WE, dann legen wir mal wieder eine Pause ein - es scheint manche mächtig anzustrengen, lach...

Die Preise dürften ihre Gewinner bereits erreicht haben, danke allen für ihre Beteiligung... lg. Marion

@ Renate, du hättest nicht verzichten brauchen, Pinkes Aspik hab ich genug und immer auf Vorrat

EDIT bittet um Schieb!!!

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2016
    Bluebell und -Gagamil- gefällt dies.
  2. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Bis auf eine Antwort hab ich wohl alle richtig gehabt. Na gut, wieder etwas dazu gelernt.
    Der Gewinnerin herzliche Glückwünsche.

Ein besonderer Dank an Marion, die sich soviel Mühe gibt, unseren Thread am Laufen zu halten.

LG

Gagamil

Bluebell, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

Rätsel des Tages - Lügengeschichte

Da stimmt doch was nicht...

Im nachfolgenden Text stimmen alle Fakten - bis auf eine kleine Lüge!
    Findest Du den enthaltenen Fehler?
    Paella - wohl jeder, der Spanien bereiste, verbindet mit der Nationalspeise des Landes Urlaubsstimmung, Sonnenschein, laue Abende, guten Wein und vielleicht noch einen feurigen Flamenco Gitarristen.

Paella - das Gericht kann vielfältig zubereitet werden.
    Zwei Dinge sind allerdings unerlässlich: Die typische großflächige Pfanne und frische Nudeln als Grundlage.

Was die weiteren Zutaten angeht, stehen Versionen mit Hühner- bzw. Kaninchenfleisch, Meerestieren oder Gemüse
    zur Auswahl - oder aber die klassische Version Paella Válenciána mit einer Kombination aus allem.

Dazu gehören im Regelfalle Olivenöl, etwas Fischbrühe, Paprika, Pimentos, Zwiebeln, Tomaten, Erbsen und / oder Bohnen, Knoblauch, Salz, Petersilie und Zitrone.

Individuellen Verfeinerungen nach eigenem Gusto sind darüber hinaus kaum Grenzen gesetzt.
    Die Zutaten werden vorab zubereitet oder nacheinander beigegeben. Die Garzeit liegt zwischen 20 und 35 Minuten, danach sollte die Paella noch einige Minuten ziehen, mit Zitronensaft verfeinert und mit Petersilie dekoriert werden.

Na dann: Bon Apetito!

[​IMG] [​IMG] wünsche hiermit allen eine aufregende Nacht, lol, lg. Marion

EDIT schleudert noch mal Pinkes Gelee in die Runde - bleibt alle schön züchtig und vermehret Euch, äh, die Viecher in den Liebeshütten, grins

morgen Abend 18 Uhr erfahrt Ihr hier, wer Recht hat mit seinen Behauptungen, was nun in eine Paella gehört und was nicht - vielleicht entsteht ja wieder etwas völlig Neues

by Mona gibt es jetzt auch Wergänse mit Schnapp-Atmung, nachzulesen bei Gespräche zum Event oder einfach die Marion kontrollieren, was sie heute schon für einen Stuss geschrieben hat...:p

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2016
    Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  4. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Huhu UHus !

Oh, ein neues Rätsel ?!!

Ich glaube, ich hab´s :
    In eine Paella gehört Reis, aber keine Nudeln . . . .

Ob´s stimmt, werde ich wohl erst später erfahren . . .

LG

Gagamil

Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  5. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Na da hast du dir ja wieder viel Mühe gemacht, Marion.......Danke dafür.

*Hibbel* schnell mitmache.......

Dies dürfte wohl der kleine versteckte Fehler sein ;)

Paella nur mit Reis statt Nudeln

Wissenswertes am Rande:
    Paella Reis gibt es in Spanien wie Sand am Meer. Die richtig guten Sorten sind entweder ein Rundkornreis oder ein Mittelkornreis. Das große, weiße und runde Korn muss vor allem viel Wasser aufsaugen können. Trotzdem bleibt das Korn bei guten Sorten bissfest.

Dank auch noch für das leckere Schlückchen......ist gut fürs Blutbild .....:D

6. -Skorpion1211-

schönen guten Morgen, meine Uhu´s & Gäste, na, gut geschlafen?

zunächst zum blau markierten:

danke für Euer Lob, Gagamil und Renate,
    mein Brustumfang nimmt gleich gewaltig zu, lach...
    was tut man / frau nicht alles, um liebe Leute zusammen zu halten, die jederzeit weg fliegen können?

ja, gut, es könnten paar mehr her geflogen kommen, aber wir tun ja schon alles mögliche...

* das Umfeld ist gepflegt
    * der Horst und der Pool sind sauber

* der Bewegungsmelder funzt
    * es gibt immer genug zu essen und zu trinken
    * die Naschkatzen können auch nicht klagen
    * es ist witzig, wissenswert und interessant
    * es gibt gelegentlich tolle Preise für´s Gehirnwindungen schröpfen
    * verklemmt sind wir auch nicht

also meine Devise ist, hier bleib ich bis zu meinem Lebensende...
    und stell auch gleich paar frische Blumen auf den Tisch..

die Rätsel - Auflösung kommt heute nach 18 Uhr

es bekommt wieder jeder mit richtiger Lösung ein Pinkes Gelee, aber schon früher,
    damit es zum Züchten noch genutzt werden kann, also bitte darauf achten, was der Geschenkelayer sagt.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag, heute soll es ja noch mal warm werden, lg. Eure Marion

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2016
  7. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Ein schönes WE Allen..

Bei Paella muß ich raten , aber ich denke auch daß es Reis statt Nudeln heißt.

Im Übrigen danke ich Marion auch für ihre Mühe und die Geschenke/Gewinne .
    Ich denke es macht ihr Spaß uns ein bißchen zu fordern und Leben in die Bude zu bringen . Schade nur, daß sich so wenige im Horst einfinden , dabei haben wir hier die BESTEN Voraussetzungen für gemütliches Beisammensein .

Bluebell, tabaluga53c und -Gagamil- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

schön, dass Du Dich auch wieder eingefunden hast zum Raten, Karin --> ingame Nachricht
    und auch Dir danke für die anerkennenden Worte, und: ja, es macht schon Spaß hier zu sein, auch wenn es nur Wenige sind, die sich zu uns bekennen, indem sie eben auch mal posten und nicht nur liken und lesen - danke allen für Eure Treue...
    lg. Marion

9. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Einen schönen Samstag euch allen

10. -Skorpion1211-

hi Tabi, das wünschen wir Dir auch, schönen Dienst, keine großen Guschen, viele Lacher...

bei der Gelegenheit gleich noch einen Witz herstell:

Der Sohn kommt sehr spät aus der Schule nach Hause und gesteht seiner Mutter, dass er seine Freundin verführt hat.

"Ich bin zwar entsetzt", sagt darauf die Mutter, "aber, weil du die Wahrheit gesagt hast darfst du dir in der Milchbar einen Milchcocktail kaufen."

Am nächsten Tag kommt der Sohn wieder zu spät und erzählt, dass er die junge Nachbarin verführt hat. Er darf sich wieder einen Milchcocktail kaufen.

Am dritten Tag gesteht der Junge seinen Eltern, dass er seine Lehrerin verführt hat.
    Als die Mutter ihm nun ernsthaft ins Gewissen reden will, nimmt der Vater plötzlich die Bratpfanne in die Hand.

"Oh, bitte, schlage ihn nicht", fleht die Mutter, "schließlich hat er ja nur die Wahrheit gesagt,"

"Ihn schlagen?", brüllt der Vater, "ich will ihm ein großes Steak braten, oder wie lange glaubst du, dass der Junge das aushält mit deinen lächerlichen Milchcocktails?"

wünsche allen ein schönes WE, bei uns scheint die Sonne, morgen soll es schon wieder vorbei sein damit, lg. Marion

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

kleine Aufmerksamkeit so nebenbei, grins...

11. tabaluga53c

Genau, ne bessere Werbung gibt es eigentlich nicht. :D
    Ist es vielleicht die Angst vieler eventuell zum 'alten Eisen' zu gehören?
    Aber ich denke dem widersprechen wir hier auch, oder? Ich fühl mich jedenfalls nicht so.

xDxDdas hat er sich auch verdient..........

wieder mal.......[​IMG]....und ......[​IMG]....schnapp..... und es mir munden lasse:) Du bist unbezahlbar......*hihi*

zum Wochenende:
    Fred und Klaus treffen sich wie üblich am Dienstag Abend um über Ihre Schandtaten vom letzten Wochenende zu reden.

Prahlt Fred: "Ich war am Wochenende auf einer Party. Die war Klasse. Die Gastgeber hatten sogar ein goldenes Klo!"

Daraufhin Klaus: "Du hast ne Meise, ein goldenes Klo ..."

Nach einigem Hin und Her kommen beide auf die Idee, zu den Leuten, die die Party gegeben haben, zu gehen und nachzusehen, ob das mit dem goldenen Klo auch tatsächlich stimmt. Gesagt getan. Sie marschieren los und einige Minuten später klingelt Fred an der Tür.

Eine etwas ältere Frau öffnet und blickt die beiden fragend an: "Kann ich Ihnen helfen?"

Fred: "Ja, gnädige Frau. Ich war hier am Wochenende bei Ihnen auf Ihrer Party, und mein Freund Klaus hier, will mir nicht glauben, dass Sie hier im Haus ein goldenes Klo haben."

Die Frau guckt die beiden an, dreht sich in den Hausflur und ruft ganz laut: "Hermann, hier ist das Schwein, das in deine Posaune geschi..en hat!"

Ich werde jetzt noch ein bisschen den Horst putzen und dann auf Maussuche fliegen......;)
    Ein schönes Wochenende euch allen
    lg Renate

Bluebell, s-w841 und -Gagamil- gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

aaalssssoooo, jeder ist so alt, wie er sich fühlt - momentan fühl ich mich durchwachsen und gut...
    (bei einem guten Steak bringt auch das Fett, sprich das Durchwachsene den Geschmack, lol)

hab paar schöne Bilder gefunden, die will ich Euch gerne zeigen...

ist das nicht idyllisch, so mitten im Wald - ein Wasserrad und dort einfach auf der Terrasse
    sitzen / liegen und seinen Träumen nachhängen... schönen Abend allen, glg. Marion

anhand der verteilten Preise werdet Ihr sicher schon erraten haben, dass die Lösung Reis statt Nudeln richtig war.

13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zitat: Skorpion
    und: ja, es macht schon Spaß hier zu sein, auch wenn es nur Wenige sind, die sich zu uns bekennen, indem sie eben auch mal posten und nicht nur liken und lesen - danke allen für Eure Treue...
    lg. Marion
    ---gekürzt---

Hallo mal wieder, liebe Uhu`s

ihr habt ja ein tolles Rätsel veranstaltet
    sehr interessant und unterhaltsam.
    Tja, lustig geht es bei Euch schon zu - das weiß ich bereits...
    ...doch leider fehlt mir bisher noch genügend "Freizeit", um mich hier öfters zeigen zu können.
    Die eine oder andere weiß ja, dass ich selbst 2 Threads am Laufen halte und im dritten meine
    sogenannte "Wahlheimat" hier im Forum ist.
    Zu mehr Aktivität fehlt mir einfach die Zeit(bin ja, "noch" nicht im Ruhestand) sondern Vollzeit im Beruf.
    Also liebe Uhus,
    haltet mir den Horst sauber,
    wir begegnen oder lesen uns wieder
    bis dann
    Winni

Kleine Anekdote aus meiner schwäbischen Real-Heimat:
    Ein Mann trommelt an die einzige Toilette in der Gegend und schreit aufgeregt:
    >>Machet Se nore, i han Durchfall...!<<
    Kommt von drinnen eine gepresste Stimme keuchend:
    >>Send Se froh!<<

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2016
  14. -Skorpion1211-

hi winni, schön, Dich hier wieder mal zu lesen...
    ja, und dass Du nicht ständig hier bist, nimmt Dir keiner übel - aber ab und an rein gucken und mit uns eine Runde im Pool schwimmen und relaxen, das darfst Du schon - manchmal bieten wir sogar einen edlen Tropfen mit an... lg. Marion

ich wünsche allen einen schönen Sonntag und lass noch was zum Schmunzeln da:

Als der Professor eines Abends abgekämpft nach Hause kommt, empfängt ihn seine Frau in einem hauchdünnen Nachthemd mit allen Raffinessen.

"Sieh mal, Schatz, wie aufmerksam! Das hat mir das Hotel geschickt, in dem du die letzte Woche während der Ärztetagung gewohnt hast!"

Bluebell, tabaluga53c, s-w841 und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

hallo Uhus !

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Hab da mal ein Gespräch zwischen zwei Nachbarinnen gehört. Meint die Eine:
    " Ich wollte meinen Hund erziehen. Er soll bellen, wenn er fressen will. Hundertmal habe ich es ihm vorgemacht."
    " ja und ? Bellt er jetzt, wenn er fressen will ?"

" Nein, das nicht. Aber er frisst nur, wenn ich belle" . . . .

LG

Gagamil

16. -Skorpion1211-

mal was für die Gesundheit herstelle - einen appetitlichen Vitaminstoss nämlich...

[​IMG] schönen Nachmittag allen, lg. Marion

17. tabaluga53c

xDxD wie wahr, wie wahr.........

Oh ja.......sehr schön......das rauschen vom Bach......*gleichmalhersetzteundKrallenreinhalt*......

Hallo Winnie, schön dich zu lesen......tolle Anekdote......*hihi*

xDxDich würde sagen .......erwischt..........

xD jetzt spricht sie Hündisch........

Mhhhh.....wieder mal lecker ausgesucht Marion. Nur....ich bin nicht so ein Fruchtfreak.......aber nehme trotzdem ein paar Stückchen Ananas und Erdbeeren. Muss mich manchmal schon überwinden auch mal ein bisschen Obst zu mir zu nehmen.
    Als ich schwanger war konnte ich von Pfirsichen nicht lassen da war ich wie verrückt drauf.
    Heute kauf ich mir nur mal eine Banane oder einen Apfel wenn ich lust drauf habe und das kommt selten vor.
    *Schulterzuck* bin halt ein Schokofreak.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag
    lg Renate

Bluebell, sommer28, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

als ich schwanger war... lang, lang ist´s her - hab ich, als ich zu meiner Tochter ging, Ende August Stollen gemampst, oh wie lecker, aber sonst kaum Süßes, auch nicht viel Obst, aber Käse und Quark in rauen Mengen, ich habs gemerkt dann, als sie auf die Welt kam mit etwas über 9 Pfund und brachte 2 Tage die Augen nicht auf das Kind...

als ich am dritten Tag dann dachte, ob da wohl alles okay ist? und hab etwas an den Lidern gezogen, da hat sich das kleine Weibsstück so dermaßen beschwert, dass die Schwestern sofort angelaufen kamen und fragten, ob wohl etwas passiert sei...

gibt schon schöne Bilder, die man posten kann, ich denke dann oft, sowas hättest du in deiner Kneipe auch auf´s
    "Kalte Büfett gestellt" - wir hatten der Auswahl nicht allzuviel, noch was gefunden für Euch:

[​IMG] schönen Abend noch, allen, lg. Marion

19. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Bei mir war damals Blaubeerzeit und die hab ich genossen.
    Beide Kinder waren Fliegengewichte. 2900 und 2850 g. Ich brauchte kaum Umstandssachen.
    Ich hab bei meiner Tochter nur die ersten 4 Monate zugenommen und dann kaum noch, war trotzdem alles okay. Und das, obwohl es nur Abhörrohr und Maßband gab. Insgesamt waren es bei Geburt dann 5 kg weniger als Anfangsgewicht....:D (aber....lang lang ists her )

20. tabaluga53c

Da lieg ich mit seinen 3600 g ja im Mittelfeld und 53 cm lang. Wieviel mein Anfangs und Endgewicht war weiß ich nicht mehr aber zu meiner Größe 36 hab ich nie wieder zurück gefunden. Es ist wie es ist ;).

Ja das glaub ich dir . Aber ich finde heute wird zwar vieles wunderschön hergerichtet aber auch zuviel verschwendet. Bei uns hieß es immer die Deko isst man nicht. Und das find ich dann wiederum schade weil soviel vernichtet wird was essbar wäre.

Hab da mal was für die Badesaison:

Ein Mann geht im Sommerschlussverkauf einkaufen und entdeckt einen tollen Restposten - zehn Meter Stoff mit Tigerfellmuster.
    Er ist hingerissen und kauft die zehn Meter. Zu Hause angekommen schneidert er sich aus einem Meter Stoff eine kesse Badehose.
    Am nächsten Tag geht er ins Freibad, dort spaziert er voll stolz auf seine neue,kesse Badehose herum.
    Als er seine Runde gedreht hat klettert er auch auf den Fünf-Meter-Turm und springt elegant hinunter. Dabei verliert er seine Badehose ohne es zu merken. Er klettert nichts ahnend aus dem Wasser und stolziert weiter am Beckenrand entlang. Eine junge Frau starrt entsetzt auf seine Blöße. Darauf sagt der Mann:,,Gell da schauen's, zu Hause hab ich noch neun Meter davon."

Das Wetter lädt ja nicht grade zum Freibad ein. Ich häng dann mal nur die Krallen in den Pool und plätschere ein wenig herum.
    Füße waschen bzw Wassertreten soll sehr gesund sein;)

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag......:oops:uuups.....ist ja schon fast wieder Abend ......na dann eben einen schönen Abend ihr Lieben Uhu's
    lg Renate

Bluebell gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.