Farmer, wo bist du? Bitte melde dich

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von *Tabaluga* gestartet, 17 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich vermisse auch einige Farmer...auch aus meiner Nachbarleiste....und bei 2 Farmern bei mir ist das Barometer auch schon seit Tagen rot.

    Farmeramaboy (oder so ähnlich) ist auch schon seit langem verschwunden....könnt ihr euch noch an seine Berichte über Erfolge mit Mischzuchten erinnern??......das waren noch Zeiten.....da gabs bei der Zucht noch gute Sprünge
    und so sind viele Farmer verschwunden...bei einigen weiß man warum.....bei vielen nicht....manche sagen Bescheid wenn sie die Farm aufgeben und manche nicht....hoffentlich geht es allen gut
     
    Didi041950, Goolohexe, OmaIven und 4 anderen gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    "Farmeramafarmer" wäre mir ein Begriff, aber - wo er sich aufhält, weiß ich leider nicht, lg.
     
    krummbein, Svejk1958, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mhmmmm....ich meine schon, dass das Boy im Farmnamen schon stand....aber ich habs nicht so mit "Namen merken"..ich kann mir eher Zahlen merken....ich weiß nur dass er immer viele Mischzuchten gemacht hat und dabei so viel Erfolg und Sprünge hatte, dass auch viele andere Farmer mit Mischzuchten angefangen haben und er hat auch auf meinem Markt seine Zuchtis verkauft.....er ist aber bestimmt schon 2Jahre weg...mein ich...

    Nachtrag: ich hab seine Mischzuchterfolge immer gern gelesen, .....meine Farm war damals noch klein und ich hab immer gedacht, irgendwann probierste das auch mal mit so Mischzuchten...aber bei den heutigen Sprüngen kannste das ja vergessen...
    und Nightshadow unseren "Nachtschatten"....lach hab ich auch immer gern gelesen...er hat ja auch immer viel in den Nachtstunden geschrieben.
     
    Didi041950, krummbein, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    ja, das weiß ich, ich bin zwar nicht sooo der Nachtvogel, der ich eigentlich sein sollte, ich brauche meinen "Schönheitsfedern-Schlaf",
    aber Nigthy hat gern mit unseren Uhulinen in der Nacht geschrieben und Kaffee getrunken, er war in vielen Freds beliebt, nicht nur bei den Uhu´s und das freut mich für alle, lg.
     
    Gunny73gi, krummbein, Svejk1958 und 3 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Na ..dann hoffen wir mal, dass er und viele der anderen vermissten Farmer mal wiederkommen und sich melden.
     
    Didi041950, krummbein, Svejk1958 und 3 anderen gefällt dies.
  6. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Ich lese nur so ab und zu. Leider fehlt mir die Zeit. Aber in der Diskussionsrunde feht mir der Schlewi mit seinen Rechenbeispielen und Meinungen. Aber vielleicht habe ich ja auch nur etwas verpasst und er ist gar nicht vermisst.
     
    krummbein, Svejk1958, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Schlewi ist jetzt munter in der Baracke zu finden...:D... also, keine Sorge!

    Tante Edith sagt:
    Ich hab mal zusammengefasst zu einer Liste - was meint Ihr, sollen wir die immer weiter quasi ganz nach unten transportieren damit nicht immer so lange gesucht werden muss? Die neuen, die dazu kommen dann einfach darunter ergänzen und die, bei denen es geklärt ist entweder dahinter schreiben oder löschen?

    - Kunigunde22
    - MegaGameFreak
    - Nightshadow
    - Kielius
    - Trampelchen
    - Bigpappa
    - penelope1949
    - bauer582010
    - Agrariane
    - Ike
    - Frankamaus
    - -mautzie-
    - Latein
    - tschik
    - Farmeramaboy (?)

    Falls ich jemand überlesen hab auf die Schnelle, dann bitte sagen, ja?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2018
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    DAS wäre auch schlimm, wenn da Jeder bei Jedem drinne rum wurschteln könnte, lach - aber wenn sich Jemand bereit erklärt, wie in
    der Baracke, der die Aktualisierungsseite pflegt, ist das schon okay, lg.
     
    Goolohexe, krummbein, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  9. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Bitte vermeidet OT und Smalltalk, denn sonst wird es sehr schnell unübersichtlich. Es gibt genügend andere Bereiche hierfür. Dieser Bereich soll ausschließlich dem Aufruf, der Suche nach jemandem und den dazu gehörigen Meldungen dienen. Alles andere kann über Eulen geklärt werden. Danke
     
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Wir löschen dann die Diskussionen weiter oben (Jane hat ja erklärt warum wir so OT waren). Könntest Du uns bitte sagen, ob es möglich ist einen Post von mir an 2. Stelle zu schieben. Dann mach ich die Liste und pflege sie auch regelmässig...
    Und hast Du Dir das so in etwa vorgestellt mit den Infos, die man hier weitergibt, also, was ich als Beispiel in Klammern dazu geschrieben habe? Oder ist das schon zuviel Info?


    - Kunigunde22
    - MegaGameFreak
    - Nightshadow
    - Kielius
    - Trampelchen
    - Bigpappa
    - penelope1949
    - bauer582010
    - Agrariane
    - Ike
    - Frankamaus
    - -mautzie-
    - Latein
    - tschik
    - Farmeramaboy (?)


    - Tomatet (spielt nicht mehr so häufig, ist aber alles o.k.)
    - Neofarmerin (alles in Ordnung)
     
    Ischtolar, Goolohexe, Barbarossa1 und 10 anderen gefällt dies.
  11. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ich habe da mal ein Verständnisproblem.

    Wenn sich jemand längere Zeit nicht mehr meldet, hat er keine Lust mehr auf die Farm, ist gesundheitlich verhindert oder tot.
    Wenn er denn keine Lust mehr auf die Farm hat, wird er kaum im Forum nachsehen, ob er vermisst wird. die anderen beiden genannten Gründe führen wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis. Der Spielebetreiber wird aus Datenschutzgründen keine Adresse oder andere Kontaktdaten herausgeben.
    Als Grund für diesen Thread sehe ich allenfalls die Möglichkeit, dass ein noch aktiver Spieler nähere Informationen über das Wegbleiben des Vermissten hat und diese dann hier postet.
     
    .cvzbaer. gefällt dies.
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Es gibt noch eine 4. Möglichkeit - der/die FarmerIn ist nur sporadisch im Forum unterwegs - liest mit, aber schreibt nicht mehr. Da gibts recht viele von...

    Genau darum geht es auch.
    Und ist es so verwunderlich, dass jemand etwas über den Verbleib eines lieb gewonnenen Farmer bzw. Farmerin wissen möchte?
    Ich denke, ich bin da mit Sicherheit nicht alleine, wenn ich mir Sorgen um jemand mache bzw. jemand vermisse.
    Mir reicht auch ein "mir gehts gut" vollkommen aus - alles andere, also, das wieso und warum geht mich nix an.
    Und damit nicht in allen möglichen anderen Threads wegen dieser oder jener Person zigmal nachgefragt wird, gibts eben diesen speziellen Thread, was ich sehr gut finde.
     
    akaCereals, MaryBo1968, goodwife und 11 anderen gefällt dies.
  13. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Huhu Schattenspinner,
    ja, ich denke Eure Anregung ist super, mit dem in Klammer setzen. An die 2. Stelle kann ich dich nicht schieben, denn es geht nach Uhrzeit, wann ein post an welcher Stelle erscheint. Da auch nicht jeder alles nachliest, setzt einfach die Liste ab und an wieder ein. Ich denke auch ein "es geht ihr/ihm gut" oder "spielt nicht mehr" reicht aus, denn wie du schon geschrieben hast, das warum und wieso geht niemanden etwas an, es sei denn der/die Vermißte schreibt selber etwas dazu. LG
     
  14. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende



     
  15. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ich vermisse das regenkätzchen,zuletzt gesehen am 06.06.2017

    Katzi wo bist du?:oops:
     
  16. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich vermisse exlex77. Als wir das letzte mal Kontakt hatten ging es ihr gesundheitlich sehr schlecht. Hat jemand etwas von ihr gehört/gelesen?
     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja ich vermisse exlex77 auch, habe mich nur nicht getraut das zu schreiben.
     
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Danke, Tabaluga!:inlove: Dann mach ich das so...


    - -mautzie-
    - Agrariane
    - bauer582010
    - Bigpappa
    - exlex77
    - Farmeramaboy (?)
    - Frankamaus
    - Ike
    - Kielius
    - Kunigunde22
    - Latein
    - MegaGameFreak
    - Nightshadow
    - penelope1949
    - Regenkätzchen
    - Trampelchen
    - tschik



    - Neofarmerin (alles in Ordnung)
    - Tomatet (spielt nicht mehr so häufig, ist aber alles o.k.)

    Auf Wunsch von Skorpion (war eine gute Idee von Dir) jetzt auch alphabetisch.
     
  19. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ist mit Trampelchen 96Bauerntrampel96 gemeint? Wenn ja sollten hier schon die richtigen Farmnamen angegeben werden. Es könnte sonst zu Irrtümern kommen.
     
    *Tessa*, -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ich weiss nicht so genau - Bauerntrampel ja - die Nummer weiss ich leider nicht mehr und wollte sie dann auch nicht schreiben, da es noch andere Bauerntrampel mit anderen Nummern gibt. :oops:
    Deshalb hab ich Trampelchen genommen - Ihr Spitzname. Jeder, der sie kennt, weiss dann wen ich genau meine.
    Aber wenn Du sicher bist, dass 96Bauerntrampel96 richtig ist, dann änder ich das natürlich!
     
    -robijn-, Goolohexe, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.