Farmerama über iPad u.ä. spielen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -xXmusicgirlXx- gestartet, 10 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Hallo,
    ist jetzt noch möglich Farmerrama übers Handy zu spielen ,nach dem es keinen Flash-Player mehr gibt??
    Den Client kann ich ja herunterladen, aber fürs öffnen brauch man ja eine APP?

    Weiß da jemand einen Rat??
     
  2. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo!
    Ich denke nicht, dass der Client auf dem Handy funktionieren wird. Du kannst über jeden beliebigen Browser spielen. Ob dein Handy das mitmacht, musst du probieren. Es gibt da ganz unterschiedliche Erfahrungen. Bei dem einen klappt es gut, bei dem anderen gar nicht. Bei mir funktioniert der Browser Edge am besten - nicht perfekt, aber im großen und ganzen spielbar.
     
  3. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ergänzend noch zum Beitrag von Jo83 wird es für Mobile Geräte keine aktive Entwicklung geben, daher läuft es hier leider nur auf Probieren hinaus.
     
  4. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    bei mir klappt der Edge auf einem Samsung-Handy recht gut , wobei das Laden und Seitenwechseln schon so seine Zeit braucht , aber für den Notfall gehts
     
    nelly83* gefällt dies.
  5. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Danke euch zweien! Hätte ich so nicht gewusst. Werde ich dann mal probieren.
     
  6. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Hallo, wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden.
    Ich habe ein Samsung-Tablet mit andorid geschenkt bekommen und den Hinweis erhalten, dolfin oder puffin hochzuladen. Kann ich damit dann farmerama spielen?
    LG Tina
     
  7. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Hallo _Tina29_
    Du kannst es mit jedem Browser für Android probieren. Da dieses Spiel nicht mehr mit Flash arbeitet, mußt Du nicht mehr Zwangsweise den Puffin benutzen. Ich selbst habe auf dem Samsung Tab A den Edge drauf, aber der hängt sich nach dem Starten des Spiels auf.
     
  8. FrankTank

    FrankTank Laufenlerner

    Hi. Habe es im Samsung Browser probiert. Es geht. Man muss halt etwa zoomen.
     
  9. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Du kannst es nur versuchen mit verschiedenen Browsern , ob es Funktioniert. Eine Garantie, das es auf Deinem Gerät läuft können wir nicht geben, da Farmerama nicht für Mobile Anwendungen entwickelt wird.
     
  10. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Danke für eure Hinweise. Schade, dass es keine generelle Anleitung dafür gibt. Dann muss ich also mal probieren. Hoffentlich klappt es. Kann nach längerer Zeit nicht von zu Hause spielen und mein täglicher Login-Zähler (1126) wird dann wohl wieder auf 0 gesetzt werden. Das wäre schade.
    LG Tina
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Die wird es nicht geben, weil:
    Du kannst aber auch einmal hier
    https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-farmerama-auf-tablet-co-spielen.13007/
    vorbeischauen, vielleicht gibt es da noch den einen oder anderen Tipp.
     
  12. Genia68

    Genia68 Routinier

    Ich habe es auf meinem Handy zum laufen bekommen. Schön ist es nicht, aber zur Not gehts. Da ich den Erntehlfer nutze ist es kein allzu langes fummeln. Mit älteren Modellen wirds vielleicht schwer, mein S20 hatte schon ganz schön zu rödeln.
     
  13. s_honey_s

    s_honey_s Foren-Grünschnabel

    Hallo ich habe auf mein Tablet bis vor einige Zeit gespielt und jetzt wollte ich wieder mal rein schauen und ich komme nach lange warten rein kann aber nichts machen es geht nicht frage warum geht es nicht mehr und bitte um Antwort Danke dafür
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Rückständigerweise hat BP sich entschieden,zuerst die Unity-Version für Winoof-PC auf die Beine zu stellen.
    Möglicherweiserweise läuft das Spiel noch über den Puffin-Browser.
    Ansonsten: nix geht.

    Grüße
     
  15. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo s_honey_s

    Vor einiger Zeit schon wurde der Flashplayer eingestellt, der nötig gewesen war um Farmerama zu spielen, darum wurde das Spiel von Flash auf das neue Unity System umgestellt. Farmerama war schon immer ein Browserspielt und eigentlich nicht für den Betrieb auf Handy´s, Tablet´s und Co. gedacht und durch das neue System was mehr Anforderungen hat, ist es wohl jetzt eher ein Glückspiel ob man mit seinem Gerät noch spielen kann.

    Ansonsten könntest du auch mal in diesem Thread gucken, ob da für dich noch irgendwie Hilfe oder Antworten findest:
    https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-farmerama-auf-tablet-co-spielen.13007/

    LG
     
  16. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte

    Hallo zusammen.
    Ja, ich weiß, es ist spät. Aber ich hab da mal eine für mich interessante Frage:
    Ich möchte mir demnächst ein Laptop kaufen. Da ich damit eigentlich nicht viel machen möchte, außer Textbearbeitung, stelle ich mir die Frage, ob ein Laptop mit Windows besser ist als ein Chromebook.
    Wer hat da schon Erfahrungen?
    Vielen Dank im Voraus, für eure Mitteilungen,
    liebe Grüße, Ekto.
     
  17. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Mit der frage solltest Du vielleicht einmal an den Erfahrungsaustausch wenden. Die TD ist eher dafür da, um zummindest zu versuchen Hilfe zu leisten bei technischen Probleme rund um das Spiel
     
    Ektoplasma gefällt dies.
  18. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte

    okay, vielen Dank.