Farmerama – oder wie eine Liebe stirbt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Oracro gestartet, 6 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oracro

Oracro Laufenlerner

Es ist durchaus nichts Ungewöhnliches sich mit einem Onlinegame zu identifizieren, dort eine Zuflucht vom täglichen Allerlei zu finden und sich in der Freizeit mit Gleichgesinnten eine Welt aufzubauen, eine Welt, die abseits von der Härte des Real Life so gestaltet ist, wie wir sie uns im Idealfall auch für die Realität wünschen würden.
    Da wir alle voll ‚im Leben stehen‘, ist uns bewusst, dass eine Plattform, die uns eine solche Möglichkeit bietet, finanziert werden muss und somit Elemente enthält, die die Welt des Spiels verlässt und real auf unser Bankkonto zugreift. Solange es uns das Wert ist, ist das voll in Ordnung und zwar jeder nach seinen Möglichkeiten.
    Unser Farmerama hat uns bisher immer die Alternative gelassen zwischen ‚sofort‘ und ‚später‘; Vieles haben wir zurückgestellt – es ist doch ein Langzeitspiel! Wir haben uns Ziele gesteckt, darauf hin gearbeitet. Wir haben nach unseren Möglichkeiten gehandelt.
    Täglich werden wir im Real Life manipuliert und betrogen, zumeist, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Da kaufen wir unsere Lieblings-Chips für 1,99 € und bemerken nicht, dass die Packung nicht mehr 200 Gramm Inhalt hat, sondern nur noch 150 Gramm.
    Solche verdeckten Tricksereien sind unzweifelhaft schändlich - was muss ich dann davon halten, was hier bei Farmerama abläuft?
    Hier läuft unmissverständlich alles darauf hinaus: Lagerbestände zu minimieren, Gewinne zu minimieren, Events so zu gestalten, dass ohne Einsatz von EG ein Maximum nicht zu erreichen ist.
    Wir werden überschüttet von Rätselbäumen und –Ställen, die uns zum Kauf zwingen, um die Quest zu bedienen.
    Und das wird so unverhüllt mitgeteilt, dass ich mich frage: „Halten die uns für Idioten?“
    Ich habe dieses Spiel geliebt, ich war für kurze Zeit hier Moderator, ich sage Tschüss.
    Allen meinen Nachbarn ein liebes Dankeschön.
    Überzeugende Argumente zu einem Verbleib würden mich freuen.
    Oracro (Dide Jon)

-Sternstaub-, .Landmann., inanina und 2 anderen gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Dann weißt du ja, dass im SC von deinem Post kaum einer Kenntnis nehmen wird. ;)

Ich bleibe trotzdem dabei, da ich mir immer noch aussuchen kann, was ich mitmachen oder kaufen werde. Weil, auf mein Konto hat BP nur Zugriff, wenn und wann ich es will, und nicht BP es möchte.

Daher, mein Leitspruch: Es ist alles freiwillig, ich werde zu nichts gezwungen! :):D

.Landmann., -Spinatwachtel-1 und Bluebell gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wenn ich diesen Satz nun richtig deute - würdest Du es Dir noch mal überlegen?
    Das heißt: Dein Tschüs würdest eventuell nochmal korrigieren?

Ich kann Dir nur mal zum Vergleich, meine Motivation für dieses Online-Game geben:
    Bin nun, seit nunmehr 6 Jahren in diesem Spiel(Januar 2011) - habe nur wenige Tage wegen Urlaub oder Krankheit gefehlt.
    Meine Spielfreude bekommt manchmal (allerdings nur für kurze Momente) einen gewissen Durchhänger.
    Ja wegen genau solchen Gegebenheiten, die Du angeführt hast - mir können aber solche Geschäfts-Strategien dieses
    Spiel-Betreibers absolut nicht, die grundsätzliche Freude an diesem Spiel verleiten.
    Gerade weil Du ja Mod warst, solltest Du eigentlich besser wissen -als die normalen Pixel-Spieler- dass dies inzwischen ein
    knallhartes Geschäft, in einem hart umkämpften Online-Markt ist.

Du schreibst, Du hast dieses Spiel geliebt...dazu kann ich Dir nur aus dem Erfahrungsschatz meiner Oma sagen:
    >>Wer liebt...sieht alles rosarot - da gibt's nichts Schlechtes.<<

Falls Du mir eine Eule schicken möchtest, könnte ich Dir auch ausführlicher über meine Spielweise berichten.

--gekürzt--

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit diesem Satz ausdrücken willst, doch eines ist doch schon mal ersichtlich:
    >>Da der TE auch kurzzeitig schon Mod war(nach eigener Aussage) lagen doch wohl, bereits schon "Spannungen" vor - die
    Geschäfts-Praktiken vom Betreiber, haben vermutlich nur "das Fass zum Überlaufen" gebracht.<<

Und ob er/sie seinen Thread nun hier im SC oder bei L&K oder im sogenannten Abschieds-Thread einen Post bringen würde...
    ist doch vollkommen egal - die Entscheidung was er/sie macht, trifft der Spieler für sich allein!

Egal was Du machst, ich wünsche Dir für dein Real-Life Nur das Allerbeste.
    Liebe Grüße

4. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Wenn ich Deine Wortwahl berücksichtige, nutzt Du die Vergangenheitsform. Das sagt schon sehr viel aus.

Letzten Endes kannst nur Du selbst entscheiden, ob und in welcher Form/Variante Du weiter spielst.
    Ich bin nunmehr seit Mitte 2009 dabei, habe zwischendurch auch ein paar 'Hänger' gehabt, bin aber nun seit längerer Zeit wieder mit wachsender Begeisterung dabei.
    Ich habe mir selbst ein paar Ziele gesteckt, die unabhängig von irgendwelchen Events oder sonstigen Verkaufsveranstaltungen laufen und habe somit Spaß am Spiel.
    Ich bin mehr im Forum unterwegs und seit einiger Zeit im Uhu-Fred 'heimisch'. Macht mir sehr viel Spaß.

Anzumerken sei noch, das ich mein RL dabei aber nicht aus den Augen verliere.

Was die Bezahlerei angeht, kann jeder selbst entscheiden, was und wieviel er in Pixel 'stopft'. Ich bin selbstbewußt genug, mich nicht 'zwingen' zu lassen.

Ob Du in meinen Aussagen etwas finden und für Dich umsetzen kannst, kannst nur Du entscheiden. Ich persönlich fände es schade, ein Spiel, das man lange Jahre gespielt hat, einfach so aufzugeben.

5. Oracro

Oracro Laufenlerner

Hallo cooley,
    danke für Deinen Beitrag und Dein Angebot, Dir eine Eule zu schicken, Ich mache das mal hier öffentlich.
    Damit Du weißt, mit wem Du es zu tun hast, hier einige Infos:
    Bevor ich begonnen habe Farmerama zu spielen, war ich zwei Jahre lang Moderator bei Rising Cities. Eine künstliche Herzklappe und die damit verbundene Operationen ließen ein weiteres Engagement nicht zu.
    Als dann alle Mods bei Farmerama ‚gefeuert‘ wurden, hatte ich mich entschlossen zu helfen. Leider wurden die ‚Übergangs-Mods‘ als Verräter bezeichnet und es gab eine Online-Hexenjagt, die uns Übergangs-Mods ein reguläres Arbeiten unmöglich gemacht hat – letztendlich kamen die alten Mods zurück und wir wurden gefeuert.
    Dieses Geschäft ist halt so!
    Uns als Spieler berührt das eigentlich wenig – das Spiel ist toll! Bisher. Leider wird verstärkt Druck aufgebaut Geld zu investieren, um Ziele zu erreichen. Es gibt keine Alternative mehr – wir können nicht mehr auf Zeit spielen, da Quests nicht mehr zu schaffen sind, weil die dazu gehörenden Elemente nach einiger Zeit nicht mehr zu erhalten sind.
    Es gibt noch viele weitere Punkte, die offensichtlich auf Geldschneiderei hinauslaufen.
    Was mich am Meisten ärgert ist, ich habe das Gefühl, für einen Idiot gehalten zu werden.
    LG Oracro

.Landmann. gefällt dies.
  6. cooley

Guten Abend Oracro,
    Ich beginne mal mit deinem letzten Satz...
    Es ist mir ein Rätsel, wo Du ableitest von dem was ich in meinem ersten Post schrieb, dass Du das Gefühl hast - als Idiot
    gesehen zu werden.
    So würde ich niemals über einen Menschen urteilen - doch mit dem was Du heute geschrieben hast, wurde meine Vermutung
    bestätigt =Deine Mod-Tätigkeit und insbesondere deren "Abgang", hat Dich sehr verbittert und die nachfolgende "Verkaufs-Strategie" oder wie immer man es bezeichnen will vom Betreiber -gerade in den letzten eineinhalb Jahren- gab den ausschlaggebenden
    Punkt, für Deine so resignierend und aussichtslose Einschätzung des Spiel-Zerfalls.

Nebenbei gesagt - ich habe auch zwei Stants seit 2007 in meinem Körper und ohne Medikamente geht bei mir auch nichts mehr.
    Ich glaube es macht wenig Sinn, die "sogenannte dunkle Zeit" nochmal aufzufrischen, doch dass die Übergangs-Mods, jene Zeit
    anders empfanden als die allgemeinen Spieler - ich denke das dürfte "eigentlich" für niemanden eine Überraschung sein.

Dein gewählter Titel heißt ja...oder wie eine Liebe stirbt.
    Ich gebe ja durchaus zu, das was Du als Druck empfindest oder darstellst(Events und ständige Verkaufsaktionen) dem ist wirklich
    nur mit eiserner Selbstdisziplin zu begegnen.
    Aber ich kann mich immer wieder nur wiederholen: Den Spaß und die Zufriedenheit welche ich im Spiel erfahre, liegt zu einem
    großen Teil auch an mir selbst!
    Muss ich mich selbst unter Druck setzen, jedes Event oder Quest bis ins letzte Detail abzuschließen und nach Möglichkeit in
    der kürzesten Zeit?
    Brauch ich einen Hai, Axolotl, Tiger und sonstige Exoten die mit einer Farm so viel zu tun haben, wie ein U-Boot mit dem Mond?
    Es gäbe noch einige solcher Beispiele, nur...was kann der Betreiber dafür, wenn ich mein "Haben-wollen-Gen" nicht
    im Griff habe?
    Und ja, ich gebe Dir bei einigen nervigen Spielfehlern Recht, da könnte der "Spiel-Betreiber" was ändern - nur, an meiner Spielfreude ändert das überhaupt gar nix!
    Und ja, da gebe ich Dir auch Recht, mitunter sind mir die hier begegnenden Mit-Spieler bzw. der Austausch mit ihnen, wichtiger als irgend ein Spiel-Aspekt.

Und abschließend, Ich liebe dieses Spiel:
    -Weil man hier nicht verlieren kann...
    -Weil man nicht gewinnen muss...
    -weil ich selbst entscheiden kann, wie lange ich täglich spiele...
    -weil ich ohne Zwang spielen kann...
    -weil ich außer meiner Freizeit, nichts investieren muss...
    -weil ich mir Ziele setzen kann, muss es aber nicht...

Wie auch immer Du Deine weitere Freizeit verbringst bzw. mit welchem Spiel...
    ich wünsche Dir Zufriedenheit dabei und persönlich Alles Gute und allzeit Gesundheit
    Liebe Grüße
    Winni

7. Suzeque

Suzeque Foren-Grünschnabel

Hallo Cooley,
    danke, dass Du geantwortet hast. Beim Lesen Deines Textes ist mir bewusst geworden, dass ich das Spiel und den Betreiber in einen Topf geworfen habe; das war ein Fehler. Ich habe meine Erfahrungen mit dem Betreiber auf das Spiel übertragen. Das Spiel Farmerama ist super! Dass es von Gewinnorientierten in Extremform betrieben wird, gilt wohl in der heutigen Zeit als normal.
    Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob menschenverachtendes Personalmanagement mit einer Mitgliedschaft unterstützt werden sollte.
    Vielen Dank und einen lieben Gruß
    Oracro

Eibemme75, cooley, .Landmann. und 2 anderen gefällt dies.
  8. cooley

Ob Gewinnorientierung in Extremform - als normal einzustufen ist, ich weiß es nicht - damit setze ich mich nicht auseinander...weil
    es auf meine persönliche Spielweise keinerlei Einfluss hat.

Natürlich ist die Frage erlaubt - nur...sie stellt sich mir als Spieler ja nicht(bin ja nicht in deren Personal-Management tätig).

Oder meintest Du ein Spieler solle -wenn er dies erkennt- das Spiel wechseln...?
    Ich denke im heutigen, ruinösen Verdrängungswettbewerb des Spielemarktes, wäre der Spieler noch stärker gezwungen, ständig
    sein Freizeit-Betätigungsfeld zu wechseln (wozu er ja schon jetzt, durch Spiel-Aufkäufe -Übernahmen -oder Schließungen von
    den Betreibern genötigt wird.)

Abschließend möchte ich noch sagen -bei allen zweifelhaften Verkaufsstrategien und mitunter fehlender Kundenbindung
    unseres Betreibers- muss man(n)/frau doch anerkennen- es ist noch immer das Beste Farmerspiel.
    Und bezüglich Forum, ganz allgemein mit all seinen verschieden Themenbereichen...wer da nicht fündig wird - ich sage mal
    provozierend: Dem ist vermutlich nicht zu helfen.

Schönen Abend noch und
    angenehme Restwoche
    LG Winni

.Landmann., Bluebell und Meerblau gefällt dies.
  9. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Jo ...

Bei deinem Anfangspost kam mir der Gedanke auf ... du ein Ü ...
    Hier also die Bestätigung.

Ich will mich auch nicht mehr weiter über die Dunkle Zeit auslassen ... aufregen ...
    Eins zu deinem ...zu dem Fettmarkierten:
    Dann weißt du ja endlich, wie wir *normalen Spieler* uns fühlten bei der ganzen Ignoranz und Sperrwut.
    PS: Ihr wurdet ja wohl nicht gefeuert ... man reichte euch die Hand mit dem Angebot weiterzumachen. Wenigstens hatten aber da die Meisten den A*** in der Hose, abzulehnen.

Zum Spielrelevanten:
    Wenn du keine Lust mehr drauf hast, dann lass es doch - schönes Leben weiterhin.
    Das ist jetzt ehrlich gemeint.
    Denn: Wenn etwas keinen Spaß macht, was ablenken soll, sollte man sich lösen ... du mit deiner Krankheit müßtest das doch wissen.
    Unerfüllte Freizeitbeschäftigung kann auch krank machen.
    Ich für mich habe entschieden, daß ich nur das mache, was mir Spaß macht ... ich muß nicht zu schnell vorwärts kommen.
    Quests/ Events, die mir nicht liegen, lasse ich eben liegen. Ist gesünder, besser, ruhiger für mich.
    Ganz zu Anfang spielte ich sogar jahrelang ohne EG-Einsatz ... weil aber immer mehr Flächen kamen, kaufe ich den EH monatlich.
    Ein Quest oder Event mit EG zu beenden, wäre mir dann doch zuviel.
    Und Druck aufkommen lassen, weil etwas Supidupitollophantasto einmalig zum Kauf angeboten wird, was aber noch die Regeln des Zufalls überwinden muß ... nö, nicht unbedingt.

Meine Sicht .

lG ZT​

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
    Eibemme75, .Landmann., Bluebell und 2 anderen gefällt dies.
  10. Epaska

Epaska Forenmogul

Jeder kann selbst entscheiden ob er EG einsetzt. Ich hab keins somit kann ich auch keins einsetzen und ich würde auch keines einsetzen wenn ich's hätte.
    Da es ein Langzeitspiel ist komme ich auch so ans Ziel dauert halt länger. Wir spielen doch zur Unterhaltung und zum Spaß und mir macht es auch jetzt noch
    viel Spaß.
    LG Epaska

11. CharlyJoe

Sehr richtig... :) :D

Sage (schreibe) ich auch schon immer... :)

Bluebell gefällt dies.
  12. cooley

Der/Die TE wählte ja den Titel: Farmerama - oder wie eine Liebe stirbt.
    Eines ist dabei ziemlich sicher...würde kein EG eingesetzt, gäbe es sehr schnell kein Farmerama mehr!
    Trotzdem gewährt der viel gescholtene Betreiber, auch kostenlos mitzuspielen...hat sich damit quasi selbst unter Druck gesetzt,
    in diesem hart umkämpften Spielemarkt.
    Und trotz härtester Kritik gegen den Betreiber, in diesem öffentlichen Forum -das er selbst zur Verfügung stellt- behauptet sich das
    immer wieder, angeblich sterbende Farmerspiel, nun schon im siebten oder achten Jahr, eisern am Spielemarkt.
    Genau deshalb, bin ich auch immer noch dabei...wie heißt es doch so passend: Totgesagte leben länger!

Sicherlich, schaut das Spiel nicht mehr so aus, wie bei seinem Start...aber sind wir doch alle mal ehrlich - auch ein "Käfer" sieht
    heute ganz anders aus, wie bei seinem Start...

Ich spiele Farmerama immer noch am Liebsten von allen Online-Spielen - allerdings spiele ich auch nur dieses eine;):D
    Schönes Wochenende

.Landmann., Bluebell und CharlyJoe gefällt dies.
  13. CharlyJoe

Ich erlaube mir mal den Hinweis, dass wenn die Liebe stirbt, die oder der oder das betreffende (Mensch, Problem) noch lange nicht tot ist.
    Da kann man (Frau auch) und natürlich Farmerama noch sehr, sehr lange leben bzw. existieren, auch ohne Liebe... :);)

Bluebell gefällt dies.
  14. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hallo :)
    Weil der Titel irgendwie auch auf mich passt, würde ich auch gerne was dazu schreiben.
    Ich spiele seit dem 14.11.2011 und weil ich viel Zeit fürs Spiel hatte, hab ich Farmerama auch mit Leib + Seele gespielt, mein Herzblut reingesteckt und mir auch einiges aufgebaut ( Lvl 106, Insel 322 ) ....
    Wie du schon geschrieben hast, war meine Farm lange Zeit eine Idylle in der mitunter harten Realität ... Die Tage wo ich gar nicht auf der Farm war, kann man an einer Hand abzählen.
    Für mich kam das Ende nicht mit dem immer stärkeren Druck auf meinen Geldbeutel, denn ob und wieviel ich investiere, liegt ja in meiner Hand.
    Und solange die Gegenleistung stimmte, war ich auch gerne bereit, den einen oder anderen Euro für SuFu, EH oder Rätselbäume und -ställe, sowie Mühlen-Abo hier zu lassen.
    Nur stimmt die Gegenleistung schon sehr lange nciht mehr .... Mal sehen, was mir so spontan dazu einfällt ....

Allem voran, die Ignoranz und gebrochenen Versprechen seitens BP ....
    Zum 1. Mal bin ich sehr unsanft auf dem Boden der Realität gelandet, als die Änderung der Handwerkbuffs eingeführt wurde.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Zorn, dass uns da die Möglichkeit genommen wurde selber zu entscheiden, welche und wieviele der von BP angebotenen HWP wir einsetzen können. Wozu 3 Trilliarden HWP ins Spiel einführen, wenn die Anzahl der Slots dermaßen beschränkt wird ???
    Und ich warte heute noch auf die versprochenenm zeitweise zur Verfügung gestellten Diamantslots zu Events oder die Möglichkeit zusätzliche Slots am BdW freischalten zu können - wie es BP versprochen hatte.

Dazu kamen die kleineren Ärgernisse, die ständigen technischen Schwierigkeiten, Ausfälle usw., die mich dann iwann doch genervt haben.

Dann das Herausnehmen von immer mehr liebgewordenen Features des Spiels, die für mich einen großen Teil des Charmes von Farmerama ausgemacht haben: Zeppelin, Zuchtbuden, Wollebomm, Plakatwand.
    Das Spiel wird immer liebloser und technischer ....

Aber am schlimmsten ist für mich die Ignoranz seitens BP .... Selbst wenn das gesamte Forum Sturm läuft ( z. B. Bohrmaschinen, Tempelevent, Angelevent usw. ), seitens BP kommt nichts.
    Keine Stellungnahme, keine Erklärung, nichts.
    Immer schön aussitzen, dummes kleines Farmerlein beruhigt sich schon wieder ....

Und wenn dann mal eine OA von BP kommt, ist es irgendwelches nichtssagendes Geschreibsel, dass alles und nichts bedeuten kann und einen nicht wirklich weiter bringt.

Meine Liebe habe ich mit dem letzten Top-Event beerdigt, auf das ich mich wirklich ein Jahr akribisch vorbereitet und dem ich entgegengehibbelt habe ....Tja, und dann kams endlich .... Und ich weiß nicht, was mich zorniger gemacht hat, die Handwerkbuffs oder das Top-Event.
    Vllt kennt der eine oder andere mich hier vom Lesen aus dem Forum und weiß, dass ich dann als Konsequenz meine komplette Farm ins Event eingezahlt habe, bis auf Tiere und Zuchttiere. Das konnte ich dann doch nicht.

Danach hab ichs noch mit ner Baumfarm versucht, dann lag die Farm ewig brach, dann wollte ich wenigstens noch die Events spielen, aber auch die machen mir immer weniger Spaß. Die Anforderungen sind so hoch geworden, die Preise sind auch nicht immer prickelnd, vllt ist auch einfach nur die Luft raus, bzw. die Liebe erloschen.

Warum ich immer noch hier bin ???

Das Forum !!! Meistens nutze ich die Farm nur noch um ins Forum zu meinen Mitsofasitzern und anderen lieb gewordenen Mitschreibern zu kommen .... Ich habe längst ein anderes Spiel angefangen, aber die Menschen die ich hier kennen lernen durfte, möchte ich einfach nicht mehr missen .....

Ich finde es sehr, sehr schade was BP aus diesem schönen Spiel gemacht hat. Dabei wäre es so einfach, die Spieler zufrieden zu stellen: Den Spieler ernst nehmen, auf Feedback reagieren und eine vernünftige Gegenleistung fürs EG bieten ....

Catweazle, -Sternstaub-, baumomat und 5 anderen gefällt dies.
  15. cooley

--auf das für mich, Wesentlichste gekürzt--

Bin nun seit Januar 2011 auf den Feldern und in den Ställen hier unterwegs(lvl90/Insel200) - dem Meisten was Du schreibst, kann
    ich durchaus zustimmen, doch aufgeben, resignieren oder verärgern tut mich das alles nicht.
    Sicherlich gehen diese "Spiel-Nervigkeiten" irgendwo auf den Geist - doch zum Aufgeben, haben sie mich bisher nicht bewogen.
    Dafür gehören bei mir die Felder, Bäume und Ställe, das Züchten, Events oder auch nicht, Farmaufträge jetzt oder später, einfach
    zu einer solch liebenswerten, täglichen Gewohnheit, dass ich sie einfach nicht aufgeben möchte - vollkommen gleichgültig,
    welche unsinnigen Tiere, Bäume oder anderen Spielaspekte noch kommen sollten.
    Allerdings gibt es -zugegebenerweise- Tage, wo mir die "menschlichen" Kontakte in den unterschiedlichsten Forenbereichen, wichtiger
    erscheinen als das Spiel selbst... sogar so wichtig, dass ich mit einigen -über das Spiel hinaus- telefonischen Kontakt halte.
    Auch das ein Aspekt, der mich immer wieder hier her bringt.
    Angenehmes Wochenende gewünscht an alle hier
    :)

.Landmann. gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Oh, ich bitte dich... das ist aber jetzt ganz arg pathetisch. Du warst doch schon bei Rising Cities Mod, da sollte man meinen, die Form des von dir nun beklagten Personalmanagements, hätte dir nicht unbekannt gewesen sein können... und was ich mich noch viel mehr frage... warum kommt diese "Erkenntnis" erst jetzt - fast 2 Jahre nachdem Du wieder zur Mod-Truppe gestoßen warst? Während deiner Zeit als Farmerama Mod hat dich das nicht wirklich gestört, da hast Du dich einlullen lassen und bist auch - wie ein dressierter Hund - nach den Flötentönen zumindest einer gewissen Person gesprungen (so wie nahezu das ganze Team) - ohne zu hinterfragen (auch sich selbst), was ihr damit anrichtet und ob jemandem Unrecht getan wird

baumomat gefällt dies.
  17. cooley

Der oder die TE geht es ja um seine Feststellung, der "sterbenden Liebe zu Farmerama" - na ja, und diese individuelle Empfindung
    hält sich sicherlich nicht an einen Zeitrahmen, das kann ich schon verstehen.
    Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet, dass nach fast 2 Jahren -wie du selbst schreibst- ein "altes Thema" hervorgekramt wird.

Aber wie auch immer, meine Liebe zu Farmerama lässt sich durch nichts trüben - da müssten die Lichtgestalten vom Betreiber
    schon das Licht komplett abdrehen.

.Landmann. gefällt dies.
  18. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

1 Monat Stille, da dreh ich den Schlüssel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.