Farmerama brauch mehr Performance Power

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 14 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Es wird immer langsamer im Spiel je mehr dazu kommt. Das man sich hier wegen einer Dauerblinken Eventuhr beschäftigt schon traurig es gibt viel wichtigeres zu tun und net so Kindergarten zeugs. Gleiche wie mit dem Kuhmilchbaum hat mich nie gestört oder sowas wird schnell behoben?

Liebes Entwicklerteam denkt mal darüber nach das ist nicht im bösen gemeint.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Vielleicht ist deine Technik zu langsam? Daran mal gedacht? Hast mal deine Speicher und Festplatte(n) entmüllt und bereinigt?

Bei mir läuft alles wunderbar.

LG

wishes3, flora1966, Lunamarisa und 3 anderen gefällt dies.
  3. Allradine

Allradine Foren-Graf

Da muss ich aber Bluefire89 recht geben. Ich finde auch, dass das Spiel langsamer geworden ist.
    An meinem PC kann es nicht liegen, da ich zum einen auf verschiedenen spiele und zum anderen laufen alle anderen Spiele völlig normal.

malschauen73 und Bluefire89 gefällt dies.
  4. SliferXX

Mein Laptop

Ich spiele mit angeschalteten Animationen und hab keine Probleme, Browser Opera.

LG

bikie222 gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe im Googel Chrom auch keine Probleme, mit der Spielgeschwindigkeit von Farmerama auf meinen Laptop.

Rocco44, bikie222 und .ZT300. gefällt dies.
  6. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Also ich habe Probleme trotz erste Hilfe usw. dropt was da laggt es total das ich susis turbodünger verklicke so exterm laggt es das ist doch net normal? früher war das ja auch net so beim hand abernten was soll das?

4GB RAM
    Windows 64 Bit
    eine DX 11 Grafikkarte
    1TB Festpattenspeicher
    und eine DSL 6000 Leitung!

Hier ist nix zu lahm

7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Wenn man so argumentiert kommt man nicht weit. Dann kommt BP mit dem gleichen, was da lautet:"An Farmerama kann es nicht liegen, denn Sliverxx und -giftig- haben 2 verschiedene Systeme und keine Probleme"

Keiner - weder Du noch BP noch die anderen, haben Unrecht. Nur hilft das nicht unbedingt bei der Problemstellen-Suche.

"Lahm" ist relativ. Ein System ist immer so schnell wie seine schwächste Komponente. Das gilt für einen Rechner als solches bereits wie für Rechner+Software+Spiel+Internet als Komplex.

Und jetzt komt mein langsamster Rechner den ich permanent an habe - er heisst Methusalix. Ein AMD3800 mit 3GB RAM Win XP und ich glaube nur shared Grafik sowie XP-bedingt einer alten Flash-Player-Version. Läuft recht flüssig mit Farmerama, da sind die anderen WIN7-Rechner (einer ein alter HP Laptop, einer ein Laptop mit einem i3 und einer weiss ich nicht) nur in Extremfällen wirklich spürbar flotter.

Der langsamste ist der WIN7 HP-Laptop. Weshalb weiss ich nicht. WIN7-Installation oder das WLAN vermutlich; außerdem war die Virenscanner-Installation mal verkorkst. Der i3 hat m.E. der schnellste Prozessor [war bei den Blitznelken zu spüren], aber der Laptop hat Laptop-bedingt keine dezidierte Grafik meine ich und zudem ist WLAN (+repeater dazwischen) eben kein Netzkabel. Die Beiden anderen (Methusalix mit XP und unbekannt mit WIN7) haben den Vorteil des Kabels am Bürotisch und der "unbekannt" hat eine dezidierte, wenn auch alte, Grafikkarte.

--> Jeder der 4 hat damit mindestens einen Schwachpunkt für das Farmerama-Spiel. Ein Schneller Rechner mit dezidierter Grafik und einem LAN-Kabel direkt an einem Router wäre das Ultimo... ach ja.... und mehr als DSL2000, was aber lt. Stadt nicht vor nächstem Jahr kommen wird.

--> Nur einer dieser 4 Rechner hat aber offenbar Eure Probleme (der alte HP-Laptop; hat imho einen core2duo verbaut welcher auf dem Papier mindestens doppelt so fix ist wie Methusalixchen, der i3 ist mehr als 3 mal so schnell). [An jedem dieser 4 sitze ich über den Tag gesehen mal. Jetzt gerade sitze ich am i3, das ist der "Nacht-Laptop".]

Ich bin reichlich sicher das Problem wird ein Software-Problem auf Euren Rechnern sein. Auf einer Blitzblanken Neuinstallation des Betriebssystems würde Farmerama vermutlich rennen wie eine Eins [auch und gerade sog. "Profis" spielen laufend das BS neu auf... Windows wird immer zugemüllt]. Schnellere Rechner haben nur den Vorteil Software-Probleme [ oder stockendes WLAN teilweise] kompensieren zu können. Natürlich wird man kein BS wg Farmerama neu aufsetzen. Und man kann ggfs. auch Farmerama weniger Rechenintensiv oder schlanker machen... das Grundproblem würde aber bleiben. Und das auch wenn andere Spiele bei Euch laufen. Die Frage ist was dem Rechner abverlangt wird.

--> Das bedeutet nicht das ich sagen kann woran es beu Euch hängt. Beim HP habe ich heute den Virenscanner mal komplett entfernt und wieder aufgespielt. Das hat etwas geholfen.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
  8. SliferXX

Ok, das sind nun deine Daten.

Hast du von deinem Browser, Flashplayer die aktuellste Version?
    Hast du mal ein Virusprogramm durchlaufen lassen, vielleicht auch den CCleaner? Du wirst staunen mit was so ein Rechner/Laptop im Laufe der Zeit zugemüllt wird, was dir die Leistung wegfrisst.

LG

9. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

Mein System :
    W 10 64 Bit / Google Chrome Beta / LAN über Steckdose
    Meines Juniors System :
    W Vista / Google Chrome Beta / LAN über Steckdose
    Beide immer auf dem aktuellsten Stand .

Ich hatte vorher W 7 / W XP .

Nie nennenswerte Probleme im Spiel , außer wenn es mal auch von BP eingeräumt wurde .

Aber daß es bei einigen immer wieder zu langsam ist , ist auch , denke ich mal , solange , wie es das Spiel gibt .

@Walter_K , @-=Lupeg=- und einige andere haben schon so oft geschrieben , worauf man achten sollte und bei Walter weiß ich auch , daß man ihn ingame anschreiben kann , damit man die Probleme gemeinsam lösen kann .

@raffi2004 hat ja auch schon einige beachtenswerte Punkte angeführt .
    Dann möchte ich auch noch anführen , daß man nur ein Virenprogramm am Start hat .
    Mehrere bremsen nicht nur das System aus , sondern behindern sich auch manchmal so gegenseitig , daß sie wirkungslos sind .

Schönes WE allen gewünscht .​

Mzocker66, flora1966, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  10. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin Moin,

ich habe zwar in keinster Weise Probleme mit der Geschwindigkeit, aber habe hier wertvolle Tipps gefunden!

Und ich denke .... ein DANKE kann nie schaden!

Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Wonni

Mzocker66, flora1966, -=Squiter=- und 5 anderen gefällt dies.
  11. raffi2004

Was man selbst abprüfen kann und in Abständen machen sollte ist:

- Flashplayer-Speicherverbrauch prüfen; leeeren; bereinigen

- Auslagerungsdatei von Windows [größe] prüfen; abnorme Werte korrigieren und Ursache suchen
    --> Diese Beiden Punkte [mit anderen] führen zu unnötigen Festplattenoperationen welche ein System ungemein verlangsamen können

- Auf ausreichend Festplattenspeicher prüfen; insbesondere auf der Systempartition; ggfs. Speicherfresser wie Wiederherstellungspunkte löschen/begrenzen

- Virenscanner prüfen, ggfs ausschalten um die Kontrolle zu haben ob er der Grund ist [Browserschutz?; Firewall? - Firewall ist z.B. hinter einem Router i.d.R. unsinnig]

- ggfs. Virenscanner kurz abschalten und einen anderen zur Kontrolle laufen lassen (z.B. habe ich avira und lasse dann immer mal malwarebytes drüber laufen)

- unerwünschte Update-Automatismen abschalten; mein Virenscanner würde ab Werk alle 3 Stunden aktualisieren... no way... völliger Unsinn!

- plugincheck bei Mozilla-Engines (wie Firefox, Seamonkey u.a.) http://www.mozilla.com/plugincheck/ unnötige Plugins abschalten

- grundsätzlich das System "smart" halten; nur das im Speicher lassen was wirklich notwendig ist. Keine nicht gebrauchten Messengers, Toolboxen, Imaging-Monitore, Kalender-checker oder was es so gibt in der Leiste halten sondern aus dem Autostart werfen oder abschalten; jedes Icon hinterfragen

Mit der Zeit kriegt man dann recht schnell ein Gefühl dafür wann etwas nicht stimmt. :)

12. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich ..... bis ich herausgefunden habe was nicht stimmen könnte, bin ich schon längst in Rente xD
    Es sind für mich böhmische Dörfer was hier geschrieben wird .... oh ich drifte ab in OT
    Eigentlich möchte ich weiterhin nur Danke sagen, speichere mir all die Tipps hier ab und guck mal, ob ich es irgendwann verstehen werde!

cooley, kirsche2014, -Zabio- und 3 anderen gefällt dies.
  13. raffi2004

Na ja. Wenn Du Firefox hast kannst Du oben auf den plugincheck-Link drücken :).

Die Festplatte C: findest Du im Dateimanager. Rechte Maustaste und "Eigenschaften" verrät DIr schon mal was darüber wie den freien Speicherplatz.

Ansonsten gibt einem die Liste in etwa das Gefühl dafür was alles so schiefgehen kann. Und man kann ja fragen :D

Grüße
    raffi

flora1966 und HHer-Deern gefällt dies.
  14. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Sehr ausführlich und nachvollziehbar geschrieben.
    Tatsache ist aber, dass derzeit (seit den letzten Wartungswartungsarbeiten!) die Bibliotheken nicht mehr im FlashCache gespeichert werden und somit jedesmal neu nachgeladen werden müssen.
    Tatsache ist, dass seit Montag alles sehr viel langsamer läuft als vorher!
    Das muss man nicht technisch begründen, das ist eine reine persönliche Feststellung.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich habe auch keine Probleme, und ich bin ja meistens nicht auf dem aktuellem Stand, was Technik angeht. Bei mir läuft alles normal - da hat sich auch seit Montag nichts verändert....

Das einzige, was ich festgestellt habe, ist, dass Farmerama mitunter schlechter hochfährt, wenn ich im Hintergrund FB laufen habe...

Aber das muss ja nicht gleichzeitig und ist - so glaube ich zumindest - eher ein Problem meines REchners...

.ZT300. gefällt dies.
  16. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Sicherlich tauchen die hier mehrfach beschriebenen Probleme bei schnellen Verbindungen eher nicht auf.
    Ich hab zum Beispiel im Geschäft diese Probleme auch nicht.
    Die Probleme tauchen nur dann auf, wenn man eine "lahme" Leitung hat.
    Es soll nun nicht jeder in Ballungszentren leben mit mit DSL 50k oder 100k - es gibt auch Menschen wie mich, die in sehr ländlichen Regionen leben und bei einer stabilen 1.000er-Leitung schon sehr glücklich sind.
    Wenn ich z.B: zu Hause meine Farm einmal komplett aktualisiere (also alle Caches etc. lösche) braucht das komplette Neuladen mit allen Wiesen, Wolkenreihen und sonstigen Features gut und gerne mal so 1 1/2 bis 2 Stunden.
    Wie gesagt, das gilt jetzt für mich und meine SpieleUmgebungen, wobei hier Rechner und Browser m.E. eine absolut untergeordnete Rolle spielen.
    Wie dem auch sei: ich hoffe auf Behebung des aktuellen FlashCacheFehlers anfang der nächsten Woche und wünsch uns allen ein stressfreies Wochenende.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Öhmmm - ich lebe auch auf dem Dorf..... ;)

.ZT300. gefällt dies.
  18. raffi2004

Das sollte auch bei einer 1000er nicht ganz so lange gehen. Ich habe eine 2000er [mehr geht hier auch nicht - Politiker sitzen in Metropolen und haben folgerichtig keine Ahnung] und ich habe die großen Probleme nicht - auch nicht wenn ich die Kapazität halbiere. Das geschieht ständig, denn es hängen hier mehrere Rechner dran und die sind oft zusammen in Betrieb im Internet.

.ZT300. gefällt dies.
  19. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Hallo
    Also mal ne Frage: 1000er Leitung? 2000er Leitung?? 50k ? 100K ????

Von was ist da die Rede?
    Ihr wollt mir doch nicht tatsächlich erzählen das Ihr mit einer Geschwindigkeit von 1KByt/s im Internet surft und spielt?

Wenn es tatsächlich solche User gibt.... dann zieh ich den Hut vor so viel Geduld!!!!!!!

So nebenbei... Ich surfe im Moment !!!!!MOBIL!!!!! mit 100 MByt/s
    Ab September bekomme ich aber eine Standleitung mit 200 MByt/s

PC Leistung sag ich lieber nicht :inlove:

Lapi ist 0815
    WIN 7 Home Premium
    i7 / 2,3GHz / 64Bit / 8GB Ram
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630M

Benutze Googel Chrome

Spiel läuft flüssig ausser wenn BP selber sagt das es ein Problem gibt.

Gruss HerrTom

.ZT300. gefällt dies.
  20. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Ich auch ...

:D
    Da kann irgendetwas mit deinem System nicht hinhauen .
    Sooo lange hat das bei mir noch nicht mal zu Zeiten , als ich W-Lan hatte gedauert ...

Max. 5-15 min wäre noch erträglich ... wobei es bei mir meißt unter 5 min dauert .​