Farmerama brauch mehr Performance Power

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 14 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Ich will hier nicht Leistungen diskutieren, sondern hab mal nur so meine persönliche Situation geschildert.
    Mein Spiel benötigt (komplett neu geladen) so ca. 170 MB - kann ich durch den belegten BrowserSpeicher ablesen.
    Und bei mittleren TransferRaten so um die 25 bis 30 Kbit/sec. dauert das halt.
    Ausserdem hab ich mich auch in keiner Weise darüber b e s c h w e r t!
    Für die hier so langsame Leitung ist sicherlich BP nun ganz und gar nicht verantwortlich.
    Ich habe nur berichtet, dass letzte Woche, als ein Großteil der Bibliotheken im FlashCash abgelegt war, der Spielfluss deutlich besser war und dass das seit Montag Mittag nicht mehr der Fall ist.
    Ich hab ja auch geschrieben, dass ich im Geschäft bei einer 10k-Leitung diese Probleme nicht habe.
    Aber so manchmal (also abends und sonntags) will mal ja auch mal von den heimischen Rechnern aus farmen!
    (n.B: bin nicht ganz so unerfahren, was die PC-Schiene anbelangt. Einge sehr komplexe Warenwirtschaftssysteme mit FilialDirektAnbindung sind meiner Feder entsprungen - gebe allerdings zu, dass ich mit Flash-Programmierung so gut wie keine Erfahrung habe!)

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Mußt du irgendwas kompensieren oder warum gibst du so an ?
    Nicht jeder kann so eine Anbindung bekommen ... und nicht jeder BRAUCHT so eine Anbindung

... als Telekomiker kann ich das bestätigen ...
    ... aber zum Ende des Jahres wird alles besser , wenn DVBT abgeschaltet wird und zur Datenübertragung genutzt wird , deren Frequenzen bereits für mehrere Milliarden Euros verkauft wurden

Meine Farm läuft übrigens absolut flüssig , egal ob am Tower mit LAN-Anbindung oder über den Läppi mit WLAN
    ... das einzige , wo es mal für 2 bis 3 Sek einfriert , das ist das IPad ... aber damit kann ich leben

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Forum ? Das fällt mir seit gestern auf , daß es manchmal 20 bis 30 sek dauert , bis das Forum neu geladen wird ...

xaviere1 und .ZT300. gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wann war das, als es gegen Abend mal die Ausfallserscheinungen im Forum gab? 504, 500 usw.... danach traten die Schnecken-Forum-Probleme auf. Bei mir hier jedenfalls.

4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Benötigt m.E. nicht so viel. Das würde für mich ja bedeuten das wenn ich den Flash-Speicher lösche [was immer Du mit "Browser-Speicher" meinst] erst mal eine Stunde Kaffee trinken gehen. Am i3 hier sind es im übrigen aktuell 300MB was durch Farmerama belegt wird. Ich gehe aber davon aus das dies durch eine vor Kurzem durchgeführte Änderung durch BP verursacht wurde - und dadurch alle Daten doppelt drauf liegen (alt und neu) so das ich jetzt erst einmal lösche.... und bedeutet nicht das das Spiel tatsächlich bei mir fast das doppelte an Volumen besitzt wie bei Dir.

Den tatsächlichen Speicherbedarf kannst Du nur in etwa herausfinden indem Du rechtsklick auf das Spiel machst, den Speicher auf "nie" stellst für den Flash Player, und herausgehst. Dann wieder ´rein und dem Spiel das speichern wieder erlauben. Durch die Wiesen und dann mit rechtsklick den Speicherplatzbedarf auf der FP ablesen.

Schalte aber davor mal Deinen Virenscanner komplett(!) aus. Wenn meine Leitung dünn wird oder der Rechner lahmt dann kann er so etwas wie Browserschutz o.ä. gar nicht ab.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  5. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Ich glaub nicht das es einen Grund gibt mich persönlich anzugreifen.

Ich wollte hier nur mein Erstaunen darüber zeigen was es für Leitungen gibt.
    In der Schweiz gibt es nach meinem Wissen kein Anschluss unter 2MByt/s.
    Jede Handy Verbindung ist schneller als 1000 Byt/s.

15 Minuten nur um die Farm zu aktualisieren ist für mich jenseits jeder Vorstellungskraft.

Lg HerrTom

xaviere1 gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... hab ich nicht ... ich habe dich gefragt , warum du so angibst ...

.ZT300. gefällt dies.
  7. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Die Frage : "Musst Du irgendwas kompensieren" liest sich für mich als persönlicher Angriff.

Schön wenn es nicht so gemeint ist.

Lg HerrTom

xaviere1 und Micha220666 gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Auf meinem "Trödelrechner" merke ich vor allem einen großen Unterschied zwischen unterschiedlichen Farmen.
    Die Babyfarm mit Feldern lädt sehr gut, die Große mit viel mehr Items und Ställen braucht länger.

Das macht sich vor allem jetzt bemerkbar, wo nicht mehr zwischengespeichert wird.
    Ich hoffe, wir wissen dazu bald mehr.

cooley, xaviere1, .ZT300. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Alles Gelesen.

So wird das nichts.

Es werden alle Obstsorten zusammengeworfen, das kann nur ein Obstsalat werden. Mit einer vernünftigen Diagnose hat das dann nichts mehr gemein.

Einige der hilfreichen "Ratschläge" halte ich sogar für Gefährlich.

Größenordnungen, die munter gemischt und verwechselt werden? - geschenkt.

Prozessorleistung als Kriterium für ein Browserspiel? Nicht wirklich. Der schnellste hier genannte Prozessor wartet genau so lange wie der langsamste hier genannte Prozessor auf die Aktionen des Benutzers. Nur schneller. Davon hat Farmerama nichts.

Was mir Aufgefallen ist, was tatsächlich einer Bemerkung wert ist, sind diese beiden Aussagen.

Laut Bigpoint belegt eine Farm je nach Bepflanzung und Einstellungen bis zu 50 Megabyte. Da ist man aber noch weit von 170 MB entfernt.

Da wird noch etwas anderes mit geladen. Ich möchte mir gar nicht Vorstellen, was das sein könnte.

Wenn das DSL1000 sein soll, steht permanent einer auf der Leitung - oder frisst die Übertragungsleistung genau so weg wie zusätzlicher Speicherplatz belegt wird. Ober gar beides.

DSL1000 steht für 1.000 Kbit/sec im Download - nicht für 30 Kbit/sec ... sollte auch einem wenig aufmerksamen Betrachter nicht entgangen sein.

xaviere1, .ZT300. und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  10. raffi2004

Hat hier auch niemand gemacht. Dafür fehlen die Voraussetzungen, sprich die Informationen für einen Einzelfall. ich habe aufgelistet was man im groben selbst tun kann

Dann schreib mal was. Andeutungen helfen niemandem. Entweder ist etwas gefährlich - dann benenne das auch damit sich andere vor den behaupteten Gefahren schützen kann - oder unterlasse solche Bemerkungen. Als einer derjenigen der hier Ratschläge erteilt hat empfinde ich das als unschön. Wenn, dann verteidige ich meine Ratschläge hier gerne oder gebe mich ebenso gerne geschlagen.

Seltener. Kommt auf das Spiel an und vor allem auf den Einzelfall. Ich habe es beim ernten der Blitznelken gemerkt. Das ausrechnen der Drops inkl. Datenaustausch hat für deutliche CPU-Lastspitzen gesorgt. Ansonsten gebe ich Dir wie schon obig beschrieben im allgemeinen recht. Mein AMD 3800+ ist m.E. so schnell wie die anderen Rechner bis hin zum i3. Obschon die benchmark beim AMD bei etwa 1000 liegt, der HP eine von 1600 hat und der i3 bei 2700 liegt - sliverxx seine CPU hat eine von 3700.

--> Im besonderen - und auch darauf habe ich oben explizit hingewiesen - gebe ich Dir nicht immer recht. Wenn ich den Browserschutz einschalte, die Antivirensoftware auf Maximum stelle [z.B. Makrovirenheuristik und zu untersuchende Dateien auf "hoch" und "alle"], und zudem noch Zusatzprogramme im Hauptspeicher halte [Gartenplaner im Hintergrund, weitere Tabs, messenger, chat] etc. kommt die CPU zum tragen.

Weshalb ich ihm geraten hatte zum einen mal einen anderen Virenscanner über den Rechner laufen zu lassen und zum anderen einmal ganz ohne zu laden und das zu testen. Mit die 3 Hauptursachen (neben dem Benutzer) bei einem lahmen System sind A) Schädlinge B) Schändlingsbekämpfer C) Router/Leitung.

--> Router aus/einstecken [Speedtest vorher/hinterher]
    --> Virenprogramm aus
    --> Virenprogramm ggfs. deinstallieren
    --> Anderes Virenprogramm drüber laufen lassen
    --> Virenprogramm neu installieren

In dieser Reihenfolge durchgeführt [mit Kontrollen ob ein Zwischenschritt ausgereicht hat oder die Ursache war] wirkt oft Wunder.

11. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Das :​

... oder ähnliche Punkte würde ich einem User niemals empfehlen .

xaviere1 gefällt dies.
  12. raffi2004

Wenn das einmalige aufrufen der Farm zu einem Virenbefall führt hat BP ein Problem.

cooley gefällt dies.
  13. .ZT300.

Es kommen nicht nur Daten von BP an ...​

-Fridolina-55 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  14. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Menno Walter_K, das weiss ich auch.
    Telekom bietet DSL 1.000, aber die DownloadRate schwankt bei mir immer zwischen 25 und35 Kbit/sec.
    Es gibt genügend andere Tools um das nachzuvollziehen.
    Die 50 MB stimmen bei meiner kleinen durchaus, nur hier kam ich auf den Wert von ca. 170 MB und zwar wie folgt:
    FF-Cache und FlashCache komplett geleert, FlashCacheSpeicher verboten und dann nach komplettem Laden dieser Farm hier nochmals nachgeschaut: im BrowserCache von FF sinds dann ca. 170 MB.
    Ich finds auch nicht wirklich notwendig, unterschwellig rüberkommen zu lassen, dass man nicht weiss, von was man schreibt.
    Bin vielleicht nicht ganz so der Experte wie Du, aber bissle Ahnung hab ich schon.
    Ausserdem nochmal: Ich hab mich in kleiner Weise darüber b e s c h w e r t, dass ich vom heimischen Rechner hier schon das eine oder andere PerformanceProblem habe und auch geschrieben, dass diese Probleme vom Geschäft aus überhaupt nicht auftreten.
    Also alles ist GUT und einen gemütlichen Sonntag in die Runde gewünscht.

15. raffi2004

Das ist zwar korrekt, die Wahrscheinlichkeit für einen Befall ist aber Minimal. Bei einem neuen System hat man oft auch noch keinen Virenscanner. Habe schon hunderte von BS aufgespielt und den Virenschutz regelmäßig heruntergeladen, wofür immer ein paar Klicks notwendig sind und potentielle Gefahren existieren.

Das ist jedoch der gleiche Hype-Müll wie mit Firewalls oder mit 3h-Updates. Eine Firewall hinter einem Router ist etwa so sinnvoll wie eine Sprinkleranlage unter Wasser. Und "natürlich" ist man mit Echtzeit-Updates "sicherer" .... irgendwann kommt auch das noch und die 3h-Updates zählen der geschichte an - mit 10 Tages-Updates ist man dann vermutlich freiwillig aller Ad-Ware in den Hals gehüpft. ^ ^

Ich bin sowieso eine wandelnde Virenschleuder Ich browse nämlich mit Seamonkey. Und dem liegt aktuell "nur" Firefox 36 drunter.

16. raffi2004

M.E. gibt es keine 1000er RAM meine ich. Entweder wird Light ausgehandelt mit dem Knoten oder DSL1000 [ein DSL 1000 mit Herunterregeln sollte es nicht geben meine ich damit]. Ein Rückfall zu Light hatte ich früher (Leitung der Telekomiker war defekt) auch immer. Dann hat ein Reboot des Routers geholfen.

17. .ZT300.

Mag sein ...
    Wenn aber der Router schon älter ist und nicht mehr unterstützt wird - sieht es , denke ich mal , schon wieder anders aus .
    Nur weil er nicht mehr unterstützt wird , er aber trotzdem noch wunderbar läuft , schmeiß ich ihn nicht weg .​

18. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Sorry, DSL light ist korrekter als DSL 1.000!
    Jetzt ists für mich aber genug hier, denn alle Posts helfen mir im Moment nicht zu einer schnelleren Verbindung.
    Schönen Sonntag euch allen.

19. raffi2004

Ein Router macht per se alle Ports dicht und ist damit eine sicherere Firewall als jede Software - gleichgültig wie alt er ist.

Rechner welche befallen sind senden nach draussen bzw. holen sich von dort. Und das wird dann nicht mehr durch eine Firewall geschützt - weder durch die eines Routers noch gar durch die einer Software-Firewall, denn eine Firewall schützt nur gegen direkte Angriffe von "draussen". Da werden Ports abgeklopft und wenn einer frei ist kann man Daten durchschleusen. Das war schon immer so und eine FW durch einen Router kann man m.E. nicht via Firmware o.ä. verbessern.

20. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak