Farmerama-Chat wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelsepp77 gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    trotzdem ist es schade Rocco - dort haben sich viele Freunde gefunden - auch Paare wurden daraus - ähnlich wie auch hier im Forum im SC zB
    Jeder ht da halt so seine Vorlieben wo er lieber schreibt - die einen hier die anderen da
     
    cassy47, 9140denise, sunflower68 und 4 anderen gefällt dies.
  2. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    @Rocco44
    naja, die gleichen Kaffee & Kuchen-Gespräche kannst du auch hier lesen, quer durch den SC
    im Chat gibt's auch andere Räume, nicht nur die Kaffee & Kuchen-Theke


    für mich persönlich liegt der allgemeine Unterschied zwischen Chat und Forum darin, dass ich beim Chat anwesend sein muss/sollte, um den Gesprächsablauf mitzubekommen, während ich im Forum nachlesen kann wenn ich die Zeit dazu habe
     
    Rocco44, .Mimchen., Haramis und 8 anderen gefällt dies.
  3. heimi53

    heimi53 Nachwuchs-Autor

    Ich bin echt sprachlos. Vielen lieben Dank BP für das nette Weihnachtsgeschenk. Es nimmt auf jeden Fall vielen Usern den Spaß am Spiel. Auch die Erklärung, die man nur gefunden hat, da sich im CHAT drüber ausgetauscht wurde, ist eher so ergiebig wie ein Gummiband. Ich persönlich war zufrieden als die Ü-Mods wieder weg waren und das "alte" Team an Bord. Aber ich bin zuversichtlich das jemand einen Weg findet, wo wir uns wieder treffen können. In diesem Sinn, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wohin auch immer.
     
    trixi48-, lulu1955, isor1966 und 2 anderen gefällt dies.
  4. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Früchtchen. xD

    Ich war nur wenige Male zum probieren im Chat...mir war das etwas suspekt. Aber wer sich dort wohlgefühlt hat, für den ist es natürlich schade.
     
    Rocco44, .Mimchen., isor1966 und 6 anderen gefällt dies.
  5. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Jo, mir auch. Ich bin zwar nicht im Chat, aber hier kommen Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen...
     
    Schattenwurf gefällt dies.
  6. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    alles klar:D... dem Kini war's suspekt
    ... wo genau *hust* lag denn das Problem? 8)
     
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    vielleicht läuft mit der Chat-Abschaltung ja das spiel wieder schneller.
    :pxDxD
    für alle Chat-Liebhaber tut es mir natürlich leid.
    :(
     
  8. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    comment: :inlove:
     
  9. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    xD:cry:xD
    Mone!!!:inlove:
     
    cassy47, 9140denise, sunflower68 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Das Schwurbeln ist das eine, das allumfassende öffentliche Liebhaben kommt aber dazu, und das dürfte doch einigen abgehen :).
    Und was in den privaten Räumen so abgeht, will ich gar nicht wissen.
    ABER: Da ich denke, dass gerade Letzteres eine Rolle bei der Schließung spielen dürfte, frage ich mich natürlich, inwieweit BP da Zugang hat/ hatte?
    Öffentlich gepostete negative Sachen können eigentlich nicht die tragende Rolle gespielt haben, denn alle Mods im Chat waren sehr *auf Zack*, solche Dinge zu unterbinden.


    Edit sagt noch zur Erklärung: Anfangs, als der Chat eröffnet wurde, habe auch ich ihn regelmäßig besucht über einen relativ kurzen Zeitraum. Da es mir aber a) zu intrigant und b) zu öde wurde, bin ich ihm dann bald wieder fern geblieben. In letzter Zeit habe ich ab und an mal rein geschaut, aber eigentlich nur, um festzustellen....same as ever...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2015
  11. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Die werden zu 100% einen Wortfilter haben und wenn der sich meldet, schauen die in den Chatverlauf.
     
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    erst wurden die mods gefeuert ( und wieder eigestellt ) jetzt der chat, was bleibt da noch als nächstes ? ich spreche es lieber nicht aus
     
    trixi48- gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    selbstverständlich hat betreiberin jederzeit zu allem zugang.

    als grund für die abschaltung kann ich mir nichts anderes vorstellen, als
    - in 1ter linie -
    die kosten-nutzen-rechung.
     
  14. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Tut mir wirklich leid für die Chat-Liebhaber. Ich hab ihn eigentlich nur genutzt, wenn das Forum wieder mal platt war.

    Gruß
    Frynai
     
  15. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    Das ist mir klar, ich fragte aber danach, ob es auch ein Log von den Privaträumen gab/gibt, und wer von den Mods da wann Zugang hatte....oder auch nicht :)


    Ike, von der Möglichkeit her hast Du sicher recht, aber es ist sicher rechtlich nicht vertretbar, a priori in solchen Räumen mitzulesen, da gibt es Richtlinien dafür, wann das genutzt werden darf....z.B. wenn Minderjährige betroffen sind etc.
     
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Was!!!
    :inlove:xD
     
    -Fridolina-55 und maspie gefällt dies.
  17. -dirtydog-

    -dirtydog- Freiherr des Forums

    [​IMG]
    körpersprache/körperausdruck...

    die nonverbale kommunikation hat für mich einen hohen stellenwert:D

    ich kann es aber durchaus verstehn, dass einige den chat vermissen werden.

    [​IMG]
     
    *Vlinder*, xaviere1, cassy47 und 4 anderen gefällt dies.
  18. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    xD richtig....

    ist nur leider hier im Spiel nicht wirklich möglich:oops:
     
    wisky2170 und 9140denise gefällt dies.
  19. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich war auch kein Chatnutzer hier, weil es dort meiner Meinung nach zu engmaschig zu ging. Trotzdem bricht mit dem Ende der Chatära ein Punkt bei Farmerama weg, denn auch dieser Chat war lebendig und ein "zu hause" für viele Spieler, worunter es bestimmt viele gab, die sich im Spiel aufgehalten haben um mit anderen dort zu kommunizieren. Einen Chat kann man nicht mit einen Forum vergleichen und viele chatbegeisterte werden mit einen Forum nicht warm. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der eine, oder andere sogar wegen des wegfallen des Chat das Spiel verlässt.
    Manchmal kommt man sich hier vor, wie ein unmündiges Kind. Ich weiß nicht wer da in HH für solche Sachen zuständig ist, aber hier gibt es ja noch nicht mal eine PN Funktion im Forum und man würde uns bestimmt auch am liebsten die Postfunktion Ingame wegnehmen, damit ja nix "schlimmes" geschrieben wird.
     
  20. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Mir tut es auch leid um den Chat. Ich habe ihn auch nur genutzt, wenn das Forum "down" war, aber ich weiss, dass er fuer viele ein behagliches Zuhause war. Meine Kueken habe ich dort auch gern hingeschickt, weil ich den Eindruck hatte, dass die Nachbarsuche fuer sie dort schneller und komplikationsloser lief. Schade!