Farmerama-Chat wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelsepp77 gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Es muss keiner ohne Chat sein fast alle Fanseiten haben die Möglichkeit einen Chat zu nutzen, ich denke jeder wird ein Plätzchen finden. Und wegen dem Chat muss keiner das Spiel aufgeben. Es wird sich alles finden denke ich.

2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

die hohe kunst des dummdaherschwurbelns ist für mich ein absolutes no go und deshalb gibt es von mir dafür ein fettes pfui!

nun zum chat.
    wahrscheinlich gab´s zuviele ladys chatterly und die dazu gehörigen lords ;)

killle, AnnesRanch, firesnow und 10 anderen gefällt dies.
  3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Hier war eben alles aus einer Hand und nicht alle nutzen diese Fanseiten.

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich bin per se keine Chatterin. Ist mir zu schnell und kurzlebig.
    Das mag aber meinem Alter geschuldet sein.
    Ganz zu Anfang Sommer 2012 (?) war ich da mal mit einem Freund. Aber wir haben das auch schnell wieder aufgegeben.

Und ganz ehrlich - wann immer ich später da reingegangen bin - ich hab mich nie willkommen gefühlt.
    Es war nach meinem Empfinden eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich eher gestört fühlte durch einen Neuankömmling.

OK., das mögen einige im Forum auch so empfinden. Mir ging und geht es hier anders.

Für alle, die leidenschaftlich dem Chat angehangen haben, tut es mir nichtsdestotrotz leid.
    Und grundsätzlich finde ich ungut, wenn ein Service-Angebot abgeschaltet wird.

5. killle

killle Lebende Forenlegende

Es gab da mal eine Zeit da hies es " Ich bin drin " - lange her...

Da gab es die ersten Chats - ich habe sie genutzt bis es dort zu Mobbing kam..
    Seitdem meide ich Chats - ich brauche sie nicht...

6. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Dazu kann ich nur sagen,das dies über kurz oder lang zu erwarten war.Das ist nicht der erste Chat der wegen den genannten Gründen abgeschalten werden muß.

Ich frag mich was BP sich dabei gedacht hat als sie den Chat ins Leben gerufen haben? Das alles Knuddelbussihabdichlieb abläuft? *kopfschüttel*

7. monie59

monie59 Nachwuchs-Autor

Ich werde mich hier auch mal zu Wort melden, als ich angefangen habe gab es den Chat noch nicht, bin auch so groß geworden, ich musste mühsam alles suchen oder Nachbarn fragen, dann kam der Chat, war für mich am Anfang etwas zu schnell, aber man lernt ja sehr schnell, habe anfangs einfach nur mitgelesen und dabei sehr viel gelernt, bis ich mich dann traute mitzuschreiben und wurde sehr gut aufgenommen, die Chatgemeinde ist fast ne Familie, das einzige was ich im Forum nutze ist die OA, die FAQ und die Zusammenfassungen der GK und ich glaube, dass es andere auch so machen, nicht jeder findet sich im Forum zurecht, also laßt und den Chat, habe auch meine Küken mit in den Chat genommen, weil dort ja Fragen sehr schnell beantwortet werden, wenn man schnell mal Hilfe braucht und Mentoren sind ja auch nicht allwissend, aber im Chat wird eben flott geholfen, sei es von Moderatoren oder Usern und für Neulinge ist der Chat ideal.
    Nun noch ein herzliches Dankeschön an das Admin- und Mod-Team und die vielen Userlein, die immer schnell geholfen haben, wir lesen uns an anderer Stelle wieder.

cassy47 und wisky2170 gefällt dies.
  8. Koffi21

Koffi21 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ich nutze regelmäßig den Chat und möchte diesen auch nicht missen. Nichts gegen das Forum aber im Chat habe ich eigentlich immer sofort eine Antwort oder Tipps bekommen.

Ich will den Chat behalten! :oops::cry:

LG
    Koffi21

ferder01, tiniken und cassy47 gefällt dies.
  9. Wat

Wat Fortgeschrittener

Gerade den Privatchat habe ich ausschließlich benutzt. Der war super, um mit unerfahrenen oder im öffentlichen Chat weggebügelten Spielern über komplexe Themen ausführlich zu schreiben, z.B. mit Level 20 schnell zu leveln, um an einem Event ab Level 46 teilzunehmen, wie man sein erstes Event spielt, die Veredelung, welche Werkstuben, welche nicht, die verschiedenen Spielstrategien und und und.

Im öffentlichen Chat war das unmöglich, selbst im immer leeren Erfahrungsraum. Dann kamen sofort die Stammhalter und sprengten jeden Rahmen. Aber für schnelle Fragen war das schon gut und den schnellen Austausch bei neuen Events. Und bei dem einen oder anderen war es auch wirklich lustig mitzulesen und Global musste ich ja glücklicherweise nicht aufsuchen. Aber lange habe ich es im Öffentlichen nicht ausgehalten.

Den Chat wegen falscher Nutzung zu schließen, halte ich auch nur für einen Vorwand. Wer nicht fair spielt wird auch weiterhin nicht fair spielen und immer einen Weg finden. Und eine Gefährdung durch einen Privatchat halte ich auch für abwegig, den kann man jederzeit verlassen.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
    yasis16 gefällt dies.
  10. .BuBlu.

.BuBlu. Junior Experte

Ich finde es schade das der Chat geschlossen wird. Bei jedem Eventstart ist die Hölle los, es gibt immer viele Fragen rum ums neue Event. Die erste Hilfe wird auch oft besucht dort wird einem auch immer gut und schnell geholfen. Ich bin/war immer gerne im Chat. Er wird mir fehlen und auch den Spass am farmen mindern. Der Chat gehört zum Spiel dazu, auch wenn ich ohne Chat angefangen habe zu spielen, möchte ich ihn nicht mehr missen.

11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Sei doch nicht traurig, im Forum findest du ausführliche FAQs und genügend Möglichkeiten zum Fragen.
    Es kann auch sehr reizvoll sein, selbst ein bisschen zu probieren, wenn was nicht klappt.
    Und chatten kann man auch anderswo.

12. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ich begreifs nicht.

Die Beteuerungen, dass es ohne Chat auch geht oder man woanders chatten könnte, sind ja echt genial :/

Ich möchte da dann nur mal sehen, was ihr machen würdet, wenn in 14 Tagen das Forum dicht gemacht würde. ... in Foren lesen und schreiben kann man auch woanders.

13. wisky2170

Stimmt, dann wäre es aber auch nicht zu ändern......, hab doch nicht gesagt, daß es schön ist ohne Chat.
    BP macht den Chat nun mal dicht und dein Link ist doch ne Alternative, oder ?

-Fridolina-55 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Zum einen meinte ich die Äusserung generell, sie ist häufiger zu lesen.
    Zum anderen ändert eine Alternative ja nichts am eigentlichen Problem.
    Alternativ-Foren gibts ja auch.

°°SonneMondSterne°° und wisky2170 gefällt dies.
  15. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

Stell dir mal vor es kommt dein Vermieter vorbei und sagt dein Wohnzimmer ist doof und er reist es ab!!!
    Dann Kommt einer aus der Küche und sagt Trefft euch doch im Bad.
    da bin ich aber nich zuhause!!
    Traurige Grüße
    yasis16

ferder01 und °°SonneMondSterne°° gefällt dies.
  16. wisky2170

Nur dass ich hier leider keinen rechtsverbindlichen Mietvertrag für irgendetwas habe.......
    Ich wohne nicht in Famerama......und leider auch nicht auf Bahamerama.
    Vorstellen kann man sich vieles. Schau dir mal die AGB an......

Wollte euch eigentlich nur trösten.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. da12345

da12345 Foren-Grünschnabel

das ist sehr schade aber ich begreife den grund warum er geschlossen wierd nicht

18. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

Ich bin nicht so betroffen von der Chatschließung, da ich ihn nie genutzt habe, ganz am Anfang mal in Privaträumen, was aber nicht ganz mein Fall war und man nicht nebenbei farmen könnte.. sobald man den Raum zumachte zum ernten, kam man nicht mehr rein in den Raum (vieleicht war ich aber zu *plöd*) Leid tut es mir aber trotzdem für diejenigen, die dort ihre Bereiche/ Freunde gefunden haben.

Fänd es gut, wenn BP vieleicht zur Alternative des Chats die in die Jahre gekommene IG-Post überarbeiten würde (die ich gern und viel nutze) .. schneller, ohne Sperren, Rundschreiben an die eigenen Nachbarn erstellen könnten (wir haben ja inzwischen die Funktion, wo wir Mitspieler die wir nicht lesen wollen, selber blockieren können.. somit ist das mit dem Spam auch umgehbar) In meinen anderen Spiel gehen die PN wesendlich besser (wie beschrieben, ohne Spam).. und BP richtet sich ja auch gerne mal nach anderen Spielen ;):music:

Ist zwar kein Trost für alle *Chatter*, höchstens für diejenigen, die die Privaträume genutzt haben ;)

9140denise und AnnesRanch gefällt dies.
  19. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

Hey @all,

ich habe den Chat zwar fast nie genutzt, er war einfach "nicht mein Ding", ich bin aber dennoch recht unglücklich mit der Entscheidung von BP, so weiss ich, dass viele User den Chat erheblich lieber mochten, als hier das Forum, und für diese User tut es mir sehr leid, von den Mods, die für den Chat zuständig sind, schreibe ich erst gar nicht, ich bin fast überzeugt, dass es auch dort einigen sehr sehr nahe gehen wird, nun - wieder - vor verschlossener Tür zu stehen, ich drücke ihnen die Daumen, dass sie hier im Forum Fuss fassen können und auch hier ihren Spass und ihre Aufgabe finden.

Allen ein schönes Adventswochenende...

LG
    Racker-Macker

20. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

ich bin gerne im chat unterwegs , und er, nicht er, sondern die vielen lieben die ich dort kennenlernen durfte ,werden mir bestimmt fehlen auch wenn es alternativen gibt
    ich bedanke mich bei den vielen lieben helfern die dort ihre arbeit ihre arbeit prima machen und mit rat und tat zur seite stehen
    lg

ferder01, 9140denise, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.