Farmerama für Berufstätige ungeeignet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zimteis gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zimteis

Zimteis Nachwuchs-Autor

Ich bin berufstätig und schaffe somit nie ein Event! Das ist sehr schade, denn das Spiel macht dadurch nicht mehr viel Spaß, ja, ich bin richtig frustriert.
    Spieleentwickler: Denkt doch auch mal an uns, die nur abends spielen können!

2. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Ich war bis vor einem Jahr ebenfalls noch berufstätig - da bin ich halt, wenn es mir wichtig war, morgens ein bisschen früher aufgestanden und schon konnte ich auch morgens meine Farm beackern. Und mit Umbau der Farm habe ich auch damals die Events geschafft, die ich schaffen wollte.
    Welche Prioritäten man setzt (länger schlafen oder evtl. mal ein Event schaffen ;)) muss halt jeder selbst wissen.
    Außerdem frage ich mich gerade, wie man um 11:45 Uhr im Forum schreiben kann, wenn man nur abends auf die Farm kommt

susaikks, sally56, FarmerRalf68 und 14 anderen gefällt dies.
  3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich bin auch berufstätig und schaffe die Events. Immer!

Ändere deine Planung, denn es funktioniert ja nicht so, wie du es machst.

Vielleicht solltest du an den Arbeitstagen eher "lange Pflanzen" ernten, um die Dropse zusammen zubekommen. Vielleicht die Erst- und Zweitvermehrung schon durchführen. Ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen und am Wochenende alle 4:45h auf die Farm gehen und die Eventpflanze aussäen. (Damit sind keine Nachtschichten gemeint.) Natürlich auf der kompletten Farm säen. Also alle Ställe, Bäume usw. runter. Dann ist es für jeden zu schaffen.

KAC und kleine Felder nutzt du sicherlich.

roteelster

-Castielle-, -TiDi-, Mariellchen87 und 7 anderen gefällt dies.
  4. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Hey....klar schafft man das,
    aber .....
    es ist eben ein Riesenrechnerei.....du musst dir genau aufschreiben, wie du am schnellsten was und wo setzt und pflanzt, auf einer oder vierer Felder oder Komfortfelder. mit Bäumen ohne Bäume, wegen den Drops.
    Wieviel Dünger du hast und verbrauchen wirst.
    Mit dem Standart Programm kommst du da nicht weiter.
    Schreib dir vor jeden Event genau auf, wie und mit was du den Event in den 6 oder 7 Tagen gestalten willst.
    Setze gekonnt die Ernte Coupons und die Turbo Pflanzen ein und dann rechne die exakt aus, wieviel du bis wann brauchst und leider es ist eben so, stelle dir nachts einen Wecker oder auch Zwei.
    Dann ist es auch für Berufstätige zu packen.
    Drück dir die Daumen.
    VG trinchen007

-TiDi-, LadyArkasha und Lotte223 gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

So pi mal Daumen kann man nicht immer behaupten das jedes Event auch für Berufstätige zu schaffen ist. Es kommen immer die persönlichen Umstände dazu. Arbeitszeit, Arbeitsweg bzw. Dauer, komme ich morgens vor der Arbeit auf die Farm und muss ich nach der Arbeit noch Familie etc. betüddeln bevor ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache. Auch gibts genug Menschen die am Wochenende arbeiten.... Diese pauschalen Aussagen das jedes Event für jeden zu schaffen ist finde ich nicht schön (um es mal nett auszudrücken). Schon alleine deshalb würd ich mir auch mal Events wünschen bei denen man die Scheunenvorräte nutzen kann oder aber Zeitevents bei denen man selber den Anfang bestimmt. Quasi eine bestimmte Anzahl von Pflanzen in einem bestimmten Zeitraum die man innerhalb einer Woche selber startet.

PS: Ich bin auch berufstätig und wenn ich es will schaffe ich auch die Events. Allerdings nur wenn ich vorher abschätzen kann wie es arbeitstechnisch läuft. Ist viel los bei uns dann fallen auch jede Menge Überstunden an und dann kann ich mich auf der Farm strecken wie ich will....es läuft dann einfach nichts in punkto Events. Merke ich bereits am Anfang das das nix wird fang ich erst gar nicht an.

Der Tipp mit nachts den Wecker stellen....den sollte man ganz schnell wieder vergessen denn zu wenig Schlaf kann krank machen und das ist es das Spiel nicht wert.

suffi86, xaviere1, Kicherfussel und 20 anderen gefällt dies.
  6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

....wie einige schon geschrieben haben - alles eine Frage der Planung und der Wichtigkeit für jeden Einzelnen jedes Event mitzumachen, oder auch mal eins sausen zu lassen, wenn einem die Preise oder die Menge nicht so gefällt , dann mache ich eben nur das, was ich unbedingt haben möchte.
    ...und wenn ich mich richtig erinnere, fingen die handvoll Events -als ich zu farmen anfing gegen- 11.00 Uhr an......erinnere ich mich richtig :oops:

7. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    Weckerstellen? Da stimme ich dir zu, dass sollte nicht Voraussetzung dafür sein, dass man ein Event schafft. Wenn es jemand macht, dann auch gut (für ihn/ für sie?). Aber eine Empfehlung sollte es nicht sein. Würde ich zum Beispiel auch nicht machen.

Meine Aussagen und mein "Dann ist es für jeden zu schaffen" beziehen sich natürlich auf die Farmer, die Werktags einmal morgens und einmal abends auf die Farm kommen.

Natürlich kann jemand, der in der Woche nicht auf die Farm kommt und am Wochenende auch nicht, die Terrorpflanzen-Events nicht schaffen. Das ist ja wohl jedem klar.

Es geht ja eher um die Farmer, die auf die Farm kommen und trotzdem nicht fertig werden. Und da glaube ich wirklich, mit den passenden Tipps könnten sie es schaffen.

Ansonsten bin ich froh, dass die Events jetzt abwechslungsreicher sind und das die Terrorpflanzen nicht mehr jedes Event dominieren.

(Mit der Scheune ist das so eine Sache, grundsätzlich sage ich ja zur Einbindung der Scheunenvorräte. Aber es gibt wohl auch genügend Farmer, die dass vor zusätzliche Herausvorderungen stellen würde.
    Nach Zeitquesten sehne ich mich auch.)

Grüße
    roteelster

P.S. nett ist schon ok !

8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich bin berufstätig, wenn ich mal gebraucht werde, aber Enkel, kranke Mutter und Lebensgefährte, sind manchmal stressiger als ein Fulltimejob. :oops:
    Irgendwie schaffe ich nebenbei fast alle Events und wenn nicht, dann erspiele ich mir nur was mir gefällt.
    Ich denke, dass man, wenn man in den letzten Jahren mit Farmerama angefangen hat, eigentlich schon am Anfang hätte abschätzen können, obs passt, oder nicht. Das mit den vielen Events geht ja schon eine Weile so.
    Wer schon von Anfang an dabei ist, der hat erlebt, wie aus einen eher ruhigen Spiel ein gewinnbringendes Spiel (für BP) geworden ist.
    Ich spiele auch andere Spiele und kann sagen, da ist keins dabei, wo man sich mal kurz zwischen Tür und Angel einloggen kann und in 5 Minuten am Tag durch ist. "Blümchenfarmer" werden und sich eventlos auf der Farm langweilen, ist aber auch keine Lösung auf Dauer. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er es schafft so ein komplexes Spiel zu spielen.

jeanie121, Schüldie, yammis und 8 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hallo Zimteis,
    kann dich gut verstehen, da wird der Ehrgeiz geweckt und man hat keine Chance das Ziel zu erreichen.
    Dein Handicap ist, dass du nur abends spielen kannst. Die Events sind in der Regel nur zu schaffen wenn man auch noch morgens vor der Arbeit "kurz" zum ernten auf die Farm geht. Das "kurz" geht aber auch wiederum nur, wenn man den Erntehelfer aktiv hat, ohne Erntehelfer sind schnell so 30 Minuten verbraten.
    Am besten setzt du dir eigene Ziele bei den Events. Die Aufgaben vorher genau anschauen, welche Belohnungen sind dir besonders wichtig und was ist mit deinen Möglichkeiten zu schaffen. Wenn du das machst kannst du zumindest deinen Frust etwas reduzieren.

10. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Ich bin auch berufstätig...8-10h außer Haus...
    mit Schichtdienst an manchen Tagen...
    und habe zuhause einen kranken Ehemann,
    eine Mutter die diese Woche 95 wird,
    zwei Söhne und die passenden Schwiegertöchter dazu,
    und bald meine zweite Enkeltochter... :inlove:

Trotzdem spiele ich immer noch gerne gerade dieses Spiel...
    und noch keiner in der Familie hat sich darüber beschweren können,
    das er oder sie zu kurz kommt...!
    Ich bin wirklich nicht damit einverstanden was BP gerade in letzter Zeit hier macht...
    aber ein "für mich"besseres Spiel zum abschalten zuhause habe ich noch nicht gefunden.
    Vielleicht ist dieses Spiel ja nichts für Deine Bedürfnisse...
    vielleicht findest Du ja ein besseres für Deine Zeiten die Du im Netz sein kannst...
    wenn Du nicht zweimal am Tag online sein kannst...
    solltest Du wirklich ein anderes Spiel suchen... ;)

11. Dinkel1965

Dinkel1965 Kommandant des Forums

Hallo Zimteis !
    Darf ich fragen welches Level du hast u. wie weit du mit LL bist ?
    Wenn man wirklich bloß 1 x am Tag Farmen kann dann mal mit Komforfelder Versuchen .
    Wenn ich Arbeite stehe ich 1 h bevor ich Eigendlich Aufstehe auf u. dann koche ich Kaffee u. mache Morgen Toilette u. dann Mache meine Farm dauert ca 45 min. ohne EH .
    Wenn du Tipps brauchst wie andere User schaffen dann frage doch mal Jungfarmer fragen Altfarmer in Erfahrungsaustausch .
    Dann sind User die arbeiten auch WE u. schaffen es . ( Krankenhaus Hotel usw. )
    Fahrmerama macht Spaß .
    LG

trinchen007, 1mia, lulu1955 und 2 anderen gefällt dies.
  12. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Hallo Zimteis,
    net entmutigen lassen. Aber bitte auch net so sehr verallgemeinern. Es liegt nicht an berufstätig oder nicht berufstätig. Es liegt nur an den möglichen PC Zugangszeiten- und möglichkeiten, die man eben mal hat, denn es gibt auch arbeitende Menschen, die während des Tages auf die Farm hupfen können und Andere nun widerum nicht.
    Aaaber es gibt hier im gesamten Forum so unglaublich viele wirklich geniale Tipps zu dem Vorgehen bei den jeweiligen events, daß man sich da eigentlich fast keinen Frust zu holen braucht.
    Ich bin ja schon bald level 100, weiß natürlich unendlich viel auf der Farm Bescheid und hab die dropse ja immer so lässig eingefahren, daß kein event mich schrecken kann. Jaha bis zu Diesem. Pustekuchen. Klarer Fall von vollblond. Hab natürlich vorher net gelesen und rumms hätte ich beinahe das ganze Dings versemmelt. Nur mit eisenharter Planung konnte ich heut morgen in buchstäblich letzter Sekunde noch abschließen. Ansonsten hätte ich wohl auch in die Gummistiefelchen gebissen nach so vielen Jahren Farmerfahrung.
    Außerdem habe ich ne ganz, ganz liebe Nachbarin, die mir immer hilft und mir mindestens einen Tag vorher schon Eulen schreibt: Denk dran iwänt fängt morgen an - Langzeitgedöns drauf und NICHT ernten.
    Da ich auch erst Abends dann die Erstvermehrung starten kann dresch ich Nelken oder sowas drauf am Abend vorher und wenn ich dann am nächsten späten Abend beginnen kann, dann hab ich zumindest schon gute Anfangsdropse.
    Mein Fazit zu Deinem Dilemma. Lies Dir doch in der event freien Zeit Abends mal in Ruhe bisserl die ganzen Tipps unsrer Mitspieler hier im Forum durch und auch mal die Tabellen in teddys thread und die ganzen Werte der Veredelung und der diversen Handwerksprodukte und wenn es Dir dann zuviel ist, dann lieber mal ein event auslassen und eben nur die "Sicheren" spielen, oder nur die parts raussuchen, die Du unbedingt haben willst.
    Dann kommt der Spielspaß auch wieder und der Erfolg bei den geschafften events kommt dazu und ois is im grünen Bereich.
    lg
    lady

cooley, Rocco44, trinchen007 und 8 anderen gefällt dies.
  13. trinchen007

Hallo beilagenkoch78
    Das war kein Tipp für die Allgemeinheit , das war nur ein Vorschlag für die TE !

Und ganz ehrlich gesagt,
    wenn du nachts aufs stille Örtchen musst , um zu urinieren,
    wirst du auch nicht krank davon.

Es sei denn, dein WC befindet sich noch außerhalb vom Haus , es liegen 50 cm Schnee und die Außentemperatur beträgt Minus 33 Crad und du besitzt keine Hausschuhe.
    Und wenn man 1 Mal pro Nacht ( in den ersten drei Tagen) bei einem Event, den Wecker stellt, um dann über die Farm zu huschen und dann wieder ins Bett krabbelt.....
    der wird nicht sofort krank , ( du vlt.....keine Ahnung), sondern derjenige hat sich ein Ziel gesetzt,
    was er , wann und wo erreichen möchte und somit auch wird.

Das muss jeder selbst entscheiden , wo die Prioritäten liegen.
    VG trinchen007

Dinkel1965 und 1mia gefällt dies.
  14. beilagenkoch78

Entschuldige aber sich nachts den Wecker stellen um in einem Browserspiel erfolgreich zu sein ist für mich kein vernünftiger Tip. Du vergisst das es dabei um einen Menschen geht der jeden Tag fit und ausgeschlafen auf der Arbeitsstelle erscheinen muss. Ich habe keine Ahnung welchen Beruf der Threadersteller hat aber ich würds nicht so prall finden wenn mein Busfahrer tagsüber müde ist weil er endlich mal ein Event bei Farmerama schaffen möchte. Ich könnte noch andere Beispiele anbringen aber ich denke dieses eine langt um zu verdeutlichen was ich meine.

Möglicherweise ist einmal für dich keinmal.....aber bei dieser Eventdichte wirds dann ganz schnell auch mal kritisch....

PS: Ich hatte bereits einmal einen epileptischen Anfall weil ich zu wenig Schlaf hatte und glaub mir bitte....das ist überhaupt nicht witzig. Ich wusste bis zu dem Tag nicht mal das ich die Veranlagung dazu habe. Soviel zum Thema zu wenig Schlaf macht nicht krank.

15. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Dazu möchte ich nur eins sagen: Wegen eines Browserspieles nachts (mit Wecker oder ohne) aufzustehen halte ich schlicht und einfach nur für absurd. Was nicht ist...ist nicht- so einfach ist das. Man kann sich doch nicht ernsthaft (auch noch als Berufstätiger) den Nachtschlaf rauben für so etwas? Du lieber Himmel.....

Wie schon geschrieben wurde, gibt es hier im Forum gute und sehr gute Tipps zuhauf, wie man ein Event schaffen kann- auch wenn es zeitlich eng sein sollte. Und wenn das alles nicht reicht, lasse ICH (ich kann hier nicht für andere schreiben) die Finger von sowas oder spiele halt soweit ich komme.

little-nici, -robijn-, Gerda1964- und 12 anderen gefällt dies.
  16. trinchen007

Oh weh oh weh Beilagenkoch78,
    jeder Job ist ein Verantwortungsvoller jeder Einzelne
    und
    überall sollte man ausgeschlafen und fit erscheinen,
    auch der von einer Putzfrau.
    Du hast wohl vergessen, wieviel Gefahren die Arme jeden Tag ausgesetzt ist.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, geht es noch Dramatischer, wegen einmal in der Nacht urinieren / bzw Wecker stellen???

Bevor du es noch weiter erörterst helfe ich dir mal:.....
    Pilot.....
    Zugführer....
    Polizist.....
    Taxifahrer
    LKW Fahrer für Gefahrenstoffe

ach da gibt es ja so viele Menschlein,
    die die ganze Nacht, lieber ins Bett bullern werden, wie einmal aufzustehen , um aufs WC zu huschen, damit sie dann ausgeschlafen zum Job erscheinen können.
    Ein Hoch auf die Sanitätshäuser raus mit den Windeln für Erwachsene .

Meiner Meinung nach sind Deine Ansichten in diesem Punkt völlig übertrieben und ob das hilfreich ist für die TE, so ne Panikmache wegen einmal aufstehen in der Nacht, möchte ich bezweifeln.
    Lass es jetzt gut sein, wir machen uns jetzt alle, jede Nacht in die Hose, weil der Job uns ja ausgeschlafen erwartet.
    Okay....
    Vg tine

17. beilagenkoch78

Zur Toilette und zurück dauert`s 3 Minuten. Maximal 5...Einmal aufstehen um zu ernten +säen ohne Erntehelfer dauert dann locker mal eine halbe Stunde und nach der halben Stunde starren auf dem Bildschirm ist man wach. Und ja....ich finde so einen Tipp wirklich nicht witzig. Ich nehme wirklich gerne Ratschläge an aber nicht einen der auf Kosten der Gesundheit gehen kann.

Du hast auch nicht von einer Nacht geschrieben sondern von den ersten drei Nächten der Events. Bei dieser Eventdichte die es in letzter Zeit gibt wirst du doch selber zugeben müssen das dein Tipp nicht wirklich sinnvoll ist.
    Natürlich muss jeder selber wissen was er tut....Und das du meinen Beitrag mal eben als Panikmache abstempelst :wuerg:

18. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Naja mein Mann würde die mit den weissen Turnschuhen holen wenn ich mir nachts einen Wecker stellen würde um ein Event zu schaffen.
    Das wäre mir persönlich ein Event auch nicht wert.
    Es gibt hier doch genügend Tipps um ein Event zu schaffen und viele hier sind sehr hilfsbereit.

-robijn-, Schüldie, cooley und 12 anderen gefällt dies.
  19. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Ich gehe in Schichten arbeiten und kann an Arbeitstagen zweimal am Tag ernten (4-6 Stunden-Pflanze).Mein Problem ist eher,das ich für diese zwei Ernten kein KAC und keinen Erntehelfercoupon verschwenden mag.Ich kann KAC nicht selbst herstellen und horte das wo ich kann,es läuft ja 18 Stunden und verwenden könnte ich es für 2 Ernten?Nee,das ist mir zu schade.Ich bau die Farm deshalb erst am We um,wenn ich frei hab.Ich schaffe fast nie ein Event,dafür lasse ich auch keins aus und versuche alle.Meistens schaffe ich über die Hälfte der Aufgaben und bin damit zufrieden(außer beim Karnevalsevent,da war`s wirklich ärgerlich) und kann mir auch immer erspielen was mir wichtig ist.Ich finde es nicht so schlimm,ein Event nicht zu schaffen,aber das sieht natürlich auch jeder anders.Das RL geht auf jeden Fall vor und ich sehe es einfach als das was es ist:ein Spiel das mir Spaß macht und das ich in meiner Freizeit spiele.Wecker stellen würde ich mir übrigens nie,dafür schlafe ich viel zu gerne und brauche den Schlaf auch.

Rocco44, xpowerwomanx, cooley und 7 anderen gefällt dies.
  20. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also für ein Farmspiel wie Farmerama, aber auch Big .... oder .....ville trifft die Aussage natürlich zu.
    Für ein Echtzeit-Strategiespiel (**** :music: ) habe ich früher auch schon mal den Wecker auf 3 Uhr Nachts gestellt. Aber das ist dann nun mal dem Spielprinzip geschuldet.
    Hier auf der Farm sollte es eigentlich für jeden möglich sein, seinen Möglichkeiten entsprechend erfolgreich zu sein.
    Ein wenig im Forum schlau machen vorausgesetzt, Tips und Tricks gibt es hier schließlich zu hauf.

Edit *Tabaluga*: Name von Fremdspiel gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2016
    -TiDi- und trinchen007 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.