Farmerama Fotostudio

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stellaluna67 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Brauch keine Vergrößerung ,Natur kann schon Grausam sein aber das muss dich nicht traurig machen . Geschwächte Tiere dienen als Nahrung für andere das ist der lauf der Dinge .

2. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

Was mich traurig macht, ist das man dem Tier nicht helfen kann. Ich konnte es nur durch einen Sichtzaun beobachten, ist mitten im Naturschutzgebiet.. Noch ist die Nilgans ziemlich fit und hüpft auf dem gesunden Bein rum, aber es wird ja weiter faulen, ist nur noch ein ganz kleines Stück gesundes Bein da.
    Hier sind Nilgänse zum Abschuss freigegeben, da wird man bestimmt keiner ein Bein amputieren, damit hätte sie eine sehr gute Überlebenschance.
    Vor 6 Wochen habe ich an genau der gleichen Stelle eine Graugans beobachtet, die humpelte auch:(

Aber den Jungschwan (ca. 5m von den Nilgänsen weg), fand ich schon klasse, wie er sich präsentiert hatte

3. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

N´ Abend *reinrufe*

Hoffe ich hab keinen erschreckt ?? Das war nicht mein bestreben ...
    hach ein Schwan in Aktion, das müsste einer aus der 2. Brut des Jahres sein, oder??
    Unsere Schwäne sind nun im Winterquartier - na ok, einige sind noch auf den Fleeten und Kanälen unterwegs, aber ein großteil is vom Schwanenvater ins Winterquartier bugsiert worden.

Oh weh,manchmal hat die Natur grausame Momente, dazu gehört es leider auch, das manche Tiere halt ein Stück der Nahrungskette sind und von anderen (größeren) Tieren gejagt werden..... bei mir hüpft ne Amsel auf einem Bein durch die Gegend, sie hat Mühe die Regenwürmer aus der Erde zu kriegen oder auf dem Zaun zu landen...

Ja, Lothario... nur bei uns ist das Füttern nicht erlaubt weil es Dreck macht und Vogelshiet nicht gut für Geländer ist

und bei den milden Temperaturen besteht auch noch keine Notwendigkeit zu füttern, hier fliegen noch genug Mücken...

So, dele... Soll ich mal was sagen?? Wochenende!!

Werd mal meine Bilderchen sichten

4. -weiler-

Der halbstarke legt sich echt ins zeug ,früh übt sich wer Mädels beeindrucken will .Hab jetzt auch mal in den Tiefen meiner Festplatte geschaut ob ich Eisbilder habe und tatsächlich ,so stelle ich mir meine Berufliche zukunft vor

da wars echt kalt

Jetzt so ein wetter und endlich ruhe

5. SchubberKruste

brrr..... neee muss nicht sein... dann geht hier wieder gar nix...
    auch wenn es nett anzusehen ist.....Frost ja, weißes zeuchs nicht, das funktioniert hier oben nicht

6. Lothario

dann sage ich auch mal zu dir "schönes Wochenende"
    Tachschen Schubber
    Der Schwan ist aus der ersten Brut dieses Jahres. Unsere sind anscheinend nicht so frühreif wie eure.
    Sind alle noch dunkel
    Färben sich erst im nächsten Jahr richtig

Stimmt, das mit dem Vogelshiet ärgert meine Nachbarn auch. Pelle ich mir ein Ei drauf (ein Ei aus dem Laden, nicht aus einem Nest :eek:)
    Habe trotzdem den größten Reihenhausbaum im Dorf, ganz stolz bin

Gaty macht mich fertig
    Meine Post kommen immer zu spät
    Weiler, das ist genial.
    Das untere Bild würde glaube bei mir als Poster im Badezimmer hängen.
    Spart echt Heizung. Bei dem Anblick findet man jedes Duschwasser und Umgebung warm :D

7. SchubberKruste

N´abend Lothario
    yeah 4 Tage Wochenende und dann die blöde Frühwoche wieder *Schulterzuck* nun ja,nutzt ja nix...
    erst mal nicht dran denken, hab mir schon so ein wenig was ausgedacht was ich machen könnte... will mal das eine oder andere ausprobieren...
    mal gucken.

Ich wohne ja nur Hochpaterre, hab also keinen unter mir, aber es sähe halt net schön aus, hab letztes Jahr schon nen Rüffel bekommen, ach ich lass mir was einfallen... zumal bei uns Rotkehlchen, Eichelhäher, Dompfaffen und Meisen sind ... und noch so ein paar gefiederte, aus einer interessanten Kreuzung, dunkler Kopf, grauweißbraunes Gefieder und langen Steert.. keine Ahnung was das sind, ich würde sie in die Gattung Meise einsortieren, aber da ist nichts zu finden gewesen, und flink sind se, lieg schon immer auf der Lauer...

So, eigentlich wollte ich die Bilder von meiner Buswarterunde gestern abend einstellen, aber auf dem Weg nach Hause kam mir durch Zufall ein anderes Motiv unter die Augen
    [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]
    Normal-Kerzenlicht-Herbstfarbe-Nacht-Modus
    ja, nicht das beste Motiv, aber irch fand das mal ganz interessant.

Hatte heute mittag kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, meine Cam mitzunehmen und nach Feierabend "Dunkel-Fotos" zu machen, aber mir behagte das nicht so, wegen der europäischen Taschenentleerungsfachkräften, mit denen wir in der Stadt momentan richtig derbe zu tun haben...und außerdem bin ich müde, hatte heute morgen nicht soo viel Zeit zum schlafen

@Lothario .. bei uns dürfte das echt schon die 2 Schwanenbrut sein

8. -weiler-

Wir haben schon Fototapete im Bad allerdings Waldmotiv aber merks mir fürs nächste mal.So wünsch euch was gehe in die Falle auf das ich morgen meinen Foto spazieren führen kann.

9. SchubberKruste

schlummere gut, alt werde ich heute auch nimmer mehr ...
    denke mal, das ich mich auch gleich mal an @Storch11 seine Lieblingsbeschäftigung wage... lesen.....
    das kam die letzten Tage bissi kurz

10. Lothario

Habe auch keine Lust mehr für heute. Gaty ist mir zu anstrengend.
    Mit züchten meiner Esel bin ich durch. Futter ist alle
    Mache also den Rechner aus.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag, mit vielen Motiven. Ich mache Kram für meinen Mann zurecht und lege Teppichboden für meine Vögel aus
    Bis denne
    Schubber, googel mal Schwanzmeise. Deine Beschreibung ist zwar etwas wenig, aber Versuch ist es wert
    Tschüß

Jansdarling2002 gefällt dies.
  11. SchubberKruste

mach ich gleich noch das googeln, und gezüchtet wird bei mir morgen mit munteren Augen, ich bin nun auch wech, schlaft alle schön und bsi morgen

12. Lothario

Moin Moin
    Muss meine Fußbodenbelegung wohl verschieben.:( Hier schüttet es aus Kübeln:eek:
    Dachte ich könnte euch mal ein Foto machen, vom Katzen-Drive-Inn:D

13. SchubberKruste

Mahlzeit..
    huch, ich bin ganz ins Züchten vertieft..
    hier schifft es auch.....

Lothario, du hast recht gehabt mit der Schwanzmeise, du hast mich damit tief beeindruckt, trotz der mageren Beschreibung mir gleich den richtigen Vogel zu nennen

14. Lothario

Moin Schubber
    Ich wollte dich nicht beeindrucken, sondern nur ein klein bisschen bei der Suche helfen.;)
    Schön dass ich richtig lag
    Du hast Meise geschrieben und langen Schwanz, da bleibt im Grunde die Schwanzmeise über. Ist aber keine Meise,
    Ich finde sie auch richtig klasse, gibts bei mir aber leider nicht im Garten. Durch den kurzen Schnabel hat sie so ein bisschen vom Kindchenschema:D Wo jedes Frauenherz anschlägt:inlove:
    In Göttingen habe ich sie auch schon oft gesehen, habe aber leider dann nicht die Kamera dabei

15. SchubberKruste

die Schwanzmeise ist bei uns recht neu hier... ist erst seit diesem Jahr da...
    ich lieg immer auf der Lauer bei uns, Cam liegt auf der Fensterbank (außer im Sommer, weil zu warm) aber bisher noch kein Glück, ich finde die niedlich, wie auch die Dompfaffen und Rotkehlen und Zaunkönige....

16. Angelika3056

Angelika3056 Boardveteran

@-weiler- Deine Eisbilder sind Super Winter Bilder finde ich sin etwas besonderes
    @SchubberKruste Toller Gedanke schöne Bilder
    Ich habe gestern ein Bild Gemacht und in verschiedenen Kreativ Modus bearbeitet jedes Bild ist etwas besonderes .
    Gestern war es so schön heute schüttet es wie aus Kannen toller Sonntag

Waren gesten in Gotha auf den Bürgerturm
    1998 gründete sich ein Bürgerturm-Verein Gotha e.V. Er sah sich in der Nachfolge des Gothaer Verschönerungsvereins, der von 1872 bis 1945 existierte. Das Hauptanliegen des neuen Vereins war die Wiedererrichtung eines Aussichtsturms auf dem Galberg nordwestlich von Gotha. Der Verein, hinter dem eine Bürgschaft der Kreissparkasse Gotha stand, sammelte erfolgreich Spenden ein. Am 18. September 2008 wurde der Grundstein für den Turm am Inselsbergblick gelegt, am 18. April 2009 Richtfest gefeiert und am 13. Juni 2009 konnte die Einweihung des Bauwerks stattfinden. Der Turm ist eine 35 m hohe, von drei Stahlsäulen getragene, elegante Konstruktion mit drei Podesten in 10, 20 und 30 m Höhe. Die 158 Stufen der Wendeltreppe tragen die Namen ihrer Spender. Der Turm ist, abgesehen von sehr schlechten Witterungsbedingungen, frei zugänglich. Die Aussicht umfasst nicht nur die nähere Umgebung, sondern reicht bei günstigem Wetter im Norden über das Thüringer Becken bis zum Brocken, im Osten zum Ettersberg und Riechheimer Berg, im Süden bis zum Kamm des Thüringer Waldes.

Man erreicht den Turm von der Innenstadt Gotha her über die Sternwarte und das Restaurant Berggarten in Richtung Krahnberg.

Vorgeschichte
    Ernst Friedrich Arnoldi -der Vater von Ernst Wilhelm Arnoldi- ließ ab Ende des 18. Jahrhunderts den damals kahlen Galberg (Galgenberg), der den südöstlichen Ausläufer des Krahnbergs darstellt, als Berggarten aufforsten. Die Witwe Sabine Elisabeth Arnoldi ließ 1829/30 den 25 m hohen, architektonisch sehr ansprechenden Arnoldi-Turm auf dem Berg erbauen. 1872 vermachte die Familie Arnoldi als Stiftung der Stadt Gotha für Naherholungszwecke einen Teil des Berggartens mit dem Turm und der Auflage, sich künftig um den Erhalt zu kümmern. Ab 1945 verfiel der Turm und wurde 1972 -in einem sowjetischen Sperrgebiet gelegen- ganz abgetragen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

17. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

huhu schubberkruste und lothario - hab die Schwanzmeise auch erkannt, bei uns sind welche im Park, brüten auch immer, hab sie aber noch nie mit den Jungvögeln erwischt
    hallo angelika - tolle Bilder, tolle Aussicht, muss auch überall hoch ;)

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2014
    LadyCatwoman gefällt dies.
  18. SchubberKruste

Wow... und gleich mit Infos dazu, genialst!!!!![​IMG][​IMG]
    und dein Wetterchen gestern... traumhaft, da kommt der bunte Herbstwald natürlich richtig gut zur Geltung Gefällt mir richtig gut.

Auf deine Kreativ-Bilder bin ich auch gespannt

Heiho Storch

Angelika3056 gefällt dies.
  19. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

heiho schubberkruste :)

20. SchubberKruste

ich bin heute mal soo richtig faul...
    das Wetter animiert mich so rein gar nicht rauszugehen... so ne Mischung aus Landregen und Niesel....
    lesen, züchten...
    und meinem Nachbarn "was" an den Hals wünschen, der schmeisst schon wieder seine Möbel durch die Gegend

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.