Farmerama Fotostudio

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stellaluna67 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

Ok guugle ich gleich mal
    weil ich mit meinen 4 Speicherkarten unterwegs immer durcheinander komme, wenn ich wechseln muss, sehen alle gleich aus, und ich hab sie im 4er Sillisafe drin

Gute Nacht den Schlafengehern

2. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

Ich gehe jetzt auch
    Bis denne Stella und Schubber

Schubber, ich habe meine Karten in der kleinen Plasikbox drin, passt auch damit in eine Kartentasche.
    Die kannst du doch beschriften mit nem Edding
    So Tschüßie
    Muss meinem Mann noch ein paar Sachen sortieren. Er fährt Morgen nach Österreich

3. SchubberKruste

hatte ich ja, aber jedes Mall beim rausziehen aus Cam bzw. PC nutzt die wasserfeste Beschriftung ab...

hmh, entweder so ein Digimate (gleich googeln) oder ich besorg mich doch noch mal wieder ein netbook... Laptop is zu schwer für Reisen, oder etwas, was ich ans ipad kriege...

dann schlaf du mal auch gut und bis morgen mittag

4. Lothario

Mein Digimate hat sich auf vielen Reisen nach China usw. bewiesen

Ich meinte die Plastikbox wodrin du die Karten kaufst. Wie eine CD auch in einer Hülle ist

Die Plastikbox passt in keine Cam:eek:
    Gute Nacht

5. SchubberKruste

ähm, die haben keine Plastebox... die sind so im Blister.. und kommen dann in den Sillisafe

6. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

na wenn jetzt alle gehen, dann fix "Gute Nacht" hinterherbrüllen :)
    @ weiler - Schreibschrift ist nix, mir reicht, dass ich deutsche Druckschrift lesen kann, hab auch Bücher von 1890, da haben die noch nicht mit lateinischen Buchstaben gearbeitet ;)

Nachtrag - schubberkruste wie wärs mit Rubbelzahlen, aber die nutzen sich bestimmt auch ab

7. SchubberKruste

uih...kannst kein Sütterlin lesen?
    anfangs bissi Eingewöhnungssache aber dann geht's, das hab ich schließlich noch in der Schule gelernt...

Rubbelzahlen...harhar xD

dann auch Dir jute Nacht, ich werde dann mal googeln was meine Problemlösung sein könnte

8. Storch11

also nein jetzt, wann wurde denn Sütterlin in der Schule gelehrt, schubber jetzt nimmst du mich auf den Arm, da müsstest du ja um die 90 sein :eek:

9. SchubberKruste

nee, wir hatten ne AG, wo das gemacht wurde zwangsweise für die die kein Religion mitgemacht haben

10. Storch11

:DOK, AG lass ich gelten, kenn ich von Computer-AG oder Hauswirtschaft-AG, bin also jünger als du und du hast die 90 auch noch nicht xDxDxD, meine Uroma hat Sütterlin gekonnt

11. SchubberKruste

du ich glaub ich bin die jüngste hier....

12. Storch11

wie wärs damit:
    Mann ist so alt wie man sich fühlt, Frau ist so alt wie sie sich anfühlt.
    (ich duck mich mal schnell, will keine Haue)

13. SchubberKruste

da kontere ich mit : Im Herzen ist man(n) (Frau auch) immer jung!!

Google gerade nach dem Digimate... halleluhja, das sind Preise, okeee.. pack ich nen grünen Schein druff und hab ein vollwertiges Netbook...ich glaub so mach ich das auch, warte bis ins neue Jahr und werde das dann mal in Angriff nehmen...

14. Storch11

ich hab ne Wlan-Festplatte - sehr gut, aber die ist auch nicht für 2,50 € zu haben
    Netbook klingt aber auch gut

zum Thema Alter, schubberkruste, wir nehmen unser Eimerchen und Schaufelchen und bauen gemeinsam am Strand ne Kleckerburg :D

15. SchubberKruste

wat issen nun wieder ne wlan-Festplatte??

ich denke mal, ich werde die Netbookvariante nehmen, hab da so ein Leckerlie entdeckt, was knapp 1kg wiegt...
    werde das mal im Auge behalten und beobachten, ich denke mal im neuen Jahr wird es noch einen kleinen Preisrutsch geben

hach, so richtigen Baggermatsch??

16. Storch11

mhmh, Ende Januar kann da schon einiges preislich anders sein
    ist ne externe Festplatte ohne Kabel, kannst deine Fotokarte reinstecken, Bilder herunter laden und dann am Netbook, PC oder sonstwo anschauen

wenn du zu der Pampe Baggermatsch sagen willst, bitte, aber das Buddeln ist schööööööööööööööööön

so, ich werd jetzt aber gleich nen Abflug machen, bin :sleepy:
    Gute Nacht und schlaf gut

17. Lothario

1. Ich fand unsere Vernissage richtig richtig toll. :inlove:Freue mich schon die ganze Woche auf Sonntag, weil das ja, laut Stella, der Fototag ist.:D
    Nächsten Sonntag werde ich allerdings Abends nicht da sein. Habe am Wochenende die kleinen Kleinen und fahre Nachmittags zu zwei Geburtstagen nach Kassel. Dort sammel ich anschließend meinen Jüngsten mit seiner Freundin ein. Bin also erst nachts, oder spät abends wieder Zuhause. Kann eine Zusammenstellung also leider erst Montag machen. Mein Bild stelle ich noch Sonntag früh ein.

2. Cat, habe die Aufzeichnung bis 1:30 Uhr angeschaut. Dann hatte mein Videorekorder ausgeschaltet.:( Kenne also das Ergebnis nicht:cry:
    Mich hatte es aus den Schuhen gehoben, absolut nicht mein Ding. Deine „Nachbarn“ waren mir vom menschlichen die sympathischsten. Die anderen Bayern fand ich vom menschlichen zum :wuerg:. Waren nur auf Sieg aus, in ihren Bewertungen. Bei den beiden Saarländern vermute ich mal, dass eine Trennung ansteht ;). Am besten gefiel mir das Erzgebirge, vermute aber mal, dass die nicht gewonnen haben. Sag mir aber bitte das Ergebnis.
    Weiß aber jetzt, dass du 2 super tolle „Nachbarn“ im Realleben aus unserer Truppe hast :inlove:
    Leider kannten wir uns vor einem Jahr noch nicht. Da war ich bei euch und hätte dich auch gerne kennengelernt :D

3. Schubber, jetzt wird es schwer. Fange mal mit Mathe an.
    Ne lieber mit Sütterlin. Wenn du dich mal schlau machst ist Sütterlin in Deutschland seit 1941 verboten. Kannst es also gar nicht gelernt haben auch nicht in einer AG. Was du meinst ist die Deutsche Schreibschrift. Die wurde gerne noch in AGs angeboten. Ich denke der Vergleich von unserer lateinischen Schreibweise, die wir ALLE in der Schule lernten, zu der vereinfachten Ausgangsschrift ist in etwa so.
    Es ist glaube bekannt, dass ich hier in der Runde die Älteste bin. Ich habe nie Sütterlin gelernt, sondern auch nur die deutsche Schreibschrift in einer, wie du sagst AG. Meine Mutter (wäre jetzt 888) schrieb Sütterlin, also konnte ich Einkaufszettel lesen. Aber auch sie stellte irgendwann auf die lateinische Schreibweise um. Meine Schwiema kann kein Sütterlin, auch nur deutsche Schreibschrift.
    Jetzt sind wir bei Mathe. Du schreibst immer wieder du bist die Jüngste. Müsste glaube den Post suchen, aber zwischen dir und Weiler liegen nicht ganz viele Jahre. Wenn jetzt vom Storch die Uroma 90 wäre (sorry, nehme ganz grobe Zahlen), wäre seine Oma 70 und seine Mutter 50. Wie kann Storch älter sein wie du? Von Stella wissen wir das Alter überhaupt nicht, tippe aber auch mal locker darauf, dass sie jünger ist wie du.

Habe bis eben (nach der Aufzeichnung im Fernsehen) die Klamotten meines Mannes sortiert und noch mal hier reingeschaut. Da fielen mir das Gespräch von Storch und Schubber auf.
    Jetzt gehe ich schlafen und spiele weder mit Sandschaufel noch mit nem Bagger.:D Der Sand ist in meinen Augen vom Sandmännchen grins:sleepy:

Gute Nacht und
    Bis denne

18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihrs...

erstmal schnell einen [​IMG] für alle hinstell...

ja... die Vernissage hat mir auch wieder super gut gefallen... und leider habe ich den Sekt ja verpasst. Aber nächsten Sonntag bin ich (hoffentlich) da und kann mit euch anprosten. Die Ideen und Fotos sind wieder mal super klasse. :inlove:

@Lothario... ja "das perfekte Weihnachtshaus" habe ich natürlich anschauen müssen... und mir ging es auch wie dir: die Bayern fand ich auch nicht so sympatisch... obwohl die Lightshow schon toll war. Das muss man der Family lassen. Meine "Nachbarn" waren natürlich auch für mich die Gewinner der Herzen und "Sven&Sven" fand ich einfach nur drollig.. aber das Haus einfach nur überladen... obwohl die Krippenlandschaft echt toll war!... Und der Holzfreak... naja ein Holzwurm halt xD...(nett gemeint, weil echt ein Holzkönner!)
    Gewonnen haben letztendlich die Bayern.. :wuerg:... was ich unter dem Strich nicht so dolle fand... weil die waren in den Bewertungen zu offensichtlich aufs Gewinnen aus...ich fand es echt mies, dass die den anderen nur 1 Punkt gegeben haben... (dafür ein dickes "dislike" von mir!) ..o.k... es ist schwer andere Häuser zu bewerten, weil das eigene ist ja eh immer das schönste und die Geschmäcker sind verschieden. Und das Erzgebirge war halt echt ganz anders als die Lightshow... aber nur 1 Punkt ham'se ganz sicher nicht verdient... weil gute Ideen, viel Herzblut, Gesamtbild hat gepasst usw usw usw... das muss man ja eigentlich bewerten. Und nicht nach persönlichem Geschmack. Meine Meinung....
    Ergeniss also: 1) die Bayern mit 21 Pkt, 2) die sympatischen Franken mit 18 Pkt 3) die Erzgebirgler mit 17 Pkt und 4) Sven&Sven mit 14 Pkt.....
    So.. nu hör ich aber schon wieder auf davon zu plappern...

und liebe @Lothario... ich bewundere zu welch mathematischen Leistungen du um die nächtliche Uhrzeit fähig bist... von Schreibschrift zu Alter mal Cosinus durch Anzahl der Anwesenden im Fotothread.. Respekt!... xD ... aber du hast eine unbekannte Größe vergessen... mein Alter könnte das Ergebnis auch nochmal entscheidend beeinflussen... xD
    Nein... im Ernst.. letztendlich ist ja egal, wer wie alt ist. Wie @SchubberKruste schon sagte: Wichtig ist, wie alt Mann/Frau im Herzen ist! Das alleine zählt... und von daher sind wir hier alle jung (geblieben), oder?

So... und nu muss ich mich ganz dolle sputen... die Arbeit ruft schon gaaaanz laut... und *wegflitz* und *Bis später* brüll!

19. Lothario

Moin Moin
    Vielen Dank Cat für die Ergebnisse. o_O
    Mir fehlten knapp 5 Minuten, fand ich schade, wenn ich schon so lange schaue:(

Was die nächtliche Uhrzeit betrifft: ich bin ein Nachtmensch, arbeite dann auch oft noch. Schönheitsschlaf wird überbewertet.
    Schuld sind aber Kiwi und Weiler:oops: xD
    Und ja, ich denke auch, dass wir alle im Herzen jung sind, sonst wären wir nicht hier, sondern spielten Canasta oder Halma beim Kaffeekränzchen8)

20. SchubberKruste

Moinmahlzeit
    *gähn*
    viel zu früh wach gewesen - und die Nacht war eindeutig zu lang, sie nahm einfach kein Ende :wuerg:>:(:(.... aber war schon im Regen spazieren, hab mein Sonntagsfoto schon im Kasten, auch wenn es noch nicht ganz das ultimative ist... mal gucken, vielleicht greife ich doch schon auf meine kreativen Ideen zurück...weil so viel Freizeit hab ich diese Woche gar net :oops:Ach ja, bin wohl nach jetzigem Stand der Dinge auch am Sonntag außerhäusig....also gibbet mein Foto auch in der Frühe des Sonntags

Nun versuche ich mal mit meiner Energie zu haushalten, damit sie bis morgen früh durchhält:eek:o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.