Farmerama Fotostudio

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stellaluna67 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Ich weis nicht ob du es gelesen hast , in süddeutschlandbleiben 2,5 % und bei dir bis zu 8% der rest schwirt ab bin gespannt was ich dieses jahr am vogelhäuschen ablichten kann, und nein ich arbeite nicht mit kleber. Auf die entfehrnung NagelpistolexDxDxD

2. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

doch ich hatte es gelesen. Wusste es aber nicht

Habe aber auch gelesen, dass du alle Bilder von mir gut findest (auch das Banner) aber meinen schönen Bugatti nicht :cry:
    Hatte ihn doch extra für dich fotografiert

Ich bin auch schon am überlegen, wie ich in meinem winzigen Garten wieder ein Fotostudio aufbaue8) Nachbarn haben auch sehr viele Katzen

3. -weiler-

Ich werde dich an meiner Konstruktion teilhaben lassen . Ohne Nagelpistole kommen solche Fotos raus[​IMG]

So jetzt muss i aber a guats Nächtle

4. Lothario

Pfiffig
    Du hast von hinten fotgrafiert 8)
    Klar dass der Vogel es dann nicht gesehen hat :D

Noch gute Nacht hinterher rufe
    Bis denne

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
  5. Bea1703

Bea1703 Kaiser des Forums

so eine tolle Gegend...bin wie immer begeistert....im nächsten Jahr würde ich gerne Bornholm besuchen..lach..wünsche dir eine angenehme und nicht so stressige Schicht :D8)

Angelika - tolle Aufnahmen - und gute Besserung für dich
    Lothario mit dem Reihermagnet und einer wahnsinns Aufnahme...das Auto könnte mir auch gefallen...allerdings wird der nur im Miniformat bezahlt bar sein - schönen Sonnenuntergang...hmm Wasser und Sonnenuntergang gehören irgendwie zusammen :D
    wow weiler das ist ja mal eine geniale Aufnahme. Auch mit dem Schwan - super klasse...wohnst schon in einer super tollen Gegend...

Stella - es war eine Wespe....

ja heute war nicht viel zu erleben...habe nur ein kleines Foto mitgebracht...leider kann ich die Sonne nicht untergehen sehen - von zu Hause...

[​IMG] und tolle Motive [​IMG] .....Nachti ihr lieben

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  6. Lothario

Hey Bea
    das ist wirklich mal eine ganz andere Form eines Sonnenuntergangs 8)
    Klasse

7. Bea1703

Guten Morgen ihr lieben [​IMG] ... neue Fotos

das ist Abby

die anderen Bilder werde ich später posten ... hehe Fotofieber...[​IMG] grins....wünsche Euch einen angenehmen Tag

8. Lothario

Hey Bea
    Hast aber eine nette Abby [​IMG]
    Muss aber glaube jetzt meine Reiher in Sicherheit bringen, Abby sieht hungrig aus [​IMG]

Fein dass du jetzt im Fotofieber bist. Klar, mit einer neuen Kamera.
    Was hast du dir denn für eine geholt? Bin nie neugierig [​IMG]

9. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

MoinMoin,
    schnell durchflitze, muss ja gleich wieder zur Maloche...
    gleich mal Sonnenbrille suchen, hier isset verdammt hell... und blauer Himmel mit kleinen Schäfchenwolken

perfekt getroffen, auch das Spiegelbild ist der Hammer
    Hilfe ist das ein hässliches Auto aber die Naturbilde sind natürlich mal wieder der Hammer

wow.... wahrlich wie festgetackert

grins, so krieg ich auch eher meine Vogelfotos hin

wow, was hübsch, ich liege schon ein paar Tage auf der Lauer, wegen der Perser die hier in den Morgen- und Abendstunden rumschleicht

So meine Lieben nützt nichts, schnell noch einen Kaffee runterstürzen in die Klamotte springen und dann gehts wieder ab zur Schicht ...aber dann... 4 Tage Wochenende ud nicht soo gute Wetteraussichten

10. Bea1703

Hehe danke meine Katze ist eine BKH (British Kurzhaar) und habe sie seit 4 1/2 Jahren - ist aber mal richtig böse...einige Kratzer habe ich schon ab bekommen. Wünsche dir liebe Schubber eine schnell vorbeigehende Schicht - damit du deine 4 freien Tage genießen kannst [​IMG]
    Aber mal keine Sorge - Lothario - Abby ist eine reine Stubentigerin - die kennt die Vögel etc. nur durch die Glasscheibe.

Habe mir eine Canon EOS gekauft. Eine kleine und werde damit erstmal ein wenig vorsichtig umgehen...lach...

So bis später mal...wiwi

nila9712, Shira1002, Kaminzimmer7 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Angelika3056

Angelika3056 Boardveteran

Schönen Nachmittag
    Eure Bilder sind alle samt wieder Super
    Spiegelbild Vögelei und natürlich auch die Katze der würde ich gerne mal durch ihr
    weiche Fell streicheln
    Von Autos habe ich gar keine Ahnung hab noch nicht mal die Fahrerlaubnis
    Schubber bist schon wieder am Arbeiten aber vie Tage frei klingt gut

12. -weiler-

Jetzt bin ich aber auch Neugierig Eos nr? und was für ein Objektiv.Wo wir grad bei Technik sind ( Fotos Autos) habe ich auch noch was. Eigentlich bin ich ja nicht für die Begradigung unserer Flüsse

andererseits wen man damit konstant Strom erzeugen kann

und so wirklich stören die Gebäude auch nicht
    und auch die Fischumleitungen sind zum Teil echt gelungen
    waren auf 3km zwei Kraftwerke ist ein anfang .Windkraft werden wir vorerst nicht bekommen wegen Milan und Storch ,da werden wir unseren strom wohl noch eine weile vom Akw Grundremmingen beziehen

13. Bea1703

ja sieht richtig klasse aus....da könnte ich den ganzen Tag sitzen und mit der Kamera auf die Lauer liegen...lach

Also Kamera mit Objektiv 18-55 und 75-300.

Ein paar Fotos hab ich auch mitgebracht

ok daran müsste ich noch etwas arbeiten um das klarer hinzubekommen
    das sah so toll heute morgen aus...musste ich einfach aufnehmen
    die sind Richtung Weiler unterwegs - ab in den Süden

Wünsche Euch noch einen kuscheligen Abend und später eine gute Nachti [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
    nila9712, Shira1002, Kaminzimmer7 und 9 anderen gefällt dies.
  14. SchubberKruste

Yeah... Wochenende, und passend dazu heute das beste Herbstwetter, ob der Wettergott mir die nächsten tage auch holf ist??

uih das ist interessant diese Wasserkraftstromgewinnung....

Milan?? Dann kriegste mal ne Aufgabe, knips uns mal einen !! *zwinker*

Wow, Bea...[​IMG] geniale Fotos... und tolle Cam nebst Objektive... das wird dann ja ne harte Konkurrenz *scheeerrrzz*

So, ich werde noch meine Farmentraberunde machen .. und dann auch baldigst in die Falle verschwinden

15. Jansdarling2002

Jansdarling2002 Junior Experte

Schicht war stressig.... haben z.Zt. viel mit diesen Flusssäuregeschichten zu tun... [​IMG] *brummel*

Huch nu hat meine Große "Schubber-Mama" mal frische Luft geschnappt [​IMG]

16. SchubberKruste

ich sach dann mal Gute Nacht und bis Morgen [​IMG]

[​IMG]....................................................[​IMG]

17. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Guten Morgen ihr Lieben,
    Schubber... drück dir für dein Wochenende feste die Daumen, dass die Sonne scheint.
    Was hat es mit diesen Flusssäure-Geschichten auf sich?

Bea...tolle Fotos, aber solltest du nicht im Flieger sitzen?
    Auf jeden Fall werde ich die Meute an Vögeln lieb grüßen, wenn sie hier durch kommen.
    Deine Mieze ist ja wunderschön, und immer Floh- und Zeckenfrei. Will sie nie raus, und macht auch kein Theater?

so [​IMG] für alle, und habt einen schönen Tag.

18. SchubberKruste

Moin Bea,
    an Frühstückstisch setze
    So eben hat es denn mal geregnet.
    So Flusssäure ist ein ätztende Flüssigkeit die in der Glas-,Keramik- und Metallverarbeitung eingesetzt wird, aber auch in der Halbleitderverarbeitung, zum ätzen, glätten etc.
    Leider rennen ein paar Volldeppen durch die Stadt und verunstalten damit Glasscheiben von Automaten, Fahrstühlen sowie auch Metallflächen von Fahrtreppen, Wänden etc. Diese Flusssäure ist hochgradig ätzend und sehr aggressiv, es macht das Glas milchig und Metall fängt gleich an zu rosten. Nicht ganz ungefährlich, bei der DB wurden schon 2,3 Mitarbeiter verletzt, durch diese FLusssäureattacken entsteht hoher Sachschaden

So, ich hab eben noch mal wieder gewühlt auf meiner Festplatte

Part I. meiner Wanderung Vang->Hammerodde (Bornholm)
    quasi der Anschluss an die Wasserfall-Wanderung Vang
    [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Heute Nachmittag gibbet noch welche, ich muss erst einmal wieder flüchten, der Renovierungslärm in der Nachbarswohnung ist nicht mehr auszuhalten... das wahrste JKonzert aus Bohrhammer,Schlagbohren und Hämmern...*heureka*

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
  19. Bea1703

Oh je - also Schubber erst mal - WOCHENENDE - genieße deine "FREIE Zeit" und hoffentlich hast du Glück mit dem Wetter

Ja wollte ich auch gern wissen...hat sich aber schon aufgeklärt...grins....Stimmt ja Stella bist ja auch im Süden..also [​IMG]
    und danke für das leckere gesunde Frühstück - hmm schmatz schmatz....

Meine Frage Schubber - wie kommen solche Chaoten an Säure? Und was musst du machen, wenn die Unsinn damit getrieben haben? Spurensuche? Forensik ?
    hehe neugierig guck! Du arbeitest bei einem Sicherheitsunternehmen - glaub ich zu wissen...boh Frauen fürchterlich - immer soooo neugierig...lach

Deine Aufnahmen sind wieder mal der HAMMER - einfach nur GENIAL boh wenn ich die meinem Freund zeige dann wird er mit Sicherheit auch nächstes Jahr nach Bornholm wollen - sieht ja fast aus wie in Irland - mit der Burg und so einfach nur IRRE - TOLL !!

So habe auch noch 2 - 3 Aufnahmen mitgebracht

so dann bin ich auch mal wech.....bis später..... wiwi

nila9712, Shira1002, Kaminzimmer7 und 10 anderen gefällt dies.
  20. SchubberKruste

So bin erst einmal wieder da....shoppen is anstrengend...
    Kaffee such

bisher 1 Schauer und ansonsten trocken aber graulastig

Die Flusssäure kannst ganz normal online kaufen, da man diese auch in der Hobbybastelei bei Keramik und Glas verwendet.
    Arbeiten tue ich in einem Verkehrsunternehmen im Kunden-und Sicherheitsdienst in der Zentrale... Fahrgastlenkung bei Störungen etc.
    Meldungen vom Streckenpersonal annehmen, wenn Schäden etc vorliegen, Fragen von Fahrgästen beantworten... oder eben wie gestern, dann auch Personal zu solchen Orten hinschicken, wo solch ein Vandalismusfall vorliegt, damit die diesen Bereich absichern, damit sich keiner die Finger verätzt.
    Na dann husch husch buchen... vor allem auch die Fährtickets.... google mal nach Bornholms Sommerhus udlejing... die sind gut und haben faire Preise
    Das ist ja mal ein richig posender Nussi.

Ich mach mir mal nen Kaffee und lade nebenbei den 2. Teil der Vang-> Hammerodde-Wanderung hoch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.