Farmerama geht nur noch ans Geld und die Nerven

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von vedurijuht gestartet, 16 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vedurijuht

vedurijuht Fortgeschrittener

schade dass BP dieses schöne Spiel so kaputt gemacht hat!

Ein Event jagt das nächste, kaum Dropse trotz Langzeitpflanzen. Gleichzeitig noch irgendwelche Quests. Wöchentlich neue Bäume, Tiere oder Zuchtevents........! Das Spiel hakt und hängt sich ständig auf, über das Kino rege ich mich schon lange nicht mehr auf.........!

Mit Freude am Spiel und Entspannung am Feierabend hat das hier schon lange nichts mehr zu tun !!!!

Es wird immer unübersichtlicher und komplizierter, daher ist es kein Wunder, dass immer mehr Spieler aufhören.

Gruß Vedurijuht

paixnidi, Feldmaus, trixi1949 und 2 anderen gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ich höre auch nach fast 8 Jahren nicht auf weil es mir noch Spaß macht, bei mir läuft das Spiel, mein Geld behalte ich, meine Nerven auch, ich kann mir aussuchen welche Events oder Quests ich spiele, ich werde zu nichts gezwungen, wer Streß hat ist selber schuld, weil er alles haben will, brauch ich nicht, irgendwann kommt alles von selbst

trixi1949, muenz-berg, chrisi666 und 35 anderen gefällt dies.
  3. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Nein, mir geht Farmerama nicht viel ans Geld.
    Ich kaufe nur was mir gefällt und mir den einen oder anderen Euro wert ist.
    Für das Spiel an sich brauche ich kein EG.

lg Ingrid

4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Stimmt schon eigentlich,
    es Nervt immer mehr im Grunde :oops: aber wir spielen noch weiter....in der Hoffnung auf was weiss ich was,
    oder so die Gewohnheit.
    Und ja, das Spiel wird zum Rennen
    und ja, man kann ja auch einfach so tun als ob es keine Angebote mehr gibt oder die übersehen, aber leichter gesagt als getan, und das ist nervend, diese ganze Überschwemmung die es früher nicht gab.
    und es wird dir immerzu etwas dahergeblitz...Kuckuck....kaufen...es blinkt ^^^

Herz und Seele sind verschwunden langsam.

Aber eben, es liegt an uns das nicht mehr zu beachten, nur schwierig, weil ja immer so eine Reklame kommt,
    und das wird immer fieser und fieser und fieser und unverschämter :D:sleepy:

Feldmaus, kitty1264, zappellies und 3 anderen gefällt dies.
  5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich bin zum "Blümchenfarmen" zurückgekehrt. Blümchenfarmer mit Erntehelfer - Monatspaket.

Geht - geht nicht gilt dann bei den Events.

Und nach acht Jahren und mit vielen Ranken geht das Leveln ab der 100 von selbst.

Bis dahin ist allerdings eine "Durststrecke" durchzustehen.

Also, ran halten.

6. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Genau Walter...
    die Durststrecke, das Ziel, die 100.
    5 Jahre habe ich dafür benötigt.
    ...ist doch moderat.:p
    Auf diesem Wege, eine wahre Herausforderung,
    war mir die (alte) Insel.
    :)
    In the beginning.......und nu?
    ....isset the way of no return.
    Also, alles soweit gut.
    :p
    Das einzige, was mir gelegentlich nervl. Bauernfieber bereitet,
    ist
    ....so isset.

Inzwischen weiß ich schon garnichtmehr, welche, o wieviel Events, Bäume, Tiere, sonstwat, ich nicht erspielen konnte...denn
    ...jawoll, Walter K.
    Persönlich bereitet mir dat auch keine Aufreger (mehr)...
    und letztlich findet sich doch ALLET noch ein...
    ...hier sogar ohne Erntehelfermonatspaket...*grinzwinker*

8)Howdyyy

7. popant

popant Kaiser des Forums

Ich melde mich auch noch kurz, obwohl dieses Thema ja schon vor längerer Zeit aufgegriffen wurde...
    Ich spiele nun auch schon seit 2013 und immer noch mit Spaß und Freude. Ich hatte auch mal kurz ein Tief und aufgehört, aber nach nicht mal ner Woche habe ich es nicht mehr ausgehalten und wieder angefangen. Seither bin ich dabei!
    Ich habe mich entschlossen alles ganz gechillt zu machen. Lege nun ab und zu eine Eventpause ein und ---> es geht auch so!!!
    Macht euch doch nicht selber den Stress!! So wie ihr es euch macht - so habt ihr es! Ist es schlimm wenn man paar Tage später levelt?? Neee - isses nicht!!
    Und wem das Spiel nicht mehr gefällt - der muss eben aufhören. Aber es ist nicht fair, da andere auch noch ins Boot holen zu wollen. Jeder soll spielen - so wie er mag!
    Ich habe fertig!! ---> wahrscheinlich liest das eh gar keiner mehr... :D

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Doch ich! LOL

Mir bringt das Spiel auch immer noch Spass. WEil ich das Spielan meine Bedürfnisse angepasst habe. Ich hab über 150 WLs - da brauche ich nicht mehr jede.Ich hab auch noch kein Nashorn (und das hätte ich wirklich richtig, richtig gerne!) , keinen Löwen,keine Schnecke. Und es stört mich nicht. Mir fehlen auch viele der neuen Bäume - und auch das stört mich nicht. Wasichmittlerweile mal mehr, mal weniger gerne tu, ist züchten. Und da geb ich dann auch gerne GEld aus.

Alles in allem spiele ich viel entspannter und mit mehr Freude als am Anfang!

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schade, dass das deine Meinung ist, die ich aber so überhaupt nicht teile....
    natürlich versucht BP, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen...aber es ist kein muss, sondern ein kann...
    ich leiste mir monatlich den EH, da mir das Spiel sonst zu anstrengend wäre...
    und alle 5 Monate das Mühlenabo für 10€...
    macht im Monat somit 12€, was zwar schon viel ist, mir es aber für mein Freizeitvergnügen wert ist...
    bei den restlichen Angeboten sortiere ich für mich sehr sorgfältig aus......
    manchmal kommt eine Kauf-WL dazu, das ist aber schon das höchste der Gefühle...
    TG, SD, SF, SSD oder STD Angebote gehen mir nebst Shopsale-Angeboten am Allerwertesten vorbei...
    da mein Kino meistens funktioniert und ich 1 TG-Baum besitze, habe ich auch "relativ" viele TG`s, von denen ich mir immer einige Rätsel-Bäume leiste, die Ställe sind mir für 15 TG einfach zu teuer und ich warte ab, ob ich sie aus den Rätselställen bei Quests oder Events bekommen kann...
    mein SF müllere ich mir selber...
    woher weißt du das???
    das ist eine Verständnisfrage.....
    natürlich ist es für einen Neuling ungleich schwieriger, ins Spiel zu finden....
    aber es ist machbar...
    ich als Spieler fast der ersten Stunde habe keine Probleme mit dem Spiel...

aber das alles ist ausschließlich meine persönliche, auf niemanden übertragbare, Meinung

10. gitta

gitta Kommandant des Forums

Spiele nun 8 Jahre, habe am 02.06.2017 Lv.100 erreicht. Bisher einmal etwas gekauft, die Nepalranke war eine Spendenaktion.
    Bin ein überzeugter Blümchenfarmer.
    Habe in diesen 8 Jahren so einiges an Events gespielt und geschafft, dauert fast immer bis zum Ende der angesetzten Zeit aber dafür gibt es dieses Limit.
    Lese sehr viel im Forum, freue mich über die Tipps meiner motivierten Mitfarmer, setze einiges um, lasse mich von keiner Meldung unter Stress setzen "habe fertig" usw.

Aktuell fehlen 5 Ställe, 1 Werkstube und 3 Bäume, bisher ist alles irgendwann eingetrudelt.
    Versorge die Farm absolut autark, es wird nichts an Futter, Pflanzen, Baumfrüchten und Tieren zugekauft. Verkaufe an Event´s Dünger und benötigte Sachen aus dem Inventar. Von den Moospennys leiste ich mir dann Zuchttiere, soviel SuFu kann ich gar nicht herstellen was noch an Tieren fehlt. Nutze mein KAC aus der Wolke und andere diverse HWP´s die ich selbst herstelle.
    Bis dann in der Farmhalle etwas abgearbeitet wird dauert, aber dann rappeln die MP´s, EP´s und TEP´s.
    TG´s werden nur vom Kino geholt und nach meiner persönlichen Spielweise ausgegeben.

Für Neuanfänger ist das Spiel sehr komplex und umfangreich. Mich würde es erschrecken und die Lust am Spiel nehmen nach kurzer Zeit, so wie ich mich einschätze, wenn im Forum über Highspieler, pinke Ställe usw. diskutiert wird. Wie mein Vorgänger erwähnt, mogli52, stellt das Spiel auch für mich kein Problem dar, bin mit diesem Pixelspiel gewachsen.

Also Neueinsteiger, Jungfarmer sucht euren persönlichen Farmwohlfühlmodus und spielt motiviert und mit viel Spaß weiter, es geht auch ohne Echtgeld.

Werde nun diesen Satz stibitzen ohne zu fragen:
    aber das alles ist ausschließlich meine persönliche, auf niemanden übertragbare, Meinung
    LG Gitta

klärchen6, cooley, jemesa53 und 10 anderen gefällt dies.
  11. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Äh ja, stimmt, natürlich MUSS man nichts kaufen, es geht auch so und vor allem sollte man dann gewisse Gesprächsrunden meiden, wo der eine den anderen überholt mit Meldungen, dass man 12 Stunden nach Eventstart schon fertig ist (natürlich ohne geflissentlich zu erwähnen, dass man fleißig Körbchen gekauft hat, konnte man ja beim Osterevent gut sehen). DAS demotiviert Anfänger, weil man permanent das Gefühl hat, mit hängender Zunge hinterher zu laufen!! Und ich bin inzwischen Level 71 geworden, also nicht mehr unbedingt Neuling! Aber ich weigere mich, meinen Tagesablauf nach dem Spiel zu richten und ja, wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es.

ABER: wo ich dem Threadersteller zustimmen muss, BP scheint wirklich nur mehr Dollarzeichen vor Augen zu haben und gewiss funktioniert das auch bestens, sonst würden sie es nicht machen, eine Verkaufsaktion nach der anderen, jeden 5. Tag ein (gefühlt) neues Event! Ich hab mir vorhin überlegt, ein Körbchen für 12,99 zu kaufen, weil mir auf den 1. Blick die Ranke gefiel: da sind grad mal 1.000 Pflanzen drin und 350 Trinkhörner: die Pflanzen reichen für gerade mal 2 (??!!!) Eintöpfe und die Hörner dafür für 10!! 2 Eintöpfe für 12,99 Euro??!!!! Die restlichen 38 geforderten muss ich normal anpflanzen, dafür noch eimerweise SD verballern, um dann vielleicht festzustellen, dass es dennoch nicht gereicht hat?! Für 12,99 müsste eigentlich die ganze WL drin sein! Ehrlich, den Preis finde ich unverschämt, da kann ich wirlich nur sagen: BP - denkt mal nach, bevor euch die Gier zum Verhängnis wird, denn irgendwann mal werden sich die Leute abwenden, wenn ihr zu gierig werdet!
    By the way: nachdem ich den Preis unverschämt finde und gesehen habe, dass die anfänglich super aussehenden Werte der Ranke ja eine Cooldown-Zeit von 7 Tagen hat: nein, danke, meine Geldbörse bleibt mit Sicherheit zu!

@gitta: ich habe gefühlt 2.000.000 Quests auf meiner FArm offen, kann viele nicht bedienen, weil der Markt viel zu teuer ist zum Zukaufen und ich mit dem Produzieren nicht nach komme, weil ich keinen EH habe und ohne 1er Felder mit KAC oder zumindest Kürbismarmelade dauerts ja ewig. Ja, das ist frustrierend.
    @Mogli: bei uns gibt es ein Sprichwort: "Mit vollen Hosen ist gut stinken!", das heißt, wer alles hat, kann natürlich leicht reden, dass alles so einfach ist, ist aber weder motivierend noch hilfreich. Auch du weißt, dass viele Spieler kein funktionierendes Kino haben und keine TG-Bäume besitzen...was würdest du machen, wenn du einer davon wärst? Vielleicht kannst ja nachvollziehen, dass es dann des öftern nicht so prickelnd ist, dem Salat beim Wachsen zuzusehen. :)
    Alles in allem: FArmerama ist das teuerste Game das ich kenne und dass das noch nicht das Ende ist, erkenne ich an den neuen Körbchen, die jetzt schon für 14,99 rausgehen und die werden bestimmt massiv gekauft, sonst würden sie nicht angeboten.

Was aber insgesamt stimmt: man muss sich wohl entscheiden, ob man den BPschen WAhnsinn mitmacht oder einfach zum Blümchenfarmer wird, der das Forum ignoriert, um sich nicht verrückt zu machen oder einfach seinen Sellerie zieht und Events nützt, um die daran Teilnehmenden mit dem teuer zu versorgen, was dafür gebraucht wird, anders geht es meiner bescheidenen Meinung nach bald nicht mehr.

lisalaura, Feldmaus und jemesa53 gefällt dies.
  12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Über solche "Waserstandsmeldungen" habe ich schon oft geschimpft und bin damit ins Fettnäpfchen getreten, denn da gibt es kein einsehen.
    Ich kaufe auch, aber auch nur das, was mir Spaß macht und für ein Event würde ich nie Körbchen kaufen. Wenns fertig wird, ist gut. Wenn nicht, ist auch gut.

lisalaura, gitta, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

das ist bei dir doch genau so...
    wen man nichts hat, ist es einfach, zu meckern und über die ach so große Geldgeilheit von BP zu schimpfen...
    für meine "vollen Hosen" habe ich auch lange gespielt...bin jetzt seit fast 8 Jahren dabei...
    habe aber keinen einzigen Howie oder die Kastanienranke...
    wenn du mal solange gespielt hast, können wir ja wieder darüber reden...
    mir sind der monatliche EH und das Monatsmühlenabo 12€ wert....
    die habe ich früher an einem Tag verqualmt....
    ich habe und werde niemals, gar nie nicht ein einziges Körbchen kaufen, um ein Event zu bewältigen...
    es ist zwar schön, dass es BP anbietet...
    aber es steht nirgends, dass da ein Kaufzwang besteht...

gitta, popant, AnnesRanch und 13 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich versuch mal zu antworten.

Ich lese heraus, daß Du extrem gefrustet bist.
    Kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
    Es ist für Neueinsteiger wirklich nicht einfach, dieses inzwischen sehr unübersichtliche Spiel in den Griff zu bekommen.
    Aber genau das muß man versuchen.

Ich geh jetzt mal der Reihe nach.

Körbchen
    Sind ein Angebot und zielen auf diejenigen Spieler, die entweder gerne Geld ausgeben (was gut ist) oder sich irre machen lassen (was schlecht ist).
    Ich persönlich würde einen Kauf nur dann in Erwägung ziehen, wenn ich am Ende sehe, daß es nicht reicht, ich aber das Event unbedingt schaffen will, weil es irgendwas gib, was ich unbedingt haben muß. War bis jetzt noch nicht der Fall.

GR
    Diejenigen, die dort nach kurzer Zeit fertig sind, haben sich das über Jahre erspielt und auch erkauft. ja. Und deshalb sei es ihnen gegönnt.
    Gottseidank gibt es Spieler, die nicht nur das Spiel so spielen, daß sie das Maximum herausholen (kann man von lernen).
    Sondern auch solche, die EG einsetzen. Sonst wäre nämlich der Laden hier längst dicht.
    Wenn man sich davon verrückt machen läßt - o_O
    Jeder spielt so gut er/sie kann. Und jeder hat seine persönlichen Erfolge.

Gier
    Den Kassandra-Ruf, daß die Spieler aufhören, weil es nur ums Geld geht, lese ich her seit nunmehr 6 Jahren.

Quests
    Ich hab meine offenen nicht gezählt. Aber es ist eine unübersichliche Menge. Ich habe mir die für mich lukrativen Quests in die Favoriten gepackt. Den Rest seh ich nicht. (es lohnt nämlich nicht jede Quest)

Wer alles hat
    Auch langjährige Spieler haben nicht immer alles. Auch ganz unterschiedlichen Gründen.
    Farmpausen, kein EG-Einsatz möglich oder gewollt, wenig Zeit.

------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mein Dings:

Ich bin Lv 145 auf der Farm und 393 auf der Insel und spiele seit 6 Jahren.

Körbchen - werden nicht gekauft.
    Events werden trotzdem zu 99 % geschafft (das 1 % ist mir dann nicht wichtig genug)
    Events habe ich bis in meine 80er Level so gut wie nie komplett geschafft.
    Das lag daran, daß ich meine Pokale vernachlässigt habe und sehr lange auf 4er Feldern gespielt habe.
    und keine Strategie hatte (die braucht man nämlich für ein Event)

Die GR - ich persönlich finde es interessant zu lesen, was andere schaffen, was ich nicht schaffe. Ich habe weder das Gefühl hinterher zu hängen noch ein Looser zu sein. Jeder hat seine persönlichen Möglichkeiten und auch seine persönliche Geschwindigkeit. Kein Problem für mich.
    Reine Wasserstandsmeldungen nerven mich manchmal.
    Strategien nie.

Mein EG-Einsatz beschränkt sich seit langer Zeit auf den Monats-EH. Ohne den würde ich nicht mehr spielen wollen.
    Ich hab das allerdings einige Jahre gemacht.
    Heute bin ich schlicht zu faul dazu.
    Ich kenne allerdings eine Reihe von Spielern, die seit jeher ohne EH spielen. Und Events mit 1er Feldern schneller beenden als ich (muß ich echt mal drüber nachdenken:cry:)

Quests bediene ich nur, wenn sie mir einen für mich ordentlichen Gewinn bringen. Das ist nur bei einigen HL-Quests der Fall, die ordentlich EP bringen.
    Der Rest wird ausgeblendet. Weil einfach das Verhältnis von Einsatz und Belohnung nicht stimmt.

ich habe nicht alles. Keine TG-Bäume, keine Mammuts (da hatte ich Farmpause), keine Kastanienranke (mein eigener Fehler).
    Mir fehlen ganz viele Sonderbäume und -ställe, weil ich schon seit Ewigkeiten keine Rätsel-Lose mehr kaufe.

Meine Farm wächst, blüht und gedeiht trotzdem.

Das ist jetzt ein langer Post geworden.
    Und was ich damit sagen will, ist eigentlich nichts anderes:

Das Spiel bestimmt jeder selber.
    Nach seinen Möglichkeiten und seinem Gusto.

Was man nie tun sollte - sich selber unter Druck setzen. Denn in einem Spiel kann ich mir nur selber Druck machen.

Und dann macht es auch Spaß.

Wäre schön, wenn Du auch Deinen persönlichen Spaß findest.:D

lisalaura, gitta, klärchen6 und 33 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

dufti, das hast du gut gemacht...[​IMG]

gitta, popant, AnnesRanch und 11 anderen gefällt dies.
  16. duftziege

:oops:
    Danke, lieber Nachbar:D

gitta, popant, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Farmerama geht nur noch ans Geld und die Nerven

das stimmt einfach nicht .
    wer das so sieht ,spielt einfach das falsche spiel .:music:

Edit*Tabaluga*: auf die maximal zulässige Größe von 5 minimiert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2018
    gitta, AnnesRanch, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

Ach naja, auf den ersten Blick wirkt es sicher so.

Wobei ich auch Spiele kenne, wo ohne EG-Einsatz wirklich gar nix geht.

Hier gehts immer noch. Auch wenn der Kaufdruck massiv erhöht wurde. Aber den kann frau ja ignorieren

gitta, AnnesRanch, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  19. finner70

finner70 Admiral des Forums

Wahrscheinlich nicht mit meiner Frau verheiratet. Da hat man von beidem nichts.:cry:

AnnesRanch, DieIrin, Ingrid348 und 9 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

:cry:
    Du armes bedauernswertes Tütü:cry::inlove:

popant, muenz-berg, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.