Farmerama ist für Jungspieler zu schnell langweilig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TamiraT gestartet, 27 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Ach was, du wärst bestimmt nicht überfordert.
    Ich bin jetzt erst zwei Monate dabei, arbeite mich gaaaanz gemütlich vor, lese in den FAQ, lese im Forum, frage meinen tollen Ex-Mentor wenn ich mal wirklich alleine nicht klar komme.
    So langsam steige ich hinter das System des Spiels, Überforderung stellt sich nicht ein, im Gegenteil, ich werde täglich neugieriger auf das was noch kommt.
    Bin sicherlich noch lange dabei, und das wärst du auch. Ganz bestimmt;)

GTanifarm, Hegaumaus, wishes3 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Rosalinda

Rosalinda Nachwuchs-Autor

Ich bin keine Jungfarmerin. Aber ich habe eine Farmpause (ca. 8 Monate) hinter mir und wollte da wieder anfangen wo ich aufgehört habe. Mittlerweile hat sich so viel verändert, dass ich mir wie ein Neuling vorkomme. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie sich die Jungfarmer heutzutage fühlen. Wer will schon extrem viel Zeit investieren um Spielregeln zu Möglichkeiten zu erlernen. Die meisten spielen doch nur zum Zeitvertreib.

Tigerfrau51 gefällt dies.
  3. KoboId-Farm

KoboId-Farm Laufenlerner

Moin
    Bin ne ganz junge Farmerin, Level 3, mal sehen was in 1 Monat ist, ob ich überfordert bin, oder ob es Spaß macht:)

GTanifarm und wishes3 gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wichtig ist auch ein guter Mentor.
    Den kannst Du auch ruhig mit Deinen Fragen zuschütten ...

Grüße

Freilandhof und wishes3 gefällt dies.
  5. KoboId-Farm

KoboId-Farm Laufenlerner

Und was ich sehr hilfreich finde ist hier das Forum, muß mich zwar rein lesen( soviel input, lach)
    Aber das sollte das geringste Problem sein.

wishes3 gefällt dies.
  6. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Egal wo und wie du zu Informationen kommst - Hauptsache du bleibst am Ball und wenn du mal ne Pause brauchst dann mach sie egal wie lange, ich bin auch immer wieder gekommen :).

Dieses Spiel ist ein guter Ausgleich wenn man mal entspannen will, kein Druck, kein Stress - einfach nur spielen.

Möhre58 und bimima gefällt dies.
  7. KoboId-Farm

KoboId-Farm Laufenlerner

Nein, stressen auf gar keine Fall.
    Ich möchte Spaß haben, und den habe ich wenn ich mein kleines Feld beackern darf.

8. GTanifarm

GTanifarm Forenanwärter

Ich denke das liegt daran, dass wir schon wissen, was es alles gibt!
    Kommst du als echter Neuling, bist du mal so begeistert von Karotten und schmeißt sogar da noch Wasser und Mist drauf und wunderst dich, warum auf einmal nichts mehr geht . . .
    Das Schöne an diesem Spiel ist ja die Möglichkeit, ganz gemütlich hineinzuwachsen oder durch intensives informieren schneller weiterzukommen. Für die einen Strategiespiel, für die anderen Zeitvertreib - und treffen tun sich alle hier im Forum; ist das nicht herrlich?
    LG

wishes3 gefällt dies.
  9. tinkiwinki91

tinkiwinki91 Foren-Grünschnabel

huhuuuu...

also ich bin seit 2011 dabei. hatte zwischendurch mal eine kurze Durststrecke und spiele jetzt seit november 2015 wieder täglich...
    Ich muss sagen ich war ziemlich überfordert, weil es so viele neuerungen gab. Dann dachte ich mir ich geh mal zu diesem "Kücken-Dings" um mit den Erfahrungen der Alt-farmer den Spieleinstieg wieder zu schaffen (lustigerweiße konnte ich mich auch nur als Mentor bewerben)... Habe bis heute nicht verstanden wie das funktioniert:cry: und auch wie bzw. was es mit diesem Gewächshaus auf sich hat... Ich war echt überfordert... mitlerweile geht es wieder aber gewisse fragen sind immer noch offen...
    Ich kann mir vorstellen das es den Jung-farmern auch so geht wie mir...

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    CleopatraVII gefällt dies.
  10. CleopatraVII

CleopatraVII Nachwuchs-Autor

Hallo,
    mir geht es ähnlich. Ich habe 2010 oder 11 mal mit einer Farm angefangen, dann aber aufhören müssen, weil ich keinen Rechner mehr hatte. Habe im vergangenen September wieder angefangen und kam mir aufgrund der vielen Veränderungen wieder wie ein Greenhorn vor. Ich musste allerdings ganz von vorn anfangen, da ich die Daten von damals nicht mehr wusste.
    Zum Teil fand ich es frustrierend, dass ich mir mühsam Dinge freispielen musste, die ich schon mal hatte, aber mit Hilfe meines Mentors, des Forums und der Erfahrung von damals kam ich dennoch gut voran. Bin schon wieder bei Level 78 und freue mich, dass ich das erste Mal ein Event ganz geschafft habe.
    Ich weiß sicher immer noch nicht alles, was mir das Spiel erleichtern kann, aber ich lerne gerne hinzu. Manchmal komme ich aber bei all den neuen Tieren, Pflanzen und Events nicht ganz nach. Ans Aufhören möchte ich aber ganz sicher nicht denken.