Feedback Farmerama ja - aber mit angezogener Handbremse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlewi gestartet, 26 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Der Beitrag hätte glatt auch von mir sein können ...
    .. ok bis auf das Eintrittsdatum :)

Limette

AnnesRanch gefällt dies.
  2. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Seit es bei den Events nur noch TP gibt und jedes Event ähnlich aufgebaut ist, mache ich da nicht mehr mit. Es gab mal so "schöne Events", wo z. B. rosa und weiße Rosen eingesetzt wurden und in späteren Events wieder auftauchten. Was aus diesen Pflanzen geworden ist, weiß der Geier oder der Kuckuck oder BP. Events sind nur noch darauf aufgebaut, große Mengen herzustellen, HWP und SD einzusetzen. Das ist mir zu einseitig. Ich brauche nicht noch mehr Wolkenreihen, weil die unterschiedlichen Erntezeiten einfach nerven. Könnte man selbst die Reihenfolge der Anordnungen dabei bestimmen, wäre es einfacher. Aber so muss man viel durchklicken und das nervt. Obwohl ich auch schon geraume Zeit hier dabei bin, fahre ich seit ca. einem Jahr hier entschieden langsamer und verzichte nicht auf Spaß an der Farm. Aber ich bestimme, was ich hier mitmache und was ich einfach weglasse.

-robijn-, schlewi, -kleine1967- und 2 anderen gefällt dies.
  3. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Also ich finde die Entwicklung der letzten Zeit vorwiegend gut: endlich kann man von einer - schon lange vorher versprochenen - neuen Eventmechanik sprechen. Die vergangenen Events (inklusive des Geburtstagsevents) haben mir gut gefallen und wieder mehr Spannung auch für die Highlevler gebracht. Die Belohnungen sind so, dass man sie gut für folgende Events gebrauchen kann und großzügig. Noch nie gab es so viele Stallmeister und Setzlinge zu gewinnen. Noch nie gab es so viel SF und SD zu gewinnen.

Dass bei so vielen Neuerungen dann auch Fehler auftreten, finde ich verständlich, wenn auch manchmal ärgerlich. Kein Wunder, dass die ewig gleichen TP-Events der letzten Jahre irgendwann mal fehlerfrei liefen. Einige Fehler sind sicherlich auch dem murksigen Flashplayer-Chaos geschuldet, wofür BP meiner Meinung nach nur bedingt etwas kann.

Die Wolkenreihen, die es zu gewinnen gibt, schaffen wieder neue Möglichkeiten und erfordern neue Taktiken. Auch das gefällt mir gut, besser, als die ewig gleichen Farm-Ep-bringenden Wolkenreihen der vergangenen Jahre. Neuerungen auf der Insel z.B. werden durch Insel-EP-gebende Wolkenreihen vorbereitet.

Meiner Meinung nach wird das Spiel durch die Neuerungen und Veränderungen der letzten Monate vielfältiger und damit interessanter.
    Dass sich dabei auch Dinge ändern, an die man sich gewöhnt hatte, finde ich ok, auch wenn ich bisweilen durchaus auch ein Gewohnheitstier bin. Aber wie öde wäre dieses Spiel, wenn alles noch so wäre wie vor 3 oder 4 Jahren??

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@dorsel: auf der einen Seite hast du recht. Veränderungen gestalten so ein spiel interessanter, schaffen neue Impulse und eine gewisse Dynamik.
    Was aber bei Farmerama passiert, finde ich teilweise überzogen.
    Neuerungen ja, aber nicht, wenn das spiel dadurch zu komplex wird (z.B. mehrfachwertige Wolkenlinien)
    Änderungen ja, wenn sie nicht meistens zum Nachteil der Spieler wären oder viel zu kurzfristig wären.
    Verkaufsaktionen ja, aber nicht gleich drei oder vier gleichzeitig, am besten noch in Überschneidung mit Events.

Wie oben geschrieben, komme ich mir wie vorwärts getrieben vor, wenn ich alle nasenlang im info-Fenster Verkaufsaktionen sehe oder ständig irgendwelche Sales beachten soll. Schneller wird das Spiel dadurch nämlich auch nicht.

Ich spiele gerne Farmerama; aber eben nicht in dem Tempo, das BP gerne von mir hätte.

Übrigens: meine Bäume stehen seit Tagen, für das Event heute reisse ich ein paar ab, mache 4 Züchtungen und lasse die Kautschukbäume produzieren. Über Nacht produziert dann die Mühle die für die WL benötigten Schnuller.
    Und bis zum BBD am Wochenende kommen meine Bäume wieder auf die Wiesen.

Grüße

5. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

und hast du die 500k erreicht?

Ich kann behaupten, das es mit ein paar Bäumen und jeder Menge Items locker zu schaffen ist, da ich vor kurzen fast 1 Mio pro Tag so geschafft habe;)
    war sehr entspannend, da wirklich nur 2 x pro Tag auf die Farm gereicht hat

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Im Moment reicht es locker für ca. 600K EP am Tag. Heute waren es über 900K. Das ist natürlich im Vergleich zu den echten Spezialisten nicht viel, auf der anderen Seite: mir genügt das. Wenn es so weiterläuft, bin ich spätestens im Mai nächsten Jahres bei Level 100.

Grüße

Leviathan23 gefällt dies.