Farmerama lahmt - ist das bei allen so?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von [Emily]1 gestartet, 8 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frosch1959

Frosch1959 Laufenlerner

Fire Fox Version 68.0
    Flash Player 32.0.0.223
    Also beide aktuell

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hmms, hängt da gerade das heutige Update des FF auf 68.0.1 bei dir? Das würde erklären, warum FF etwas mehr Ressourcen braucht.

Schau mal unter Hilfe/Über Firefox nach, ob das Update ansteht. Versprechen kann ich allerdings nicht, das es danach nicht mehr zur kurzen Wartezeit kommen wird.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. Frosch1959

Frosch1959 Laufenlerner

Nein das ist alles OK, da hängt nix
    Ich hab das Problem doch auch nicht alleine, das betrifft doch ne ganze Menge Spieler und das Problem hat bei allen am 16.07. mit Beginn des Events auf Bahama angefangen. Es sind auch keine kurze Wartezeiten, wenn ich keinen Erntehelfer hätte, könnte ich des Morgens anfangen und wäre vielleicht des Nachmittags einmal durch. Ich hatte vorhin auf der Zierwiese 10 Items manuell abgeerntet, da war ich ne halbe Stunde mir beschäftig. Das geht gar nicht und beim Edge flieg ich dauernt raus.

4. AnneOG

h, das war ein Missverständnis, ich meinte den Balken, von dem du hier eingestellt hast.

Was nun das langsame Verhalten der Farm angeht, da gehen mir im Mment tatsächlich die Ideen aus. Ich kann da Problem nämlich auf keiner meiner fünf Süielfamren (und auf 5 verschiedenen Brwsern) nicht erzeugen und deshalb nicht selbst Beobachtungen dazu beitragen :(.

Wenn du alles durch hast, auch deinen Router schon neu gestartet und/oder den Stick ausgeworfen, kann ich einfach nur um Geduld bitten, so schwer das auch fallen muss.

Was Edge angeht, kannst du da ein Muster erkennen, wenn du rausfliegst?

Welches Betriebssystem setzt du ein?

Edit:

Obwohl ich gerade vermutlich Eulen nach Athen trage:

Hast du schon versuch, die Animation auszuschalten und die Auflösung herabzusetzen? Wenn nicht, versuche das bitte noch. Es könnte hoffentlich wenigstens etwas Erleichterung in dieser Situation verschaffen.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2019
  5. Frosch1959

Frosch1959 Laufenlerner

Danke für Deine Mühe.
    Die Animationen schalte ich Morgen mal aus.
    Betriebssystem ist Win 10
    Und beim Edge fliege ich raus, sobald ich auf die Insel will
    So ich wünsche jetzt erst einmal eine gute Nacht und ich denke wir lesen uns Morgen wieder ;)

Was mir da gerade noch einfällt, auf der Fanseite wo ich immer bin, schreiben sie auch von dem gelben Balken, auch den hab ich nicht alleine

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt, möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2019
  6. °Kathy°

°Kathy° Junior Experte

bei unseren zwei farmen lässt es sich auch nur zeitverzögert arbeiten, macht keinen spass. habe firefox installiert neu und alles mögliche versucht, geht nicht

7. steffipuh80

steffipuh80 Forenkommissar

ich muss mich jetzt hier mal anschließen. Die Farm ist so langsam das macht üerhaupt keinen Spaß zu spielen im Moment.
    Habe geleert, neu gestartet alles gemacht und es wird einfach nicht besser.
    Was tun?

ich spile jetzt über edge, da funktioniert es zur zeit besser

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2019
  8. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Im Moment habe ich leider keine Lösung für euch, wenn es auch über einen alternativen Browser lahmen sollte:(

9. enneken55

enneken55 Forenexperte

moin,Langsames Farmen.und gelber Balken:Habe eine Wolkenreihe gekauft und prommt Balken und das Bild hopst,kann auch die WL nicht bestücken>auslocken ein Wölkchen bestücken .dann wieder das Problem wie beschrieben u.s.w. ;)liegt es am Wetter ?

Nachtrag:30 min eine WL bestücken,der gelbe Balken soll etwas erlauben/weiter Kästchen.Aber was kann ich durch das hopsen nicht ersehen

10. erfried51

erfried51 Junior Experte

Hallo, am Wetter kann das nicht liegen, bei mir geht das schon den 3. Tag so .erfried51

11. Zenzi52

Zenzi52 Colonel des Forums

Hallo,
    bei mir ist genau so. Gestern ging es ganz gut, aber auch schon mit dem Problem. Heute ist ein farmen fast unmöglich. Habe schon alles mögliche probiert. LG.
    Id. 20754107

12. AnneOG

Ich nehme an, auch bei dir geht es um Firefox?

Da ich die Probleme bei mir immer noch nicht erzeugen kann, egal welche der 5 Spielfarmen unter Firefox geöffnet werden, kann ich dir leider auch nicht sagen, was dir da für Optionen angeboten werden.

Kann es sein, dass du gefragt wirst, ob du auf die Webseite warten sollst?

Hallo ihr Lieben,

geht es da um Firerfox?

Wenn ja und ihr bereits alles unternommen habt auf eurem Rechner und auch ein Browserwechsel nicht hilft, kann ich nur um Geduld bitten, denn weitergegeben ist das Problem.

Hier noch einmal die üblichen Verdächtigen, die dabei helfen könnten, wenigstens etwas flüssiger spielen zu können:

Auf der Farm:
    • Animation ausschalten
    • Bildauflösung herabsetzen
    Im Browser:
    • schaut unter Hilfe/Über Firefox (oder dem Namen des betroffenen Browsers) nach ausstehenden Updates
    Achtung: Edge bietet diese Option nicht, sondern wird mit den Windows-Updates aktualisiert​
    • Browser- und Flashplayer-Cache leeren und Rechner neu starten
    • Hardwarebeschleunigung aus- bzw. einschalten, je nachdem, was gerade eingestellt ist
    • Browser auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (Achtung vorher eure individuellen Einstellungen/Lesezeichen sichern und/oder notieren)
    Installation:

Bei FF/Opera/Iron etc. den Flashplayer selbst de-installieren und von https://get.adobe.com/flashplayer/. neu herunterziehen und installieren. Rechner neu starten, damit auch alle Browser die neuen Daten verwenden (gerade Opera mag das manchmal erst nach dem Neustart tun)

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Spiele mit dem firefox und hatte mit der Tastatureingabe auch solche Probleme, war elend lahm, ich habe dann über die flash-player-Einstellungen für globalen Speicher (findet man auf der adobe flash player Hilfe-Seite bei -wichtig!- macromedia --> das ist der settings manager von flash, allerdings auf deutsch) bei den globalen Speichereinstellungen das Häkchen bei: gemeinsame Flash-Komponeneten speichern...weggenommen, jetzt scheint es besser zu gehen. Vlt nützt diese info ja was.

14. AnneOG

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. Frosch1959

Frosch1959 Laufenlerner

Hallo Zusammen,
    gestern hatte AnneOG mir den Tip gegeben die Animationen im Spiel auszuschalten, hab ich dann auch sofort gemacht und es ging danach auch ein wenig besser. Heute Morgen war es dann so schlimm, das ich noch nicht mal die WL abernten konnte. Die gelbe Leiste die immer am oberen Rand erschien, zuckte nur ganz dolle auf und zu. Nach 10 Min hab ich aufgegeben. Als ich jetzt vor ner halben Stunde ins Spiel gegangen bin, konnte ich fast normal spielen.
    Danke für Eure Tips und Hilfe, ich denke mal das BP den Fehler vielleicht gefunden hat.
    Allen ein schönes und stressfreies Wochenende und das die Farmen wieder normal laufen
    Frosch1959

16. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Frosch1959!

Kann es sein, dass du das FireFox Update geladen hast?
    Im Sammelthread hat nämlich ein Spieler geschrieben:

17. Frosch1959

Frosch1959 Laufenlerner

Hallo Ontario,
    habe das jetzt mal gecheckt und siehe da, es gab gestern Abend um 20.58 Uhr ein FF-Update, da ich heute Naht aber nochmal den Vierenscann hab laufen lassen, hab ich den PC erst heute Morgen ausgemacht und dann erst wieder heute gegen 17 Uhr angemacht.
    Deshalb konnte ich dann auch wieder problemlos über meine Farmen.
    Ich werde das direkt auf meiner Fanseite weitergeben.
    Danke noch mal an alle und ein schönes Wochenende.

18. erfried51

erfried51 Junior Experte

So meine Lieben, ich glaube ich spieloe seit 2010 bei Farmerama täglich mit, aber so etwas wie jetzt ist noch nie passiert. Es ist das 1.mal , daß ich daran denke aufzu geben. Alles läuft nicht mehr richtig erfrieed51 I.D.22273461 Lv.217 Bahar.472

19. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Nabend erfried51

Hab dich mal verschoben, da es dort nicht so zum Thema passte, wo du geschrieben hast.

Hast du also auch das langsame Spiel? Oder gehen noch andere Sachen nicht?
    Welchen Browser benutzt du?
    LG

20. Klamotte

Klamotte Laufenlerner

Mein Spiel hängt auch . Woran liegt das und gibt es da bald eine Änderung , denn es macht überhaupt keinen Spaß und man verliert die Lust am Spiel , frustrierent .