Farmerama Loginseite springt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Towonda gestartet, 6 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wenn Du nicht Verstanden hast, weshalb diese Angaben hier gemacht werden, dann behalte das wenigstens für Dich.

Meine Aussage ist doch wohl klar.

Bei 1920 x 1080 springt die Anzeige nicht - wenn nicht am Zoom-Faktor geschraubt wurde. Bei 1920 x 1200 auch nicht. Das eine Gerät hat ein 17 Zoll - Display und das andere ist ein Monitor mit 24 Zoll.

Wenn also ein Display mit der FullHD - Auflösung (=1920 x 1080) "springt" - dann kann es nicht allein die Auflösung sein.

Sofern die Aussage stimmt. Der Rest (blau) ist ja auch nicht gerade "das Gelbe vom Ei". FullHD ist immer noch DER Standard bei den Geräten. 4K ist zwar schon erhältlich, aber noch weit von einem "Massengeschäft" entfernt. Es gibt ja kaum Inhalte dafür.

Aber Bitte - was wäre denn "Super" und "Aktuell" bei der Auflösung, Deiner Meinung nach?

2. nobym

nobym Kommandant des Forums

[​IMG] <- ROFLSmilie
    Wir könnten ja auch sachlich orientiert weiter diskutieren, das offensichtlich persönlich motivierte Gehabe einer virtuellen Diva allerdings geht mir gegen den Strich, ergo verbreite gerne Deine Sicht auf die Dinge und erhelle die folgsamen Kleingeister.

*HabeFertschSchähäfchen*

3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ja, ich wäre ebenfalls für eine sachlich orientierte Diskussion.

Warum hältst du dich nicht selbst an deinen Vorschlag und erhellst die folgsamen Kleingeister ohne beleidigend zu werden.....

BlackLady1609 gefällt dies.
  4. Walter_K

Fahren wir fort - mit einer an sachlichen Argumenten orientierten Diskussion.

Bei einem weiteren Computer mit 17 Zoll - Display, aber einer Auflösung von 1600 x 900 springt die Anzeige auch. Erst wenn der Zoom auf 85 % gesetzt wird, springt es nicht.

Ich fasse die Angaben mal zusammen.

Eigene Beobachtungen:

24 Zoll - Monitor mit 1920 x 1200 = springt nicht.

17 Zoll - Display mit 1920 x 1080 = springt bei Zoomfaktor 100 % nicht.

17 Zoll - Display mit 1920 x 1080 = springt bei Zoomfaktor 110 %.

17 Zoll - Display mit 1600 x 900 = springt bei Zoomfaktor 100 %

17 Zoll - Display mit 1600 x 900 = springt bei Zoomfaktor 85 % nicht.

Von kettenseger:

Diesen Sprung nach links habe ich nur, wenn mein Browserfenster so klein ist, dass der Farmrahmen nicht rein passt.

Leider keine Angabe zur Auflösung oder der Größe des Displays / Monitors. Der Hinweis darauf, die Farm in einem Fenster zu öffnen, ist trotzdem interessant.

Von MaryBo:

Mit dem 17 Zoll Läppi hab ich den Sprung auch, mit dem 19 Zoll PC Bildschirm hab ich das nicht.

Leider ohne Angabe der jeweiligen Auflösung.

Von Lupeg:

Auf 1680*1050 habe ich z.B. im Firefox den Sprung. Stelle ich jedoch mit F11 auf Vollbild, springt er nicht mehr.

Von nobym:

Falls überhaupt, spielt die Auflösung eine Rolle .. bei mir 1920 x 1080 .. nicht gerade super und aktuell, aber für ein Business-Notebook normal .. und es springt auch hier.

Leider ohne Angabe der Display-Größe. Oder zum eingestellten Zoomfaktor.

Wenn ich das jetzt mal insgesamt betrachte, wird es wohl an der Auflösung liegen - wie schon vermutet wurde. Das ist der technische Faktor.

Und an der Größe des Displays / Monitors beziehungsweise des eingestellten Zoomfaktors. Das ist der menschliche Faktor. Ein Icon mit einer im Programm festgelegten Größe von 96 x 96 Pixeln hat diese Größe immer.

Mit einem kleinen Haken. Die Pixel-Nachbarn beziehungsweise deren Größe.

Bleiben wir bei 17 Zoll. Gleiche Diagonale, aber unterschiedliche Auflösungen.

Bei 1600 x 900 wird die Fläche von 1.440.000 Pixeln belegt, bei 1680 x 1050 von 1.764.000 "Nachbarn" und bei 1920 x 1080 von 2.073.600.

Wohlgemerkt, immer der gleiche "Wohnraum", nur mehr "Mieter".

Das Problem ist dann nicht, was der Computer zeigen kann. Das Problem ist vielmehr, was der Nutzer SEHEN kann. Und das ist individuell Unterschiedlich.

Für mich persönlich gilt, 17 Zoll beim Notebook ist die untere Grenze. Wenn es die Dinger mit abgesetzter Tastatur (brauchbar) geben würde, bräuchte ich auch den Zoom nicht höher zu setzen. 20 Zentimeter mehr Abstand würden (noch) reichen. Aber da darf dann auch kein Spiegel als Display verbaut sein, Blickwinkel müssen größer sein (dürfen) als bei den Spiegeln etc. . Und solche Laptops leiste ich mir, solange ich damit Hinkomme.

Bevor ich vorm Laptop eine Brille brauche. Aber das ist nur meine ganz persönliche Sicht auf ein Display.

BlackLady1609 und Towonda gefällt dies.
  5. Towonda

Also meine Erkenntnis - ich kann durch den Zoomfaktor den "Sprung" verhindern.

Bei 90% verschwindet bei mir unten der "Verschiebebalken" und dann habe ich auch keinen Sprung mehr.

Leider empfinde ich bei 90% die Spielfläche zu klein, damit ist mir nicht geholfen.

So springt es bei mir munter weiter ... :sleepy: naja, es gibt schlimmeres, aber es ist einfach lästig. :sleepy:

6. Walter_K

Welches Betriebssystem?

Eventuell hätte ich einen Tipp, der ein paar Pixel rauskitzelt... für Windows 7 und 8.x.

7. Towonda

Windows 7 :)

8. Walter_K

Gut. Du kannst die Taskleiste ausblenden (lassen). Die erscheint dann nur, wenn Du mit dem Mauszeiger an den Rand fährst.

Rechtsklick in einem freien Bereich der Taskleiste und dann normal auf "Eigenschaften" klicken. Im nächsten Menü ein Häkchen bei "Taskleiste automatisch ausblenden" setzen.

Das bring ein paar Pixel auf Dauer.

Die andere Möglichkeit hat Lupeg angesprochen. Mit F11 in den Vollbild-Modus wechseln - nochmal F11 schaltet den wieder aus (IE 11 und Firefox, Chrome habe ich nicht probiert).

Vielleicht reicht das ja schon.

9. Towonda

leider führt beides nicht zur nötigen "Verbreiterung" des "fehlenden" Platzes. Der Platz fehlt links und rechts, nicht oben und unten.
    Mit Ausblendung der Menüleiste fehlt mir auch die wichtige Uhr, grins, da verpasse ich meinen Feierabend ;) und natürlich meine Zeitplanung für die Farm ist ohne etwas mühsam. F11 ändert gering die Breite, ohne dass das Bild ganz Platz hat. Schade....aber ein Versuch war es Wert. :)

Eine Mitleserin hat mich über eine Eule informiert: Also die Ansicht speichert der Browser.
    Das funktioniert jedoch nur, wenn ich mich nicht auslogge.
    Wenn ich bei der Startseite 90% einstelle und auf der Spielseite 100% dann habe ich den gewünschte Effekt ohne Sprung.
    Ich darf mich nur nicht "ausloggen", denn sonst springe ich automatisch auf die Startseite und die Startseite ändert sich wieder auf 100%.
    Wenn ich also einfach das Browser-Fenster schließe, dann kann ich mit 90% auf der Startsteite anmelden und werde weitergeleitet auf die Spielseite, die nach wie vor 100% hat. Hoffe mir kann jemand folgen....

Keine Ahnung ob ich hier wegen der Sicherheit nun ein Risiko eingehe, wenn ich es so mache. Ausloggen ist glaube schon besser....:sleepy::oops:

10. Walter_K

Äh - ja.

Wenn Du in der Höhe genug Platz schaffen kannst, verschwindet die Bildlaufleiste (=Scrollbar) am rechten Rand und dadurch gibt es (ein wenig) mehr Platz in der Breite.

Deswegen "wenn es reicht".

Aber mal ganz anders gefragt. Weshalb klickst Du mit der Maus auf "Login"? Ich betätige nach Eingabe des Passwortes einfach die Eingabetaste. Wenn ich die Finger ohnehin auf der Tastatur habe... .

11. Towonda

:oops: ach so - nach oben und unten fehlt ganz viel um den Scrollbalken seitlich wegzubekommen....
    Der untere würde reichen, um das Springen zu verhindern.

Hmm - "ohnehin" sind meine Finger nicht auf der Tastatur - aber ich versuche es mir mal anzugewöhnen... :)

Nun wünsche ich mir zu Weihnachten am Besten einen neuen Bildschirm^^ - dann klappt es vielleicht mit der besseren Auflösung.

Lassen wir es gut sein, ich muss wohl mit dem Sprung leben... :)

12. Walter_K

Also, man muss ja nicht unbedingt auf die Idee kommen, Höhe schafft Platz in der Breite. Wie das P. G. Wodehouse mal formuliert hat, sind das "Räder in Rädern".

Entschuldige.

Ich bin von vom "Eintippen" ausgegangen - wie Dumm von mir.

Aber kannst Du mir nicht mal die Angabe machen, welche Auflösung bei Dir läuft?

Dann könnte ich meine Versuche etwas zielgerichteter Veranstalten.

Towonda gefällt dies.
  13. Towonda

xDkein Problem - spielen tu ich eigentlich immer nur einhändig, meine zweite Hand stützt mein Kinn:music:
    Meine Auflösung ist 1680 x 1050 (endlich gefunden, wo das steht:oops:)

14. Walter_K

Nach vielen Versuchen - und reichlich Suche - diesen Fall hat Microsoft wohl nicht vorgesehen.

Ja, wenn Du gerne 150 % als Voreinstellung hättest - dann ja. Aber weniger als 100 % - Fehlanzeige.

Lieber zwei Sekunden beim Starten warten.

Alles andere ist Stückwerk. Und selbst die Frickelei an der RegEdit ist nur Suboptimal. Das Bild sieht ... na, wie eben so ein Bild aussieht, das überhaupt nicht mehr zu der Auflösung des Monitors / Displays passt. Aber dann eben überall, nicht nur im Browser.

Das Funktioniert auch nur bei einem Laptop, das nicht neu gestartet wird. Einfach nur zugeklappt.

Nein, das ist auf Dauer nicht gut. Auch ohne Updates, die dabei nicht Installiert werden. Einfach so wird das System mit jedem Tag instabiler - und bei einem Windows 7 hat das auch keinen Wert.

Aber ... man kann den Internet Explorer über die Konsole starten. Ich bin nur noch nicht sicher, welche Parameter dabei übergeben werden können.

Ich bin noch dran.

15. Towonda

:)

ohje - ich glaube die 2 Sekunden warten rechtfertigen nicht den Aufwand den du betreibst....ich habe nun schon ein schlechtes Gewissen:oops::oops::oops:

Hatte ja keine Ahnung, dass dass so ein hartnäckiges Problem ist. :oops:

Und ich muss gestehen, seit ich weiß, dass das mit der Bildschirmauflösung zu tun hat, und nicht alle Spieler haben.....ist es nicht mehr so "schlimm".
    Ich war echt der Meinung, das ist extra so programmiert, dass die Spieler absichtlich immer wieder mal den Facebook-Butten drücken....:oops: