Wettbewerb Farmerama-Poker

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Orleana~ gestartet, 20 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeineOase

MeineOase Fortgeschrittener

Kann es sein, dass ein Konsonant zu viel ist ? (n)

smaily70 gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo MeineOase

wenn du alle richtigen Antworten auf die Karten hast, dann ist kein Buchstabe zuviel oder zu wenig.

smaily70 gefällt dies.
  3. MeineOase

MeineOase Fortgeschrittener

Danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich wohl meine Antwortbuchstaben nochmals kontrollieren und dann scrabbeln :)

smaily70 und pets-hof66 gefällt dies.
  4. henrysir

henrysir Forenmogul

also wir kommen hier auch nicht weiter. Wir basteln hin und her und kommen zu keinem sinnvollen Ergebnis.

Kommt denn in dem Wort ein Umlaut vor, z.B. AE = Ä ?

smaily70 gefällt dies.
  5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

nein,kein Umlaut

6. akku69

akku69 Forenbewohner

Ich steh auf den schlauch finde nichts

smaily70 gefällt dies.
  7. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

nicht das offensichtliche nehmen, auch mal ungewöhnliche anfangskombis nehmen :)

8. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

bin eigentlich im rätseln gut ,deswegen ärgerts mich am meisten,tips wie ist ein handwerksprodukt ,hilft mir auch nicht weiter,anagramme im netz und google auch net ,hier mich durch alle handwerksstätten gewühlt steh nicht nur auf nem schlauch sondern ner riesigen luftblase,der tip mit dem komplettenlösungsswort ging auch an mir vorbei , was fürn glück, somit kommts heute mittag als buchstabensuppe verarbeitet und warte aufs nächste rätsel

aber lob an orleana solch unfaires verhalten zu bestrafen
    lg carotte und allen vg bei der auslosung

iloveroses, Gartenbahn2010 und smaily70 gefällt dies.
  9. KatzenfreundinG

KatzenfreundinG Nachwuchs-Autor

Das gibt es doch nicht. Komm einfach nicht drauf. Antworten zum zigsten Mal kontrolliert und trotzdem komm ich nicht auf die Lösung. Hab sowas von einem Brett vorm Kopf.
    gabykatzenfreundin

smaily70 gefällt dies.
  10. trucker9586

trucker9586 Routinier

Ich hab die Buchstaben weit auseinander gelegt dann sieht man es besser
    denn Googel und die Annas haben mir echt nicht geholfen :p

smaily70, kirsche2014 und moinmoinichbins gefällt dies.
  11. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Ja die Lösung finde ich auch gut, den es ist nun mal ein Gewinnspiel und wenn man wirklich mit den richtigen Buchstaben das Anagram bedient und ein bisschen nachdenkt. Am besten ist es wirklich Scrabblekärtchen zur hilfe zu nehmen dann kommt man drauf. Vorallem wenn man jetzt weiß das der Anfangsbuchstabe B ist.
    Vielleicht war das mit den Handwerksprodukten für manche etwas verwirrend und sie suchen Produkte, aber das ist es nicht davon müsst ihr ganz weg gehen.

12. melzpelz

melzpelz Routinier

Oh mein Gott.

Hab jetzt nochmal mit Scrabble hin - und hergelegt. Das erste Wort habe ich schon geahnt, weil es mit B begonnen hat und entfernt mit Handwerk zu tun hatte. Und plötzlich war das 2. Wort glasklar.

Hab jetzt wirklich, wirklich lange gebraucht..... :oops:

iloveroses, smaily70 und kirsche2014 gefällt dies.
  13. Tydorion

Tydorion Laufenlerner

Ich hab das Lösungswort hoffentlich auch gefunden - mir hat der Hinweis mit dem Anfangsbuchstaben B und das Anagramm geholfen, hab einfach alle Buchstaben angegeben und mir die Worte mit B angeschaut. Die "sinnvollen" hab ich genommen und geschaut, ob ich mit dem Rest was anfangen kann. Hab dabei doch tatsächlich noch einen Fehler in meinen Lösungen gefunden ... ;)
    Einfach nochmal versuchen, das klappt schon und versucht nicht euch so sehr auf die HWP zu konzentrieren, das hat mich sehr irritiert.
    Es ist eine Wortkombi, die auch außerhalb von Farmerama Sinn macht.

Viel Glück allen :)

14. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Ich gebe auf !Kostet mich zu viel Nerven :( ! Man kann nicht immer gewinnen :sleepy:!!!

smaily70 gefällt dies.
  15. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

DER WEG IST DAS ZIEL AUCH WEN ES WEIT WEIT WECH IST grins - ja das es was mit handwerk zu tun hat ist verwirrendt - aber viele buchstaben ergeben eben auch viele lösungen die richtige wird gw - lg carotte

smaily70 und claudi-1963 gefällt dies.
  16. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

xD genau so hab ichs gemacht

17. kroll.leipzig

kroll.leipzig Forenfreak

Genau so denke ich auch. Es sind keine 13, sondern 12 Buchstaben. So ist das "N"nicht zu viel. Für einen Moment bin ich beim "N" auch ins Zweifeln gekommen, aber meine Farm hat mir von Anfang an die meiner Meinung nach zutreffende Antwort gegeben.

Genauso ist es mit der Findung des Lösungsworts überhaupt. Man findet es nicht im Konkreten bei Tante Google, sondern auf der Farm. Es steht in Bezug mit Handwerksprodukten, auch wenn es hier oftmals durch andere User vermeintlich verneint wird. Wenn man es eben in der Handwerksstube nicht findet, weil man vielleicht das Handwerksviertel gar nicht hat oder noch nicht alle Stufen. Dann überlegt doch einfach mal, wo man sowas noch finden könnte, z. B. Inventar. Vielleicht kommst du dann besser auf die Lösung.

Ich kam jedenfalls auf diesem Weg auf mein Lösungswort.

18. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ich hoffe das mein Lösungswort auch das richtige ist.Jedenfalls fängt es mit B an:).​

19. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ich habe alle Hwps auf dem Markt abeklappert. Die meisten davon haben ja noch nicht einmal 12 Buchstaben.

smaily70 gefällt dies.
  20. Bauer_Rose

Bauer_Rose Foren-Grünschnabel

Ich hab die Lösung auch endlich. :D

Danke an die, von denen die Tipps gekommen sind, hatte das erste Wort schnell und durch Buchstaben einzeln hinlegen kam das zweite auch recht schnell.

Wünsche allen viel Glück bei der Auslosung.

iloveroses und smaily70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.