Farmerama Spielregeln ab: 09.11.2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von CharlyJoe gestartet, 10 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

6. Accountdaten und Accountsicherheit
    Der Benutzer ist dazu verpflichtet, seine Zugangsdaten (Login- Daten, Passwörter etc.) geheim zu halten. Es ist nicht erlaubt, diese Daten an andere weiterzugeben. Zur Verhinderung von Missbrauch sind alle nichtöffentlichen Zugangs- und Accountdaten geheim zu halten. Diese Geheimhaltungspflicht gilt nicht nur gegenüber Fremden, sondern auch z.B. gegenüber Freunden, Verwandten und anderen Spielern. Bei Minderjährigen ist Eltern, oder gesetzlichen Vertretern, der Accountlogin ausschließlich zu Kontrollzwecken erlaubt.

Frage:

Was ist, wenn ein Familienmitglied stirbt und er / sie den Account vererbt bzw. vererben möchte?

Ist das erlaubt?

Diese Frage wird in den Spielregeln (AGB) nicht beantwortet.

Edit: sie hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2016
    aw705 gefällt dies.
  2. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Guten Morgen

Das ist meiner Meinung nach in Punkt 9.3.4 der AGB geregelt.

9.3.4 Der Nutzer ist weder berechtigt, seinen vollständigen Account, noch einzelne Spielgegenstände, Premium-Features oder Spielfunktionen an Dritte zu verkaufen oder sonst weiter zu geben. Dies gilt nicht für den Verkauf oder die Weitergabe innerhalb von zu diesem Zweck von Bigpoint geschaffenen und vorgehaltenen Angeboten.

Und wenn der "Erbe" aktiver Spieler ist, käme zudem noch Punkt 9.3.7 zum Tragen.

9.3.7 Der Nutzer verpflichtet sich, unter keinen Umständen den Account, den Anmeldenamen oder das Kennwort eines anderen Nutzers zu verwenden.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo CharlyJoe, ein Sterbe-/Erbschaftsfall ist denke ich eine Sache, die dann vom Support bearbeitet werden muss. Auch wenn in dem Moment wahrscheinlich Jemand ganz andere Dinge im Kopf hat, als das Farmerama-Spiel seines Partners, ist das der richtige Weg. Denn ich denke in dem Fall muss auch geprüft werden in wie weit es rechtens ist. Grundsätzlich gilt aber, ein Account ist nicht übertragbar

CharlyJoe gefällt dies.
  4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die Antwort... :)

Einen schönen Tag noch und kann dann [​IMG]

5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Tag und schließe hier ab.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.