Farmerama stagniert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelsepp77 gestartet, 18 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Es wäre schon etwas aufbauend, wenn man wenigsten wüsste, dass an einer neuen Idee bereits gearbeitet und gefeilt wird.

So hat man leicht das Gefühl, dass eben nichts mehr neu entwickelt wird, sondern nur Baustellen repariert werden oder eben altes nur "aufgewärmt" wird.

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich finde das immer schwieriger: Hab grad überlegt, ob man nicht alle HL abkoppeln und in ein SPiel "Farmerama 2.0" verfrachten sollte! *grins*

WEnn ich jetzt anfangen würde zu spielen - ich würde die Krise kriegen. Vielleicht gleich wieder aufhören. Der Berg, den es zu erklimmen gilt, wäre mir einfach viel zu hoch...

flora1966, CharlyJoe, maribiwa und 3 anderen gefällt dies.
  3. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Dieser Thread war eine feine Idee, seppl. Es geht sicher vielen Usern so wir dir. Nur ohne Rückmeldung von einem Verantwortlichen ist jede Anmerkung oder Idee wie stochern im Nebel. Was hältst du von einem Fragekatalog an einem Roten? Die Antworten sind zwar i.d.R. nicht sonderlich belastbar, bringen aber vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel. Wenn wir das alles soweit zusammenstellen, wird sicher ein Mod so freundlich sein, das an einen Roten weiterzuleiten.

]Panda[, flora1966, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  4. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Nachdem nur noch Events aus der Mottenkiste präsentiert werden, gibt es nur 2 Möglichkeiten , Ideen sind ausgegangen oder man investiert nicht mehr in neue Events, LG

CharlyJoe gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Natürlich leiten wir das gerne weiter. Ich bitte allerdings darum, keine zu hohen Erwartungen zu stecken.
    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist nicht damit zu rechnen, dass es Aussagen zu geplanten Entwicklungen gibt.

Wir haben bereits mehrfach um einen Ausblick auf die Planungen gebeten, und es wurde abgelehnt.
    Wenn es Infos gibt, werden die in allen Communitys veröffentlicht.

Oder 3. Möglichkeit: Die vorhandenen Kapazitäten sind durch aktuelle Arbeiten am Spiel belegt.
    Bei so einer komplexen Software sind teilweise tiefgreifende Änderungen nötig, die einen hohen Programmieraufwand erfordern.

MaryBo1968 und CharlyJoe gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Kann ich verstehen nach dem Riff-Desaster.
    Ist sicher auch immer ein Risiko.
    Vielleicht kann man sich darauf verständigen, daß Hinweise auf Neues - so es das denn gibt - nicht schon ein Jahr im voraus, sondern erst dann gegeben werden, wenn sicher ist, daß die Planung auch umgesetzt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß solche wenigstens kurzfristigen Vorausschauen dazu beitragen, Spieler bei der Stange zu halten.

Ich hab übrigens damals in dem Dev-Blog von Schwartebecker oder wie der hieß, immer mit großer Spannung und großem Vergnügen gelesen.

FarmerRalf68, ]Panda[, MaryBo1968 und 8 anderen gefällt dies.
  7. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Nein, hoch sind meine Erwartungen nicht, da bin ich zu sehr Realist. Aus so einem Fragekatalog kann man aber - finde ich zumindest - gut erkennen, was die User so beschäftigt....wo die Gedanken, Wünsche, Erwartungen hingehen. Davon ab haben sich einige User mehr Kontakt mit den Roten gewünscht...ich finde, das wär ein guter Einstieg. Zumindest der Versuch eines solchen...

xpowerwomanx, ]Panda[, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Um das Gefühl das Farmerama still steht entgegenzuwirken, finde ich einen Fragekatalog keine schlechte Idee. So hätte jeder User die Chance an der Gestaltung von Farmerama mitzuwirken, was ansich doch nur positiv für den Betreiber sein kann. Eigentlich eine Win-Win- Situation. Aber anscheinend möchte man ja nicht *schulterzuck*.

Nehme ich mal nur ein Beispiel: Aktuell gibt es in der Gerüchteküche ein Thema was rein hypothetisch die Annahme zulässt, dass eine dritte Inselfläche kommen kann ( wohlgemerkt, nur ein Gerücht, es kann auch etwas anderes bedeuten). Jetzt gehen wir mal davon aus es bewahrheitet sich so. Hat mich wer gefragt ob ich das möchte? Habe ich was davon? Nein. Vordergründig sieht es natürlich so aus, dass Farmerama damit nicht still steht, für mich bedeutet es aber weiterhin Stagnation.

xpowerwomanx und CharlyJoe gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

Jeder hat die Chance an Farmerama mitzuwirken. Dafür gibt es diesen Bereich: Update- und Ideensammlung

Eine Wiederholung einer Frageaktion wurde ausgeschlossen.

CharlyJoe gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Klasse
    und du bist dir da sicher?
    ach ja die Belohnung gekürzt hast du vergessen
    und trotz Wiederholung
    wie oft schreibt ihr
    da müssen wir nachfragen
    es wurde falsch umgetauscht
    wir fragen nach was umgetauscht wurde

der zauberbaum gibt keine Drops
    der Zauberbaum gibt doch Drops wir fragen nach
    Dann lasst doch die Events so auch von den Belohnungen :p
    es gibt kaum noch SF als Gewinn
    kaum noch EH Coupons

WL nun ja
    ich hab jetzt schon genug die
    auf Blumen Gemüse und für paar stunden wirken
    ich hab ja keine Ahnung mehr was ich nun anbauen soll
    Für was über l97 aufsteigen?
    in keinem Spiel wurde seit JAHREN so wenig weiterentwickelt
    Und damit meine ich nicht ständig neue Bäume und Ställe
    Ach ja beim letzten Event Stall gab es Bär gelb
    laut FAQs ein No Go
    klar die Progs konnten nicht mehrxD
    Ehr fällt Ostern und Weihnachten in den Sommer
    als das hier etwas sinnvoll überarbeitet wird :oops:

11. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Morgen mich stört weniger die Wiederholung, wobei ich echt inzwischen die Nase voll hab von Terrorevents jeder Art, ich schließe mich der Meinung an, weniger ist mehr. Viel zu viele Events, ich würde gerne mal wieder meine Scheune füllen, oder gar ein Event haben wollen mit den Pflanzen die ich schon hab, so wie Früher. So wie es jetzt ist mit den Wiederholungen sollte es wirklich nicht bleiben. Wobei Karnevalevent natürlich ausgeschlossen ist gelle:D:DDarf bleiben für immer so wie es ist.

LG

MaryBo1968, flora1966, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  12. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Farmerama is kein Wunschkonzert.

Wenn dir die events zuviel sind dann spiel doch einfach bei ein paar nicht mit - so einfach is das.;)

CharlyJoe, finner70 und isorry gefällt dies.
  13. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Da ich im Bereich Update- und Ideensammlung weder lese noch schreibe könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?!
    Gab es jemals eine Idee eines Spielers, die vom BP-Team aufgegriffen wurde? Wenn ja, welche?

Die Behauptung, dass das Spiel stagniert, kann ich jetzt so nicht teilen. Mir gefallen die neuen Events, vor allem weil fast immer die Belohnungen stimmen. Da gab es schon andere Zeiten. Auch gegen die Eventflut habe ich nichts einzuwenden. Ich kann mir ja aussuchen, was ich spiele und was nicht.

Gut, es kommt kein neues Feature mehr ins Spiel. Eine neue Wiese wird von vielen nicht gewünscht (ich hätte nichts dagegen), also wie sollte ein Fortschritt aussehen?

Ich glaube Maspie hat irgendetwas von "Entrümpeln" geschrieben. Das ist wirklich keine schlechte Idee. Einfach mal Ausmisten von Spielelementen, die wenig genutzt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Comic-Sammlung, die Auftragsstube, die Piratenbucht (mit ihren Uraltangeboten) von vielen genutzt wird.

Lillysu1965, flora1966, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  14. Guste

Guste Junior Experte

Gebe ich dir im Prinzip recht außer bei der Comic-Sammlung.
    Die habe ich auch ganz lange nicht beachtet, aaaber seit die EH/EH-coupons nur noch so selten bis kaum noch zu erspielen sind, nutze ich die Comic-Sammlung(Gewinn EH für drei Std.) ganz gerne mal z.B. für Umbau zu events, erst/zweitvermehrung etc.
    Das ist leider eine sehr teure Variante was den Scheuneninhalt betrifft aber immerhin eine Möglichkeit.
    Ich spiele ansonsten ohne EH und nutze zu Events coupons ( die leider fast aufgebraucht sind )
    liebe Grüße

meline19 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

sorry gekürzt...

Ja gab es...z.B. das Schweizer-Event - Der Leuchtturm ruft ,dass war von einem User aus dem Ideenpool

Klick

16. -=Lupeg=-

Und z.b. Ranken-Helfer, eigene Eventfläche, Farm-Speicherung...

17. Wurzelsepp77

Alles gute Gegenargumente und Meinungen die ich akzeptiere und verstehe. Mir geht es nicht alleine nur um Events ( diese werden sicherlich wieder abwechslungsreicher, das habe ich verstanden;)), vielleicht wird auch mein gewählter Threadtitel etwas missverstanden. Das Spiel in seiner Gesamtheit stagniert natürlich nicht, jedoch gibt es viele Baustellen, die schon seit Jahren bestehen und nicht weiterentwickelt wurden. Lupeg selbst hat z.B das Handwerk angesprochen. Da gibt es aber noch viel mehr...

Ich will auch nicht abstreiten dass seitens des Gameteams aus dem Update Vorschläge übernommen wurden, mir jedoch viel zu wenig und manchmal auch aus meiner eigenen Usersicht unbrauchbar. Aber gut, wenn andere Spieler Nutzen darin sehen, bin ich der Letzte der das nicht akzeptieren kann.

Ziel dieses Threads bzw. Intention, ist dieses Spiel nicht madig zu machen. Wer mich kennt weiss, wie gerne ich das Spiel spiele und ja, auch dran hänge. Ich möchte das die Entwicklung nicht schleppend wird für niemanden. Das keiner die Lust daran verliert. Deswegen seht meinen Thread als Wachrütteln an, nicht nachzulassen. Ich selbst bin Level 200, es werden immer mehr. Ich suche z.B: Herausforderungen, die ich aber nicht finden kann.

meline19, Genia68, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Für mich fehlt einfach ein Anreiz wie gaaaaanz am Anfang die Insel. Betreten konnte man sie erst ab einem bestimmten Level und dann musste man erst Flugmeilen sammeln. Wer es geschafft hatte und dort war wurde gefeiert. Wer noch kämpfen musste wurde angefeuert und jeder Neuankömmling wurde mit einem lauten Halloooo begrüßt. Jetzt schauen wir nur das Famlevel 100 erreicht wird und irgendwann 200. Und dann?

flora1966, CharlyJoe, cassy47 und 2 anderen gefällt dies.
  19. -=Lupeg=-

Das ist ein extrem schweres Thema, zum einen gibt es immer wieder Änderungen die scheinbar keinen Sinn machen, jedoch nötig sind, weil im Programm-Code starke Abhängigkeiten bestehen und daneben gibt es ja nicht nur unser Forum.
    Kommt (fiktives Beispiel) auf einem Land das Feedback: Baum XYZ muss grün sein, und 6 andere Communitys sind der Meinung er soll gelb sein, ist das Verständnis gering, dass der Baum gelb sein, weil doch alle im Forum sich einen grünen Baum gewünscht haben.
    Zusätzlich kann das Gamedesign auch entscheiden, dass sie es auf jeden Fall doch blau haben wollen, und es dann auch so umsetzen.

Fakt ist: Es wird permanent am Spiel gearbeitet. Einiges sieht man, und viele Änderungen sich für User nicht zu sehen.
    Ich habe das Gefühl, es wird stark unterschätzt, wie viel Zeitaufwand in der Programmierung von Software steckt.
    Bei aktueller Software ist es so, dass viele Stellen im Programm auf gemeinsame Funktionen zugreifen.
    Wird dort etwas geändert oder für neue Dinge erweitert, müssen alle Teile angepasst werden, die diese Funktion nutzen.

G2_sepp777, flora1966, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  20. Wurzelsepp77

Danke für deine Erklärung zum Thema Änderungen/Softwareprogrammierung und dessen Zeitaufwand:).