Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Wie soll man dem Tod begegnen,
    wenn er vor der Türe steht?
    Soll man hoffen, soll man beten,
    flehen, daß er weitergeht?

    Ja! Er soll nur weitergehen -
    denkt man und vergißt dabei,
    daß nur der Tod kann es verstehen,
    wenn einer sagt: Ich bin soweit.

    Ist es auch schwer, ihn geh'n zu lassen,
    den Menschen, der so nah uns stand,
    wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
    Gott nahm ihn still an seine Hand.​

    Auch wenn es sich bei uns um eine Community handelt, in der Spiel und Spaß im Vordergrund stehen, bleiben auch wir nicht von traurigen Ereignissen verschont.

    Leider werden immer wieder Menschen, die uns in dieser Gemeinschaft hier nahe gekommen sind, vom Schicksal aus unserer Mitte gerissen.

    Dieser Thread ist ein Ort der stillen Erinnerung, und dem Gedenken an Mitspieler dieser Community, die verstorben sind.

    Bitte verzichtet hier auf jede Diskussion, und beschränkt Euch darauf einen letzten Gruß zu hinterlassen.

    Dieses Thema ist nur für Spieler aus unserer Mitte. Bitte verwendet für Freunde, Angehörige, Personen des öffentlichen Lebens oder geliebte Haustiere den dafür vorgesehenen Thread: „Kerzenhalle - Ein Wegbegleiter hat uns verlassen“


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2017
  2. Cendrillion66

    Cendrillion66 Kommandant des Forums

    Zum Gedenken an einen lieben Menschen​



    Liebe Forumsuser

    Es fällt mir mehr als schwer dieses nun hier zu schreiben.

    Einige von euch werden sich vielleicht erinnern an meinen Lockenfrosch (Curly-Frog),

    Curly ist in Frankreich ums Leben gekommen, als er einen seiner Freunde aus der "clochard"-Szene besucht hat,
    der er in der Vergangenheit auch angehörte.

    Ein unglaublich positiv denkender Mensch und einer der besten Freunde, die ich je gehabt habe ist durch diese sinnlose Gewalttat ums Leben gekommen.

    Ihr fragt euch sicherlich, warum ich das nicht eher schreibe.

    Ich habe es erst heute morgen erfahren

    Er war seit ein paar Tagen, wie jedes Jahr um diese Zeit, unterwegs seine alten Freunde zu besuchen.
    Telefonischen Kontakt gab es während dieser Zeit nur, wenn es dringlich war.
    Es war nicht dringlich, weil er lt. seiner Route gar nicht dort sein sollte........

    Er hat die Route umgestellt, weil ihm danach war.

    Und wie er so war, hatte er auf dieser Reise keinen Pass bei sich.
    Er wollte wieder der sein, der er einmal war.
    Für den Augenblick dieser Reise, die bis zum heiligen Abend andauern sollte.
    Da wollte er, wie jedes Jahr (seit über 20 Jahren) nach Hause kommen und seine Schätze von der Reise vorstellen.
    Bilder vom Erlebten, von Freunden, Orten die sich verändert haben.

    Steine, Wasser in kleinen Flaschen, Sand in Joghurtbechern gesammelt um sie stolz zu zeigen.

    Ich kann euch sagen, der 1.Weihnachtstag war immer SEIN Tag bei uns.

    Wir alle waren sehr gespannt auf die Geschichten die er mitbrachte.

    Es gab morgens schon sein Lieblingsfrühstück zum Wiedersehen (Rührei mit Speck und Zwiebeln und ein paar rohgebratenen Bratkartoffeln)

    Mittags Labskaus nach seinem Geschmack

    Abends Fondue

    Das endete dann um Mitternacht mit der Suppe, die er bei uns tagsüber für uns alle kochte mit wechselnden Rezepten.
    Mal mehr, mal weniger essbar *lach*


    Curly, Du fehlst





    In tiefer Trauer

    Cen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2015
    Rudy_16440, ulischalke, Franz74 und 26 anderen gefällt dies.
  3. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    Das tut mir sehr leid , Cend.

    Ich glaube fest daran, dass nichts und niemand umsonst auf dieser Welt war und das nichts ganz vergeht.
    Wünsche dir Kraft, um die Trauer dieses Verlustes zu bewältigen.

    LG bikie
     
    ulischalke, 13Bella, Franz74 und 13 anderen gefällt dies.
  4. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ach Cen fühl dich mal lieb in den Arm genommen und ein klein wenig tröst.
     
    ulischalke, Lakshmi22, udi412 und 10 anderen gefällt dies.
  5. bea2302

    bea2302 Forenaufseher

    In solchen Tagen wird mein Herz immer schwerer.
    Es tut mir von ganzen Herzen weh, wenn ich sowas lese.
    Ich wünsch Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
     
  6. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    Cen es tut mir sehr leid um Deinen Freund, mehr weiß ich gar nicht zu sagen, so traurig ist das.

    Drücke Dich virtuell


    Edit Lupeg: Beitrag geteilt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2015
    ulischalke, udi412, lissy_kind und 9 anderen gefällt dies.
  7. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    @ Cendrillion66
    wenn ich von solch Schicksalen lese, wird mir auch immer schwer ums Herz.
    Mein Beileid und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
    Einmal feste geknuddel


    Edit Lupeg: Beitrag geteilt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2015
    ulischalke, frank, lissy_kind und 10 anderen gefällt dies.
  8. Freilandhof

    Freilandhof Forenfreak

    Es ist immer ein trauriger Anlass, inne zu halten wenn ein Mitspieler, dieses virtuelle Spiel verlässt
    und auch die reale Welt mit einer anderen wechselt - auch dann wenn nur sein Name bekannt ist.

    Ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken, den Familien-Angehörigen und seinen Freunden
    Kraft wünschen für die kommende, schwere Zeit.


    Ich weiß zur Zeit gar nicht, wie ich all dies einordnen soll. Im Moment steht die Welt leider Kopf.
    Meine Gedanken sind bei den Opfern.

    [​IMG]Einmal feste geknuddel
     
    ulischalke, lissy_kind, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    @ Cendrillion66

    auch ich möchte Dich mal in die Arme nehmen und Dir Trost zusprechen, mehr ist mir nicht möglich, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Du Dich nun fühlen magst...
    und ja, ich schließe mich den Worten meiner Vorrednerin LadyNelke1 an, wenn es hier einen Thread gäbe für so traurige Anlässe, dann brauchte nicht immer erst Einer einen aufmachen...
    es ist doch Jedem selbst überlassen, ob er mit liest, ob er mit schreibt, ob er seinen Gefühlen freien Lauf lässt oder sich verschließt...
    es gibt in diesem Forum so massig viele Threads, warum sollte nicht auch ein trauriger seine Daseinsberechtigung haben?
    ich wünsche allen einen ruhigen Abend, lg.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    ulischalke, bimima, trinchen007 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    @ Cendrillion66:
    Mein Beileid zum Verlust.

    lg.
    Tancair

    Edit Lupeg: Beitrag geteilt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2015
    ulischalke, bimima, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Cen, für deinen Freund RiP.
    Wirkliche Freunde zu verlieren ist sehr schwer. Wünsche dir und seinen Angehörigen viel Kraft.

    Fände so einen "Trauer-Thread" sehr gut.

    LG ulrike
     
    ulischalke, lissy_kind, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Das tut mir so schrecklich leid, Cen. Wir haben ihn ja hier noch erlebt, mit aller Leidenschaft und ehrlicher Empörung über Ungerechtigkeit. Einfach, schnörkellos aber voll Vertrauen in die Richtigkeit von Menschen, denen er vertraute.

    Der Weg ist nun zu Ende. Aber es scheint ihm in späterer Zeit noch ein guter Weg geglückt zu sein. Das freut mich für dich und für ihn.
    Wie immer es "dort" sein mag, möge sein Vertrauen ihn begleiten.
     
    ulischalke, Franz74, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  13. big7

    big7 Forenmogul

    Von mir auf diesem Wege mein aufrichtiges Mitgefühl!



    Edit Lupeg: Beitrag geteilt
     
    ulischalke, lissy_kind, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  14. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    [​IMG]
     
  15. micra63

    micra63 Nachwuchs-Autor

    Auch ich kann mich noch gut an Curly-Frog erinnern.

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern.
    Tot ist nur, wer vergessen wird. (Kant)

    @ giftig: si fuisses tacita
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    ulischalke, iris130551, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  16. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Leider hat Cendrillion im Moment Probleme mit dem Internet.

    Sie hat mich gebeten auszurichten, dass sie Euch für die netten Worte total dankbar ist.
    Ihr sollt Curly bitte nie vergessen.

    An dieser Stelle von mir auch noch mal mein tief empfundenes Beileid.
    Ich wünsche Dir in diesen Stunden alle Kraft, die Du brauchst um mit diesem Verlust klar zu kommen.
     
    ulischalke, squaw1961, bimima und 15 anderen gefällt dies.
  17. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    cen ich bin bei Dir
     
    ulischalke, lissy_kind, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  18. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Es tut weh einen Freund zu verlieren, was uns bleibt sind die Erinnerungen. [​IMG]
     
    ulischalke, manfred1953, bimima und 12 anderen gefällt dies.
  19. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Cen,

    ich wünsche dir und allen Angehörigen, Freunden die ihn kannten eine enorme Kraft.

    Solche Leute gehören in den Herzen eingeschlossen, in Gedanken festgehalten und niemals vergessen!!!

    Eines Tages seht ihr euch wieder:)

    LG
     
  20. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Es ist schwer und tut unendlich weh... mein aufrichtiges Beileid.
     
    ulischalke, lissy_kind, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.