Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Wieviele Tränen sind im Laufe der Zeit, körperwarm auf die kalten Bruchsteinplatten gefallen, die seit Jahren den Boden dieser Trauerhalle schmücken.

Einer Halle deren Wände getränkt sind vom Verlust der Menschenleben und die schwanger gehen mit dem Schmerz der dadurch entstanden ist!

Meine Tränen und seine Tränen mischen sich mit all den anderen.
    Seen und Meere sind entstanden dadurch und die Wogen tragen dich in eine neue, warme und sichere Welt.

Einer Welt in der Du frei sein wirst!

Lebe wohl du schweres kurzes Leben, werde wiedergeboren, federleicht und ohne Last.

Du hast es dir verdient!

Lebe wohl Uschi / Bohnli-Älplerrösti

lissy_kind, goodwife, gitta und 24 anderen gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich kenne keinen persönlich - weiß nix vom *Elend (Schmerzen) anderer Farmer - ich *kenne alle nur vom Lesen - mache *verankern sich aber einfach, wie auch @bohnli62
    ekazip, Dienstag um 10:39
    etwas später gesehen, gelesen & mal wieder Haken geschlagen ... gibt jedes mal n Stich, wenn die *Sternenwand fett ist*:cry:
    Ich kannte sie nicht, aber sie war ganz sicher 'ne richtig Gute; ihre Posts kamen immer ehrlich rüber ... k. A. - ich werde sie vermissen.
    @bohnli62 u. älplerrösti60

älplerrösti60,21 Januar 2019, #2203 :cry:
    Ein Licht für Dich von Herzen ... aus vollen Händen

Ruhe in Frieden

Allen Trauernden:
    Man sagt es gibt ein Land der Lebenden und ein Land der Toten.
    Man sagt auch es gibt nur eine einzige Verbindung zwischen ihnen - die Brücke aus Liebe und Erinnerung. (sorry... hab ich zwar geklaut, aber... )

lissy_kind, goodwife, kögs97 und 20 anderen gefällt dies.
  3. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Schweren Herzens und mit tränenerfüllten Augen möchte auch ich hier mein Beileid den Angehörigen und Freunden aussprechen.

[​IMG] liebe bohnli62/älperrösti60 liebe Uschi ich hoffe sehr, dass du gut über die Regenbogenbrücke kommst in ein Jenseits ohne Schmerzen nur mit Freude und Leichtigkeit.

Wir werden dich nie vergessen - ich werde dich nie vergessen.

lissy_kind, *Tessa*, Gaby-Nuss und 13 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Traurig zu lesen...

Wie sehr hatte ich gehofft Rösti wieder zu lesen und dann das :cry:
    Ich hoffe, du bist jetzt dort wo immer schönes Wetter ist, umringt von all deinen Lieben die dir schon vorangingen... nie wieder Schmerzen und anderes Leid erdulden musst.

Vor meinem inneren Auge sehe ich "deinen" Berg, "deine Hütte"... dich in lauer Frühlingsluft über die "Almwiesen" tanzen

Lass es dir gut gehen, meine Liebe

lissy_kind, goodwife, cassy47 und 25 anderen gefällt dies.
  5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Liebe Uschi , ich stehe unter Schock , wir haben noch kurz vor deinem letzten Untersuchungstermin telefoniert . Du warst danach sehr erschöpft und ich habe nur durch Flieger dich ganz lieb gegrüßt. Eine Antwort bekam ich nicht und machte mir Sorgen. Nun stehe ich hier durch Zufall und lese es so viel später , was passiert ist . Bin ohne Worte liebe Uschi .

Nie wieder deine Stimme zu hören ob per skxxe oder am Telefon ...ich kann nur weinen. Ich habe noch die Bücher für dich geholt . Leider kann ich dir keine Freude mehr bereiten . Und deine Kira , die dich so sehr liebt ....Oh mein Gott , wie traurig ist das alles .

Ich hoffe wir sehen uns alle irgendwann und dann trinken wir ein Glaserl Wein zusammen und philosophieren weiter !

RIP liebe Uschi und guten Weg , deine Barbara

lissy_kind, goodwife, kögs97 und 24 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Rösti, DU?
    Ich bin ohne Worte und mein persönliches Loch kommt mir gerade sehr klein und nichtig vor.

Gehe deinen Weg!
    There is only one way, but everybody has got his own way.

Jane

lissy_kind, -robijn-, popant und 13 anderen gefällt dies.
  7. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

R.I.P. Bohnli62/Älplerrösti
    Ich hab es erst heute gesehen, bin geschockt.
    Oft gelesen, gerne gelesen, geschätzt.
    Ich werde dich vermissen.​

lissy_kind, popant, Gaby-Nuss und 9 anderen gefällt dies.
  8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

[​IMG] Vor 1 Jahr von uns gegangen aber nicht vergessen,
    stelle ich für Rolf / killle

eine Kerze auf

9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

irgendwie betroffen bin.....ist das schon 1 Jahr her, dass Kille gegangen ist......mir ist es so, als hätte uns die Nachricht erst vor viel kürzerer Zeit erreicht......und ich stimme dir zu ….er und alle Farmer die über die Brücke gegangen sind werden nicht vergessen werden.

lissy_kind, RST73, popant und 18 anderen gefällt dies.
  10. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

..dem möchte ich mich anschließen - er fehlt mir so sehr:cry:

lissy_kind, RST73, popant und 10 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Wie die Zeit vergeht ...

...
    Da gehn die einen müde fort,
    Die andern nahn behende,
    Das alte Stück, man spielts so fort
    Und kriegt es nie zu Ende.

Und keiner kennt den letzten Akt
    Von allen, die da spielen,
    Nur der da droben schlägt den Takt,
    Weiß, wo das hin will zielen.

Josef Freiherr von Eichendorff

lissy_kind, käferchen7, popant und 14 anderen gefällt dies.
  12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ach Gott , wo ist die Zeit geblieben ?

Lieber @killle / Rolf jetzt bist du schon seit 1 Jahr bei deiner lieben Frau . Ich hoffe ihr seid zusammen . Wir denken an euch hier , die liebe @Barbarossa1 hat uns erinnert
    ( ganz lieben Dank an dich ).

[​IMG] LG

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
    lissy_kind, popant, Nunuk und 15 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Auch ich halte einen Augenblick inne in stillem Gedenken an Killle.

lissy_kind, gitta, RST73 und 18 anderen gefällt dies.
  14. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

[​IMG] Vor 1 Jahr von uns gegangen aber nicht vergessen,
    stelle ich für Rolf / killle
    eine Kerze auf

Danke Barbarossa für die Erinnerung
    Was brauch es der Worte mehr - er fehlt.....

lissy_kind, gitta, RST73 und 14 anderen gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@killle und @Kinor

"Trennung ist unser Los, Wiedersehen unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe mag er nicht zu scheiden.
    Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
    der so lebendig unserem Herzen innewohnt."

In stillem Gedenken an zwei wunderbare menschlich unfassbar gütige Menschen.

lissy_kind, gitta, RST73 und 12 anderen gefällt dies.
  16. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ja, Rolf/killle fehlt,

für mich war er wie ein Fels in der Brandung in manch stürmischer Zeit, aber auch viel Lachen, dabei immer hilfsbereit, oft auch mal meinen Kopf "geradegerückt", manchmal war er selber störrisch wie ein Esel ....
    Bei allen traurigen Gedanken bin ich gerade einfach nur dankbar, dass es einen Menschen wie ihn gab, auch wenn ich ihn persönlich nie kennengelernt habe. Aber es zeigt mir, Menschen wie Rolf können auch "nur" virtuell viel bewirken.
    Lass es Dir gut gehen mit Deiner Kinor, da wo Ihr jetzt seid.
    Und wenn Du herunterschaust auf das verrückte Farmervolk, nimm es mit Humor.

lissy_kind, RST73, popant und 9 anderen gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Oh je
    ich gehe nur noch mit grauen hier rein
    Klar kenne ich keinen Persönlich
    Aber mir fehlen die Worte
    ich kann da nichts schreiben
    ich hab schon vieles gespielt
    und immer sind welche gegangen
    es tut weh
    man kann nicht helfen
    Worte können helfen
    In gedenken an alle die gegangen sind

Machts gut

lissy_kind, xpowerwomanx, popant und 15 anderen gefällt dies.
  18. kalle436770

kalle436770 Ausnahmetalent

ich frage mich gerade wieviel leid und schmertz kann ein mensch ertragen in so kurzer zeit. nun ist die gewissheit da habe heute die nachricht von deinen mann erhalten liebe margitdas huhn 1 das du mich nun auch verlassen hast.danke für die vielen jahre und deinen beistand in meiner schweren zeit.deine gute freundin farmi wartet schon auf dich habe ihr schon bescheit gesagt das du auf den weg nach oben bist. der herr ist mein hirte mir wird an nichts mangeln. er weidet mich auf einer grünen aue und führet mich zum frischen wasser. er erquicket meine seele. er führet mich auf rechter strasse um seines willen. und ob ich schon wanderte im finsteren tal,fürchte ich kein unglück, den du bist bei mir, dein stecken und stab trösten mich. du bereitest vor mir einen tisch im angesicht meiner feinde. du salbest mein haupt mit oel und schenkest mir voll ein. gutes und barmhertzigkeit werden mir folgen mein leben lang und ich werde bleiben im hause des herrn immer dar. wir werden uns wieder sehen glg rene habe vorhin noch erfahren es war nierenversagen

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2019
    Paula011960, lissy_kind, Carola44 und 5 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich kann deinen Post nicht liken, weil es mich wieder einmal traurig macht dass eine Farmerin gehen musste.... wie schon oft geschrieben kenne ich ja keinen der Farmer/innen persönlich..... trotzdem macht es mich immer sehr betroffen solche Nachrichten lesen zu müssen....
    gehe immer mit einem mulmigen Gefühl hierher ….kann diesen Thread aber auch nicht ausblenden und es zieht mich immer her um nachzuschaun.

das Huhn 1 …...ich hoffe du bist jetzt an einem Platz an dem es dir immer nur gut gehen möge......deinen Freunden und Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

lissy_kind, Carola44, käferchen7 und 13 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Es macht mich jedesmal betroffen, wenn ich diesen Thread wieder mal fett sehe.
    Ich mag nicht lesen, dass uns wieder ein Farmer/eine Farmerin verlassen musste.
    Ich kannte DasHuhn1 nicht, aber ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    @DasHuhn1 komm gut auf die andere Seite. Ich stelle für dich eine Kerze auf, damit das Licht dir den Weg leuchtet.

lissy_kind, Carola44, popant und 11 anderen gefällt dies.