Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh Zonkx, ich fühle mit Dir und ich weiß dass die Zeit nicht wirklich die Wunden heilt. Es wird mit der Zeit ein wenig erträglicher damit zu leben und mit der Zeit lernt man damit umzugehen und auch wieder zu lachen, sich an die schönen Momente mit demjenigen zu erinnern- ohne vor Trauer und Schmerz zu verzweifeln...aber die Narben werden immer fühlbar bleiben...
    Auch wenn ich glaube dass von jedem Menschen der Zeitpunkt an dem er hinüber geht festgelegt ist und durch nichts zu ändern- so macht es sehr betroffen dass es vielleicht doch vermeidbar gewesen wäre durch rechtzeitige Medikamentengabe... zumindest die Chance wäre da gewesen... es ist nur schwer zu begreifen, für alle die zurück bleiben- egal auf welche Art jemand stirbt... und doch, wenn ein Mensch sehr alt ist und man sieht wie die Kraft und das Leben ihn verlässt- ist es nicht weniger schmerzhaft für den der zurückbleibt...aber begreifbarer...manchmal auch sogar ein wenig tröstend zu wissen derjenige muss nun keine Schmerzen mehr ertragen...

lissy_kind, Gerda1964-, Bluebell und 12 anderen gefällt dies.
  2. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Ich habe letzte Nacht noch mit seiner Frau 2 Stunden telefoniert, @MaryBo1968 und es waren wirklich schöne 2 Stunden! Wie Du sagst, wir haben uns viele schöne Erinnerungen erzählt und haben trotz Trauer und Schmerz sogar viel zusammen gelacht. Und ich denke, dass es genau so sein muss. Aber es wird trotzdem jedes Jahr eine Kerze auf der Fensterbank für Ihn stehen...

Luzie70, lissy_kind, Gerda1964- und 12 anderen gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich lasse heute noch eine Kerze hier für meinen Schatz:

Übermorgen wäre sie 39 Jahre alt geworden. Ihr erster Geburtstag ohne sie.

Was wäre sie stolz auf unsere Drei. Sie würde natürlich sagen "ich habe es doch gesagt, es geht auch ohne mich". Nicht wirklich, Mein Schatz. Es geht. Wir haben natürlich den Schulranzen des Mittleren für die Grundschule vor 2 Wochen dort gekauft wo wir den auch zusammen für den ältesten gekauft hatten. Er hat Angst vor der Schule. Du wärst sauer wg. der Noten in den Sprachen beim ältesten - egal ob er nun eine 1 in Mathe hat oder nicht. Und Du wärst stolz wie Bolle wg. Deinem kleinen Augapfel der jeden Tag im KiGa wächst und wächst... was Dir gar nicht Recht wäre ... er ist schon so groß.

Nach 20 gemeinsamen Jahren weiss ich was sie zu jedem und allem sagen würde - selbst dieses wenige hilft ungemein. Nur für andere dreht sich die Welt weiter ohne sie.

Was soll ich sagen. Es geht. Wie .

itti3733, Luzie70, lissy_kind und 24 anderen gefällt dies.
  4. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Als ich heute im Auto saß und die Landschaft betrachtete, sah ich all die austreibenden Bäume.
    Verwelken ... neu erblühen ... ein wiederkehrender Kreislauf ... es ist das Leben.
    Ein Weg kann nur neu begonnen werden wenn der alte bestritten wurde.
    Der Tod hinterlässt nur eine Hülle, aber das Leben findet einen neuen Weg!
    Für mich ein Trost, denn ich glaube fest daran und lässt mich meine eigene Angst vor dem ebensolchigem ertragen.

@zonkx und @raffi2004 eine Kerze für Eure verlorenen lieben.
    Es ist manchmal schwer das richtige Wort zu finden ... mir fällt es grad schwer und doch möchte ich aus tiefstem Herzen mein Mitgefühl aussprechen!

Luzie70, Magitta7070, lissy_kind und 18 anderen gefällt dies.
  5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Lieber RAffi, ihr seid eine zeitlang gemeinsam im Zug des Lebens gereist.Leider wissen wir nie, an welcher HAltestelle jemand aussteigt.Sei umarmt

6. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Mein lieber Raffi ich wünsche Dir viel ,viel Kraft und drücke Dich ganz innig,ich hab 3 kleine Enkelkinder und ich weiss, wieviel man dafür Energie aufbringen muss,noch schlimmer wenn die Frau und Mama fehlt ,besonders wenn man auch selber trauern will,Dein lieber Schatz ist mit Sicherheit immer als Schutzengel bei euch und Begleitet euch,sie wär bestimmt auch sehr stolz auf Dich wie du das alles meisterst.
    Viele liebe Grüsse lulu

7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Magitta7070, lissy_kind, Bluebell und 7 anderen gefällt dies.
  8. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Ich zünde eine Kerze an für Roger Cicero. So plötzlich und so jung gehen zu müssen, das ist unendlich traurig. Er hatte noch so viel vor.

Magitta7070, lissy_kind, Bluebell und 8 anderen gefällt dies.
  9. MaryBo1968

Ja, ich hab es gerade gehört... bin ganz erschrocken...

10. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Auch von mir eine Kerze für Roger Cicero. Es kann so schnell gehen...

11. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ich Gedenke in stillen an Roger Cirero und an all die Lieben die wir verloren haben und nicht mehr wieder kommen,aber für immer in unseren Herzen weiter leben.

Magitta7070, lissy_kind, Bluebell und 5 anderen gefällt dies.
  12. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

es ist schwer, wenn man sich sagen muss, dass die Zeit alle Wunden heilt ... heilt die Zeit wirklich? die Trauer wird anders, wenn man Glück hat, kann man sich rückblickend immer mehr an der gemeinsam erlebten Zeit erfreuen, auch wenn der Verlust dadurch nicht ungeschehen wird
    im Mitfühlen an alle, die hier bleiben mussten

itti3733, Luzie70, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  13. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Nein, die Zeit heilt leider nicht, aber die Wunden werden blasser. :(

14. MaryBo1968

Stimmt. Heilen tun sie nie ganz...es bleiben Narben...immer spürbar, mal mehr mal weniger...

itti3733, Magitta7070, lissy_kind und 9 anderen gefällt dies.
  15. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Jeder Mensch, den wir in unserem Leben begegnen, ist einzigartig.
    Jeder Mensch hinterlässt etwas und nimmt ein Stück von uns mit.
    Viele nehmen viel mit, aber es gibt niemanden, der nichts hinterlässt.
    Das ist der Beweis dafür, dass sich zwei Seelen nicht zufällig begegnen.
    Jorge Luis Borges

Luzie70, Magitta7070, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Hans-Dietrich Genscher ....

ich höre ihn heute noch, vom Balkon in der Prager Botschaft sprechen..... ein ganz großer Mann!

Ruhe in Frieden

Magitta7070, lissy_kind, Bluebell und 10 anderen gefällt dies.
  17. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Omma, mir läuft noch jetzt die Gänsehaut den Rücken runter, wenn ich nur daran denke. Jahre später, als wir Prag besucht haben, haben wir am Zaun der Prager Botschaft gestanden und man hatte die Bilder sofort vor den Augen.

Einer der größten Politiker geht...

18. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

In Gedenken an Hans-Dietrich Genscher

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen. Mahatma Gandhi​

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2016
  19. wishes3

wishes3 Forenmogul

@zonkx und @raffi
    Fühlt euch umarmt und eine Kerze für eure Lieben.

20. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Zitat etwas gekürzt.
    Ich lese oft hier fühle mit allen, die hier trauern, auch wenn ich nicht schreibe, tut es mir unendlich leid, wenn Menschen ihre Liebsten verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
    Magitta7070, wishes3, lissy_kind und 14 anderen gefällt dies.