Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Danke - ich bin echt zu sprachlos - schockiert!!!

2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Genauso geht es mir auch. Ich finde die Idee gut und schließe mich da an.
    Ich erinnere mich noch wie sie gekämpft hat in der dunklen Zeit
    ... es tut mir so leid...bin sehr traurig... :cry:

Magitta7070, Gerda1964-, yps57 und 16 anderen gefällt dies.
  3. maspie

maspie Lebende Forenlegende

auch wenn ich nur sehr selten um worte verlegen bin,
    würde ich mich dennoch sehr gerne mufop anschließen,
    bitte füge auch in meinem Namen ein paar worte ein, ike

Magitta7070, yps57, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

dann sei doch bitte so lieb und steck mich mit in den sammelgruß.

der alltag geht seinen gang, aber immer wieder erwischt mich hinterrücks ein gedanke an die kräuterhex und so viele andere in meinem näheren und weiteren bekanntenkreis, die dieses jahr schon gehen mussten. einige davon viel viel zu jung, manche in einem alter irgendwo zwischen mir und der hexe (10 jahre hatte sie mir voraus). und ich frage mich: komme ich jetzt wirklich in das alter, in dem der tod näher rückt?
    was ist das nur für ein jahr, dieses 2016.... glück und trauer wohnen nebeneinander, aber im moment macht sich die trauer viel zu breit. tragt sorge für euch!

Magitta7070, yps57, wishes3 und 12 anderen gefällt dies.
  5. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Sie war etwas ganz Besonderes. Ich hab mal in der dunklen Zeit eine halbe Nacht lang mit ihr diskutiert, ob man im AF noch helfen sollte. Obwohl sie meinen Argumenten folgte, fiel ihr der Gedanke, hilf- und ratlose Newbies im Regen stehen zu lassen, unendlich schwer. Ich glaube, obwohl sie sagte: " Ja, dann werd ich das Helfen jetzt wohl sein lassen!", gelang ihr das Nicht-Helfen nie so völlig. :)

Ach und Ike, nimm mich bitte auch mit auf.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
    Magitta7070, yps57, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  6. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich schließe mich hier auch an, bitte von mir auch einen gruß ausrichten. vielen dank!

Magitta7070, yps57, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  7. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Es ist so schwer, so viele der liebgewonnenen alte User gehen zu sehen, aber sie so unfreiwillig gehen zu sehen ist grausam. Wie viele mußten wir schon verabschieden. Das ist oft der Nachteil an einem Spiel, an dem man über Jahre festhält und Freunde, wenn auch ohne Gesicht, gewinnt. Ich bin eigentlich gar nicht so ein weicher Typ, aber hier kullern mir oft die Tränen über die Wangen. Denn auch das eigene Alter wird einem dadurch oft bewußter.
    Aber eins wissen wir, wir werden unsere Farmerama Gemeinde und alle Angehörige dort oben wiedersehen.... ich versuch ganz fest dran zu glauben.:inlove:

Magitta7070, yps57, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

ich kannte Kräuterhexe zwar nicht persönlich,trotzdem macht es einen traurig zu lesen,dass sie von uns gegangen ist.
    Sie gehörte für mich einfach zum Forum dazu....schätzte ihr Wissen und ihre Hilfsbereitschaft.

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr.
    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
    die niemand nehmen kann.

Magitta7070, yps57, jeanie121 und 10 anderen gefällt dies.
  9. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Würdest Du mich bitte ebenfalls in den Abschiedsgruß einbeziehen?

Magitta7070, yps57, jeanie121 und 9 anderen gefällt dies.
  10. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Dem möchte ich mich auch anschließen... danke Ike...

Magitta7070, Gerda1964-, yps57 und 15 anderen gefällt dies.
  11. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Und mich bitte auch, wenn Dir das nicht langsam zu viel wird.

Ich kannte Kräuterhexe, wie viele andere hier, nur aus dem Forum, aber auch ich habe ihre Posts immer sehr gerne gelesen und bin schockiert, zu erfahren, dass sie nicht mehr unter uns ist.

Das Lesen in diesem Thread macht mich immer sehr traurig und ich bin in Gedanken bei jedem, der einen schweren Verlust hinnehmen und jetzt damit leben muss, auch wenn ich nicht jedes Mal dazu etwas schreiben. Mir fehlen einfach die richtigen Worte dafür.

Fühlt Euch alle virtuell von mir umarmt.

Magitta7070, yps57, lissy_kind und 16 anderen gefällt dies.
  12. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ich möchte mich auch anschließen, danke.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
    Magitta7070, yps57, lissy_kind und 11 anderen gefällt dies.
  13. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Dieses Ava hat sich bei mir "eingebrannt", das ist für mich Kesselchen.
    Zu hören, dass sie nicht mehr hier sein wird, macht mich traurig... ein weiterer Abschied ohne Wiederkehr....du wirst fehlen.

Magitta7070, yps57, lissy_kind und 22 anderen gefällt dies.
  14. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Auch mir geht es wie euch allen, Kesselchens Posts waren immer so lieb, so freundlich, so ehrlich - man mochte den Menschen dahinter. Und jetzt zu lesen, daß sie nicht mehr da ist, wo wir sind, das ist so endgültig und macht einfach traurig.

Jedoch dieser Gedanke hat mir dann doch wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert ...

... sind wir dann dort oben alle auf einem Markt und können direkt miteinander feilschen? oder bei G&T von Angesicht zu Angesicht tauschen? Ist Lupeg echt ein Drache und Mona ein Schäfchen? oder umgekehrt? [​IMG] Sitzen wir auf unseren eigenen Wolkenreihen und wenn ja auf welcher?

Luzie70, Askan, Magitta7070 und 25 anderen gefällt dies.
  15. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Du hast das in Worte gepackt, was ich nicht sooo gut ausdrücken kann.
    Es geht mir genauso.
    Danke

Magitta7070, yps57, lissy_kind und 13 anderen gefällt dies.
  16. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Für unsere Kräuterhexe

Findet man nicht die passenden Worte, ist es meist besser still zu bleiben. Wenn meine Sanduhr irgendwann abgelaufen ist, hoffe ich dass du mir einen Platz im Hexenzirkel freihälst.

Magitta7070, yps57, lissy_kind und 11 anderen gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Statt Kerzen

Für alle, die heute traurig sind.
    Für alle, die es heute schwer haben.
    Für alle, die gerade im Düsteren stehen.
    Aber auch für die, denen es gut geht, einfach nur zum genießen.

Karla, als ich eben deinen Post gelesen habe ist mir ein Kindheitsglaube wieder eingefallen, den ich hier lassen möchte:

Als Kind aß ich furchtbar gerne Grießbrei mit Zucker und Zimt. Das war die Krönung aller meiner Wünsche.
    Und dann waren da der Himmel und der liebe Gott, der alles sieht. Vom lieben Gott hatte ich kein Bild, aber vom Himmel hatte ich eine ganz genaue Vorstellung.
    Da standen lange Reihen von Biertischen und -bänken (fragt bitte nicht, warum ausgerechnet Bierbänke und -tische, kam vielleicht von der Stadtranderholung) auf fluffigen weißen Wolken, darüber himmelblauer Himmel, so himmelblau wie nur geht. Und an diesen Tischen auf den Bänken saßen wir alle, also die, die im Himmel waren (Hölle und Fegefeuer gab es in meiner Vorstellung nicht, das war nicht mein "lieber Gott" der so richtet) und aßen ...
    Ja was wohl?
    Genau, wir aßen Grießbrei mit Zucker und Zimt.

Das war mein ganz persönlicher KindheitsHimmel.
    Kesselchen, und alle, die ihr schon dort seid, haltet uns einen Platz in euerer Nähe frei.

Ja, ich glaube an ein Wiedersehen, wie auch immer, ob im Himmel oder ob Schicksal und Karma bemüht werden.

Jane

Luzie70, Edelweiß19, Magitta7070 und 25 anderen gefällt dies.
  18. -eissternchen-

-eissternchen- Foren-Grünschnabel

19. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Traurig und fassungslos schließe ich mich hier den Beileidsbekundungen für Kräuterhexe an. Auch ich habe ihre Beiträge im Forum gerne gelesen. Einen lieben Freund oder Angehörigen zu verlieren ist immer furchtbar und der Schmerz wirkt anfangs unerträglich. Ich wünsche ihren Lieben viel Kraft.

In meinem Herzen wird sie immer ein Plätzchen behalten.

Edelweiß19, Magitta7070, yps57 und 13 anderen gefällt dies.
  20. -chrissi66-

-chrissi66- Forenanwärter