Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Liebe Tsigane, ich weine um dich.
    Ein weiteres wunderschönes Menschenlicht ist ausgegangen; es gibt nicht viele, die so strahlen wie du.

Deines hat nicht nur (m)ein Forenleben bereichert!

Dein unfassbar reicher Geist, deine wunderschöne Seele -die man in jedem deinem Posts fühlen, aber nie anfassen konnte, wie das eben mit Seelen so ist-, dein Scharfsinn gepaart mit deinem großartigem Humor. Eine Grande Dame des Forums; für mich bist du die Grande Dame des geschriebenen Wortes! Ob du nur einen Satz oder eine Geschichte geschrieben hast- kein Wort war fehl platziert, alles hatte seinen Zweck. Ganz mühelos hast du jedem Wort Leben verliehen, es tanzen lassen, federleicht, Schmetterling, du! Deine grenzenlose Phantasie, gepaart mit deinem großem Herzen, hat in deiner Fähigkeit Worte zum Leben zu erwecken, zu einem Schatz an Inspiration geführt, der, wie ich hoffe noch in ganz vielen Menschen Nachhall haben wird. Dich und deine Geschichten trage ich im Herzen. Ich vermisse dich jetzt schon, auch wenn ich nie die Möglichkeit hatte, dich weiter kennen zu lernen.

Auf dass dein Herz, wo du jetzt auch immer bist, voller Freude und Ruhe ist.
    Solltest du meine Oma dort oben treffen, wird sie dich sofort unter ihre Flügel nehmen und dich mit Kuchen vollstopfen *lach

Mit meiner Kerze schicke ich dir heute ein Licht nach da oben und sage: DANKE. <3

All deinen Freunden und deiner Familie wünsche ich ganz viel Halt und schicke ihnen unbekannterweise all meine Liebe, auf dass diese Zeit durchgestanden werden kann!

2. meise50

meise50 Kenner der Foren

ich muß auch einfach mal ein paar zeilen schreiben
    ich bin ganz doll traurig und hab fast keine tränen mehr. heute morgen kam der anruf, daß eine sehr gute freundin gestorben ist. ich war wie gelähmt.wir hatten uns noch für mittwoch verabredet. es ist einfach so unfähr. warum besiegt der krebs uns und nicht wir ihn

eine einfach traurige meise

jacwil, lissy_kind, mone-vogt und 19 anderen gefällt dies.
  3. sipro71

sipro71 Junior Experte

Ich möchte auch mal eine Kerze anzünden, für alle die hier im Spiel Freunde, Nachbarn und bekannte Namen verloren haben. Auch für alle die in ihrer Familie oder Bekanntschaft jemanden verloren haben.

Die Zeilen von Junimond haben mich tief in meiner Seele berührt, und waren auch der Auslöser von meinem Post, weil sie das widerspiegeln, was in mir selber vorgeht.

Ich muss auch noch was loswerden. Und ich weiß, das ich hier richtig bin dafür. Auch wenn viele in meinem Bekanntenkreis Anteil genommen haben, aber keiner hat wirklich verstanden, was der Verlust für mich bedeutet hat. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich das auch selber noch nicht. Und ich schiebe es immer wieder weg von mir, weil ich es nicht wahrhaben will.

Ich möchte eine große dicke Kerze anzünden für meine mir allerliebste beste Freundin, die im Januar leider viel zu früh von mir und anderen gegangen ist.

Wir haben uns vor acht Jahren an der Kasse von unserem Stammsupermarkt kennengelernt, als meine Tochter mitten im heißen August angefangen hat "Oh Tannenbaum" zu singen. Mein Gott war mir das peinlich. Aber sie hat nur gelacht, und von da an waren wir unzertrennlich. Wir haben gelacht, geweint, getrauert, gefeiert, alles was man teilen kann. Und wir wussten immer, das wenn es einem von uns schlecht ging war der andere da und wir haben viel durchgestanden in all den Jahren. Und ohne uns hätten wir es auch nicht geschafft.

Meine Tochter und ich haben sie an dem Abend im Januar, wie schon an vielen anderen, in die Unterstadt gefahren, weil sie da verabredet war. Aber an dem Abend hab ich ihr zum ersten mal gesagt, sie soll es nicht so bunt treiben. Von ihr kam dann die Antwort:"Schatz, mach ich nicht, versprech ich Dir."

Am Morgen danach bekam ich dann von einer gemeinsamen Bekannten die Frage über Whatsapp, ob ich schon von ihrem Tod wüsste.

Ich war total geschockt, bin mit der Nachricht auf meinem Handy zu meiner Tochter und hab ihr das gezeigt. Und sie hat nur gefragt ob das ein Scherz sei.

Nach vielen Telefonaten haben wir dann die Gewissheit bekommen, das sie tatsächlich tot ist.

Sie ist aus meinem Auto ausgestiegen, ungefähr 50 Meter gelaufen, nach dem ich weggefahren bin, und dann zusammen gebrochen. Sie hatte seit Silvester eine Erkältung, die auf den Herzmuskel geschlagen ist und dann zum Tod geführt hat.

Sie hat eine acht jährige Tochter hinterlassen, die schon seit einer ganzen Weile bei ihrem Vater lebt.

Am 18ten April hatte sie Geburtstag. An dem Tag kam meine Tochter zu mir, in Tränen aufgelöst und meinte nur "ich hasse Facebook".

Ich wusste erst mal nicht was ich sagen sollte, weil ich nicht wusste, warum sie das sagte.

Und dann kam von ihr nur "Heike hat heute Geburtstag."

Und ich war total fertig.

Wir sind dann am Tag danach auf den Friedhof um eine Rose auf ihr Grab zu legen und meine Maus hat sich ne Viertelstunde hingehockt und die Platte von ihrem Grab sauber gemacht, weil in der Gravur Dreck war, und sie fand es absolut blöd, das sich niemand darum kümmert, das die Schrift sauber ist.

Ein paar Tage später hab ich dann auf der Arbeit ihre Tochter und die Stiefmutter getroffen.

Und es war ein Schlag für mich, wenn ich ehrlich bin. Die kleine hatte mich auf der Beerdigung gesehen und wollte auch zu mir und meiner Freundin die mit mir da war, aber sie war so abgeschirmt, das sie nicht ausbrechen konnte. Gott hat mir das weh getan.

Ihr geht es im Moment gut, sie ist gut aufgefangen worden, von der Familie und auch von einer an ihrer Schule, die auch auf Trauerbegleitung geschult ist.

Ich weiß, das ich die Kleine durch meine Arbeit öfter sehen werde. Aber leichter wird es nicht dadurch.

Meine Freundin fehlt mir so unendlich. Sie war und ist und bleibt ein Teil von mir. ich weiß, das sie auf ihrer Wolke sitzt und von oben auf uns alle achtet, aber nicht mehr mit ihr sprechen zu können, sie nicht mehr in den Arm nehmen zu können, das fehlt mir.

Danke das ich das hier loswerden durfte.

sipro71

4. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Tsi, du wirst uns fehlen

Und immer sind sie da Spuren deines Lebens,
    Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern,
    uns glücklich und traurig machen und
    Dich nie vergessen lassen.

5. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Mir fehlen immer noch die Worte.

Deshalb zünde ich einfach still und leise eine Kerze für meise50 und sipro71 an.
    Möge sie etwas Licht und Wärme in eure trauernden Herzen bringen.

Jane

6. Jane_Doe51

Er wird mir immer in Erinnerung bleiben.
    Zuletzt sah ich ihn vor ca. 7 Jahren im Ohnsorg-Theater in "Die Katze auf dem heißen Blechdach" auf Plattdütsch!
    Fare well!

lissy_kind, yps57, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  7. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Tsi, du Kämpferin, ich durfte dich nicht mehr kennenlernen und doch haben wir uns gekannt. Ich habe mit dir gebangt und gehofft und war getroffen, als ich die Nachricht bekam, daß du nun eine Reise ohne Wiederkehr angetreten hast.
    Du hast bei mir durch deine Worte einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie so viele andere hier, die nicht mehr unter uns sind. Deine Unerschütterlichkeit und dein Engagement für die Dinge, die dir am Herzen lagen bleiben mir stets in Erinnerung.
    Mach es gut ...

Den Hinterbliebenen sende ich gedanklich mein herzlichstes Beileid!

===

Helgali, mein Schnupfelschnapfelschnopfelchen, ich vermisse dich!

lissy_kind, yps57, AnnesRanch und 14 anderen gefällt dies.
  8. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ach tsi, du nun auch noch.
    ich kannte dich nur aus dem forum und habe deine beiträge immer gern gelesen, manchmal nur noch deine beiträge, wenn mir mancher faden schon zu unübersichtlich geworden war.
    mir fehlen einfach die worte. machs gut und grüß mir das kesselchen!

lissy_kind, mone-vogt, yps57 und 15 anderen gefällt dies.
  9. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Heute mal wieder ein schönes Lied gehört - für alle die viel zu früh gehen mussten

lissy_kind, AnnesRanch, Gaby-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  10. sipro71

sipro71 Junior Experte

Ich war ein paar Tage nicht im Forum, weil ich arbeiten musste. Danke für die Kerze Jane_Doe51 und meise50 so ein Verlust nach hartem Kampf ist immer hart. Und wer das nicht miterlebt hat, kann es nicht nach vollziehen.

Ich hab vorgestern die Tochter von meiner Freundin auf der Arbeit getroffen und hab das Mädchen lachen gesehen. Und das hat mir verdammt gut getan. Und auch meine Tochter hat ihr Lachen wieder gefunden.

Wir warten beide immer noch jeden Freitag und Samstag auf die SMS ob wir sie zu einer Verabredung fahren können, aber es lähmt uns nicht mehr so sehr, na ja, mich noch, aber meine Tochter nicht mehr. Und das ist gut so.

Wir haben jetzt noch einen harten Kampf vor uns, weil mein Vater, der Opa von meiner Maus schwer krank ist, aber da wissen wir das es für alle gut ist, wenn er den Kampf endlich verliert. Vor allen Dingen für ihn.

Und so zünde ich heute drei Kerzen an.

Eine für alle die jemanden verloren haben.

Eine für meine mir allerliebste Freundin, die jetzt oben ne geile Party feiern kann.

Und für meinen Papa, der dann bald mitfeiern darf.

LG

sipro71

lissy_kind, Askan, mandyli2012 und 10 anderen gefällt dies.
  11. kirshy

kirshy Forenaufseher

Liebe sipro71...
    ich wünsche Dir und Deiner Tochter alle Kraft der Welt für die nächste Zeit. Und Deinen Papa begleiten meine allerbesten Wünsche für einen friedlichen Weg.

Dieser Thread zerreißt mir das Herz...

lissy_kind, Askan, sipro71 und 9 anderen gefällt dies.
  12. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Oh mein Gott, killle, ich umarme dich ganz ganz fest, so das okay für dich ist, ansonsten setze ich mich einfach neben dich. Mir fehlen die Worte

lissy_kind, mone-vogt, nehu46 und 4 anderen gefällt dies.
  13. kirshy

kirshy Forenaufseher

Kille... das tut mir so furchtbar leid...auch ich setz mich neben Dich und weine still mit Dir.

lissy_kind, mone-vogt, lulu1955 und 9 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

In Gedanken bei dir. Ganz viel Kraft für diesen schweren Weg.

flora1966, lissy_kind, mone-vogt und 9 anderen gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

Kille, steh ich grad auf der Leitung? Also deine richtige, echte, Ehefrau? Einfach so?
    Das übersteigt gerade meinen Verstand?
    Aber es ist wohl so.
    Mir fehlen die Wote für Trost, zu sehr bin ich gerade entsetzt und geschockt.
    Eine Kerze für dich und sie.

Eine stille Umarmung von Jane

lissy_kind, mone-vogt, käferchen7 und 6 anderen gefällt dies.
  16. -chrissi66-

-chrissi66- Forenanwärter

Kille...auch von mir mein aufrichtiges Beileid..für mehr fehlen mir grad die Worte :-(

17. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Kille, auch von mir eine stille Umarmung.

lissy_kind, mone-vogt, käferchen7 und 6 anderen gefällt dies.
  18. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.Mir fehlen im Moment leider die richtigen Worte.

lissy_kind, mone-vogt, lulu1955 und 7 anderen gefällt dies.
  19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Mein lieber Nachbar

mir fehlen die Worte

sei ganz fest umarmt

20. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Steh weinend nicht an meinem Grab,
    ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.
    Ich bin der Wind, der immer weht,
    ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifem Feld,
    ich bin im Herbst der Regen mild.
    Und wachst du auf in stiller Früh,
    flattre als Vogel ich in die Höh,
    zieh stumme, weite Kreise.

Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.
    Steh weinend nicht an meinem Grab,
    ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.

MaryBo1968, lissy_kind, Askan und 13 anderen gefällt dies.