Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hertha*

Hertha* Aktiver Autor

Im Gedenken an die sinnlosen Opfer von Nizza

(Kerzen entfernt, waren den Mods zu groß)

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
    BlackLady1609, jeanie121, cassy47 und 6 anderen gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Puh Cillüo_O

Solche Dinge mag man gar nicht lesen.:(

Die Frage ist, wie man solche Dinge nun verarbeitet.

Terroranschläge in Hülle und Fülle momentan, Flughäfen, andere Orte, Menschen die einfach feiern wollen und schon kommt ein Wahnsinniger angerauscht mit einem großen Laster und donnert in die Menschenmenge über 2 Kilometer.

Keine Ahnung, wo da der gesunde Menschenverstand im Kopf aussetzen muss, um so eiskalt zu sein.

LG und fühl dich gedrückt Cillü:)

*Tessa*, BlackLady1609, jeanie121 und 8 anderen gefällt dies.
  3. gitta

gitta Kommandant des Forums

Es ist doch erfreulich dass einige diesem sinnlosen Wahnsinn entkommen konnten.

Bestätigung

Gitta

BlackLady1609, jeanie121, cassy47 und 4 anderen gefällt dies.
  4. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

Einfach nur traurig, ich bin geschockt, so viele sinnlose Opfer.....

R I P!!

Mein Beileid den vielen Angehörigen.

BlackLady1609, jeanie121, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

bimima, BlackLady1609, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  6. cilly70

cilly70 Admiral des Forums

Danke Dir ganz doll Robi - drücke Dich zurück ! ... das tut sooo gut ! :)

Solche Bilder zu verarbeiten ist ganz schwer. Im allerschlimmsten Fall, muss man sich professionelle Hilfe holen.

Ansonsten fühlt man sich nebenbei auch ganz ganz seltsam ...
    Man kann nicht aufhören darüber nachzudenken !
    Da kommt ein völlig fremder Mensch und löscht einfach zig Leben aus.
    Von einer Minute zur anderen ist für die Überlebenden, für die vielen Verletzten und für die Angehörigen der Opfer nichts mehr wie es war. Nichts !!!
    Und dann der Gedanke ... Dein Kind war auch dabei !!!
    Was bisher immer so fern gewesen ist bei solchen Anschlägen - plötzlich ist es verdammt nahe !
    Und man kann nichts dagegen tun. Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wir kämpfen nun mit aller Macht gegen die Angst und unsere Unlust noch irgendwo hin in den Urlaub zu fliegen/fahren.
    Und das ist schwer ! Verd**** noch mal ...

BlackLady1609, jeanie121, cassy47 und 7 anderen gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich stelle fassungslos meine Kerze zu den vielen anderen.

8. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

[​IMG][​IMG][​IMG]

9. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Eine Kerze für alle die Terror und Krankheit das Leben genommen hat.

10. Mandelblüte

Mandelblüte Foren-Grünschnabel

Trauer, Wut, Verzweifelung ohne Worte. Unsere Welt gerät immer mehr aus den Fugen, dieses macht mich unendlich traurig und betroffen. In tiefer Verbundenheit und Anteilnahme

11. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Es möge nun niemand denken, das alles mache mich nicht betroffen. Es macht mich sogar sehr betroffen, sehr, sehr tief und mein Mitgefühl gillt all jenen, die Opfer zu beklagen haben, die nahe am Geschehen waren und nun unendlich brutale Bilder in ihrer Seele tragen.

Aber trotzdem mag ich mir meinen Glauben an eine bessere Welt nicht nehmen lassen. Meinen Glauben daran, dass es irgendwann möglich sein wird, dass Menschen in Frieden und Einklag miteinander leben können.

Ich zitiere mal wieder eine Textstelle meines Lieblingsliedes von meinem Lieblingspoeten:
    You may say I'm a Dreamer, but I'm not the only one ...

Ich will mich den Absichten dieser Leute nicht beugen, ihnen nicht zu Gefallen sein und Angst haben. Ich möchte ihnen die Stirn bieten zum Zeichen: Mit mir nicht!

Auf meinem Balkon brennt schon lange eine Kerze ...

PS: Wer sich mit dem Thema Angst näher auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich den Artikel in der Zeit von dieser Woche: "Die Angst ist das Ziel". Ein Interview mit dem Risikoforscher Gerd Gigerenzer.

12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Als ich es heute Morgen, im TV sah und hörte was in Nizza geschehen ist, war mein erster spontaner Gedanke:

Mit diesen Irren und denen, die ihnen solche wahnsinnigen Irrlehren in die Köpfe setzen, gehört eigentlich genauso
    unmenschlich verfahren wie sie mit ihren ahnungslosen, unschuldigen Opfern umgehen.

Es scheint wohl nie aufzuhören, mit solch unbegreifbaren Greueltaten...die Welt kommt wohl nie zur Ruhe.

Ich gedenke ebenfalls der Opfer und Angehörigen. [​IMG]

13. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Mein Mitgefühl gilt allen Opfer und besonders den
    Angehörigen.
    Immer wieder diese unnötigen Gräueltaten, die die Welt und auch uns alle in Angst
    und Schrecken versetzt. Nur ... wir dürfen uns nicht beugen und müssen uns dagegen
    auflehnen. Nur gemeinsam sind wir stark. ​

14. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Eine Kerze für die Opfer von Nizza.

Ich hatte das nicht mitbekommen. Das wird immer schlimmer.

Den Angehörigenund den Überlebenden wünsche ich viel Kraft. Die ist nötig, um diesen Wahnsinn zu verarbeiten.

15. Hertha*

Hertha* Aktiver Autor

Ich zünde Kerzen an für die Menschen, die nun in der Türkei ihr Leben werden lassen müssen...

16. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Meine Gedanken sind in der Türkei und seinen Menschen, einem Land das ich lieben lernte und auch seine Menschen.
    Istanbul, für mich die schönste Stadt der Welt.

Im Moment ereilt auch mich die Frage: Warum?

Heute Nacht zünde ich eine zweite Kerze an für alle Menschen dort, egal welchen Glaubens, welcher Stammeszugehörigkeit.

17. mama260866

mama260866 Forenfreak

Wird die Welt nun total verrückt?
    Meine Gedanken und mein Mitgefühl gelten den Menschen in der Türkei

bin fassungslos was momentan in unserer Welt los ist

18. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Zurück bleiben,

Trauer,Verzweiflung ,

Tränen und die Frage nach dem Warum

ich wünsche den Familien ,Freude viel Kraft in dieser schweren Zeit

und zünde eine Kerze an

BlackLady1609, jeanie121, cassy47 und 8 anderen gefällt dies.
  19. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich möchte allen, die einen Menschen verloren haben, mein tiefstes Beileid aussprechen und eine Umarmung mit dem Herzen geben.

Ihr seid nicht alleine, auch wenn es sich oft so anfühlen kann; es ist gut, dass es diesen 'Ort' hier gibt.
    Den Schmerz kann einem niemand nehmen, wir brauchen ihn auch in gewisser Weise, denn er begleitet uns durch eine Erfahrung, die der Verstand nicht erfassen kann. Jemand ist plötzlich einfach nicht mehr da- das kann man nicht verstehen.
    Ein Teil von uns stirbt mit dem Menschen, den wir verloren haben. Es fühlt sich aber eher an, als würde man vor innerem Schmerz gleich mit-sterben. Vielleicht ist es eine Art, unsere Menschen in den Tod zu begleiten, ich weiß es nicht.
    Ich wünschte, kein Lebewesen müsste jemals diese Art von Leid spüren.
    "Worte sind gut, aber sie lindern den Schmerz im Herzen nicht, der ist dagegen völlig immun..", dachte ich gerade, aber das ist so wahr, wie es unwahr ist. Denn was helfen kann, auch wenn man es vielleicht erstmal noch nicht fühlt, ist das darüber reden. Der Austausch, das sich mitteilen, das 'sich umarmen und festhalten lassen'.

Ich lese hier eigentlich nur noch mit, anders kann ich das nicht, aber heute wage ich mich herein, weil ich eine Kerze für einen Menschen anzünden möchte, der sein Leben lang ohne Licht war. Es gibt keinen Ort, an dem das sonst möglich wäre. Diese Kerze zünde ich gewissermaßen auch für mich an, denn ich weiß nicht, wie ich verarbeiten und damit umgehen soll und erhoffe mir, dass dies symbolisch für einen Schritt zur Genesung, zum Abschied nehmen, stehen kann.

Lieber Nico, ich zünde heute hier eine Kerze für dich an.

Ich hoffe, dass du, wo auch immer du bist, dieses Licht fühlen kannst.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
  20. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Ich fasse es nicht...erst die Greultaten in Nizza und jetzt dieses sinnlose Töten in Istanbul...was ist bloß mit den Menschen los??Jeden Tag was neues und jeden Tag sterben unschuldige,vorallem Kinder...Kinder,die ihr Leben noch vor sich hatten,es ist einfach nur Traurig!:oops:
    Der Mensch soll das intelligenteste Lebewesen auf der Erde sein??Angesichts solcher Nachrichten bezweifle ich das sehr,warum können wir nicht alle in Frieden leben,ich verstehe das nicht!:(
    Ich zünde eine Kerze für alle Opfer dieser sinnlosen Taten an und wünsche den Angehörigen viel kraft in Zukunft und hoffe das die Zukunft besser wird...obwohl es wahrscheinlich eher Wunschdenken meinerseits ist!:oops:

[​IMG] (cooley,habe mir mal deine Kerze geborgt,hoffe das ist okay!)

BlackLady1609, cooley, cassy47 und 8 anderen gefällt dies.