Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. meise50

meise50 Kenner der Foren

ich muß auch mal wieder hier schreiben. ich hab morgen geburtstag und ein stuhl wird leider das erste mal leer bleiben. meine liebe freundin ist nicht mehr da.sie hat am 01.05.16 den kampf gegen den krebs mit 66 jahren verloren. sie kam meistens immer etwas eher und hat mir dann sehr viel bei den vorbereitungen geholfen und wir haben dann viel spaß gehabt. sie fehlt mir so sehr. ich hab heut schon den ganzen tag heimlich vor mich hin geweint und wo ich jetzt schreibe, kommen mir wieder die tränen. ich mag nicht an morgen denken. ich werde immer den leeren platz sehen, an dem ihr stuhl gestanden hätte.
    ich bin einfach nur ganz doll traurig. am liebsten möchte ich nicht feiern

LG die meise

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
    ilking, cassy47, bauernliese63 und 8 anderen gefällt dies.
  2. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

ihr zu Liebe solltest Du erst recht feiern. Stell ihren Stuhl mit hin und deck für sie mit ein am Tisch. So macht man es in Mexico am cinco de Mayo und begeht den Tag mit seinen Lieben zusammen. Dort lebt man mit den Vorausgeeilten und nicht ohne sie. So sind wir uns nahe, auch wenn uns vielleicht Sphären trennen mögen derzeit.
    lg
    lady

ilking, Soadbrennen, cassy47 und 12 anderen gefällt dies.
  3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Irgendwann sehen wir uns wieder, daran glaube ich, darauf hoffe ich. Unsere Lieben sind uns nur vorraus gegangen. Ein Licht für ihren Weg und uns zum Trost.

FarmDevil, mone-vogt, Mzocker66 und 12 anderen gefällt dies.
  4. meise50

meise50 Kenner der Foren

danke liebe lady, das werde ich tun. in gedanken ist sie ja eh bei mir, warum soll sie nicht auch einen platz an meinem tisch haben. den hatte sie ja immer. also wird sie mit uns feiern und dann sind das einfach freudentränen die ich weine.

LG die meise

cassy47, jeanie121, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  5. andrea1824

andrea1824 Laufenlerner

Das Leben und der Tod sind manchmal so unvertändlich!
    Gestern starb völlig unerwartet ein Nachbar. Man weiß nicht warum oder woran.
    Das ist bis jetzt nicht in meinem Kopf drin .
    Wieder ein Freund weniger mit dem man reden und lachen kann.
    Ich verstehe das nicht!

Duffy68, cassy47, jeanie121 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Trauert nicht um die,die Ihr verloren habt,sondern erfreut an den Erinnerungen die Sie schicken
    Erinnert Euch an das Lachen und Weinen mit Ihnen,an gute Gespräche und gemeinsames Schweigen
    An Dinge die ihr mit Ihnen gelernt und erfahren habt und an die Liebe die sie Euch gaben
    Das lässt den Schmerz leichter ertragen denn ohne Sie hätten wir das alles nicht gekannt

Wir werden unsere Lieben wiederfinden

Denn es heisst manche Leben sind über die Zeit hinaus miteinander verbunden
    Verbunden durch einen alten Ruf der durch die Jahrhunderte hallt

7. meise50

meise50 Kenner der Foren

meine geburtstagsfeier ist vorbei und ich hab es so gemacht, wie lady es mir geraten hat. ich hab einen platz für meine freundin moni am tisch eingedeckt. ich glaube, nein ich bin mir sicher, ich habe ihr lachen gehört, das ich immer so mochte. ich mußte leise schmunzeln, weil ich spürte, sie war da. in meinem herzen ist sie ja sowieso.

LG die meise

8. LadyArkasha

Alles Liebe und nur die besten Wünsche noch zum Geburtstag, verzeih bitte - das hatte ich völlig vergessen und ich stelle hier mal ein Kerzchen rein zur Freude und zum Erleuchten Deines besonderen Tages liebe meise.
    glg
    lady​

FarmDevil, Svejk1958, jeanie121 und 7 anderen gefällt dies.
  9. meise50

meise50 Kenner der Foren

ich danke dir liebe lady, du findest einfach immer die richtigen worte. ich lese dich immer gern genau wie meine jane.
    es war gut so wie ich es gemacht habe un der tag war weniger schwer.
    ich stelle mal ganz viele kerzen auf für alle, die um einen lieben menschen trauern.

LG die meise

Svejk1958, jeanie121, cassy47 und 4 anderen gefällt dies.
  10. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

Ich hab auch keine Lösung, meine Mutter starb mit 48, mein Mann mit 48, mein Sohn mit 38.........es gibt ein großes Buch für mich, da steht alles drinnen von jedem....wir werden durch jede Erfahrung reifer und hoffentlich klüger, wünsch allen viel Kraft und Mut, ich umarme euch

Svejk1958, Gerda1964-, trizi2 und 8 anderen gefällt dies.
  11. meise50

meise50 Kenner der Foren

hi liebe flora,

danke für die lieben glückwünsche.
    da hast du ja eine wunderbare erfahrung gemacht. ja, es gibt dinge zwischen himmel und erde, die man einfach nicht erklären kann und dennoch geschehen sie und das ist gut so. es gibt einem das gefühl, daß unsere lieben irgendwie noch mit uns leben und das macht es leichter und tut einfach gut.

LG die meise

12. thaxa

thaxa Forenaufseher

Meine Ururgrossmutter war eine Kiowa.
    Es gibt von ihr einen überlieferten indianischen Totenspruch,der von Generation zu Generation weitergereicht wird,den ich sehr tröstlich finde.

Schaut in den Himmel zu den Wolken...seht den Regenbogen am Himmel,
    schließt die Augen und hört das Rauschen des Windes in den Blättern der Bäume,
    Spürt den Windhauch auf eurer Haut...
    Das bin ich.
    Ich bin nicht tot...ich bin wieder eins mit der Natur.
    Meine,vom Großen Geist geschenkte Zeit, ist vorbei.
    Aber ich bin immer bei euch.
    Lebt und trauert nicht,seid fröhlich,irgendwann werden wir alle wieder vereint sein.

Ich wollte gerne diesen Spruch meiner Ururomi,der von ihrem Volk stammt,mit euch teilen.

bikie222, FarmDevil, Duffy68 und 26 anderen gefällt dies.
  13. LadyArkasha

Hallo ihr Lieben,
    ich schummel mal ein winziges Lichtlein hier herein. man möge es mir verzeihen, denn es brennt nicht für einen Menschen. Meine Cassiopeia ist heut Nacht um 01:30 urplötzlich über die Regenbogenbrücke verschwunden. Nach 14 Jahren, in denen sie an meiner Seite war, meine Tränen weggeputzt hat mit ungläubigem Gesichtchen, was da der großen Katz so aus den Augen läuft. Mit ihren furchtbar kitzeligen Schnurrhaaren in meinen Gesicht und so viel mehr... wenn es stört, dann nehmt es einfach raus, ich würde es verstehn, aber sie war, ist ein Teil von mir gewesen.
    Irgendwann sind wir hoffentlich wieder zusammen, den einen Himmel ohne meine befellten Lieblinge kann ich mir net vorstellen. So für heut ist es vorbei bei mir. Ja da fehlen mir nun plötzlich die Worte. Schlaf ruhig mein Baby, meine norwegische Waldtrollprinzessin.

FarmDevil, mone-vogt, Duffy68 und 25 anderen gefällt dies.
  14. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh Lady ich verstehe Dich nur zu gut. Meine Kitty ist zwar schon vor 13 Jahren hinüber gegangen
    aber ich heule heute noch.
    Ich nehm Dich mal still in den Arm in Gedenken an Deine liebe Fellnase.

FarmDevil, ekazip, xpowerwomanx und 11 anderen gefällt dies.
  15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Lady, ich stelle leise ein Lichtlein dazu.
    Wenn es jemanden stört, kann er es übersehen.

ekazip, xpowerwomanx, cassy47 und 18 anderen gefällt dies.
  16. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Lady, du hast hier so vielen Trost gespendet, jetzt bist auch du mal dran. Ich habe 2 Haustiere verloren und beide waren meine Kinder. Deshalb weiß ich, wie man da leidet. Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

FarmDevil, ekazip, xpowerwomanx und 17 anderen gefällt dies.
  17. Mausi1973

Mausi1973 Foren-Grünschnabel

Schüldie und Gunny73gi gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nun ja ich habe meine Eltern fast alle Tanten und Onkels mein ersten Cousin ein guter Freund einige Katzen und nun ist bald mein alter Hund dran, verloren.
    Die Welt dreht sich weiter. :cry:
    Ich trauere mit allen die ihre liebsten verloren haben. Ich kann es nachfühlen:cry:
    Bin keiner, der dazu gute Reden halten kann, Musste ich schon mit 18 als ein mit Auszubildender, damals 16 Jahre Alt, verstorben war und ich die Grabrede halten musste :cry:
    Es gibt nichts schlimmeres:cry:
    In Worte fassen kann ich es noch weniger:cry:
    aber das Leben geht weiter
    LG

FarmDevil, Duffy68, cassy47 und 6 anderen gefällt dies.
  19. meise50

meise50 Kenner der Foren

liebe lady,

deine fellnase ist ein lebewesen und hat auch eine daseinsberechtigung. also darfst du auch hier um sie trauern
    ich stell ein lichtlein für sie auf. das soll ihr den weg über die regenbogenbrücke erleuchten. du weißt ja, eines tages wird sie aufgeregt sein und ihr näschen wird schnuppern weil sie weiß... usw. du kennst ja sicher die worte von der regenbogenbrücke

LG die meise

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2016
    ekazip, sally56, cassy47 und 9 anderen gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich mag hier nicht schreiben... lese aber oft... bin berührt, betroffen - krieg das Heulen und *flüchte.

Dieser Post hat mich jetzt aber ... OMG...
    noch gar nicht lange her, dass ich das Buch 'Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses' von Dee Brown zum wiederholten Mal gelesen habe und immer wieder denke: Sch.... Welt... Böse Welt... ätzende Welt.

Solche Sprüche/Weisheiten/etc. lassen sich -schade eigentlich- nicht ergoogeln. Ich mag diesen Spruch sehr und sage Dir Danke schön dafür.

mone-vogt, farmtining, cassy47 und 18 anderen gefällt dies.