Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Liebe Lady, auch ich fühle mit Dir. Kann Dich so gut verstehen und auch nachfühlen, was Du empfindest. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt.

ekazip, cassy47, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

Auch ich möchte ein Lichtlein für die gegangenen Fellnasen dazu stellen. Ich weis auch, was es heißt einen kleinen Schnurrer zu verlieren. Ich nehme Euch in die Arme und weine mit Euch. Mein Trost ist, wir sehen uns wieder.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
    ekazip, xpowerwomanx, cassy47 und 9 anderen gefällt dies.
  3. andrea1824

andrea1824 Laufenlerner

Lady ich stelle eine Kerze für deine Fellnase auf. Die Kerze für meine Fellnase habe ich schon am letzten Samstag hier eingeschmuggelt!
    Für einen Freund der mich 9 Jahre begleitet hat und letzten Sonntagabend 31.07.2016 eingeschlafen ist
    Dieser Freund um den ich hier trauere ist mein Chihuahua Amiro der leider einem bösen Menschen zum Opfer fiel.

ekazip, xpowerwomanx, cassy47 und 8 anderen gefällt dies.
  4. meise50

meise50 Kenner der Foren

oh wie gemein, wer tut sowas???
    liebe andrea, auch für deinen wauwi stell ich ein kleines kerzchen auf ich hab selbst einen hund (westi) und möchte mir das nicht vorstellen. niemand hat das recht anderes leben auszulöschen . weder das eines menschen noch eines tieres.

LG die meise

engelchen185, ekazip, supernova64 und 10 anderen gefällt dies.
  5. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Oh wie schrecklich Andrea, daß ist ja noch schlimmer so eine Willkür. Das ist für mich Mord sieht aber oft der Rest der Welt anders.
    Auch von mir eine Kerze!

engelchen185, ekazip, xpowerwomanx und 6 anderen gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Andrea das tut mir so leid. Auch für Dich eine stille Umarmung...

engelchen185, ekazip, cassy47 und 6 anderen gefällt dies.
  7. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Ich stelle auch mal eine Kerze hier rein für alle Lebewesen denen das Leben auf natürliche oder unnatürliche Weise genommen wurde...
    ich verlor 6 Hunde -alle durch Krebs..den letzten Juli 2015. Doch ob ich mir noch einmal den Freund des Menschen hole weiss ich nicht-umso älter man selber wird umso mehr tut es weh einen Wegbegleiter gehen zu lassen...alle die was geliebtes verloren haben drücke ich mal..

8. MaryBo1968

Ach Sue auch für Dich eine liebe Umarmung.
    Es ist nie leicht jemanden gehen lassen zu müssen, egal ob Mensch oder Tier.
    Ich kann verstehen dass Du diese Art Abschied nicht nochmal erleben möchtest.

anita19591959, jeanie121, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  9. andrea1824

andrea1824 Laufenlerner

Liebe Sue eine ganz liebe Umarmung für Dich!

jeanie121, cassy47, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  10. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Hallo ihr Lieben,
    habt vielen, vielen Dank für Eure netten Worte und die vielen Eulchen, die mich erreicht haben. Es hat mir einfach gut getan und sehr geholfen, all diese liebevollen Antworten zu lesen. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt hier bei uns ist wirklich einmalig und ich bin froh und dankbar, ein Teil Dieser sein zu dürfen. Selten "trifft" man im Leben so viele Menschen, die derart viel Gefühl uns Sensibilität zeigen wie Ihr hier. Das gibt mir jeden Tag ein wenig mehr die Kraft, ans Gute unverändert zu glauben und weiterzutrappeln. Zu dem kleinen Wauzi möchte ich noch sagen: Solange manche Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen können - werden leider die Tiere fühlen müssen, daß viele Menschen nicht denken können.
    lg
    lady

engelchen185, Leokay, Eibemme75 und 23 anderen gefällt dies.
  11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

"Willst Du einen Freund, kaufe Dir einen Hund". Zitat aus einem Film.

Unsere - MEINE - Katze war ein Mitglied der Familie, gehörte dazu.

Mir hat ein wohlmeinender Mensch gesagt, einen Hund überlegt er sich wieder, aber ohne Katze kann der Mensch nicht sein (unser Tierarzt).

Und dann habe ich diese Nachricht bekommen:

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
    um ihr Heim und alles, was sie haben
    denen zu hinterlassen, die sie lieben.
    Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
    wenn ich schreiben könnte.
    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
    würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
    meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
    mein weiches Kissen, mein Spielzeug
    und den so geliebten Schoß,
    die sanft streichelnde Hand,
    die liebevolle Stimme,
    den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
    die Liebe, die mir zu guter Letzt
    zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
    gehalten im liebendem Arm.
    Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
    "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
    der Verlust tut viel zu weh!"
    Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
    und gib' ihr meinen Platz.
    Das ist mein Erbe.
    Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.
    (Margaret Trowton)

Mehr kann ich jetzt nicht Schreiben... .

Duffy68, FarmDevil, Eibemme75 und 36 anderen gefällt dies.
  12. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...müssen Tiere leiden....und das lässt mich oft genug trauern...

Eibemme75, Bea-Nuss, jeanie121 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Ilasdelapalma

Ilasdelapalma Laufenlerner

Hallo Blumenfee,dies ist mir auch passiert.Eine Arbeitskollegin ,die ich sehr mochte, aber aus den Augen verloren hatte durch Arbeitswechsel, und Wechselschichten ,wurde ich unruhig und dachte dauernt an sie .Darauf habe ich ihre Telnr gewählt ,der Lebenspartner war am App.und sagte mir , das sie am Vormittag verstorben sei .Waren Gedanken im Spiel ?Ich hatte mich dann lange mit ihrem Lebenspartner Gedanken und Erinnerungen ausgetauscht , uns Beiden tat dies gut.

So gedenke ich an meine Mau-Mau,sie leckte immer meine Nachtcreme vom Gesicht:),17 Jahre ,erzählte ihren Tag ,wenn ich von der Arbeit kam,in sämtlichen Tönen.Ihr bester Freund war mein Hund,sie hatte ihn auch gut erzogen,mit Pfotenzeichen.Sitz Platz klappte gut,ein Blick und er zog den Stert ein .Sie kämmte auch sein Fell,was ich jetzt selber machen muß

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 August 2016
  14. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Heute möchte ich auch mal eine Kerze anzünden , denn heute vor einem Jahr starb meine Schwiegermutter nach langer Krankheit . Trotz ihrer Krankheit hatte sie nie den Lebensmut verloren und sorgte sich eher noch um andere Leute als um sich selbst .

Ebenso möchte ich auch eine Kerze für meinen Vater und meinen Bruder anzünden . Beide sind seid ca 20 Jahren verstorben , aber vermissen tue ich die beiden genauso wie Schwimu auch . Manchmal in einer stillen Minute , da wünschte ich , das ich mit allen nochmal für ein paar Minuten sprechen könnte .

Aber mehr als die drei in meinem Herzen zu bewahren geht leider nicht ........und dann hab ich eine Träne im Auge .

Ich grüße euch dort wo ihr seid .

Ich entzünde ebenso eine Kerze für alle hier , die Trauer tragen um einen lieben Mitmenschen oder treuen Kamerad .

LG Pauli

15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich zünde heute eine Kerze an für Stefan Henze, einen der deutschen Kanutrainer in Rio, der bei einem tragischen Verkehrsunfall sein Leben ließ.
    Dies berührt mich deshalb, da ich selbst Leistungssport betrieben habe und eines jeden Sportlers Traum ist Olympia. Und dann dort sein Leben zu verlieren berührt mich auf eine seltsame Weise.
    Aber schon oft haben wir hier darüber gesprochen, wie unerklärlich das Leben manchmal ist.
    Ich möchte deshalb die Worte von Ulrike Mayer anfügen, eine österreichische Skirennfahrerin, die in einem Rennen tödlich verunglückte.
    In einem Interview kurz vor ihrem Unfalll sagte sie: "Man kann das Leben nicht zwingen.".

Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf.

Jane

16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich denke heut an meinen ehemaligen Chef (bis 20088) ) und Intendanten, der vor einigen Monaten einen Schlaganfall erlitten hat.
    Das heutige Telefonat hat mir gezeigt, daß der kluge Kopf immer noch funktioniert, GSD
    Er möchte so gerne ab Dezember am Staatsschauspiel Dresden *Amphitryon* inszenieren
    Und ich wünsche ihm so sehr, daß er es kann.

Er ist vor 3 Tagen 73 jahre alt geworden. Das sollte nicht das Ende sein

Ich fahre im September rüber in mein geliebtes Leipzig und werd ihn auf Vordermann bringen
    Hoffentlich:)

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2016
  17. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    ich habe mal die vielen Kerzen für Cen in den richtigen Bereich geschoben.;)

Ist nicht böse gemeint,aber ich denke im SC ist das in ihrem eigentlichen Thread besser aufgehoben.

Edit sacht noch....

Hier

findet Ihr den richtigen Bereich zu Cen Thread

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
  18. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

schnippel schnapp
    T'schuldige moinmoin,mir geht es genau so.:(
    LadyArkasha fühle mit dir.:(
    bin selber Katzenhalterin....und weiß was sie einen bedeuten können,und wie schwer der Verlust ist.:(

FarmDevil, Mzocker66, Eibemme75 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Summerwind3

Summerwind3 Junior Experte

Heute zünde ich einige Kerzen an.

Am 15.08. vor 10 Jahren verstarb meine Schwiegermutter völlig überraschend.
    Sie war morgens noch einkaufen, hat später noch die Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Wir haben miteinander telefoniert und uns fürs Wochenende verabredet.
    Kurz nach 18 Uhr ging das Telefon und mein Schwiegervater war am Apparat, ich konnte ihn überhaupt nicht verstehen, auch unser ältester Sohn, der gerade da war, gab es auf. Da die Schwiegereltern in der Nähe wohnten, lief er dorthin.
    Kurz darauf rief er mich an, das meine Schwiegermutter verstorben war. Es hat uns allen den Boden unter den Füßen weggezogen. Da mein Mann an diesem Tag 24 Std Schicht hatte, übernahm ich die Organisation, alle anzurufen und Bescheid zu sagen. Für meinen Mann konnte ein Kollege einspringen, so dass er nach Hause konnte.

Am 20.08. vor 9 Jahren verstarb ebenso überraschend eine Tante von mir.
    Sie lebte in einem Altersheim und war morgens ganz normal aufgestanden. Nach dem Frühstück sagte sie Bescheid, dass sie noch müde sei und sich etwas hinlegen würde.
    Als man nach ihr schaute, war sie im Schlaf für immer eingeschlafen. Sie war nicht krank, nur halt die allgemeinen Altersbeschwerden.

Tja und am 22.08, nur 2 Tage nach ihrer Schwester, verstarb meine Mutter nach kurzer schwerer Krankheit. Sie hat den Tot ihrer Schwester nicht mehr mitbekommen.

Am Wochenende erhielt ich die Nachricht, dass eine Bekannte auch überraschend verstorben ist.
    Sie war an Leukämie erkrankt, hatte Gsd einen Spender gefunden und war soweit wieder gesund, dass sie mit ihren kleinen Kindern zur Kur fahren konnte. Dort muss sie sich jedoch etwas eingefangen haben, denn nur 11 Tage später war sie tot.

Irgendwie mag ich den August nicht so richtig.

Summerwind3

ekazip, BlackLady1609, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  20. MaryBo1968

Ja Summerwind das kann ich verstehen. Gerade in diesem Monat kommen die Erinnerungen dann wieder hoch,
    vor allem wenn dann noch jemand aus dem Bekanntenkreis gestorben ist.
    Es wird immer wieder weh tun, so lange bis wir selbst hinüber gehen und unsere Lieben wiedersehen.

Ich stelle meine Kerze neben Deine für alle die wir vermissen.

ekazip und BlackLady1609 gefällt dies.