Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ach Flora,
    ich drück Dich mal ganz doll.

    Bei mir war das ähnlich. Meine Mutter ist zwar nicht am 24.12. gestorben, aber an dem Tag hat sie sich sozusagen schon mal aus dieser Welt verabschiedet. Sie war danach nicht mehr *hier*.

    Deshalb kann ich gut nachfühlen, was Du durchlebst.

    Ich schließ mich Racker an. Wenn Du mich brauchen kannst - ich bin wie immer da.
     
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Flora, lasse dich ganz fest drücken..[​IMG]

    es ist immer schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber das ist der Lauf der Dinge...
    Erinnern wir uns an die schönen Stunden mit ihnen, dann ist der Schmerz etwas kleiner...

    ich mache das auch jeden Tag und dann muss ich zuweilen sogar lachen...wie gestern, als wir bei den Geiern über moppwurz sprachen und Less meinte, dass sein Vater und moppwurz sich im Himmel bestimmt treffen würden, meine Antwort, die zwei spielen jetzt bestimmt mit meinem Vater Skat und trinken gemütlich ein Bier....
     
    Gerda1964-, lissy_kind, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  3. LadyArkasha

    LadyArkasha Kenner der Foren

    Liebe Flora!
    Nach schwerer Krankheit scheint der Tod oft eine Erlösung. Und doch bleiben wir trauernd zurück
    und werden uns schmerzlich der Lücke bewußt, die bleibt, wenn ein geliebter Mensch stirbt.
    Mit dem Tode einer Angehörigen verliert man Vieles - aber niemals, die mit ihr verbrachte Zeit.
    All diese Worte können Dir nicht den Schmerz nehmen, wenn ein Mensch, der Einem so Nahe steht,
    endgültig diese Welt und damit unseren Wahrnehmungskreis verläßt.
    Wenn wir aber die Erinnerung an die gemeinsam verbrachte, schöne Zeit in unseren Herzen bewahren,
    so ist es nur die äußere Hülle, die uns verlassen hat,
    nicht jedoch der Geist und die Persönlichkeit des geliebten Menschen.
    Dennoch glauben wir gerne an Schopenhauers Worte, daß, wenn der Tod unsere Augen schließt,
    wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
    Ich weiß natürlich nicht, ob Du gläubig bist oder nicht. Jedoch meine Omi sagte immer zu mir:
    "Ach meine kleine Prinzessin, ab und zu gehen die Engelchen des Herrn auf Reisen auf unsrer Erde
    und wenn sie einen besonders lieben und wertvollen Menschen treffen, dann nehmen sie ihn mit zu sich ins Paradies.“
    Gönn den Engelein die Gesellschaft Deiner geliebten Mutti und freu Dich mit Ihnen,
    daß Leid, Krankheit, Kummer und Schmerz nun für immer vergangen sind und ein neues Weihnachtsengerl über uns Alle wacht!"
    Noch Jahre danach, als meine Omi von den Reisenden "abgeholt" wurde, mußte ich an diese Worte denken und wenn ab und an ein Windhauch meine Wange streift, dann ist das wie ein Bussi von ihr.In tiefer Anteilnahme und Verbundenheit
     
    Eibemme75, itti3733, Luzie70 und 42 anderen gefällt dies.
  4. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    @flora1966

    Fühl dich auch von mir gedrückt.
    Mit der Mutter verlieren wir den einzigsten Menschen von dem wir sicher sein können, dass er uns bedingungslos geliebt hat.
    Meine starb nach schwerer Krankheit vor 8 Jahren und noch heute spüre ich oft den Windhauch, den LadyArkasha beschreibt.

    @LadyArkasha

    danke für diesen Beitrag. Er hat mich berührt.
     
    Duffy68, lissy_kind, mama260866 und 18 anderen gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Skorpie

    Flora, ich wünsche Dir viel Kraft bei der Bewältigung Deiner Trauer um Deine Mama,
    auch ich ziehe den Hut bewundernd vor Deiner Tochter,
    verlorene Zeit kann man nicht zurückholen, aber ich denke, jetzt wo der Pflege - Druck von Dir gefallen ist,
    kannst Du Vermisstes nachholen, ich bin überzeugt davon, Du bist auch eine gute Mama​
     
    lissy_kind, mama260866, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  6. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Mein aufrichtiges Mitgefühl für dich flora und für deine Familie
     
    lissy_kind, mama260866, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich drücke dich auch ganz fest und bin in Gedanken bei dir und deiner Tochter. Es ist bestimmt hart für dich. Leider müssen wir da alle mal durch. Ich habe meine Eltern schon vor langen Jahren verloren und trauere immer noch. Aber inzwischen überwiegen doch
    schon die schönen Erinnerungen.
     
    lissy_kind, mama260866, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  8. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende


    Liebe flora,
    ich habe es grad erst gelesen.

    Dem Auge so fern ... dem Herzen ewig nah!

    Mein tiefstes Mitgefühl!

    [​IMG]
     
    lissy_kind, mama260866, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Meine Mam ist gestorben, als ich 29 war: viel zu jung fand ich mich, um schon elternlos zu sein. Aber es spielt keine Rolle, wie alt man ist dabei. Die Eltern gehen zu sehen oder gar sie zu begleiten ist immer ein schwerer Weg, der nicht nur mit Abschied von dem Elternteil zu tun hat, sondern auch von seinem eigenen Kind-Sein. Und es zeigt, wie jedes Mal, dass das Leben nur eine begrenzte Zeit hat.
    Der Schmerz gelangt tief ins Herz und in die Seele. Und ganz geht er selten weg - er wird nur aushaltbarer.

    Ihr beide, Flora - du und deine kleine Große - ihr müsst durch all die Schritte durch, die für das Akzeptieren und Weiterleben nötig sind. Dass all die pragmatischen Dinge zu tun sind, kann manchmal helfen, dass man nicht auseinander fällt. Wenn dann die große Welle kommt, ist man (hoffentlich) ein klein wenig "stabiler" und kann besser damit umgehen.
    Ich wünsche euch sehr, dass ihr euch die Zeit nehmen könnt um zu trauern, jede für sich, aber vor allem zusammen. Versteckt es nicht, das tut nicht gut. Halt durch, es wird einfacher eines Tages.

    Wenn ihr mögt, fühlt euch fest umarmt.
     
    Luzie70, Duffy68, lissy_kind und 9 anderen gefällt dies.
  10. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    Mein aufrichtiges Beileid liebe Flora.
    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Kraft um mit dem Schicksalsschlag fertig zu werden.
    Jetzt ist Deine Familie wieder kleiner, man fühlt sich einsamer und verletzlicher wenn die Mutter und Grossmutter nicht mehr lebt.
    Meine Eltern sind leider auch schon lange verstorben und meine Tochter wuchs ohne Grosseltern auf.
    Mein Mann starb 1 Tag vor Heiligabend, nun sind wir auch nur noch zu zweit.

    Ja Flora hier findest Du Hilfe.
    Denke and Dich und Deine Tochter.
    Liebe Grüsse von Gaby und Beatrice
     
    Luzie70, lissy_kind, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Lichterhof

    Lichterhof Laufenlerner

    In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und
    schweigend mitzuleiden.

    Mein Beileid ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft .
     
    lissy_kind, mama260866, beat55 und 2 anderen gefällt dies.
  12. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Liebe Flora,

    mein herzliches Beileid. Es ist sehr traurig einen so geliebten Menschen zu verlieren.
    Gerade bei unseren Eltern/Großeltern fällt es uns besonders schwer, Abschied zu nehmen. Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft. Es wird viele Dinge geben, die dich an deine Mama erinnern und sie werden dir nach der Trauerzeit ein Lächeln in das Gesicht zaubern.
    Alles Gute und lass von dir hören.
     
  13. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Entschuldige Flora ich habe es erst heute gelesen.
    mein aufrichtiges Mitgefühl gehört dir.
    ach ich kann da nicht immer die richtigen Worte finden,aber ich denk an dich und drücke dich virtuell ganz doll.
    LG Mone
     
  14. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    Lieber Kille, mein Mann starb schon vor 6 Jahren, ich habe meinen Post an Flora unglücklich formuliert.

    Aber es war eine schreckliche Zeit und meine Tochter sass an Heiligabend (damals) unter dem noch von meinem Mann aufgestellten Weinachtsbaum und packte das Geschenk welches Ihr Vater Ihr gekauft hatte aus.
    Vielen Dank für Deinen schönen Post, Kille.
    Deine Worte trösten auch heute noch.
     
    itti3733, lissy_kind, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  15. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Liebe Flora, ich wünsche Deiner Tochter und Dir ganz viel Kraft, um die Verluste, die Ihr in den letzten Wochen erlitten habt, zu verwinden. Deine Einstellung, Deine Mama als Dein persönliches Christkind anzusehen, finde ich bewundernswert und irgendwie tröstlich. Ich selbst habe auch schon einige geliebte Menschen verloren, der schlimmste Verlust für mich war dabei der Tod meines Papas als ich 11 Jahre alt war. Meine Mutter starb als ich 20 war. Ich drücke Dich in Gedanken mal ganz fest, wenn ich darf.
     
    Luzie70, Gerda1964-, lissy_kind und 9 anderen gefällt dies.
  16. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Meine liebe Flora.

    Ich finde es sehr gut, dass du nun auch hier über deinen Verlust geschrieben hast.

    Vor deiner Tochter zieh ich den Hut. Sie ist ein so braves Mädchen.
    Aber auch vor dir. Ich weiss, dir geht es nicht immer gut, und trotzdem hast du die Pflege für deine Mutter übernommen, und bist jetzt so unsagbar tapfer.
    Du bist viel stärker als du denkst.

    Wie immer bist du in meinen Gedanken. Ich schick dir ganz viel Kraft und drück dich fest.
    ...du weisst, wo du mich findest... *Bussal*



    Edith hat i eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
    Gerda1964-, lissy_kind, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  17. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Liebe Flora,
    sei ganz lieb gedrückt.
    Alles gute für Dich und Deine Tochter
    Marlen

    Edith:
    Ich kenne Deine Situation sehr gut, drum bin ich froh für Dich, dass Du hier einen Platz für Deine Trauer gefunden hast und dies nicht einfach nur ein anonymes Spiel ist.
     
    Luzie70, Gerda1964-, lissy_kind und 11 anderen gefällt dies.
  18. wishes3

    wishes3 Forenmogul

    ... drücke einfach mal alle hier die einen lieben Menschen verloren haben...
     
    Luzie70, Gerda1964-, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  19. yps57

    yps57 Forenaufseher

    Liebste Flora,
    Dir und den Deinen wünsche ich viel Kraft!
    Ihr werdet aus diesem "Loch" in das man fällt, wenn ein geliebter Mensch uns verlässt herauskommen.
    Es wird dauern... so lange es dauert. Aber erinnert Euch an schöne,lustige Momente.
    Das hilft. Hat es mir wenigstens.
    Auch wenn manchmal doch noch Tränen fliessen.
    Umarme Dich
    yps57
     
    Luzie70, lissy_kind, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  20. bina1967

    bina1967 Admiral des Forums

    Auch wenn es hier nicht so 100% her passt. Heute ist ein Teil meiner Jugend gegangen. Mach´s gut David Bowie. Rest in Peace. Du warst ein großer. Ich bin traurig.