Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich schließe mich an...

lissy_kind, moppel64, Chiaradie und 4 anderen gefällt dies.
  2. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Warum?

Eine [​IMG] für die Opfer und meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen​

lissy_kind, moppel64, -Zabio- und 13 anderen gefällt dies.
  3. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

zum Ausdruck gebracht was ich selber gerade nicht ausdrücken kann

lissy_kind, Chiaradie, Horatio-Mac und 6 anderen gefällt dies.
  4. nobym

nobym Kommandant des Forums

Worte fehlen mir ganz sicher nicht, aber sie gehören nicht hierher.

Ich bin voll Anteilnahme bei den Familien, welche ungerecht gerichtete Opfer einer überwunden geglaubten Zeit zu beklagen haben.

Es ist unfassbar, unreal, unlogisch und unendlich schmerzvoll.

Und ich bin auch bei Denen, welchen Dieses berechtigt Angst und Sorge bereitet.

Edit: Ich bin heilfroh, dass meine Frau just unbeschadet und sicher unwissend ob der Ereignisse gerade von der Weihnachtsfeier meiner / ihrer Firma hier zu Hause eingekehrt ist. Ich habe diese nur wg eines zu langen Außentermins verpasst und wusste nicht wirklich, ob sie auch dort waren.

5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh nein...ich habe es gerade erst gelesen...
    unfassbar...

lissy_kind, -Zabio-, narzisschen und 8 anderen gefällt dies.
  6. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Ich bin ja Berlinerin und fassungslos, ich zünde eine Kerze an für die Opfer und den vielen Verletzten.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, ich bin einfach nur entsetzt und traurig.

lissy_kind, -Zabio-, narzisschen und 9 anderen gefällt dies.
  7. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Gestern war ich nur sprachlos, heute immer noch sprachlos.

Mein Mitgefühl an alle Angehörigen, die bei diesem Anschlag einen Menschen verloren haben und alle meine positiven Gedanken an die, die um ihr Leben kämpfen.

8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Warum

Möglicher Anschlag mit LKW in Berlin

wobei mindestens 12 Menschen getötet wurden und 48 Menschen zumTeil schwer verletzt

ich zünde eine Kerze an [​IMG]

meine Gedanken sind bei den Angehörigen u. Freunde in dieser schweren Zeit

lissy_kind, -Zabio-, osterhase52 und 20 anderen gefällt dies.
  9. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Mir fehlen die Worte...warum
    inzwischen 12 Tote 48 schwer Verletzte.
    Ein langjähriger Freund , war gestern auch auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin, um 22.00 Uhr die erlösende Nachricht, er ist in Sicherheit.

Den Angehörigen der Verstorbenen und Verletzten,
    viel Kraft , meine Gedanken sind bei ihnen.

10. kiki191161

kiki191161 Großmeister eines Forums

Guten Morgen
    ich möchte da auch mal was zu sagen !! In meinem Innersten sind meine Gefühle zur Zeit sehr durcheinander ich weiß nicht WUT ; TRAUER ; MITLEID ; FASSUNGSLOSIGKEIT ; ENTTÄUSCHUNG ; alles das kann nicht ausdrücken was ich empfinde über soviel HERZLOSIGKEIT und das zu einer Zeit die von Freude , Liebe und des Geben geprägt sein sollte ! Aber NICHT des NEHMENS ( DAS Leben ) zum Beispiel ! Ich zünde eine ganze Ladung Kerzen an für die Opfer des Terroranschlages auf dem Berliner Weihnachtsmarktes aber ich will den Angehörigen auch mitteilen das ich mit Ihnen fühle !! Diese Leute sind es nicht wert in einem Atemzug mit den Opfern genannt zu werden !! Ich hoffe nur das es den Kindern nicht die Freuden an Weihnachten und den Weihnachtsmärken verdirbt weil die Eltern jetzt zuviel Angst um ihre Kinder haben und die Weihnachtsmärkte nicht mehr besuchen das wäre sehr , sehr traurig aber ich könnte diese Eltern verstehen denn sie wollen ja nur ihre KInder schützen !
    In diesem Sinne trotzdem eine schöne Weihnachtszeit für alle !!!
    LG kiki

11. beat55

beat55 Foren-Herzog

Fassungslos und erschüttert stelle ich eine Kerze auf für die Opfer. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
    Ich bin traurig.

12. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Auch ich bin einfach sehr traurig.Worte fehlen mir momentan.
    meine Kerzen brennen.

13. shajalabouef

shajalabouef Nachwuchs-Autor

Entsetzlich!Es war nur eine Frage der Zeit,nicht ob es passiert sondern "WANN"??? waren vorige Woche genau auf diesem Weihnachtsmarkt,sind erst Sonntag abgereist.und jetzt müssen wir diesen "FEIGEN Anschlag" miterleben.......ich bin wütend und auch traurig.......
    PRAY FOR BERLIN.........

14. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Neben mir stehen Ordner von jemandem dem ich bei der Buchhaltung helfe. Die hat er mir Ende Oktober gebracht bevor es für ihn 2 Monate nach Berlin ging wo er u.a. an der Gedächtniskirche einen Stand betreibt.

Ich drücke die Daumen.

15. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Auch ich zünde eine Kerze an. Ich bin traurig und fassungslos. W a r u m?
    Was geht in den Menschen vor, die so etwas machen?
    Und wieder frage ich mich: Wo war Gott? Warum hat er das nicht verhindert.....seine Kinder geschützt?
    Die Schlauen sagen: Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben....., aber wäre es nicht besser, schlauer, menschlicher auch einmal "stop" zu sagen?
    Ich wünsche den Angehörigen der Opfer viel Kraft in dieser schweren Zeit!

16. ujue55

ujue55 Forenbewohner

Ich bin sehr traurig und fassungslos. Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

17. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

ich zünde eine Kerze an
    für alle
    die gestern bzw. heute in den Morgenstunden
    bei dem Weihnachtsmarkt
    in Berlin
    Ihr leben gelassen haben
    Mein aufrichtiges Beileid
    gehört allen Angehörigen, Familienmitgliedern,
    Freunden und Verwandten
    die einen geliebten Menschen
    verloren haben

Mir selber fehlen noch die Worte.

Edit:
    Meine Schwester schrieb mir gerade,
    dass sie ebenfalls sich anschließt
    und Ihr Mitgefühl den Angehörigen
    ausspricht​

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2016
    supernova64, lissy_kind, Hera777 und 16 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

[​IMG] Eine Kerze für die Menschen die in Berlin ihr Leben verloren haben. Mein Beileid den Angehörigen und Freunden. Wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Den Verletzten wünsche ich baldige und schnelle Genesung und das sie jemanden an ihrer Seite haben, der ihnen hilft dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.

Bin fassungslos, traurig und wütend. Was sind das für Menschen die bereit sind andere Menschen einfach so zu töten. Werde das wohl nie begreifen.

supernova64, lissy_kind, Hera777 und 16 anderen gefällt dies.
  19. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Eine entsetzliche Tat. Mein Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörigen und Hochachtung vor
    den unermüdlichen Helfern.

supernova64, lissy_kind, Hera777 und 11 anderen gefällt dies.
  20. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

[​IMG]Auch ich möchte eine Kerze anzünden für die Menschen die in Berlin gestern Ihr Leben verloren haben.
    Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft um den Kummer dieses sinnlosen Todes ihrer Liebsten zu ertragen.
    Allen Verletzten: ich hoffe ihr werdet bald wieder gesund, ich hoffe sehr ihr habt jemand an eurer Seite der euch auffängt und festhält.

JE SUIS BERLIN

eine tief betroffene und traurige Österreicherin

supernova64, lissy_kind, big7 und 15 anderen gefällt dies.