Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cheyenne-65

cheyenne-65 Meister eines Forums

:cry:

lissy_kind, Gaby-Nuss, cassy47 und 6 anderen gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Cen :cry:

Wir kannten uns nur aus dem Forum.
    Dort kennengelernt haben wir uns in einer finsteren Zeit.
    Du warst eine der kämpferischsten Mitstreiterinnen.
    Das hatte und hat noch immer meine absolute Hochachtung.

Daß Du jetzt Deinen persönlichen Krampf gegen diese unfaire Krankheit verloren hast, macht mich tieftraurig.

Danke für alles, was Du warst und immer bleiben wirst.
    Ein aufrechter, geradliniger, liebenswerter Mensch.

Meine Mutter ist vor ziemlich genau 7 Jahren an derselben verfluchten Krankheit gestorben. Sie durfte aber 86 Jahre alt werden.

Eine Kerze brennt also schon hier und jetzt kommt eine für Dich, Cen, dazu.

Den Angehörigen mein tiefempfundenes Beileid und mögt Ihr die Kraft und die Zuversicht aufbringen, die Trauer und Bitterkeit zu überwinden.

lissy_kind, Gaby-Nuss, cassy47 und 14 anderen gefällt dies.
  3. wishes3

wishes3 Forenmogul

Durch Cen kam dieser Thread zustande...

lissy_kind, Gaby-Nuss, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  4. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.

Nun bist du auch ein leuchtender Stern Cen
    und lebst in der Erinnerung

eine Kerze brennt für dich

Mein aufrichtiges Mitgefühl den Angehörigen​

lissy_kind, Gaby-Nuss, cassy47 und 13 anderen gefällt dies.
  5. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Ich möchte Euch ein wenig von meinem Tag erzählen. Mein erster Arbeitstag im neuen Jahr und nach dieser dä...... Virusgrippe, die mich völlig ausgeknockt hatte.
    Wir hatten heute eine Auftakttagung. Alle meine Kolleginnen und Kollegen waren da und, man soll es nicht glauben, sie waren wirklich ernsthaft froh, mich wiederzuhaben. Der erste Tag nach 3 Wochen Bettruhe war sehr anstrengend, aber eben auch wunderschön. Ja nach diesem wirklich rechtschaffen beshiccenen 2016 dachte ich so bei mir. Jetzt wirds super, jetzt mußt nur noch Deinen Geburtstag überstehn, der bringt entweder Terror, Tod in engerem Umkreis oder andre frischfröhliche Schockerlebnisse seit Jahren, dann paßt es. Auf dem Heimweg rief ich meine mom an, da kann ich in aller Ruhe auf der Autobahn mit ihr telefonieren (FReisprech natürlich, bin ja brav). Was soll ich sagen.
    Mein Dad war ja 2016 5 x in der Klinik, von Amputation bis Herzinfarkt, Madentherapie am Fuß und zuletzt nun auch noch Gallensteine war da Alles dieses Jah vertreten bei ihm. Ich hab letztes Mal so im Spaß gemeint, wenn de jetzt noch mehr Ersatzteile bekommst, dann wirst und Alle noch die nächsten 100 Jahre überleben. Nun isser endlich wieder daheim und heut Abend eröffnet mir meine Mom, daß ein Tumor im Rücken und Schatten auf der Lunge entdeckt wurden und sie mich damit nicht belasten wollten. Ich wär am Liebsten gleich in den Graben abgerauscht. Werd ich also wieder mit den Ärzten sprechen, was man da nun machen soll und wieder bibbern.

Dann kam ich heim und machte mein skype an, um mit meiner Freundin noch bisserl zu plaudern, da fragte sie mich, ob ich im Forum gelesen hätte von Cen. Ja hab ich und mich hats zuerst mal umgehauen. Ich wollte es nicht glauben, konnte es nicht fassen. Doch es ist leider wahr. Dann dachte ich so bei mir, sie ist gegangen, Dein Dad ist noch da. Alles kann gut werden. Ich muß zur Vorgeschichte sagen, einige Freunde hier wissen es eh, daß bei mir 1197 CML diagnostiziert wurde. 2 Jahre hat der fight gedauert und dann kam der Stillstand bis heute. Umso mehr traf mich damals auch der post von Cen mit eben diesem verdammten blood cancer. Wir haben hier im Forum mit ihr, mit Kätzchens Hilfe, ich drücke Dich mal ganz sanft kleine darling Du treue gute Seele Du, gelacht und gehofft, alle zusammen. Jetzt ist sie aus unsrem Dunstkreis entschwunden für den Augenblick. Sie ist uns auf eine andre Bewußtseinsebene vorausgegangen. Zu früh, viel zu früh jedes Wesen das vor der Zeit abberufen wird. Aber weder hat sie einen Kampf verloren, noch hat sie jemals aufgegeben, wie wir von cat wissen. Ihr irdisches Sein mag unsren Augen entzogen sein, aber eine Kerze braucht sie nicht, weder hier noch woanders. Das was ihr Mut, hier zu schreiben und alle Aktionen danach auch fratzenbuch, bei DKMS und hier und überall bewirkt hat, das wird leuchten. Weithin leuchten und Hoffnung geben für viele Menschen, die nach ihr in diese Lage kommen. Ja die Nachricht ist furchtbar, ja der Kampf ist brutal, aber sie hat einen Spender gefunden und das ist die Hoffnung, die bleibt. Viele Menschen sind den Aufrufen gefolgt, sich testen zu lassen überall. Ihr Mut und ihre Nachrichten hier haben es geschafft, daß vielleicht viele Menschen einen passenden Spender finden unter den Leuten, die sich ohne ihre bewegende Geschichte nicht hätten untersuchen lassen. Wir werden sicher niemals erfahren, wer durch sie gerettet wird, aber das ist in der Kette des Lebens unumstößlich. Ihre Kette mag nun zerbrochen sein, ein Glied zuviel war geschwächt und so wurde ihr Lebenskreis vorzeitig geschlossen. Doch sie wird in vielen Herzen und vielen Knochenmarkspenden weiterleben und still weiterwirken. Dieses Licht, das sie gegeben hat und dabei den höchsten Preis bezahlt hat, wird niemals erlöschen. Vielleicht irgendwann in den Hintergrund treten, aber nie ganz vergessen sein. Für mich wird sie persönlich immer ein Lichtschweif in der Finsternis bleiben und sollte das bei mir irgendwann wieder zum Ausbruch kommn, dann werde ich wieder fighten und mir ein Beispiel nehmen an diesem tapferen Menschen. Und nun liebe Cen, Deine Schmerzen sind vorbei, Dein Leidensweg ist beendet. Guck auf uns von wo auch immer Du bist und halte bitte als Schutzengerl Deine Hände auch über meinen Dad in der nächsten Zeit. Fare well, ich denk an Dich, wenn ich in den Nächten zum Firmament blicke, wenn Du dort die elysischen Felder beackerst und ein paar Regentropfen zum Ärgern auf darling tröpfelst.
    Zutiefst traurige Grüße und meinen aufrichtige Dank an die Familie, die uns diesen wundervollen Menschen beschert hatte.
    lg
    lady

6. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Oh weh,
    auch von mir, mein aufrichtiges Beileid, für deine Familie und Angehörige
    liebe Cen,
    auch wenn ich dich leider nie hier im Forum oder Privat persönlich kennen gelernt habe
    oder kennen lernen durfte
    ist eine starke Persönlichkeit doch nun von uns gegangen.
    Es tut mir wirklich sehr Leid.
    Lieben Gruß trinchen007

lissy_kind, Gaby-Nuss, cassy47 und 13 anderen gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Es gibt Menschen, die einen bewegen.
    Liebe Astrid, Du gehörst für mich zu diesem Menschen.
    Ich habe keine Ahnung, wo Du jetzt bist. Aber: Misch den Laden odentlich auf.

Ich würde gerne tolle Worte schreiben, was es für uns, und vor allem für mich persönlich bedeutet.
    Aber am Ende bleibt nur eins: Ich bin traurig.

Wir werden Dich vermissen.

@Kev: Danke, dass Du die Kraft gefunden hast, uns diese Info zu geben. Ich hoffe, Du findest die Kraft diesen Verlust zu verschmerzen.

lissy_kind, Aringarosa, Gaby-Nuss und 19 anderen gefällt dies.
  8. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ich bin sehr traurig

Ich kannte Cen, zumindest ein bischen.

Wenn wir miteinander geredet haben kam da immer dieser "Cen-Funke"
    übers Telefon durch. Ihre unglaubliche Dynamik und Lebensfreude.
    Sie hat mir immer wieder gesagt: Du bist zu soft und Dein Stil gefällt mir
    nicht. Aber wenn Du nicht da bist fehlt mir was.

Mir gefällt diese Aussage. Nein, ich find sie liebenswert.

Ich glaub, das ist ihr Wunsch gewesen.
    Dass dieses Forum genauso funktionieren soll.

Wir dürfen uns streiten, unmöglich finden....
    aber uns nie aus den Augen verlieren.

Ich glaub nicht so recht an Kerzen. Leider.
    Ich hab für Menschen, die mir wichtig sind
    ein ewiges Feuer im Herzen.

Cen ist in mein Herz eingezogen.

paulbl, lissy_kind, Gaby-Nuss und 16 anderen gefällt dies.
  9. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Eibemme75, paulbl, lissy_kind und 10 anderen gefällt dies.
  10. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Mir fehlen gerade völlig die Worte....
    Eben hat mich meine langjährigste Freundin ( seit 1980 ) angerufen.
    Gestern ist ihr Mann einfach so und ohne Krankheit zusammengebrochen und verstorben.

Gute Reise Werner, ruhe in Frieden.

Eibemme75, paulbl, lissy_kind und 11 anderen gefällt dies.
  11. bea2302

bea2302 Forenaufseher

[​IMG] Für Cen und Witch.
    Diesen Weg müßt ihr alleine gehen, aber viele Freunde denken immer an Euch.
    Irgendwann sehen wir uns wieder. Versprochen!!!

lissy_kind, Magitta7070, kögs97 und 11 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

[​IMG] für Cen/Astrid - eine tapfere Frau.

Hoffe das du egal wo du bist von allen Schmerzen befreit bist.
    Niemals geht man so ganz......................

Den Angehörigen und Freunden mein Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.

13. afrikaqueen

afrikaqueen Nachwuchs-Autor

Das NCIS Team wird nicht mehr das selbe sein:(

gute Reise Miguel Ferrer :cry:

paulbl, lissy_kind, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  14. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh...nein...den habe ich sehr gerne gesehen.

paulbl, lissy_kind, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  15. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Ach Mensch, der auch noch.
    Jetzt bin ich aber auch sehr traurig. Er war ein toller Schauspieler. Ich fand ihn immer sehr gut und habe ihn gerne geschaut.

paulbl, lissy_kind, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  16. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Heute beim stöbern gefunden und fand es passt irgendwie sehr gut:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt, man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unsrem Leben.
    Drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer, immer fehlen.

muenz-berg, paulbl, Gerda1964- und 32 anderen gefällt dies.
  17. Eketh

Eketh Forenhalbgott

R.I.P John Hurt
    Mögets du gute Träume haben

18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

John Hurt... Mr. Olliwander...er verkörperte viele Characktere.
    Ein toller Schauspieler der unvergessen bleibt in seinen Rollen...

edit: Stimmt, er war nicht Gandalf...da habe ich mich vertan

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2017
    lissy_kind, Magitta7070, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  19. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

...Gandalf ist von Ian McKellen gespielt worden und lebt in GB...

John Hurt hat bei *Harry Potter* z.B. mit gespielt aber auch bei viiielen Spielfilmen wie *King Ralph* wo er mir in Erinnerung ist!! und in jüngeren Jahren war er ARAGON, in *Herr der Ringe*!!

Edit hat zu John Hurt noch ein Beispiel ergänzt...

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2017
  20. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Für Marsianer
    Marsianer war ein Farmer wie Du und ich und war auf einer Fanseite bekannt. Hier nehme ich Abschied von Dir.

Hallo marsella
    In diesen schweren Stunden besteht unser Trost nur darin liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Dir, liebe marsella, wünsche ich für die kommende Zeit viel Kraft um die Trauer zu überwinden.
    Donna

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
    kögs97, *Tessa*, lissy_kind und 13 anderen gefällt dies.