Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Liebe Omis Hühnerfarm,
    heute wäre dein Geburtstag gewesen,
    deshalb stelle ich zu einer Kerze
    upload_2017-4-30_19-38-52.jpeg
    noch ein paar
    upload_2017-4-30_19-39-36.jpeg
    Du bist nicht vergessen​

2. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Ich schließe mich Tabaluga an und stelle eine
    [​IMG] + [​IMG]
    zu ihren Geburtstag dazu und wir werden dich nie vergessen
    Oma Hühnerfarm​

3. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

[​IMG]...grad gestern war ich wieder in dem Thread - Abschied von Omishühnerfarm - schon eigenartig - dabei wußte ich nicht mal, dass sie Geburtstag hätte. Es gibt Tage da treibt es einem einfach rum und man weiß nicht wieso.

lg Chiaradie

4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Renate hat heute früh gegen 5 Uhr den Regenbogen betreten, um nach Nangijala ins Kirschbütental zu gehen.
    Ich bin dankbar, dass ich sie die letzten Monate ihres Lebens begleiten durfte. Diese Zeit war für mich eine Bereicherung und eine Erfahrung, denn ich hatte durch sie Gelegenheit, nochmal mit meiner Schwester Zwiesprache zu halten, die sich zu Lebzeiten der Altenpflege, insbesondere der Geronto-Psychiatrie, verschrieben hatte, was ich nie verstehen konnte.
    Auch hat sie mir die vielen Lieder wiedergebracht, die ich früher mit den Eltern und mit meinen Kindern gesungen habe, die dann aber irgendwie dem Lauf der Zeit zum Opfer gefallen sind und mehr oder weniger in Vergessenehit gerieten.
    Und die Märchen sind wieder zu mir gekommen, dadurch dass ich ihr auch immer wieder vorgelesen habe.

Renate, ich wünsche dir eine gute Reise und auf ein Wiedersehen!

Für alle, die es nicht kennen, ich bemühe in solchen Situationen gerne das Land "Nangijala" aus dem Kinderbuch "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren. Es ist für mich "das" Buch, das Schicksal und Karma auf so einfache, wunderschöne, bildliche Weise erklärt. Es begleitet mich seit meiner Kindheit und jedem meiner Kinder habe ich beim Auszug ein eigenes Exemplar mit einer individuellen Widmung geschenkt. Und gerade heute Nacht hat mir meine Tochter erzählt, dass dieses Buch, neben all den notwendigen Dingen, in ihrem Rucksack war, als sie jetzt den Winter über auf den Kanaren war.

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2017
    -robijn-, eleysa01, lissy_kind und 24 anderen gefällt dies.
  5. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

[​IMG]Auch ich zünde eine Kerze an für alle die gegangen sind - für alle die gehen lassen mußten und für die Freunde die den Kummer mitansehen und sich dabei machtlos fühlen.

Ein kleines Licht kann den Weg weisen - den einen zur Regenbogenbrücke und darüber - den anderen zurück zur Lebensfreude und Dankbarkeit - einen Weg finden für Freunde um zu trösten.

Meine aufrichtige Anteilnahme.

Chiaradie

6. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Denk an mich aber trockne die Tränen,
    weil mir sonst mein Herz zerbricht.
    Ich bin bei Dir die ganze Zeit.
    In den Sternen, die am Himmel funkeln,
    in dem Wind, der die Äste der Bäume bewegt,
    in den Wolken die über Dir ziehen,
    doch nun lass mich gehen und lass mich frei,
    ich bin hier nicht alleine
    und ich sehe dir zu, wie du kommst nicht zur Ruh.
    Denk an das Schöne was wir gemeinsam erlebt.
    Behalt mich in deinem Herzen, aber ganz ruhig,
    mir geht es hier gut, hab keine Schmerzen.
    Das einzige was mich hier traurig stimmt
    dass dir mein Tod die Freude am Leben nimmt.
    Drum lass mich gehen, lass mich frei,
    hör bitte auf dich um mich zu sorgen,
    fang wieder an zu leben, spätestens ab morgen.

(Verfasser unbekannt)

Die Zeilen des obigen Gedichtes haben mich vor fast 7 Jahren
    ein wenig trösten können.
    Meine aufrichtige Anteilnahme
    gilt jenen, die einen Verlust erlitten haben.

Edit hat korrigiert aufgrund neuer Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
    Gerda1964-, Jane_Doe51, trixi48- und 18 anderen gefällt dies.
  7. -Lucy1-

-Lucy1- Junior Experte

Eine Kerze für meine Tante
    und immer, allzeits offene Arme für meinen Onkel!
    Wann immer du mit mir gemeinsam weinen möchtest... ich bin für dich da!

VERGISS das nicht!!!

8. meise50

meise50 Kenner der Foren

meine freundin moni ist jetzt ein jahr nicht mehr da und ich vermisse sie furchtbar. wir waren jetzt an mehreren orten, die wir gemeinsam besucht haben und sie hat mir ganz doll gefehlt. ich mußte dort innehalten und an sie denken.
    an ihrem ersten todestag sind wir zu den adonisröschen ins oderbruch gefahren, die ich ihr auch immer zeigen wollte, aber der tod war schneller.
    mann moni, warum durftest du das nicht mehr miterleben ?
    ich bin unsagbar traurig. ich hatte dich so lieb. was haben wir gelacht, uns über jeden mist gefreut. du und dein jürgen gehörtet schon zur familie und jetzt ? du fehlst einfach.

9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Es hat mich zutiefst berührt,

und alle Farben des Regenbogens sollen leuchten wie die Sterne am Himmel der Nacht
    und die aufgehende Sonne am Horizont,

dies für alle hier die Leid erfahren,
    ganz viele Lichter die hell erleuchten,

euch allen viel Kraft, Trost und Glauben.

10. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Es macht mich traurig, wie Viele in der kurzen Zeit, da ich nicht hier war, Jemand verloren haben, der ihnen die Welt bedeutet hat...
    Ich stelle eine Kerze auf für alle, die trauern, für alle, die vorzeitig gehen mussten oder gehen wollten...

ich habe absichtlich keine Einzelpersonen angesprochen, aber alle Trauernden dürfen sich angesprochen fühlen, ich sprechen allen mein
    herzliches Beileid aus und setze mich, in den Himmel schauend, zu Euch, lg.​

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2017
    thekla51, cooley, Gaby-Nuss und 11 anderen gefällt dies.
  11. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Sie gehen voraus und lassen uns zurück, in einem Meer von Tränen.
    Doch uns bleibt die Erinnerung an ein liebes Wort, eine Geste, eine Berührung, an ein Lächeln.
    Und diese Erinnerungen sind kostbar und können uns helfen weiterzugehn, um sie eines Tages wiederzusehen.
    Denn was sie nie gewollt haben, sind Tränen wenn wir uns an sie erinnern, lieber ein Lächeln und Freude und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit.
    upload_2017-5-5_23-6-34.png

Gaby-Nuss, FarmerRalf68, lulu1955 und 19 anderen gefällt dies.
  12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Allen die um jemanden trauern, sei es Mensch oder Tier, wünsche ich Kraft in den schweren Stunden.
    Ich weiß es ist unendlich schwer und es tut so weh... Trauer braucht seine Zeit.
    Wir werden alle die schon über die Regenbogenbrücke gingen wieder sehen wenn unsere Zeit gekommen ist, da bin ich sicher.

cooley, Gaby-Nuss, Magitta7070 und 12 anderen gefällt dies.
  13. meise50

meise50 Kenner der Foren

und wieder hat sich eine große sängerin auf den weg ins regenbogenland gemacht. leb wohl, daliah lavi

14. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Vor einer Stunde haben wir erfahren, dass eine gute Freundin meines Sohnes
    im Alter von nur 20 Jahren
    bei einem schweren Autounfall heute Nachmittag ums Leben gekommen ist
    Die Großeltern wohnen nur zwei Häuser von uns entfernt
    Wir haben das Mädchen aufwachsen sehen
    An Ostern war sie noch bei uns gewesen
    Und plötzlich ist sie nicht mehr da

Ich bin einfach erschüttert über diesen Schicksalsschlag, den die Angehörigen jetzt verkraften müßen
    Mir fehlen die Worte

Liebe Danie wir sind sehr traurig

15. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Liebe Linde..ich wünsche euch und den Angehörigen viel Kraft, die schreckliche Nachricht zu gut zu verkraften. Es wird schwer werden, denn das sind Schicksalschläge mit denen man nicht rechnet.
    Lass dich mal liebevoll umarmen

Ich zünde eine Kerze für die gute Freundin deines Sohnes an [​IMG]

Deine Farmfreundin schlummerle

16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Liebe Linde -man fragt sich Warum

ich zünde eine Kerze an [​IMG]für die Freundin

deines Sohnes -liebe Linde

wünsche euch viel Kraft u. Mut in dieser schweren Zeit

meine Gedanken sind bei den Angehörigen u. Freunde
    -

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2017
    Mzocker66, cilly70, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  17. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

Mein aufrichtig empfundenes Mitgefühl den Verwandten und Freunden... da ist man nur sprachlos und findest keine Worte des Trostes... das Einzige ist eine Umarmung um sich Halt und Kraft zu geben.
    Ein stiller Gruß

PS:
    wo ein Todesfall ist da KANN ich nicht liken.

cilly70, BlackLady1609, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Liebe Linde,
    auch ich möchte Dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken für diesen Schicksalsschlag den
    Dich, Dein Sohn und Deine Lieben überrascht hat. Lass Dich einfach umarmen von mir.

Auch den Angehörigen der Freundin viel Kraft, um die schwere Zeit bestehen zu können.

Dein Farmfreund
    Winni

19. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

liebe Linde,
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    das ist so schrecklich ..das ein so junges Leben so enden musste .wenn Eltern ein Kind verlieren,ist das dass schlimmste was ihnen widerfahren kann im Leben.

ich Spreche den Eltern und den Familienmitgliedern mein Tiefes und aufrichtiges Beileid aus.
    und wünsche ihren ganz viel Kraft und Mut für ihren schmerzlichen Weg den sie jetzt gehen müssen..

und dir und deinen Sohn ,wünsche ich auch viel Kraft und Mut ...ich umarme euch alle ..

20. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ach liebe Linde ... ich nehm Dich mit Allen hier ganz fest mit in die Arme ... damit Du fühlst, dass Du mit Deinem Schmerz nicht alleine bist ... "Wir Alle, sind in Herzen und Gedanken mit und bei Dir ... halten Dich und versuchen Dir so in dieser schweren Zeit beizustehen, wofür auch kein einziges Wort Trost genug wäre" ... zünde ein Kerzerl für Dani an und sende ihr einen stillen Gruß ... sowie ihren Eltern, Großeltern, allen Angehörigen, Freunden und Bekannten, mein tiefstes tiefstes Beleid ... möge die Kraft mit ihnen sein, damit sie den so schmerzlichen Verlust verarbeiten können ...[​IMG]

... und so ist mein Herzerl auch bei Allen, die gerade um einen ihrer Liebsten, Freunden, Bekannten, Verwandten ... oder einem ihrer lieben Fellnasen trauern ... "mein tiefes Mitgefühl ist mit jedem von Euch" ... und zünde auch für Eure Lieben ... in stillem Gedenken ein Kerzerl an ... und schicke ihnen einen Gruß in den Himmel ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017