Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nurnichthuddeln

nurnichthuddeln Laufenlerner

Eine mit Herzenswärme Umarmung von mir.Kann den Schmerz nachvollziehen,1.Todestag von meiner Tochter (kurz vor dem 40 Geb.)Vor 4 Wochen meine Mutter,Wieviel kann ein Mensch aushalten ?Die Verstorbenen gaben uns Wärme und Freude ,die jetzt fehltSchön das es hier auch Menschen gibt,die mit Worten helfen Danke !!

lissy_kind, cilly70, supernova64 und 9 anderen gefällt dies.
  2. -Örkel-

-Örkel- Boardanalytiker

Ich weiß was ihr empfindet und wie es sich anfühlt.

Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Einen lieben Gruß Örkel

lissy_kind, cilly70, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Heute möchte ich eine Kerze für unsere Mutter anzünden. Es war vor 12 Jahren ihr letzter
    Muttertag. Einen Tag später kam sie ins Krankenhaus,wo sie paar Tage später darauf Verstarb.
    Sie hat mit uns Kindern 6 Kinder hinterlassen. Enkel und Urenkel. War ein Herzensguter
    Mensch.. Diesen Monat tut es zwei mal Weh.
    Danke Mutter für alles was du für uns getan hast. Können es immer noch nicht Verstehen,
    das sie noch vor dem Vater gehen musste. Sie hat mir auch über den Verlust vom Hund weg verholfen. Sagte zu mir ich solle mir zwei Meerschweinchen holen. Mit ihnen bin ich bis Heute Glücklich.
    Danke Mutter unvergessen.
    Habe ihr damals auch einen Song gewidmet von den Kastelruter Spatzen.
    Ich hätte ihr so gern geholfen.

Der Song passt bis Heute zu ihr.

War auch meiner Tochter Sandra wo hier auch mitspielt,eine gute Oma.:cry:

lissy_kind, cilly70, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Für alle Mutti's,

Ihr seit in der Regenbogenwelt,
    aber immer noch unsere Heldin.
    Ihr begleitet uns auf vielen Wegen,
    sowie einen schönen Segen.

Im Paradies feiert Ihr euren Muttertag,
    so wie jeder Ihn mag.
    Es ist schwer euch gehen zu lassen,
    wo wir uns zu letzt in der Hand fassten.

Die Sonne schickt uns die schönen Strahlen von euch,
    und das immer so wie heute.
    Ihr schickt uns für die Erde regen,
    und tut somit den Staub fegen.

Wir schauen hinauf zu den Sternen,
    und auch in die Ferne.
    Doch Ihr seit ganz nah bei uns,
    dies zu jeder Stund.

Lasst den Wind durch das Haar wehen,
    somit werden wir auch unsere Weg gehen.
    Die Erinnerungen genießen wir jeden Tag,
    auch wenn manchmal der Tag schnell vergehen mal.

Ich stelle für euch eine Kerze auf,
    und streck meine Hand hinauf.

Sage euch allen einen schönen Muttertag

und Ihr werdet immer in den Herzen weiter leben.

lissy_kind, cilly70, Magitta7070 und 16 anderen gefällt dies.
  5. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich stelle eine Kerze auf für meinem Mama, die ich heute besonders vermisse und für alle Mütter, die auch heute nicht mehr bei ihren Lieben sein können.
    upload_2017-5-14_21-11-20.jpeg

lissy_kind, Mzocker66, cilly70 und 12 anderen gefällt dies.
  6. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Ich zünde eine Kerze an für meine Mutter, die diesen Muttertag nicht mehr erleben kann. Ich vermisse sie und bin sehr traurig.

lissy_kind, Gaby-Nuss, cilly70 und 8 anderen gefällt dies.
  7. FischerSandra

FischerSandra Nachwuchs-Autor

Ich hatte am Donnerstag ein Vogelbaby gefunden! Es wurde versucht zu Helfen es war zu früh aus dem Nest gefallen hatte sich verletzt. auf der Arbeit saß es direkt vor dem Lkw zufahrt. Holte Hilfe für den kleinen damit er nicht überrollt wird. Man nahm ihn Rein und schaute bis Mittag nach ihm Doch er verstarb leider an seiner Verletzung! Es war noch ein Baby Eine kleine Bachstelze und die sind ja so klein!
    Ging mit Tränen nachhause! Ich finde jede Selen hat das Recht zu Leben! Auch wen sie so klein ist wie die des kleinen Vogels. Sein Blick hat mir so weh getan als er mich ansah vor dem Tor. Ich verstand das es ein Hilferuf war und Handelte. Doch leider war der Tod nicht auf zuhalten. Ich zünde eine Kerze für jede Selen an seihe sie auch noch so klein wie diese!

Kleiner Vogel!
    Ich will dir hier mit sagen Du wirst nicht vergessen sein!
    Finde deinen Platz hinter der Regenbogenbrücke und Lebe!

Von Sandra.F.

8. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Vor ca. einer Stunde ein Anruf. Ich kann und will das einfach nicht glauben :cry: Am 07.05. kam meine liebe Nachbarin und Freundin (ich hoffe ich kann sie Freundin nennen, denn gesagt habe ich ihr das nie, dass sie für mich wie eine Freundin ist :cry:) ins Krankenhaus. Eigentlich wollte sie dort nur ihre Mutter besuchen. Doch dann ist sie dort zusammengebrochen, Schwindel. Sie wurde untersucht und man stellte bei ihr Blutkrebs fest. Sie durfte noch einmal nach Hause, um Sachen zu packen. Da habe ich sie das letzte Mal gesehen, ich habe sie nicht einmal umarmt, ihr nicht gesagt, dass sie zu einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben gehört:cry: Sie wurde auch sofort behandelt, bekam Chemotherapie und es sah gut aus. Wir alle haben die Daumen gedrückt und gehofft und positiv in die Zukunft geschaut. In der Zeit, habe ich tagsüber ihren Hund in Pflege bekommen. Ich sollte ihr ruhig via Whats App Fotos von ihm schicken. Einmal habe ich ihr welche geschickt und sie schrieb mir zurück, dass sie die Fotos zu Tränen rühren, sie ans uns ganz feste denkt und uns vermisst. Dann habe ich mich nicht mehr getraut ihr weitere Fotos zu schicken, mein zweiter Fehler. Der erste war, dass ich ihr nie gesagt habe, wie gerne ich sie habe und wie froh ich darüber bin, dass sie da ist, dass es sie gibt. :cry: Heute morgen dann bekam sie Fieber, musste auf Intensivstation. Gegen Nachmittag war die Hoffnung wieder da und keiner hatte damit gerechnet, dass sie uns noch heute verlassen wird. :cry: Nun sitze ich hier, weiß nicht wohin mit meiner Trauer, meinen Gedanken und meinen Schuldgefühlen. Ich möchte ihr noch so viel sagen, wie lieb ich sie habe, wie sehr sie mir fehlt, wie froh ich bin, dass sie mein Leben bereichert hat. Sie fehlt mir so unendlich. Und ihr Hundi, der schon die ganzen Tage über gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt, liegt hier neben mir. Er frißt nicht, liegt viel neben mir am Schreibtisch oder auf meinem Bett. Es tut so verdammt weh :cry: Warum? ich verstehe es nicht. :cry:

Man sagt es gibt ein Land der Lebenden und ein Land der Toten.
    Man sagt auch es gibt nur eine einzige Verbindung zwischen ihnen - die Brücke aus Liebe und Erinnerung.

Ich habe meist einen Bogen um diesen Thread gemacht, doch heute kann ich nicht anders, weil ich nicht weiß, wohin mit meiner Trauer.

9. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

ich nehm dich mal in den arm biene , und drück dich ganz dolle
    manchmal hilft es einen brief zuschreiben
    ich denke sie weiß was sie dir bedeutet hat sonst hätte sie dir nicht ihren besten freund anvertraut
    glg

10. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Liebe Biene, es gibt immer viele Gefühle, die muss man nicht aussprechen, die weiß man.
    Sicher, schöner wäre es gewesen, sie auszusprechen, aber ich bin überzeugt, dass deine Nachbarin gewußt hat, dass sie in dir eine Freundin hat. Hätte sie dir sonst ihren Hund anvertraut? Sicher nicht.
    Es ist schwer, mit der Trauer fertig zu werden, aber vielleicht hilft dir ihr Hund dabei? Schließlich hat er gerade den wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren.

11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Liebe Biene ich bin sicher sie wusste was Ihr aneinander habt.
    Manches muss man nicht extra aussprechen um es doch zu fühlen...ihr liebstes hatte sie Dir anvertraut.
    Es tut mir so leid dass es nun doch keine Hoffnung gab.
    Auch von mir eine stille Umarmung.

12. dekofee50

dekofee50 Routinier

Liebe Biene,
    auch wenn sich das jetzt ein wenig komisch anhört oder auch anfühlt,
    Sprich mit dem Hundi, erzähl ihm alles was dir auf der Seele liegt.
    Auch er weiß das etwas anders ist und auch er Trauert. Er wird deinen Tonfall spüren und er wird dann ( aller Wahrscheinlichkeit nach) vielleicht wieder anfangen zu fressen. Denn wenn er es nicht tut.....Du weißt bestimmt was ich damit sagen will.
    Fühl dich in den Arm genommen und laß die Trauer um die Freundin zu.

lissy_kind, Gaby-Nuss, cilly70 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Biene,

sie wusste, du bist ihre Freundin. Sie hat dir ihren Hund anvertraut und vertraut darauf, dass du für ihn sorgst. Das ist der beste Beweis für Freundschaft und Vertrauen.
    Der Hund weiß was passiert ist und trauert - gib ihm die Zeit und hoffentlich dann ein zu Hause.

Manchmal wird nicht alles ausgesprochen, ist auch nicht nötig unbedingt. Man spürt es, wenn ein Freund da ist. Nimm es so, deine Freundin hatte nur einen kurzen Weg.

Ich drücke dich und das Hundchen!

lissy_kind, Gaby-Nuss, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Horatio-Mac

Liebe Biene,

ich fühle mit dir, ich kenne es wenn man nicht alles sagen kann oder die Personen etwas länger nicht mehr gesehen hat.
    Die Freundschaft war bzw. ist immer da gewesen, denn sonst hätte sie dir den Hund nicht anvertraut.
    Das was ich auch schon mitbekommen habe, ist dass ein Tier es merkt und zwar auf seine eigene Weise.

Ich selber habe es schon erlebt bei einen guten Freund von mir.
    Der Hund ist nicht mehr von seiner Freundin weggegangen und blieb so lange bei Ihr bis sie Ihre letzte Reise angetreten hat. Anschließend trauerte der Hund um seine neu gewonnene Freundin. Mein Freund ging dann jeden Tag zu Ihr an Grab mit dem Hund und beide stellten immer eine Kerze auf und beteten zu Ihr. Nach einiger Zeit hat sich der Hund sich wieder gefangen und genießt die Tage mit meinen guten Freund.

Ich spreche auch mein tiefes Mitgefühl und mein Beileid aus und wünsche allen Angehörigen, Freunden und der Familie viel Kraft in der schweren Zeit. Nimmt euch die Zeit und wenn die Trauer langsam verfliegt, kommen die schönen Erinnerungen ans helle Tageslicht und im Herzen wird deine Nachbarin / Freundin immer weiter Leben.

lissy_kind, Gaby-Nuss, cilly70 und 4 anderen gefällt dies.
  15. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Oh meine liebe Biene, mir fehlen die Worte! :( :cry:
    Ich bin in Gedanken bei dir... fühl dich umärmelt von mir... [​IMG]

16. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Biene@ auch ich kann die sagen,wo ich damals meinen Mann verloren habe und mit
    dem Hund alleine war.,der Hund und ich haben gemeinsam getrauert,einer hat dabei dem
    anderen geholfen.Ich habe den Hund einmal mit ans Grab genommen,das auch er sich
    von seinem Herrchen Verabschieden konnte. Sass mit dem Hund am Grab und sagte ihm hier liegt nun dein Herrchen. Als hätte der Hund das verstanden,hat er die Pfote auf das Grab
    gelegt. Das sogar mir die Tränen kamen und auch Heute noch wenn ich daran Denke.
    Ich habe viel mit ihm geredet und er hat das auch verstanden und noch lange hat er ihn an vielen
    stellen gesucht. Wenn du kannst und es dir möglich ist,behalte ihn. Auch er wird dir Dankbar
    sein. Ich habe noch Heute ein grosses Bild von ihm an der Wand.
    Fühle dich mal feste in den Arm genommen.

lissy_kind, Gaby-Nuss, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  17. cilly70

cilly70 Admiral des Forums

Heute auch von mir wieder mal ein stiller Gruß an alle, die gerade trauern.

Wie ich ja schon geschrieben habe, hat auch unsere Familie seit Oktober 2015 ständige Schicksalsschläge ertragen müssen.

Am 11.05.2017 mussten wir uns nun auch von unserer 8 Jahre alten, geliebten Hündin Lexy verabschieden.
    Sie sollte wegen einer Erkrankung operiert werden. Bei der OP stellte sich aber heraus,
    wie irreparabel sie wirklich erkrankt ist und wir mussten den schweren Entschluss fassen, sie in den Hundehimmel gehen zu lassen.
    Es ging ihr seit Wochen nicht gut ... wir haben sie erlöst.

LG Cilly

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
  18. Horatio-Mac

lass die dich in die Arme nehmen cilly.....
    es ist immer schwer jemanden gehen zu lassen und Haustiere gehören nun mal dazu....
    Ich weiß wie es scherzt und ich kann sagen, dass ich mit dir fühle.....

Süß ist deine Hündin und putzig, aber manchmal kann man alles tun und das was danach kommt ist immer schwer....

Ich stell für alle die einen Menschen und / oder ein geliebtes Haustier verloren haben eine Kerze auf....
    Wir werden sie wieder sehen im Regenbogenland....

lissy_kind, Gaby-Nuss, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  19. cilly70

cilly70 Admiral des Forums

Ganz lieben Dank Horatio-Mac ... ja - der Tod gehört zum Leben dazu.
    Und wir sind sicher, sie tollt jetzt mit ihrem besten Freund Skay im Hundehimmel umher
    (4-jähriger -Berner Sennenhund...leider ganz plötzlich im letzten Sommer verstorben)

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
  20. gigsa2911

gigsa2911 Forenprofi

Ich zünde eine Kerze an für die Opfer in Manchester.
    Wieder mußten Menschen für diesen sinnlosen Terror sterben.
    Den Familien und Freunden wünsche ich viel Kraft.
    Ich bin entsetz und traurig