Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kalle436770

kalle436770 Ausnahmetalent

so ich möchte mich von einer guten freundin verabschieden hatte heut ein anruf von deiner tochter die sagte mir du bist nicht mehr da farmi ich danke dir für die 3 jahre werde deineletzte eule nicht vergeseen und heute kann ich dich verstehen meine maus hab dich immer lieb gruss kalle wir sehen uns wieder. höhre gerade unsere lieder maus hab dich lieb warst eine gute freundin

crissicrissi, Schüldie, kPAX4711 und 6 anderen gefällt dies.
  2. -Spinatwachtel-1

-Spinatwachtel-1 Foren-Herzog

Lieber Kalle ich bin jetzt ganz erschüttert
    das ist so traurig

Liebe Farmharz, ich hoffe dir geht es da besser,
    da wo du jetzt bist

crissicrissi, Lixa777, kPAX4711 und 6 anderen gefällt dies.
  3. kalle436770

habe nie gedacht das ich hir so etwas mal schreiben muss dachte farmi schreibt mal was für mich aber so ist das leben kommt alles anders wie man denkt. unser lied farmi abschied nehmen du weist was ich meine maus hdl

crissicrissi, Lixa777, Schüldie und 7 anderen gefällt dies.
  4. -Spinatwachtel-1

-Spinatwachtel-1 Foren-Herzog

Kalle komm her lass dich ganz feste drücken
    ich kann dich verstehen, dass es dir sehr zu Herzen geht

crissicrissi, Lixa777, kPAX4711 und 5 anderen gefällt dies.
  5. kalle436770

danke dir ist schlimm so ein mist alles

werde deine letzte eule die dumir geschrieben hast 30 mai um 16 .57 nie löschen meine maus warum bist so eihnfach weg man du fehlst mir was soll ich nun machen ohne dich.ok höre dich gerade nach den sternen so war immer unser spruch oder werde dich nie vergessen meine maus. sorry hir mir geht es echt scheisse

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammen geführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2017
    crissicrissi, Lixa777, kPAX4711 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Ich schließe mich auch den Kondolenzen an - bin froh, nun zu wissen, warum Beiträge ausblieben...

Im Grunde sind wir ja ""nur"" eine digitale Farmergemeinschaft - ein Multimediaspektakel, gebündelt in ein spezielles Forum. Wo wir einerseits auf Nachbarn für Spielinhalte angewiesen sind... Im Laufe der Zeit (überwiegend Jahre...!!!) haben wir alle unsere ganz besonderen 'Freundinnen & Freunde', mit denen wir über das eigentliche Spiel BAHAMERAMA Kontakte knüpfen/geknüpft haben und i.d.R. ganz persönliche Informationen austausch(t)en...

Klar, für Nicht-Farmer mag das im ersten Moment völlig abwegig und fern einer realen Freundschaft sein... aber wirklich nur im ersten, unwissenden Moment!

Wie viele reale Freunde haben wir alle? Wie oft treffen wir diese oder tauschen uns mit ihnen aus?
    Wieviel über unser Privatleben teilen wir diesen 'realen' Freunden und erst Recht Nachbarn mit?

Eher weniger, oder?
    Weil wir uns tatsächlich kennen, tagtäglich im Realleben begegnen und nicht wirklich mit allen Nachbarn (und garantiert auch vielen Verwandten nicht wirklich...) 'grün' sind... Wir hüten unser Privatleben, möchten keinesfalls über echte Probleme wie Krankheit, Probleme am Arbeitsplatz oder mit der Familie oder den Finanzen reden - viel zu persönlich!!! Wer will sich da echt outen???

Unsere Eulchen-Nachbarschaft ist (ja, mit Sicherheit!) nur digital unpersönlich... Aaaaber:

Jedes "Töpfchen findet sein Deckelchen" und damit ein unverbindlich freundschaftlich bis liebevoll gewachsenes, zueinander geknüpftes Band des Vertrauens... Logisch, dies ist ein Spiel! Aaaber? So ganz nebenbei finden sich Seelenverwandte, die über kurz oder lang persönliche Kontaktdaten austauschen (Handy-/Telefonnummer/E-mail-Adresse...) ---- ja, natürlich einerseits 'riskant', andererseits?

Meine wenigen persönlichen Nachbarschaftskontakte sind mir so sehr ans Herz gewachsen, viel mehr als die vor Ort persönlichen... Und wenn wir telefonieren? Dann schütten wir Glückshormone aus, wenn wir gemeinsam lachen, unsere Stimmen zu hören machen uns glücklich, trösten uns (falls wir mal wieder traurig sind...). Und wenn wir mal gaaanz unten sind, weil wir krank oder vom Real-Life überfordert sind? Auch dann fühlen wir uns entweder durch Telefonate oder auch 'nur' über Eulchen wieder für den täglichen "Kampf" gestärkt!

Es geht nicht darum, sich als völlig andere Person darzustellen - niemand hält eine 'digitale Identität' langfristig, also über Jahre aufrecht..., nein. Es geht ganz einfach darum, sich völlig wertfrei, unabhängig von Ansehen, Größe, Gewicht etc. unverbindlich und zwanglos mitzuteilen.... für nicht Wenige unter uns Bäuerlein ein wundervoller Weg, fernab des nicht immer 'wunderbar unkomplizierten' Real-life Freundschaften zu knüpfen - die digital seltsamerweise oftmals viel intensiver und unkomplizierter sind, als im Real-Life!!!

Ich persönlich bin immer wieder sehr gücklich, auch nach längerer Kommunikationspause (was ja normal ist, weil wir alle neben Farma genug mit unseren eigenen Privatleben zu tun haben...) einen unverhofften Anruf hier oder ein ellenlanges Eulchen dort austauschen!!!

Dann bin ich absolut überglücklich!!!!!!
    Dankbar für das Vertrauen derjenigen Nachbarn, die sich mit mir auch neben bzw. außerhalb des Spiels unterhalten - es sind wirklich nur wenige :inlove:, aber gefühlt? Über die Jahre mir mehr ans Herz gewachsen und wirklich wertvoller, als etliche real-Verwandtschaften, deren ab-und-zu-Feiertagskontakte schon am Klang der Stimme als Pflichtprogramm erkenntlich sind ;)

Und wir alle, die wir regelmäßig im Forum lesen, unsere ganz persönlichen *Spezis* schätzen?
    Halten oftmals ängstlich den Atem an, wenn Beiträge bestimmter Mitfarmer längerfristig ausbleiben :oops: Da wir niemals Druck machen (soll heißen: penetrant irgendeinem Farmerchen 'Druck', 'Stress' machen oder 'auf den Geist' gehen? Sondern ganz geduldig unseren Freiraum, unsere persönlichen Kontaktintervalle auch unseren privatesten Nachbarschaftskontakten 'einräumen'?

Daher trifft es uns immer wieder umso schmerzhafter, wenn wir erfahren müssen, dass uns ein liebevoll ans Herz gewachsener Kontakt aus dem Leben geschieden ist... :cry:

Meine Tochter weiß, welche meiner Nachbarn mir persönlich ganz besonders ans Herz gewachsen ist - und sie wird im Falle meines Ablebens meine Knutschmäuse informieren!

Liebe Farmharz :inlove:,
    hoffentlich wird es so, wie wir es uns alle vostellen? Dann treffen wir uns irgendwann - ganz am Ende und nach dem Übergang in eine neue Lebensform - wirklich von Angesicht zu Angesicht wieder...
    Wobei es auch dann nicht einfach sein wird, unter all den Wiedergeborenen die Seelenverwandten zu erkennen...;)
    Ich wünsche mir wirklich von BP ganz speziell neue Tierarten:
    Würmer, Flöhe, Läuse etc. xD

Wer weiß denn, ob nicht viele von uns gegangenen Farmerchen statt in größeren/großen Tierchen viel öfter in Winzlingen wiedergeboren werden? ;)

Ihr Lieben:
    Dieses Leben ist eins der schwersten - und wir alle kommen garantiert nicht lebend da raus... !!! :inlove:

7. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Still meine auch dazu stelle für alle Menschen und Tiere auf der Welt.

8. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Liebe farmharz
    ich wünsche Dir dass es dir da wo du jetzt bist besser geht.
    ich bin sehr traurig dass ich keine Posteule von dir mehr auf meiner Farm füttern kann und zu dir zurückschicken kann.
    Wieder eine sehr liebe Farmerin die gehen musste ...
    ich wünsche allen die den Verlust verarbeiten müssen viel Kraft

in meinem Herzen bist du unvergessen
    Kubi​

9. kletterente

kletterente Junior Experte

Liebe Heidi, November16, farmharz.....
    habe heute die schlimme Nachricht erhalten, ein stiller Gruß, ein Winken von der kletterente, es fällt mir schwer, meine Gedanken zu ordnen.....alles Liebe....
    Mein Beileid auch allen Angehörigen und denen, die sie gern hatten und geschätzt haben
    [​IMG][​IMG]
    in stillen Andenken
    kletterente​

10. kPAX4711

kPAX4711 Kenner der Foren

Gerade gelesen und erschüttert bin.Liebe Farmi,möge ein licht dich auf deinen weg begleiten.Werd nie die schöne zeit im chat vergessen und wie wir rumgealbert haben.Danke für die lange Nachbarschaft.Still zum himmel schau.Mach es gut kleene,wir sehen uns irgendwann wieder.Du wirst uns allen fehlen.
    Ein letzter winker vom kPAXchen für dich

11. -MeisterHüppe-

-MeisterHüppe- Foren-Grünschnabel

Liebe Heidi,

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Du wirst mir sehr fehlen

12. Hegaumaus

Hegaumaus Junior Experte

:cry::cry::cry:
    mach´s gut im Himmel Heidi
    du wirst uns fehlen
    :cry::cry::cry:

kPAX4711, Rosi0801, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  13. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Auch ich schließe mich an und stelle eine Kerze für Farmharz auf.
    Erst jetzt weiß ich wer es ist.
    Ich konnte es am Anfang nicht zuordnen, doch als ich weiter Beiträge gelesen habe, konnte ich mir ein Bild machen.
    mein Beileid an alle Angehörigen, Familie und Freunden.
    Ich wünsche euch in der schweren Zeit viel Kraft für die Verarbeitung des Verlustes.

14. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Liebe farmharz,

ich wünsche Dir auf Deiner Reise alles Gute. Ich habe eine Kerze angezündet und gebe sie Dir mit auf Deinen Weg
    Auch an die Familienangehörigen mein aufrichtiges Beileid.
    Liebe Grüße -LadyDonna-

dekofee50, kPAX4711, Rosi0801 und 9 anderen gefällt dies.
  15. DasHuhn1

DasHuhn1 Forenbewohner

liebe farmi,
    da wo du jetzt bist findest du bestimmt deinen frieden,
    ich werde dich immer als gute freundin in erinnerung behalten

in stiller trauer

huhn

16. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Eiweia, mache meist einen Bogen um diesen Thread. Einfach aus Angst Namen zulesen, von Menschen die ich hier kennengelernt habe. Sei es auch "nur" virtuell. Noch schlimmer ist es, Namen zu lesen, wo man die Person selbst kennenlernen durfte.

November es war schön dich zu kennen. Wir hoffen du hast deinen Frieden und die passende Wolke gefunden hast.

In stiller Trauer

Schweini und Flotti

17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich zünde viele Kerzen an, für die Opfer des Hochhausbrandes in London.
    Vor allem für die Kinder, die alleine sterben mussten, ohne zu wissen was passiert... denn nur Mama und Papa könnten ihnen in der größten Katastrophe das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben. Aber sie waren allein.

18. mama260866

mama260866 Forenfreak

Stelle meine Kerze mit dazu, für alle Opfer des Hochhausbrandes

19. gigsa2911

gigsa2911 Forenprofi

Stelle meine auch dazu

Den Angehörigen und Freunden wünsch ich ganz viel Kraft. Wenn man die Bilder sieht.....Unfassbar..

20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich zünde eine Kerze an für die liebe Farmharz
    und für die Opfer des Hochausbrandes...