Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Sonntag. Bei uns sind es schon übr 30 Grad und es wird wohl ein sehr heißer Tag werden.Wollen evtl. heute Nachmittag mal zum Stadtfest. Gestern beim Betriebsjubiäum haben wir gefuttert wie die Weltmeister. Wir konnten uns ja nicht allzu lange aufhalten, weil ja Franzi um 17 Uhr bei ihrer Chefin zum Grillen sein wollte. Dort hat sie sich köstlich amüsiert und war erst gegen 1 Uhr wieder zu Hause.
    Also genießt sicher einen derletzten Sommertage. Im Norden scheint es ja nicht ganz so heiß zu werden.

2. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen oder sagen wir mal Hallo Mädels! Glückwunsch zur Seite 100!!!! [​IMG]ja das war ein super schöner Abend sassen bis um 12Uhr draussen. Gestern war es ja sehr schön heute ist es schwühlwarm [​IMG] Waschküche lässt Grüssen.Heute ist ja noch Stadtfest bei uns mal schauen ob wirt hin gehen ansonsten liegt nix an einfach relaxen.Macht euch einen super tollen Tag geniesst die Sonne noch....bis später![​IMG]

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Mahlzeit Mädels,[​IMG]
    wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. Hier ists schon mächtig heiß. Werde erst gegen Spätnachmittag rausgehen. Nachher noch die Sonnenschirme aufspannen und dann verkrümele ich mich in meine angenehm temperierte Wohnung.
    Bei mir liegt nichts Besonderes an. Stadtfest ist bei uns erst Mitte Sept. Da weiß ich aber noch nicht, ob ich hingehe. Kommt aufs Wetter drauf an. Vor 2 Jahren war es gnadenlos heiß Mitte Sept. und letztes Jahr hat es in einer Tour geregnet. Und es war kalt. Also warten wir es ab, wie es dieses Jahr werden wird.
    Macht das Beste aus diesem Tag.......bis denne[​IMG]

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Moppels, ich melde mich auch mal kurz, Inet ist hier nicht so dolle (vom nahen Campingplatz).
    Sonne, Wind und 20° kann ich anbieten, das Meer ist mir zu kalt zum Baden.
    Karin, danke für Deine guten Wünsche. Urlaub ist (fast) immer schön.
    Habt alle noch einen guten Restsonntag

5. Speedy011970

Guten Morgen liebe Moppels! Man das wird heute wieder straff warm.[​IMG] gestern waren wir ja auf dem Stadtfest da war es ganz schön voll.Die Eisdielen waren überlaufen ohne Ende.[​IMG] Heute wird nur das nötigste gemacht sonst zerfliesst man ja ohne Ende.
    Wünsche euch einen schönen Tag macht nicht so viel und legt die Beine hoch bis späterliiiii[​IMG]

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche für alle. Heute wieder heiß bei uns. Gestern Nachmittag waren wir trotz Hitze noch zum Stadtfest. Haben uns einige gekauft. Unter anderem einen Willkommensgruß vor die Haustür. Sieht aus wie eine kleine Hollywoodschaukel. Der Sitz ist ein kleiner Holzkasten mit zwei Pflanzen und dort wo das Dach ist steht Willkommen. Der Rest ist aus schwarzen Metallstäben. Sieht sehr schön aus. Gegen 18 Uhr waren wir wieder zu Hause.
    Giselchen - hast du Dienst heute? Wenn nicht, mach es dir in deinem Gärtchen gemütlich.
    Gudrun - dir weiterhin schönen Urlaub.
    Mal sehen, ob wir im Garten was machen. Der Knöterich muss wieder dringend geschnitten werden. Und bügeln muss ich auch immer noch.
    Also bis denne.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    schön warm draußen. Ich hoffe, das angekündigte Donnerwetter bleibt hier aus. Ansonsten habe ich heute beim Einsatz den Opa Pfleiderer glücklich machen können. Er hat gemeint, dass auf dem BR Sender nur Werbung kommen würde. Ich habe dann mal nachgeschaut und festgestellt, dass seine Sender total durcheinander waren. Die haben alle einen neuen Sendeplatz bekommen gehabt. Dann habe ich den Sendersuchlauf gestartet und seine Lieblingssender wieder auf die normalen - von ihm gewohnten - Platz gesetzt und alle Sender aufgeschrieben, wo sie jetzt zu finden sind. Nicht verzagen "Leipold fragen".
    Hinkelchen, nix Garten heute, außerdem ist mir die Terrasse trotz Sonnenschirm zu heiß heute Nachmittag. Habe doch volle Pulle Sonne dort. Aber ich muss in die Stadt, meine Stundenzettel abgeben und Buch abgeben in der Bücherei. Jetzt pausiere ich aber erstmal mit dem Büchereiausweis. Ich will mir das Buch von dem Grey holen. Mal sehen, ob es schon in der Bücherei angeboten wird. Wenn nicht, bestelle ich es.
    Das Event werde ich n icht mitmachen, die Preise sind nicht der Brüller und ich mache mal ne Eventpause.
    Gabi, dir viel Glück und gutes Gelingen beim Start des neuen Schuljahres.
    Hast du wieder die gleiche Klasse?
    Gudrun, dir noch einen schönen Resturlaub.
    So, das wars in Kürze.
    Bis denne.............

8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

Erster Arbeitstag ist, bis auf die stehde Luft und Wärme in den Räumen, gut verlaufen. Ich habe ja wieder meine alte Klasse als Klassenleiterin und heute gab es nur organisatorische Dinge und Belehrungen zu klären. Morgen wollen wir dann außer Haus (an einem See in der Stadt) den Tag verbringen und uns besser kennen lernen. Wir haben ja 4 neue Schülerinnen dazu bekommen und so macht es sich natürlich besser als in der Schule. da wir auch picknicken wollen, habe ich gerade 3 Sorten Muffins gebacken. Hmmmmm riecht mein Küche lecker.

Wie Gise, so werde auch ich das Event nicht mitmachen. Ich arbeite weiterhin konituierlich an meinen Zielen und gebe nicht mein ganzes Inventar ab. Man muss die Aufgaben ja der Reihe nach erledigen.

Heute Abend werde ich mir den Film mit R. Atzorn über einen Demenzkranken ansehen. Vielleich kann ich den dann auch für den Unterricht nutzen. Bin schon sehr gespannt.

Gise - das Buch non Grey habe ich mir gestern gekauft. Werde es aber och nicht lesen, da ich gerade ein anderes am Wickel habe. Dn Film hatte ich ja schon auf DVD gesehen und der 2. Teil soll wohl amm 22.02.16 in die Kinos kommen.

So, das waes dann mal wieder von mir.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend und denkt daran, morgen ist Herbstanfang;) (zumindest meteorologisch gesehen).

LG Gabi :)

9. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch mal kurz. Hier sind ja noch Ferien und ich bin mit den Kindern gut beschäftigt. Männe ist ja inzwischen zumindest in der Art der Wiedereingliederung am Arbeiten. Ab Donnerstag dürfen dann auch meine Monster äh Kinder wieder in die Schule.

Schulanfang am See hört sich Klasse an. Das würde meinen Beiden bestimmt auch gefallen. Leider haben wir hier in der Nöhe keinen See. So müssen die sich wohl mit dem Klassenzimmer zufrieden geben.

Dann waren da noch Fragen mit unserem Zelt. Das ist natürlich nicht ersetzt worden. Wer so dämlich ist, bei angesagten Windböen von 120 km/h zelten will, ist selber SchuldxD. Aber ich bin lernfähig. Wollte zum WE eigendlich noch einmal los, aber der Wetterbericht sagt für das WE nicht´s gutes vorraus:(. Also bleib ich mit dem Poppes zu Hause

Event laß ich auch mal aus. Ich muß nicht alles mitmachen und in den nächsten Tagen hab ich auch noch genug Streß bis zum Schulanfang.

Trizi, weiterhin einen schönen Urlaub und allen weiterhin schöne Tage...

Bis demnächst Mal

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebeMoppels und einen schönen Dienstag.
    Rita - schön, dass du wieder mal hier warst. Schade, dass euch das Zelt nicht ersetzt wurde. Dann geht ja auch bei euch bald die Schule wieder los.
    Gabi - na das war und ist ja ein schöner Schulanfang. Picknick im Freien, das ist doch super.
    Giselchen - na die älteren Leutchen kennen sich mit der Technik nicht so aus. Nun kann sich Opa Pfleiderer wieder in Ruhe seinem TV-Programm widmen.
    Wir hatten uns Anfang August eine neue Küchenmaschine gekauft. Da war ein Entsafter dabei und ich habe viel Saft gemacht. Gestern wollte ich wieder Möhren/Apfelsaft machen und wie ich gerade so schön dabei war, fing das Gerät an zu qualmen und ging dann aus - kaputt. Nun muss ich heute versuchen, dass die Maschine umgetauscht wird. Bin ja mal gespannt, ob mir das gelingt.
    Das Event mache ich nicht mit, aber ihr könnt mir trotzdem die Eventgeschenke schicken.Da gibt es wenigsten ein paar EP und MP. Wettermäßig scheint bei uns die Sonne. Erst gegen Abend soll es gewittern. Macht euch einen schönen Tag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    so, jetzt komme ich auch mal zum schreiben.
    Gabi, hoffentlich hat bei dir das Wetter noch gehalten.
    Hinkelchen, das ist ärgerlich mit der Küchenmaschine. Hattest du da keine Garantie drauf? Oder war die runtergesetzt.
    Meine Madame war heute wieder am "kränkeln". Habe mit ihr etwas schimpfen müssen, weil sie sich manchesmal so gehen lässt in der Richtung. Aber gegessen hat sie wie ein......Das mit ihrem Drücker zieht sich derzeit auch in die Länge, weil der Elektriker nicht hergeht, der die Leitung dadafür legen muss. Der kommt erst in zwei Wochen.
    Dann bin ich schnurstraks heim, Rasenmäher rausgeholt und kurz über den Rasen gefegt. Dann meine Pflanzen gedüngt mit so nem Langzeitdünger und etwas Blumenerde in die Beete. Jetzt ist meine Erde alle. Na irgendwann wird ja einer von meinen Kindern auftauchen und mit mir Erde kaufen gehen. Momentan brauche ich ja keine mehr. Bin gerade fertig geworden, als es anfing zu regnen. Jetzt ist mirs wurst, von mir aus. Alles gut.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.[​IMG]

12. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,

Da bin ich wieder. Urlaub zu Ende und ersten Arbeitstag geschafft. Ich glaub mein Gehirn ist noch im Urlaubsmodus.
    Wird aber weden, wenn jetzt die Temperaturen etwas runter gehen. Der Himmel wird dunkel und Wind kommt auf.

Am Tegernsee sind wir sehr viel gewandert, bis Bruno nicht mehr wollte. Berg runter fing er an zu humpeln nach ca. 1 km.
    Also Berg wieder hoch, ich klitschnass und Bruno kann gut laufen. Hat er mich ausgetrickst??? Sind mit der Selbahn wieder runter.
    Waren auch am Hundestrand. Richtig toll und konnten beide baden. Leider ist es vorbei, aber die Erlebnisse waren schön.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Andrea 2

13. Speedy011970

Hallo und Guten Abend Mädels! Herbstgrüsse war heute Temperatur nur 18Grad was für eine Erholung.[​IMG] Heute hatte ich viel zu tun auf der Arbeit denn so langsam fangen überall die Kirmese an.Heute haben die im Radio gesagt das es Lebkuchen zu kaufen gibt ja sind die denn wahnsinnig jetzt schon [​IMG] naja das wird immer früher.
    Andrea2 schön das es Dir und Prinz Charming Bruno so gut gefallen hat.Bei dem Wetter war das bestimmt herrlich im Wasser.Bruno hat wohl Schauspielertalent?[​IMG]
    Giselchen na da hat sich Deine Madam wieder aufgeführt wie eine Diva[​IMG] und die Erde läuft Dir ja nicht weg.
    Das Event mach ich auch nicht mit so ein Blödsinn da ne ne keeeene Lust.Soderle nun wünsche ich euch einen schönen Abend schlaft gut Gott sei Dank ist die Nacht jetzt kühl.[​IMG]

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag für alle. Es wird hebstlich draußen. Alles grau in grau. Werde dann zum Markt fahren. Dann ist auch noch de Schlumper dran.
    Giselchen - gestern war ich mit der Küchenmaschine in dem Geschäft, wo ich sie gekauft habe. Ich dachte, die tauschen mir das Ding um. Denkste, die schicken das Teil, wo der Motor drin ist an die Firma zu Reparatur. Dauer 2 bis 3 Wochen. Den Rest konnte ich wieder mit nach Hause nehmen. Rasen mähen müssen wir auch.
    Andrea2 - da hattet ihr ja einen schönen Urlaub. Warst du denn mit Bruno alleinedort? Na denn wieder frohes Schaffen an der Abeit.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Liebe Rita,
    von mir gibt es einen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
    Macht Euch den Tag so schön wie möglich, und mögen sich viele Deiner Wünsche erfüllen.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Rita. Feiere schön und lasse dich reich beschenken.

So, ich habe Einsatz erledigt. Jetzt fahre ich kurz mit dem Bus zum Einkaufen. Brauche das eine oder andere.
    Hier hats mächtig abgekühlt, aber es ist heute trocken - bis jetzt zumindest.
    Wünsche einen schönen Tag.

17. Kremmina

Guten Morgen liebe Moppels

Rita - nachträglich von mir auch alles ,alles Gute zu deinem Ehrentag. Ich hoffe, du konntest schöne Stunden im Kreis deiner Lieben verbringen.

Gestern Nachmittag war ich mehr als geschafft und heute wird es wohl auch nicht anders sein. Mein Unterricht beginnt ja meistes etwas später, geht damit aber auch länger in den Nachmittag hinein. Das ist für micht aber nicht so prickelnd. Ich beginne lieber gleich früh, werde mich aber darn gewöhnen.

Ansonsten gibts hier nichts besonderes. Das Wetter ist etwas angenehmer geworden (Temperaturen sind gesunken), aber in den Klassenräumen herrscht noch super Hochsommer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen ihr Lieben und erst einmal Danke für die lieben Geburtstagsgrüße,

Ab heute sollte ich dann auch wieder Zeit haben, hier regelmäßig zu schreiben.

Die Kinder dürfen in die Schule, Männe ist zur Arbeit;)

Gabi: Ist das bei Euch denn eine Ganztagsschule ? Da kann der Tag ja ganz schön lang werden. Meine Beiden sind zum Teil ja auch erst abends um 5 wieder zu Hause. Mal schauen, wie die Stundenpläne dieses Jahr werden:)
    Gise: Einkaufen mit dem Bus ist schon beschwerlich, mach ich ja auch regelmäßig. Da hilft so ein "Hackenporsche" ungemein.

Schönen Donnerstag gewünscht:)

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    "Hackenporsche" hört sich lustig an. Ich habe momentan einen Rucksack, der aber demnächst den Geist aufgeben wird. Mal schauen, ob ich mir dann so einen Trolley zulege. Kann das ja mal meinen Kindern stecken, viellelicht gibts den dann zu Weihnachten. Mal schaun.
    Ich gehe heute Nachmittag mit meiner Kollegin zu Opa Funk ins Altersheim. Bin gespannt, was er zu berichten weiß.
    Muss nachher nur noch meine Kollegin anrufen, damit die Bescheid weiß, dass ich mitkomme.
    Gabi, dir wünsche ich gutes Durchhaltevermögen bei deinen Schülern. Aber du wirst dich sicher dran gewöhnen, dass der Stundenplan anders ist als letztes Schuljahr.
    Hier ists mächtig kühl geworden, auch regnet es momentan. Gut, wir können es brauchen. Das WE scheint so ein richtiges Couchwochenende zu werden. Das Buch vom Grey habe ich noch nicht angefangen zu lesen. Mit fehlt momentan etwas die Lust. Aber die wird wiederkommen.
    Nächste Woche (wenn mich nicht alles täuscht) fängt die neue Tanzshow auf RTL an. Bin gespannt, was das gibt.
    Katzenberger kommt auch ab nächsten Dienstag auf RTL 2 mit ihrer neuen Soap. Das Baby hat sie ja schon. Weiß aber nicht, ob ich mir das anschauen werde.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag............[​IMG]

20. Kremmina

Den Tag habe ich geschafft.

Rita - ich arbeite an einem Oberstufenzentrum und bilde Sozialassistenten aus. D.h. meine schüler sind meistens schon über 16 - 18 Jahre alt und somit auch etwas verständiger. Da unsere Kollegen aber an unterschiedlichen Schulzweigen im Haus arbeiten und wir Lehrer meist einen unterrichtsfreien Tag in der Woche haben, müssen die Stunden so verteilt werden. Da bleibt es nicht aus, das ein Tag mal sehr viel Stunden hat, ich habe morgen aber nur 2 Stunden Unterricht. Da nehme ich das andere gerne in Kauf.

Gise - ich hoffe, deine Wetterprognose trfft nicht für uns hier zu. Ich will am Samstag doch zur Einschulungsfeier. Und da die auch im garten stattfinden soll, brauchen wir schönes Wetter. Der Kleine hätte es verdient.

Meine Farmen sind erst mal versorgt und ich kann ich an die hausarbeit machen.
    Wünsche euch schon jetzt einen schönen Abend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.