Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen, liebe Moppels

Gise, das Wetter ist für hier auch angesagt. Wünsche aber unserer Gabi natürlich, daß dadurch das Gartenfest nicht ins Wasser fällt.
    Töchterchen hat mich hier schon für einen Puzzlenachmittag eingeplant. Mal schauen, was der Tag so bringt.

Wünsche Allen einen schönen Start ins WE

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, bin nur ganz kurz da. Hab viel zu tun. Ich glaub, ichmuss jetzt nun doch mal endgültig das Wort "nein" üben. Morgen gehe ich dann auf eure Beiträge ein. Wünsche allen einen schönen Feierabend.

3. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu....Ihr Lieben....
    nun kommt mal wieder das neueste aus der Spreewälder Richtung....

Neitah hat ja nun ihre Ausbildung abgebrochen und auf die Schnelle war natürlich nichts zu finden...Und mit Absprache mit dem Berufsberater wird Neitah dieses Jahr noch zur Berufsschule gehen....sonst setzen wir sie noch zusätzlich unter Druck, und das muss ja nicht sein...wir haben aber in der Stadt eine schöne 2-Zimmer-Wohnung gefunden....sozusagen als Stützpunkt, damit sie von dort aus gut mit Bus und Bahn überall dorthin kommt, wohin sie muss....zB die Berufsschule, evtl. Praktikum usw...Morgen holen wir die Möbel von Oranienburg und dann ist das Kapitel dort abgeschlossen....Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...Nächste Woche haben wir einen Termin beim Psychologen und ich hoffe, dass sie dann wieder zu sich selbst findet und den Schrecken besser verarbeitet...
    Raik ist heute zum Sommerfest in seiner Firma....da kann er schön feiern und ich werde ihn abholen...zusätzlich hat er diese Woche endlich die Entfristung seines Arbeitsvertrages bekommen....Juchu...eine Sorge weniger...
    und so werden wir weiter Schritt für Schritt unsere Sorgen und Problemchen beseitigen...wie sagt Schätzke immer....Ruhe bewahren....Recht hat er!
    Gesundheitlich ist alles gut und ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so...Die üblichen Wehwehchen mal aussen vor....
    Sodele, dann wünsche ich allen ein super Wochenende....Entspannt Euch und Karin...lerne es wirklich...es kann schön entspannend sein, NEIN zu sagen...
    LG dat Krähle

4. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu Ihr Lieben :D

Hinkel, alles ne Frage der Übung mit dem nein, wie so vieles ;)

Krähenbeere gefällt dies.
  5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Tabaluga, schön, dass du reingeschaut hast.
    Wünsche euch allseits ein schönes Wochenende. Gestern hatte ich ganz krass gesagt, keine Lust auf die Farm zu gehen.
    Das Wetter hat sich doch noch eines Besseren besonnen und es regnet doch noch nicht. Sonne ist da, aber es ist relativ kühl.
    Vielleicht kann man heute Nachmittag etwas raus sitzen. Muss ich mal schauen. Ich habe heute kleine Kehrwoche und nächste Woche die große. Aber vielleicht mache ich sie auch erst morgen.
    Krählein, ich drücke euch alle Daumen, dass ihr diese Probleme auch noch in den Griff bekommt. Wie wäre es mit einem freiwilligen sozialen Jahr für deine Tochter? Die Heime oder Institutionen suchen händeringend Leute, zumindest bei uns hier.
    Evtl. gefällt ihr das so gut, dass sie einen Beruf in der RIchtung wählt. Man weiß ja nie.
    Hinkelchen, pass auf dich auf und denke auch mal mehr an dich selbst. Du bist sicher in der Pension.
    Gabi, euch wünsche ich eine schöne Einschulungsfeier. Wetter passt ja.
    Allen Anderen auch viel Vergnügen und Glück bei euren Vorhaben.
    Ich zuckele jetzt mal in die Stadt.
    Bis denne....................[​IMG]

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Giselchen - ja ich war heute Morgen in der Pension. Wettemäßig wechselt es bei uns zwischen Sonne und dann wieder ganz dunkle Wolken. Aber regnen tut es nicht.
    Tabaluga - schön,dass du reingeschaut hast. Ja, ich bin am Üben mit dem Nein sagen.
    Anka - wieder viel zu tun, wie üblich. Paß bloß auf Neitah auf, dass sie nicht in eine Depession verfällt. Das geht manchmal schneller als man denkt. Hab es selber schon miterlebt. Dein Raik hat recht - immer die Ruhe bewahren.
    Rita - sehr verspätet aber doch noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Nun gehen die Kinder wieder in die Schule und es verläuft alles in den gewohnten Bahnen. Da kann man zwischendurch mal abschalten.
    Gabi - das Wetter geht ja so einigermaßen, aber man muss sich schon ein wenig wärmer anziehen. Viel Spaß bei der Feier.
    Nun hat uns Franzi einen Kaffee gemacht und den werde ich jetzt enüßlich trinken. Macht euch einen schönen Nachmittag.

7. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Moin, melde mich auch mal kirz zu Wort.

Wetter ist hier sehr durchwachsen und vor allem viel kälter, als in der letzten Zeit.

Gabi, hoffentlich klappt das mit deiner Einschulungsfeier-

Hinkel, danke für die Glückwonsche und Nein sagen ist hin und wieder wichtig.

Anke, die Netiah wird auch noch ihren Weg machen. Keine Sorge

Giese, viel Spaß in der Stadt.

So, Töchterchen schreit nach Puzzlehilfe. Allen einen schönen Samstag

8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

Das Wetter ist nun wirklich nicht sehr erfreuich, war es gestern auch nicht - leider. Aber die Einschulungsfeier war trotzdem sehr schön. Wie deaußen unter Zeltdächern gesessen und so war der Regen nicht ganz so dramatisch. Abend wrde es nur ganz schön kalt. Der Kleine hat sich aber sehr gefreut und wird wohl erst heute seine Geschenke alle auspacken können. Finde ich auch gut, so bekommt es es besser mit als gestern in dem ganzen Trubel.
    Ich darf ihn dann Mittwoch schon gleich vom Hort abholen und Kindersitten.

Ansonsten will ich heute nd morgen etwas Ordnung in meine Unterrichtssachen bringen und den Unterricht für die Woche vorbereiten. Für den Verein muss ich auch noch was schreiben und nachmittags ist wieder die Formel 1 dran.

Zum Mittag werde ich mal Süßkartoffel mit Möhren und Hähnchenkassler probieren. Die Süßkartoffel hat mir mein Sohn empfohlen. Bin gespannt, was das wird.

Ich wünsche euch für all eure Vorhaben viel Spaß und einen schönen Sonntag.

LG Gabi :)

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, einen schönen Sonntag für alle, den ihr so richtig zum Ausruhen nutzen könnt. Draußen ist scheußliches Wetter. Der Hebst naht mit großen Schritten. Die Blätter fallen,kalt und regnerisch. Wir werden heute Nachmitta Couchliegen feiern. Franzi hat sich die DVD Honig im Kopf geholt und die werden wir uns mal anschauen.
    Gabi - Süßkartoffeln habe ich auch noch nie gemacht. Bin mal gespannt, ob sie dir geschmeckt haben. Viel Spaß bei der Unterrichtsvorbereitung und bei Formel 1.
    Rita - na ihr Puzzlemanschaft. Das haben wir auch schon viel gemacht. Am meisten haben wir Puzzles mit Bildern von Ann Geddes gemacht. Ich weiß nicht, ob du sie kennst. Das sind immer Motive mit Babys. Die sind sehr schön.
    Giselchen - ich hoffe, du hast diekleine Kehrwoche geschafft. Aber mit draußen sitzen war bei uns gestern beim besten Willen nicht zu machen.
    Macht alle das Beste aus dem heutigen Tag. Bei uns gibt e zu Mittag Sauerbraten und Seidenklöße.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    erst einmal wünsche ich einen schönen Sonntag.
    Bei mir werde ich es heute ruhig angehen lassen, habe gestern alles erledigen können, was ich mir vorgenommen hatte.
    Gabi, schade, dass ihr mit dem Wetter Pech hattet. Hier fing es erst gegen Abend an zu regnen. Es war zwar kühl draußen, aber trocken. Heute ists auch durchwachsen, recht frisch halt. Aber wir bekommen wohl noch ein paar schöne warme Tage. Hoffentlich.
    Hinkelchen, übst du schon fleißig das NEIN-Sagen? Denke an dich selbst, ich kann es nicht oft genug sagen.
    Ansonsten werde ich jetzt unter die Dusche springen und dann mal sehen, was ich noch so anstellen kann. Habe mir gestern den 1. Teil vom letzten Harry Potter Buch angesehen. Bin zwar kein so ein Fan von Harry Potter, aber das war gestern richtig gut. Heute kommt der 2. Teil.
    Bis denne Mädels und haltet die Ohren steif......[​IMG]

HUGO...Hinkelchen, der Film Honig im Kopf ist superklasse. Gabi, das wäre auch was für deinen Unterricht.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ich nochmal. Haben heute Vormittag alles geerntet. Möhren, Kohlrabi und Sellerie. Alles kleineschnitten und eingefroren. Jetzt muss ich nur noch Liebstöckl, Salbei, Rosmarin, Zitronenmelisse und Pfefferminze einfrieren, dann ist der Winter gesichert.
    Giselchen - der zweite Teil von Harry ist sehr interessant. Dawir heute Nachmittag den Film Honig im Kopf noch nicht geschaut haben, werden wir den heute Abend uns zu Gemüte führen.
    Wünsche allen einen schönen Abend und ein gutes Nächtle.

HUGO - Guten Morgen und einen tollen Start in die neue Woche. Bei uns ist so ein tristes Wetter, dass man gar nicht raus möchte. Regen, Regen und nochmal Regen. Sogar unser Kater wollte heute nicht raus. Heute Nachmittag habe ich Einsatz.
    Macht euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
  12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Hinkelchen, wie hat euch denn der Film gefallen?
    Hier ist es s..kalt, gerade mal 16 Grad. [​IMG] Wenn man bedenkt, dass wir vor einer Woche noch 33 Grad hatten, ist der Sturz schon heftig. Da muss man sogar schon heizen. [​IMG] Hoffentlich bleibt das nicht so. Regen haben wir bis jetzt noch keinen. Bei mir ist alles wie gehabt. Morgen habe ich wieder Madame. Bin gespannt, wie sie morgen so drauf ist. Am Freitag war sie wieder nahe am Wasser. Aber wenn man sie drauf anspricht, dass sie Depressionen habe, wird sie richtig sauer. Sowas hat sie nicht. Nun ja, ich mache das Beste aus der Situation.
    Schaue gerade das himmliche Hotel, Mecklenburg-Vorp., an. Da bekomme ich richtig Fernweh oder Heimweh. Seufz. Wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich ernsthaft meine sieben Sachen packen und da hoch ziehen. Jetzt werde ich mir erst einmal was zum Essen machen.
    Wünsche euch einen schönen Abend..........[​IMG]

HUGO....wünsche alleits einen schönen Dienstag. Temperaturen sind um ein paar Grad nach oben gegangen. Aber es wird unweigerlich Herbst. Man merkt es auch daran, dass es um 20 Uhr schon dunkel ist.
    Bis denne............

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2015
  13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche einen schönen Dienstag.
    Giselchen - leider haben wir den Film noch immer nicht angeschaut. Gestern Abend war Franzis Grimm drauf. Mal sehen, ob es heute klappt. Und wie hat dir der letzte Teil von Harry gefallen. War ganz schön spannend. Viel Spaß heute mit deiner Madam. Übrigens die beiden Orchideen von dir blühen noch immer, d. h. die von Franzi schon fast ein Jahr und die weiße von mir blüht jetzt das zweite Mal mit ganz vielen Blüten.
    Ja herbsteln tut es bei uns auch ganz sehr. Der Kirschbaum schmeißt die Blätter ab. Ich muss heute zu Oma Rosemarie. Gestern war ich bei ihrer Schwester.
    Wünsche allen einen schönen Tag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend Mädels,
    Hinkelchen, nehmt euch für den Film Zeit. Er lohnt sich. Ich jedenfalls fand ihn super.
    Wetter hat sich ja heute sehr gebessert, waren sogar angenehme Temperaturen. So kanns bleiben. Gegen die Eiseskälte von gestern kein Vergleich. Bin heute recht spät von Madame rausgekommen, habe noch deren Fenster im oberen Stockwerk geputzt. Die ist vielleicht pingelig, uff. Nächste Woche oben (da wohnt NIEMAND) wischen und irgendwann demnächst kommt noch die kleine Terrasse dran von ihr. Dann bin ich durch bis nächstes Jahr oder so. Dann war ich noch einkaufen, habe in die Stadt müssen, derweil ich Katzenstreu brauchte. Am WE ist bei uns großes Stadtfest, aber ich weiß noch nicht, ob ich da hingehen werde. Evtl. am Sonntag zu meinen Dudelsackspielern, die höre ich immer so gerne. Mal schaun. Bus ist am Stadtfest umsonst, das finde ich gut. Ansonsten alles wie gehabt hier.
    Wir fungieren derzeit wieder als Alleinunterhalter hier.
    Habt einen schönen Abend...........[​IMG]

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, ja nun ist wieder mal Ruhe eingetreten.
    Giselchen - da hast du ja noch zu tun bei Madam. Ich war heute früh mit zwei aus unserer Staße auf dem Markt. Habe Möhren für den Winter eingekauft. Die frier ich mir ein. Dann noch Edbeeren und Tomaten. Einen schönen Pullover habe ich mir auch geleistet. Der ist weiß und hat rechts oben und links unten rosa Rosen. Dann heim und rüber zum Schlumper. Zwischendurch Anruf von der Pension - Einsatz am Freitag früh. Morgen wieder BM und einkaufen. Also, die Woche ist ausgelastet. Jetzt rammel ich noch in den Garten Rasen mähen.
    Das Event - na ich weiß nicht. So viele Biber habe ich nicht und zum Züchten ist mir im Moment das Superfutter zu schade. Habe die erste Aufgabe gemacht und dann war es aus mit den Bibern. Mal sehen, ob ich weiter mache. Im Moment ist ja Baby-Boom.
    Wettermäßig scheint bei uns die Sonne, aber es ist ziemlich kühl.
    Macht euch einen schönen Nachmittag.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hinkelchen, damit du nicht alleine bist, schreibe ich eben mal kurz.
    Irgendwie klappt das nicht bei mir mit dem Event. Na mal schaun. Erdbeeren mag ich momentan nicht mehr kaufen, weiß nicht, ob die überhaupt noch Geschmack haben. Ich hatte heute nur einen Einsatz, morgen Nachmittag habe ich - ausnahmsweise - zugesagt, mit der Oma Pfleiderer zu laufen, heute Früh war es noch zu kühl. Freitag dann halt wie üblich zwei Einsätze unter anderem Madame. Aber da nur das Übliche. Das Putzen kommt nächste oder übernächste Woche dran, die Fenster sind ja nun fertig. Alles andere kommt wie ich Lust habe.
    So- wünsche euch noch was.
    Hinkelchen, Glückwunsch noch zum Levelaufstieg. Das ging aber schnell dieses Mal.[​IMG]
    Wünsche allseits noch einen schönen Abend.
    Dir und Speedylein extra noch einen ganz schönen, entspannten Abend.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2015
  17. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

hatte gestern eigentlich geschrieben, aber wo ist mein Text? :oops:

Bei mir ist so weit alles in Ordnung und zu berichten gibt es auch nichts weiter.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Gabi :)

18. *Tabaluga*

Wünsche euch allen einen schönen Freitag :)

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    also das Forum scheint derzeit Probleme zu haben.
    Gabi, schade, dass dein Text weg war oder ist. Ansonsten ist hier alles wie gehabt Muss mich jetzt dann richten und zu meinen Einsätzen zuckeln.
    Tabaluga, dir auch einen schönen Freitag.
    Von Hinkelchen soll ich ausrichten, dass sie momentan mit dem Forum Probleme hat.
    Bis denne...

20. *Tabaluga*

Ja, leider sind immer noch nicht alle Foren - Probleme beseitigt, seufz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.