Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, ich bin noch im Urlaub und von hier geht so gut wie nichts im Inet.
    Schlaft nachher alle gut, Montag bin ich wieder zu Hause.

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag an alle. Danke für die Glückwünsche zum Levelaufstieg.
    Giselchen - ich muss bei mir noch unbedingt die Fenster putzen. Rasen mähen habe ich gestern auch nicht mehr geschafft. Nun wollte ich morgen in Ruhe noch so einiges erledigen, aber denkste. Anruf - morgen früh Pension. Heute BM und einkaufen. Das Event mit den Bibern geht ziemlich flott. Nun warte ich ab, ob die Gemeinschaftsaufgabe fetig wird.
    Bis zum nächsten Level braucht man übrigens über 60 Mio EP. Heute Nachmittag läufst du ja mit Oma Pfleiderer. Na das ist doch für euch beide gut und bei dem schönen Wetter (ich hoffe, bei dir ist es auch so schön) macht es doch Spaß.
    Genießt die Sonne.

Hatte gestern schon reingeschrieben. Lasse den Text stehen.
    Wünsche allen einen schönen Freitag.

Nun it schon Samstag und ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Hoffentlich kann ich den Text jetzt reingeben. Erst mal ausprobieren. Wenn es geht, melde ich mich später nochmal.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,[​IMG]
    Hinkelchen, da haste aber wieder satt zu tun mit deiner Pension.
    Wir waren doch nicht laufen, der Wind hier war zu kalt. Will ja nicht, dass die Gute vor ihrem Geburtstag noch krank wird.
    Die wird nächsten Sonntag 83. Meine Madame war gestern wieder sehr anstrengend. Ist vor Selbstmitleid nur so dahin geflossen. Ich versuche aber, das momentan nicht an mich ranzulassen. Die Anrufe haben sich auch erledigt, habe aber jetzit trotzdem eine andere Nummer, da der Anbieter ein gutes Angegbot hatte.
    Ansonsten habe ich mir gestern die Dance Show angesehen. Also ganz ehrlich, ich hätte den Tänzer bziw. das Pärchen von GZSZ rausgeworfen. Sollen die doch ihre Eheprobleme zuhause austragen. Goldig fand ich das Bauer sucht Frau Paar. Bin gespannt, wie weit die noch kommen. Lambis Kommentare haben mir mal wieder ein Grinsen auf das Gesicht gezaubert. Köstlich ....
    Bei Got to Dance ist die Formation "Recycle" von Ellwangen jetzt im Finale. Gut....Ansonsten habe ich da keinen Favoriten. Bis jetzt noch nicht.
    Ich werde heute Nachmittag anfangen, meine Büsche zu schneiden. Wir haben hier Ende Oktober wieder Grünabfuhr. Säcke habe ich auch schon da.
    Aber so warm, wie die gesagt haben, ist es hier nicht. Es hatte sogar geregnet. Morgen gehe ich vielleicht zum Stadtfest, will mir aber nur die Dudelsackspieler anschauen. Dann zuckele ich wieder gen Heimat.
    Der Fortschrittbalken geht ja nur sehr mühsam voran. Ich bin gespannt, ob wir das schaffen werden. Momentan habe ich da so meine Zweifel.
    Ich wünsche allseits einen schönen Tag.[​IMG]

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag allerseits.
    Giselchen - geh hin zum Stadtfest und bummel ein wenig herum. Mit dem Fortschritt balken gebe ich dir recht. Habe ebenfalls so meine Zweifel. Das Spiel geht heute sooooo langsam. Da kann man ja dabei einschlafen.
    Gestern habe ich den Rasen gemäht und die Ränder sauber gemacht. Hatte nur ein Trägerhemd an. Es war sehr warm und die Sonne schien. Gegen 18 Uhr waren es in der untegehenden Sonne noch immer 34 Grad. Heute scheint keine Sonne und es ist grau. Geregnet hat es heute Nacht auch. Mal sehen, ob wir nach dem Mittag in die Pilze gehen.
    Franzi hatte gestern zur Messe in Erfurt auch einen schönen Tag. Der Udo Walz war auch da. Sie hat einige Neuheiten gesehen.
    Also macht euch einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels
    wünsche allseits einen schönen Sonntag. Genießt noch das schöne Wetter. Hier ist es zwar bewölkt, aber nicht kalt. Ich denke, dass ich heute Nachmittag kurz zum Stadtfest gehen werde. Hoffe natürlich nicht, dass ich meinem Ex über den Weg laufe. Das hätte mir gerade noch gefehlt.
    Hinkelchen, da warst gestern aber fleißig. Rasen mähen lohnt hier noch nicht. Frage, ob ich den überhaupt noch einmal mähen muss. Mein Opa Pfleiderer meinte, es sei besser für den Rasen im Winter, wenn er nicht so kurz ist. Außerdem habe ich einen dreigeteilten Rasen bzw. Grünfläche. Links dürr aber er kommt wieder, mittig grün und rechts dürr von der Hitze. Ich habe aber meine Büsche geschnitten und gesägt. Jetzt ist aus dem Forsitienbusch ein Forsitienbäumchen geworden. Tja, so kanns gehen. Jetzt muss ich die Äste nur noch klein schnippeln, damit ich sie in die Papiersäcke tun kann für den Grünmüll. Aber das hat noch Zeit. Morgen oder übermorgen, sofern ich Zeit habe. Montag o. Dienstag solle ich nach meinen anderen Einsätzen noch zu Opa Funk ins Heim. Wahrscheinlich gehe ich da morgen Nachmittag hin. Ende d. Woche geht meine Kollegin hin.
    Ansonsten gibts hier nichts Neues zu berichten.
    Bis denne[​IMG]

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Tja Giselchen, wahrscheinlich sind wir beide nur noch die Alleinuntehalter. Hoffentlich schläft die Moppeltruppe nicht ein. Das wäre echt schade. Warst du denn noch auf dem Stadtfest?
    Franzi und ich sind heute Nachmittag in den Wald Pilze suchen. Nach zwei Stunden kreuz und quer duch den tiefen Wald gestolpert haben wir nicht einen einzigen Pilz gefunden, obwohl alle sagen, dass es viele gibt. Wir waren dort, wo wir immer hingeangen sind, aber nichts. Letztendlich haben wir einen schönen Strauß Gräser mitgenommen für die Herbstdeko. Und im Wald umherstromern ist doch immer wieder schön.
    Macht euch alle, die hier noch reinlesen, einen schönen Abend.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    wünsche erst einmal einen schönen Wochenanfang. Hier regnet es momentan, aber das Wetter hatte ja am WE gehalten.
    Hinkelchen, das nenne ich Künsterpech, keine Pilze. Müsst ihr nach einem neuen Plätzchen suchen? Ich war auf dem Stadtfest, aber wirklich nur kurz. Dudelsackspieler angehört und dann kurz noch einkaufen, war ja Verkaufssonntag. Ansonsten bin ich gleich wieder raus. Da war die Hölle los und ich mag solche Menschenmassen, bei denen du nur geschoben wirst, nicht sonderlich. Jetzt muss ich mich fertigmachen, zum Einsatz.
    Morgen habe ich ja Madame und Nachm. will ich zu Opa Funk hoch.
    Bis denne - es scheint wirklich so zu sein, dass wir momentan alleine sind. Deine Befürchtungen, Hinkelchen, dass die Moppeltruppe einschläft, .....da könntest du recht haben.

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche für alle.
    Gabi, Anke, Andrea2, Alex, Gudrun und Rita - wo seid ihr denn alle. Ein kleiner Gruß würde schon reichen.
    Giselchen - viel Spaß und starke Nerven heute bei deiner Madam. Bei uns liegt heute nichts weiter an. Es regnet und es sieht so aus, als ob das den ganzen Tag so bleiben wird. Da bei uns dieses Wochenende Kirmes ist, muss ich auch noch die Fenster putzen. Die habens auch nötig. Abwarten bis es aufhört zu regnen.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

tja Hinkelchen, dann steppen wir hier halt alleine rum.
    Madame habe ich erst morgen, aber hoffentlich ist die nicht wieder so mies drauf wie letzten Freitag. Da kannst unter Umständen richtig sauer werden, bei so viel Selbstmitleid und Jaulerei. Aber am Freitag habe ich eine Vertretung, da ich da zum Jobcenter muss und sich dann alles nach hinten verschiebt. Nachm. gehe ich dann zu Pfleiderers, dort gründlich saugen und wischen. Wenn die am Sonntag Geburtstagsbesuch bekommen.... Ansonsten werde ich gegen später ein paar schriftliche Sachen am Pc erledigen und saugen muss ich auch noch. Hier hats aufgehört zu regnen. Kalt ist es ja nicht. Sonne blinzelt auch schon ab und an raus.
    Wünsch dir (euch) was.....

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich bin wieder zu Hause, gestern um 18 Uhr waren wir da.
    Gleich ausgepackt, Waschmaschine 2 x gelaufen und ziemlich zeitig ins Bett gegangen, war ja ein langer Tag.
    Heute morgen haben wir unsere Katze aus der Pension geholt, war das eine Freude. Nächste 2 Maschinen Wäsche
    sind durch.
    Fenster sind auch geputzt und was soll ich sagen. Jetzt regnet es in Strömen dagegen, danke schön.
    Der Garten ist durch den vielen Regen hier gleichmäßig grün, na, ich lass es langsam angehen.
    Nachher hab ich Dänisch, der Herbstkurs geht wieder los.
    Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

11. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Nabend schön....
    sag mal wieder pieps.....
    So, Oranienburg nun endlich abgewickelt....da gibts dann auch nix mehr....Schlüssel alle weg und alle Sachen in der neuen Wohnung....Heute schläft Neitah das erste Mal dort...weil sie morgen mit Zug zur Berufsschule muss....Hoffentlich klappt dat alles....
    Sie bekommt nun auch eine Therapie, was ihre Panikattaken angeht und so hoffen wir alle, dass sie das in Griff bekommt, damit sie nächstes Jahr wieder durchstarten kann....
    Soweit ist bei uns alles gut....Kann nun wieder möglich sein, dass unsere Heidi jetzt Nachwuchs bekommt....Vor einer Woche hats der Nachbarshund wieder zu uns rüber geschafft und war auch definitiv mit Heidi am .... Wir lassen uns überraschen und wenn nicht...auch gut....
    Sodele....von mir erstmal wieder alles ...muss morgen wieder zeitig raus...
    LG Krähle

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen an alle

Karin, ich bin auch noch da, habe am Wochenende nur recht wenig Datenvolumen, deshalb schreibe ich auch kaum. Ansonsten bleibt leider auch wenig Zeit zum Schreiben, aber ich lese täglich und freue mich über eure Beiträge. Schade ist es schon, dass nur wenige Schreiber ihren Beitrag hier reinstellen.

Das Wochenende war wieder toll. Bestes Wetter und im Garten habe ich auch einiges gechafft. Fast alle Gemüsebeete sind leer geräumt und das Grümzeug habe ich auch gleich geschreddert. Ebenso dir Brombeerruten. Unkraut hält sich zum Glück in Grenzen, so soll es möglichst auch bleiben, denn ich will mit meinem Sohn ja demnächst die Bette alle mit Unkrautvlies abdecken.
    Nächstes Wochenende will ich dann noch mal auf die BUGA und die Himbeerruten abschneiden und schreddern. Die Möhren kommen dann auch alle raus. Mal sehen, ob mein Rasen mächtige Sprünge gemacht hat, der hat nämlich am Samstag noch mal seine Herbstdüngung bekommen.

Diese Woche ist dann auch wieder Kindersittig bei den beiden Großen angesagt (heute und Donnerstag). Da wird es bestimmt auch wieder recht spät, bis ich zu Hause bin.

Anke - wünsche euch für Neitha alles gute und freue mich, dass es in O`bureg so gut geklappt hat.

Gudrun - ärgere dich nicht über das Grün im Garten, genieß leber den hoffentlich noch schönen Herbst. Das nächste Gartenjahr kommt bestimmt und da kannst du dann wieder loslegen.

So, jetztwünsche ich euch allen einen schönen Tag mit bestem Wetter.

LG Gabi :)

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Ich wünsche allseits einen schönen Dienstag.[​IMG]

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Juhu, endlich gabs mal wieder einiges zu lesen. Wünsche allen einen schönen Dienstag.
    Gudrun - schön, dass du wieder da bist. Wäsche waschen nach dem Urlaub ist jas so üblich. Aber die muss ja dann auch noch gebügelt werden. Viel Spaß dabei.
    Anke - Nun habt ihr Oranienburg geschafft. Paß bloß auf Neitah auf, denn mit solchen Panikanfällen ist nicht zu spaßen. Ich habs ja bei Franzi erlebt. Hoffen wir mal, dass alles gut geht und sie sich in der neuen Wohnung gut einlebt. Grüße an Anuschka.
    Gabi - du warst ja wieder fleißig im Garten. Eigentlich ist ja noch Sommer, aber irgendwie betrachtet man dasGartenjahr als schon fast beendet und beginnt schon mit den Herbstarbeiten. Wünsche viel Vegnügen beim Kindesitting.
    Giselchen - auch dir einen schönen Tag. Lass Madams Bemerkungen einfach zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
    Ich werde heute Fenste putzen. Gestern Nachmittag habe ich alles gebügelt. Der Haushalt nimmt kein Ende.

Bin ja mal gespannt, ob die Gemeinschaftsaufgabe noch fertig wird.Viel Zeit ist nicht mehr.

Heute noch keiner hier gewesen. Ich war auch unterwegs. Oma Rosemarie hatte mich angerufen, ob ich nicht mal zu ihr kommen könnte. Hab ihr Eierkuchen gemacht und sie eingerieben. Sie möchte einfach nicht immer allein sein. Dann habe ich ihrer Schwester noch Eierkuchen gebracht und so ist die Zeit dahin gegangen. Allen wünsche ich noch einen schönen Restmittwoch.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
  15. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo,

mich gibt es auch noch. War jetzt zwei Wochen allein auf Arbeit,n istn da meine kollegin operiert wurde
    und natürlich krank geschrieben ist. Na noch eine Woche und dann ist es überstanden. Könnte schon wieder Urlaub
    gebrauchen;)
    Mein Raasen denkt auch " Jetzt leg ich nochmal richtig los und wachse was das Zeug hält, die Dumme kann dann
    so richtig viel mähen". Na was soll's das schaff ich auch noch.
    Heute hat es laufend geregnet und genieselt. Hab einen trockenen Abschnitt abgewartet und mit Bruno raus. Das
    Ende war, dass wir beide klitschnass waren. Nur gut, wir sind nicht aus Zucker.

Karin - und wo sind meine Eierkuchen?

Allen einen schönen Abend. LG Andrea 2

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag für alle.
    Andrea2 - schicke dir ein paar Eierkuchen. Leider muss mir Franzi erst noch zeigen, wie ich hier Bilder reinbekomme. Seit ic diesen LT habe, gelingt es mir noch nicht. Ja bei uns wächst das Gras auch wie wild. Habe erst am vergangenen Freita gemäht und könnte schon wieder.
    Wettermäßig ist es bei uns wechselhaft. Muss heute zum BM, einkaufen und dann ist gut.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    gestern ging bei mir gar nix mit Internet. Das hatte so seine Probleme und da verging mir die Lust am farmen.
    War aber auch den ganzen Tag unterwegs.
    Andrea II - schön, dass du mal wieder reingeschaut hast zu uns. Halte die Ohren steif. Freue mich schon auf deinen Besuch und auf Bruno.
    meinem Opa Funk gehts super in dem Heim. Der blüht richtig auf. Zugenommen hat er auch. Das freut mich. Jetzt wird er mal umsorgt, das tut ihm gut.
    Heute liegt nichts Größeres bei mir an. Wenn es Nachmittas nicht regnet, schnippele ich meine Äste klein. Ansonsten bleiben sie halt noch liegen bis Samstag. Sofern es da nicht regnet.
    Wünsche euch einen schönen Tag.[​IMG]

18. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

macht ihr alle beim Oktoberfest-Event mit? Ich hatte mich gut vorbereitet und muss sagen, die Droprate ist mehr als dürftig. Nur gut, dass ich Turborosen habe und die jetzt 2x täglich ernten kann. Bin ja gespannt, wie weit ich am Ende komme. Nachher werde ich meinen einzigen heute produzierten Ball benutzen. Nur gut, dass man die Pfanzen dann evtl. für die LL einsetzen kann.

Ansonstengibt es ncht besonderes zu berichten. Nur dass es heute bei uns wieder super warm war.

Wünsche euch einen schönen Abend und schlft gut.

LG Gabi :)

19. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Gabi....
    wenn du einen Sack in der Mühle herstellst, sind da 15 Bälle drin....
    kannst also 15mal schießen...

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, die Woche schon wieder so gut wie rum.Wünsche einen schönen Freitag.
    Ja das mit dem Event ist so eine Sache. Es dropen viel zu wenig. Habe erst einmal Bälle werfen können. Jetzt sammle ich und werde dann sehen, was am Ende rauskommt. Auf alle Fälle ist es mal was anderes.
    Heute muss ich meinen eigenen Haushalt schmeißen, aber erst noch zum Fleischer. Morgen gibt es bei uns die letzten eingeforenen Pilze. Im Radio haben sie gesagt, dass dieses Jahr ein sehr schlechtes Pilzjahr wird, wegen der langen Tockenheit. Also kein Wunder, dass wir keine gefunden haben.
    Giselchen - kommt denn Andrea2 dich besuchen?
    Kommt alle gut ins Wochenende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.