Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, es soll ja ein schöner Herbst werden. Vielleicht kommen die Pilze noch. Jau, Andrea 2 macht, wenn sie von ihrem Neffen wieder heimfährt, kurz Kaffeepause bei mir. Da freu ich mich schon sehr. Darf nur nicht vergessen, für den Bruno was zu besorgen. Ansonsten ist hier alles wie gehabt. Heute hatte ich meinen jährlichen Antritt beim Jobcenter. Meine Betreuerin ist so alt wie ich, ne ganz Liebe. Mit der komme ich gottseidank super aus. Madame macht heute eine Kollegin für mich, hatte nur das Ehepaar Pfleiderer heute. Die Frau Pfl. hat am Sonntag Geburtstag. Da werden sie dann von ihrer Tochter abgeholt und es wird dann dort gefeiert. Die freuen sich schon auf ihr Enkelkind, der ist gerade 1 jahr. Sohn hat recht spät geheiratet, somit noch so ein kleines Enkelkind. Muss morgen noch ne Kleinigkeit für das Geb.-Kind besorgen. Aber wirklich nur ne Kleinigkeit. Soll ja nicht ausufern. Morgen Nachm. schnippele ich meine Äste. Heute mag ich nicht mehr. Große Kehrwoche habe ich auch dieses WE, aber die geht recht schnell.
    Bei Got to dance haben die Ellwanger KeraMika das Finale erreicht. Das freut mich. Heute Abend kommen ja wieder die Promis zum Tanzen. Da hoffe ich mal, dass das Ehekrisenpärchen rausfliegt. Die sollen ihren Ehezwist zuhause austragen. Das brauch ich nicht auch noch im Fernsehen.
    Was das Event angeht, habe ich mir die Ställe und die Bäume bis jetzt geholt. HOle mir noch das SF und vielleicht den EH. Wolkenlinie brauch ich nicht unbedingt haben. Die Droprate ist mehr als dürftig. Aber klar, die wollen ja ihre Körbe verkaufen. Aber es kam weder bei den Bäumen noch bei den Ställen was raus, was ich nicht schon zigfach im Inventar hatte. Schade. Habe auf ne Schildkröte oder Eisvogel gehofft, auch fehlt mir der Sanddorn noch. Na ja, so ists halt.Hinkelchen - viel Spaß bei der Hausarbeit.[​IMG]
    Wünsche allseits einen schönen Freitag.......

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
  2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Giselchen - meinen Haushalt habe ich gestern geschafft. Hab das ganze Haus von oben bis unten sauber gemacht.
    Franzi hatte auch viel zu tun, da sie ab nächste Woche Urlaub macht. Da kommen alle und wollen schnell noch einen Termin. Heute kommt ihre Freundin mit Mann und wollen sich die Haare machen lassen. Sie bringtKartoffelsalat mit und ich werdekleine Frikadellen dazu machen. Da es schön zu werden scheint, werden wir vielleicht nochmal draußen sitzen können. Wollen Romme' spielen.
    War gestern nicht mehr auf de Farm und kann auch noch keine Bälle wieder machen.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Hinkelchen, ich gehe jetzt noch auf die goldenen Bananen und dann überlege ich, ob ich aufhöre oder doch weitermache. Die Blütenblätter droppen trotz Langzeitpflanze mehr als dürftig. Falls ich nicht mehr weitermache, baue ich die Farm wieder um mit Werkstuben usw.
    Heute Nachmitta werde ich meine Äste kleinschnippeln, falls es nicht regnet. Gestern hats hier noch wie aus Kübeln geschüttet. Aber wir können das brauchen. Werde demnächst nochmal den Rasen düngen, aber wohl erst Oktober. Meine Tomaten mache ich heute auch weg. Die, die noch dran hängen, mache ich weg und hole sie rein. Die können drinnen weiter gedeihen. Habe allerdings noch Salat reingesetzt, so dass ich momentan den Kompost nicht umsetzen kann. Aber ist ja noch Zeit.
    Wann setzt du den Kompost um Hinkelchen?
    Wünsche euch viel Spaß beim Romme spielen.
    Allen Anderen auch viel Spaß und gutes Gelingen bei allem was ihr vor habt.
    Tschöööööööööö[​IMG]

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Zu später Stunde schaue ich noch mal kurz hier rein.
    Giselchen - ich hatte auch noch Salat gepflanzt, aber bereits vor bestimmt drei Wochen. Aber der will einfach nicht. Obwohl er in einem großen Blumentopf ist und geschützt steht, wächst er nur ganz, ganz langsam. Die Tomaten tümpeln auch so vor sich hin. Werde nun auch die Stangenbohnen raus machen und alles was notwendig ist, zurückschneiden. Den Komposter, es sind zwei, werden wir erst im Oktober umsetzen. Die Erde kommt in die Hochbeete und den Steingarten.
    Ansonsten hatten wir heute Besuch, Franzis Freundin war mit ihrem LG da und haben sich die Haare machen lassen. Sie hatte Kartoffelsalat mitgebracht und ich habe kleine Klöpschen dazu gemacht. Nun werde ich noch ein wenig fernsehen und dann ins Bett. Einen schönen Abend noch und für morgen einen schönen Sonntag.

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Moppels. Hoffentlich lässt sich heute wieder mal einer hier sehen. Wettermäßig sieht es bei uns nicht so berauschend aus. Wir werden uns heute einen ruhigen Tag machen.

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
  5. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Hallo Mädels! Was für eine Woche die Füsse haben ganz schön geglüht.Na nu ist erst mal Urlaub mal ausspannen und und und.Heute werden wir vielleicht noch mal unser Glück bei den Pilzen probieren mal sehen ob es klappt.Andrea2 ist bestimmt schon unterwegs zum Giselchen ich werde mal nächste Woche durchrufen.Wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag legt die Füsse hoch und ruht euch aus.Bis dennneeeee.....

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Sonntag. Wettermäßig ist es momentan trocken, aber es sieht schwer nach Regen aus.
    Wenns heute Nachmittag trocken bleibt, werde ich im Garten etwas rumwuseln. Meine Äste müssen immer noc klein geschnippelt werden. Ansonsten sieht alles so mächtig nach Herbst aus. Mennooo.....Mein Salat kommt so langsam. Werde aber trotzdem die nächsten Tage meine Tomaten weg machen. Die restlichen sollen dann im Zimmer vollends reifen. Das geht ganz gut.
    Die schwarzen Tomaten schmecken zwar super super lecker, aber die brauchen ewig bis die soweit sind. Werde im nächsten Jahr ganz stinknormale setzen. Eine Flaschentomate oder/und Cocktailtomate dazu. Zucchini auch nur einen Setzling. Die haben dieses Jahr auch nicht so viel abgeworfen wie letztes Jahr. War wohl zu heiß.
    Ich setze normalerweise den Komposter erst im Frühjahr um, aber deine Argumente - Hinkelchen - leuchten mir ein. Werde den Komposter dieses Jahr auch ins Hochbeet packen.
    Gesten Nachmitag habe ich dem Geburtstagskind noch mein kleines Geschenk vorbeigebracht. Ich wollte nicht heute, wenn sie die Bude voll haben, reinschneien. Dabei habe ich noch der Dame des Hauses den Elastikverband an der Hand erneuert, die ist letztens gestürzt und hat sich den Daumenknöchel schwer angeschlagen, so dass sie momentan hier einen Elastikverband zum Stüzten rangekommt. Gottseidank ist nichts gebrochen. Sie hat sich riesig gefreut. War aber wirklich nur ne Kleinigkeit.
    Ich habe in e.ay ne Jens erworben von esprit. Für sage und schreibe 1,00 Euro!!!! Mir passt doch nix mehr. Die kam auch ganz toll raus und tut mir die nächsten 2 Jahre noch ihren Dienst.Momentan biete ich noch auf einen wattierten Wintermantel von Gerry Weber, da stehe ich im Moment bei 3,00 Euro und dann noch ne Jeans von Street One. Ne Bluse von Gerry Weber habe ich auch für 3,00 Euro erstanden. Kann man nicht meckern.
    Bei dem Event habe ich jetzt die Bananen eingelöst und konnte somit einen weiteren Baum auf der Insel frei schalten. Jetzt habe ich noch zwei Bäume freizuschalten, das sind aber wieder über 80 Bananen. Also lang lang....
    Gabi schaut sicher Formel 1 heute an, da ist der Vettel ja auf der Pole.
    So, das war es in Kürze.

HUGO....Speedy - Andrea 2 kommt erst im Oktober .

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr lieben Moppels

Für mich ist heute ein suuuuper Tag. Habe mir gerade für die Tabaluge-Tour 2016 von Peter Maffay eine Karte für den 11.11.16 gekauft. Jetzt kann ich mich 14 Monate lang darauf freuen, ihn in der Merceds Benz Arena in Berlin wieder zu sehen.

Ansonsten war das Wochenende auch wieder recht schön. Samstag hatte ich ja noch mal die BUGA-Stndorte Rathenow und Havelberg besucht und ganz tolle Dahlien gesehen. Ich habe deshalb auch beshlossen, mir im nächsten Jahr noch ein paat neue Farben / Formen zu kaufen und ich werde ein Blumenbeetumgestalten.
    Die Gemüsebeete sind auch alle (bis auf Zucchini - kommen nächstes Wochenende raus) abgeräumt und mein Sohn wird nächsten samstag die Unkrautfolie für den Winter drauf tun.
    Es ist wirklich schon herbstlich. Früh und abends dunkel und die Blätter fallen schon kräftig. Auch die Zugvögl und Kranische sind bei uns mächtig am Werke.

Bem Event werde ich wohl bis morgen Abend noch Bälle herstellen und mir dann überlegen, was ch mir für die Sterne hole. Wie soll man eigentlich die Wolkenlinien (Preiswerteste kostet ja 420 Sterne) ergattern? Man bekommt ja pro Balltüt nur 8 Doppelsterne nd 3 goldene Sterne. Hatte es heute extra mal ausprobiert und die Schießbudenfiguren sehr lange nicht abgeschossen.

Heute mache ich mir noch einen schönen Tgund morgen ist nach dem langen Unterrichtstag auch noch Kindesitten angesagt. Ich werde es aber schon alles schaffen.

Ich wünsche euch jezt noch einen schönen Tag.

LG Gabi :)

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allen eine schöne Woche.
    Mich hats heute erwischt. Bin etwas erkältet und fühl mich nicht so wohl.

Giselchen - wi haben uns nun endlich gestern Abend den Film Honig imKopf angeschaut. Also, der ist so etwas von sehenswert. Manchmal musste man direkt aufpassen, dass keine Tränchen gekullert sind. Der Hallevorden spielt die Rolle wirklich super und das kleine Mädchen erst, wirklich toll. Hat echt Spaß gemacht, den Film anzuschauen und hat einen auch ein wenig zum Nachdenken angeregt.
    Gabi - also ich in einer Anwandlung von geistiger Umnachtung die goldene Wolkenlinie geholt und das wars. Ich hatte übersehen, dass man ja auch die dazugehörigen Items holen muss, die kosten 690 Taler. Na ja, dann war die Wolkenlinie umsonst. Hole mir auch nur noch die kleinen nützlichen Sachen. Für Items habe ich absolut keinen Platz mehr. Bei den Baumsetzlingen habe ich nun endlich den Speierling bekommen. Auf der Insel - hatte ich alles schon.
    Ja nun geht die Gartensaison zu Ende. Du bist ja schon ganz schön weit. Bei uns muss noch so einiges getan werden.
    Franzi fährt von Freitag bis nächste Woche Dienstag nach Stralsund. Also wer am WE Lust hat, mich zu besuchen, der ist herzlich eingeladen.
    Einen schönen Abend für alle.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    sorry, dass ich gestern nicht hier war, aber ich war den ganzen Tag draußen. Erst zum Einsatz und dann bin ich in den Garten. Das Wetter war hier bombastisch schön. Jetzt stehen nur noch 2 Tomaten im Hochbeet, der Chilly - wobei ich noch nicht weiß, was ich mit dem anstelle, esse ja kein Chilly (den Setzling bekam ich vom Nachbarn geschenkt) und der Salat halt noch. Kompost kann ich erst nach Fertigwerden vom Salat umsetzen. Hat ja noch Zeit. Dann den Rasen, wahrscheinlich ein letztes Mal, gemäht.
    Nächste Woche, wenn ich in die Stadt komme, werde ich nochmal Rasendünger vom Discounter Ne.t. holen. Das war es bezüglich Rasen wohl für dieses Jahr. Donnerstag bringen sie ja wieder schönes Wetter. Ende Oktober kommt Sohnemann, dann kann ich mit ihm den Torf und die Blumenerde holen. Das reicht ja dann auch noch. Mein Margaritenstämmchen hat sich wieder sehr schön erholt. Dachte schon, ich muss es auf den Kompost schmeißen. Ach und die Äste wurden auch endlilch klein geschnippelt. Jetzt warte ich nur noch, ob die den großen Baum dieses Jahr noch schneiden bzw. sutzen. Die wollen erst eine Begehung machen. Wahrscheinlich warten die, bis das Laub unten ist...Grrrr!!!
    Und dann war es auch schon dunkel und ich hatte keine Lust mehr zu farmen.
    Das Event gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber Maus und Zielscheibe funktionieren ja überhaupt nicht. Ich hole mir jetzt noch ein Item und dann ist Schluss. Keine Lust mehr.

Gabi du Glückliche. Maffay.....träum.........Und im Garten warst du ja auch fleißig.

Hinkelchen, fährt Speedylein zu ihrer Schwester? Ich komme mit...

Ansonten wünsche ich allen Kranken gute Besserung und noch einen schönen Tag.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag für alle.
    Giselchen - da warst du gestern aber sehr fleißig. Bin stolz auf dich. Mir geht es noch nicht so besonders. Habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Habe heute früh schon gleich eine Aspirin komplex genommen. Wir wollen dann noch in die Fundgrube und Erde holen. Franzi fährt sowohl zu ihrer Tante und auch zur Schwester. Sie fährt mit dem Fernbus. Schlafen tut sie bei meiner Schwester, da ja meine Tochte und Familie noch bis zur Fetigstellung des Hauses in einer Pension wohnen. Wettermäßig ist es bei uns durchwachsen.
    Also macht das Beste aus dem Tag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hinkelchen, dann wünsche ich dir gute Besserung. Ganz ehrlich, lasse die Finger von dem Aspirin Complex. Das soll gar nicht gut sein, verschleppt das Ganze nur. Wenn es dir absolut nicht gut geht, gehe zum Doc, oder hole dir Paracetamol und Nasenspray.
    Tip von mir.

Wetter ist heute nicht so doll. Ich muss mich jetzt fertigmachen. Madame ist heute wieder dran.
    lg

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, mir geht es noch nicht sehr vuek besser, es hat mich ganz schön erwischt. Bin heute zu Hause geblieben. Habe ein Salbeibad genommen. Das hat mir ganz gut getan.
    Wünsche allen einen schönen Abend.

13. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Karin - das hört sich ja gar nicht so gut an. Wünsche dir baldige gute Besserung.

Ich habe nun auch mal wieder etwas Zeit, um zu schreiben. In der Schule ist es etwas stresseig, da ich eine Kollegin als Klassenlehrerin vertreten muss und ch in ihren Unterlagen nicht so den Durchblick habe. Aber ich wurschtle ich da so durch und hoffe, dass sie ab Montag wieder im Dienst ist.

Beim Event habe ich mir die Bäume und Ställe geholt und noch jeweils 2 Items. Mal sehen, was die Überraschungsdingens bringen.

Bin ja gespannt, was das morgen mit dem EH für die Wolken wird. Mich interessiert ja besonders die Sortierfunktion, da kann ich mir die Reihen nach meinem Interesse aufbauen und muss icht so viele unbesetzte vorbeilassen.

Wettermäßig geht es bei uns recht gut, zum Wochenede soll es sogar noch mal schöner werden - hoffentlich, wir wollen doch die Gemüsebeete abdecken und winterfest machen.

So, jetzt werde ich mir noch Abendrot - Salat aus Hüttenkse, Gurke und Paprika - machen und dann den Abend benießen.

Schlaft all schön.

14. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hoffe ihr hab das eine oder andere Item beim Event schnappen können. Lieben Gruss an alle

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Hinkelchen - dann wünsche ich dir gute Besserung. Gehe doch zum Doc, so viel rumlaborieren verschleppt es doch nur. Aber du bist ja alt genug - hast du deine Termine wenigstens diese Woche abgesagt? [​IMG]
    Ich habe heute Nachmittag Nachbarschaftshilfetreffen, da muss ich heute hin. Brauche Stundenzettel, sonst kann ich nicht abrechnen. Ansonsten liegt hier nichts an.
    Den EH bei der WL finde ich gut. Ich ernte aber immer nur alle zwei Tage ab und dann alle auf einmal. So eine Kugelfuhr mit Sortieren mache ich nicht.
    Bei dem Event habe ich zum. den Speierling Apfel bekommen. Bei den Ställen kam nichts raus. Leider.
    Tabaluge, du kleines Drachenmädchen[​IMG] . Ganz liebe Grüße auch an dich.
    Wünsche euch einen schönen Tag.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
  16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Also Mädels, bei mir ging heute gar nichts mehr. Franzi hat mich dann letzten Endes zur Ärztin geschleppt. Sie hat gesagt, dass es eine richtige Grippe ist und mir entsprechende Medikamente verschieben, die jetzt schon geholfen haben zumindest die Kopf- und Gliederschmerzen zu reduzieren. Bin heute auch nicht weiter zur Farm und werde mich nun ausruhen.
    Giselchen - ja habe beim BM angerufen und abgesagt. Sonst habe ich diese Woche nichts mehr weiter an Terminen. Den Speierling habe ich auch bekommen, den Rest hatte ich schon vielfach.
    Tabaluga -herzliche Grüße von uns.
    Lege mich jetzt wieder hin. Schönen Abend für alle.

17. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen, Ihr Lieben....
    Heute melde ich mich auch mal wieder....
    Uns gehts soweit gut...
    Neitahs Wohnung nimmt immer mehr Wohlfühlcharakter an....
    nur noch ein paar Kleinigkeiten und die Küche und dann ist alles schicki...
    Auf Arbeit läuft auch alles gut soweit....
    Gesundheitlich ist alles gut...
    LG Krähle

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Leider geht es mir immer noch nicht viel besser. Der Husten ist manchmal so schlimm, dass ich denke, das Innerste kehrt sich nach außen.
    Der Schlumpernachbar hat heute Geburtstag und hat mich zum Abendessen eingeladen. Ich glaub, ich muss absagen.
    Franzi habe ich gestern zum Fernbus gebracht. Sie ist gut in Stralsund angekommen. Sie soll sich ein paar schöne Tage bei ihrer Schwester und ihrer Tante machen.
    Anke - freut mich zu lesen, dass alles im Lot ist. Wie geht es Neitah selbst?
    Giselchen - wo steckst du?
    Wettermäßig scheint es heute schön zu werden. Würde gerne im Garten wa tun, aber ich glaube, meine Kräfte reichen nicht aus. Dafür wird wohlGabi voll in Action sein.

EINEN SCHÖNEN SONNTAG FÜR ALLE. Das Wetter ist super. Hier ist keiner. Schade. Mir geht es leider immer noch nicht viel besser. Hoffentlich schläft die Moppeltruppe nicht ein.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hinkelchen, die Moppeltruppe schläft nicht ein. Ich habe dir ja vorhin geschrieben, warum ich nicht da war. Hätte eigentlich auch bei dir anrufen können, aber da habe ich auch nicht dran gedacht. Wetter ist hier sonnig, aber immer wieder wolkig dazwischen. Heute Nachmittag werde ich mich - sofern das Wetter mitmacht - raussetzen. Ansonsten liegt hier nichts weiter an. Gestern hat mich Opa Funk aus dem Altersheim angerufen und mich gefragt, wann ich wiederkomme. Dem ist langweilig. Mittwoch gehe ich hoch.
    Hinkelchen, dir gute Besserung. Gehe nochmal zum Doc, so kanns ja nicht weitergehen, nicht, dass du noch ne Lungenentzündung bekommst. Liebe Grüße

20. Kremmina

Ich bleib der Moppeltruppe auch treu und grüße euch alle

Karin - dir erst mal weiterhin gute Besserung.

Ich hatte ein wunderschönes Wochenede im Garten. Wetter war super und wir (mein Sohn war ja zum Helfen da) haben toll was geschafft. Nun warte ich darauf, dass die dahlien "geerntet" werden können, denn die muss ich ja dann schreddern. Meinen kleinen Kompost habe ich auch schon geleert und die Erde erst mal in Sacke verfrachtet, weiß im Moment nicht wohin damit.
    Morgen kommt ja dann der Maler für die Fenster. Ich mss früh aufstehen und werde dann hoffentlich die Mondfinsternis noch sehen können.
    Ansonsten ist die Woche wieder voer Termin, aber am nächsten Wochenende fahre ich nicht raus, da habe ich dann Zeit für mich.

Ich wünsche jetzt erst einmal allen Lesern hier einen schönen Restsonntag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.